Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2019

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, trotzdem kann er sie nicht vergessen...

Finding Cinderella

"Hope Forever" zählt zu meinen absoluten Jahreshighlights 2019, deswegen war ich sehr neugierig auf dieses Spin Off.

Six und Daniel sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre sarkastische Art Witze zu reißen und keine anstrengenden Zicken oder Machos zu sein, gefällt mir wirklich gut. Ich habe mit ihnen geweint, gewütet und mit ihnen gelacht. Sie gehören zusammen mit Sky und Dean auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren! Auch die Eltern von Daniel waren einfach nur genial, ich bin froh, dass meine Eltern nicht so sind, das wäre wirklich peinlich!
Die Handlung war in Kombination mit Colleen Hoovers Schreibstil einfach nur zauberhaft und binnen weniger Stunden habe ich die wenigen Seiten verschlungen. Der Höhepunkt hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Ich habe damit gar nicht gerechnet und auch das Ende war wirklich gut gemacht. Leider hätten die Szenen noch viel mehr ausgebaut werden können. Durch die Kürze der Handlung wirkt es teils ein wenig übereilt und unauthentisch. Zum Anderen hätte ich die Beiden gerne noch ein wenig länger begleitet.
Insgesamt hat mir die Geschichte, jedoch sehr gut gefallen und ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen, weil sie mit ihrem Schreibstil eine emotionale Seite in mir anspricht und großartige Charaktere schreibt!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Dunkle Geschäfte und heißes Verlangen formen eine spannende Geschichte...

Hungrig nach Liebe

Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen, deswegen war ich sehr neugierig auf die Geschichte, obwohl ich ein wenig skeptisch war, ob die Geschichte eventuell zu flach sein könnte. Zum Glück hat sich diese Befürchtung nicht bestätigt.
Cheyenne und Beau sind mir total sympathisch und ich habe die Charaktereigenschaften der Beiden wirklich geliebt. Sie waren nicht nur Bad Ass Charaktere, die sich umtanzt und gereizt haben ohne einen Rückzieher zu machen. Das Verlangen der Beiden und wie sie zueinander finden, wirkt sehr authentisch und gut geschrieben.
Ebenfalls die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Spannend, abwechslungsreich und dunkle Geschäfte, die dubios, aber auch wirklich interessant sind. Ich finde es wirklich gut, dass die Beiden nicht so langweilige Charaktere sind, sondern auch für ihre Interessen einstehen.
Hin und wieder hätten die Szenen mehr ausgebaut werden können und Beau hat ein paar Ereignisse offenbart, die ihm zu schaffen machen. Diese Ereignisse hätten auch mehr ausgebaut werden können.
Die Settings und die Atmosphäre waren herrlich düster und dunkel, sodass eine unterschwellige Spannung vorhanden war. Das Milieu des Untergrunds wurde wirklich realitätsnah dargestellt, wahrscheinlich ein wenig romantisiert und verharmlost, aber es zeigt dennoch auf, dass Verbrecher auch keine Übermenschen sind und eine Vergangenheit haben, die sie zu dem gemacht haben, was sie momentan sind oder zumindest die Gegenwart beeinflusst hat.
Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, ein paar mehr Seiten und Ausarbeitungen wären schön gewesen, aber ansonsten wirklich gut geschrieben, genau mit der richtigen Anzahl an Erotikszenen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Ein sehr spannendes Finale, leider konnte mich das Ende nicht ganz überzeugen...

Die Dämonenkriege - Dunkelkönig

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, weil der erste Band so genial und außergewöhnlich war. Auch der zweite Band konnte mich durchaus mitnehmen und fesseln, leider mochte ich das Ende nicht wirklich.
Ryk, ...

Ryk, Kela, Veitt, Nersei, Ishan, Catara und Co. waren sehr facettenreich und individuell. Dies liegt natürlich auch an den Perspektivwechseln, die mir des Weiteren auch sehr gut gefallen. Der Leser erfährt so viel persönliches von den Charakteren, sodass die Charakterzeichnung sehr überzeugend und tief wirkt.
Ich kann durchaus verstehen, wenn andere Leser meinen, dass es anfangs ein wenig langatmig gewesen ist, ich habe das jedoch nicht so wahrgenommen und die Seiten sind einfach nur verflogen. Die Spannung war bis zum Ende da und ich wollte und konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Das Setting und die düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Geschichte düsterer und bedrohlicher wirkt, als im ersten Band, dass hat inhaltlich sehr gut gepasst.
Leider habe ich einen Kritikpunkt, der dem Buch die 5 Sterne Bewertung gekostet hat. Das Ende ist wirklich wichtig für mich und hier hat es vorne und hinten nicht gepasst. Binnen 40 Seiten wird das gesamte Finale abgehandelt, die Spannung war komplett weg und die Charaktere haben teils gehandelt, wie es gar nicht zu ihnen passt, beispielsweise Catara.
Der Epilog hätte ein wenig länger sein können und nicht nur auf Ryk fokussiert. Ich finde es natürlich gut, dass wir ein wenig erfahren, was nach dem Kampf passiert ist, aber ich hätte es besser gefunden, wenn wir die Ereignisse auch aus Ishans und Kelas erfahren hätten. Ein paar Ereignisse passen nicht und es bleiben sehr viele Fragen offen.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, insbesondere die Teile bis zum Ende. Das Ende konnte mich leider nicht unbedingt überzeugen, aber allem in allem kann ich die Bücher durchaus empfehlen, wenn ihr gute Highfantasy lesen möchtet.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein spannender neuer Fall für Tomás Noronha entspinnt sich...

Vaticanum

Ich kenne bereits "Der Schlüssel des Salomon" des gleichnamigen Autoren, sodass ich eine direkte Vergleichsmöglichkeit habe. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, insbesondere die Integrierung der Thematik war sehr stimmig und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Informationen über den Vatikan waren sehr vielfältig und breit gefächert. Ich finde es immer wieder überraschend, dass man als Leser immer wieder noch mehr dazulernt. Ich konnte auf jeden Fall wieder so einiges an Informationen und Ereignissen mitnehmen. Hin und wieder hätten es vielleicht ein paar weniger Informationen sein können, weil viele Punkte, Ereignisse und Gegebenheiten immer und immer wiederholt wurden. Dies war bereits schon ein Kritikpunkt bei dem Buch zuvor. Mich interessieren die Themen, aber wenn mir das Selbe immer wieder erzählt wird, dann bekomme ich das Gefühl, dass mich der Autor für "dumm" bzw. schwer von Begriff hält.

Im Gegensatz dazu haben mir die Charaktere wieder erstaunlich gut gefallen, insbesondere Tomás Noronha war ein sehr interessanter Charakter, der mich ein wenig an Robert Langdon erinnert und genauso viel weiß und an Erfahrung besitzt. Ich fand seine Gedankengänge sehr schlüssig und ich konnte mich sehr gut mit ihm identifizieren. Seine Verlobte Maria war ein wenig unnötig, weil sie nur am Anfang und am Ende auftauchte und eher ein wenig nervig war. Ich hätte sie gerne geschüttelt, weil sie eigentlich so gar nicht in die Geschichte passt.

Handlungstechnisch hat mir die Geschichte des Weiteren ebenfalls sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen war kontinuierlich aufrecht gehalten worden, sodass ich ab der Hälfte das Buch (eBook Reader) nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch die Auflösung hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn mich der Autor noch überraschen kann, obwohl der Leser denkt, es wäre alles geklärt.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, insbesondere Tomás war ein sehr interessanter Charakter, dem ich gerne gefolgt bin. Ebenfalls die Handlung war spannungstechnisch sehr gut ausgestaltet. Ein kleiner Kritikpunkt liegt leider in der Tatsache, dass manche Informationen sehr häufig und unnötig wiederholt wurden. Jedoch spreche ich sehr gerne eine Leseempfehlung aus, insbesondere, wenn man ebenfalls ein Dan Brown Fan ist.

Veröffentlicht am 08.02.2019

True Crime vom Feinsten...Herzfeld is back...

Abgeschlagen

Ich kenne "Abgeschnitten" nicht, umso neugieriger bin ich auf Herzfeld gewesen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Paul Herzfeld ist ein sehr sympathischer Charakter mit dem ich mich sehr gut identifizieren konnte. Ich mag seine analythische Art sehr gerne, genauso wie seine Gedankengänge und wie er an sich handelt. Alles hat Hand und Fuß und er ist nicht überheblich oder so. Ebenso mag ich es sehr gerne, wie er mit seiner Verlobten und seiner Tochter umgeht, obwohl er sehr viel Stress hat, nimmt er sich trotzdem Zeit für die Beiden! Auch die Kollegin aus Italien war mir sofort sehr sympathisch. Ein paar Bedenken habe ich bei Kommissar Tomforde. Er ist zwar sympathisch und auch seine kleinen Rauchermacken finde ich ganz charmant, aber wie er teils arbeitet bzw. an die Fälle herangeht finde ich ein wenig unprofessionell und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kommissar wirklich so agieren würde.
Die Handlung fand ich wirklich spannend und interessant. Besonders mochte ich es, dass wir immer ein paar Perspektivwechsel und Rückblicke hatten, die die Opfer beinhaltet bzw. den Zeitpunkt ihres Todes näher beleuchtet. Schade finde ich, dass ich schon nach ein paar Kapiteln wusste, wer der Täter ist, obwohl mir noch ein paar Hintergründe gefehlt haben. Ich habe das Buch trotzdem in Rekordzeit gelesen und die Seiten verflogen nur so, dennoch mag ich es lieber, wenn ich am Ende überrascht werde...
Insgesamt hat mir die Geschichte als Einstieg sehr gut gefallen und ich möchte auf jeden Fall "Abgeschnitten" lesen!