Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

ganz nett, aber etwas lasch

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Band 2 von 4 (+ eine Kurznovelle)
Bänder können unabhängig voneinander gelesen werden, aber die Details werden aufgenommen (werden nochmal kurz erwähnt).

Inhalt von Buch:

" In ihren Träumen wird die ...

Band 2 von 4 (+ eine Kurznovelle)

Inhalt von Buch:

" In ihren Träumen wird die Wildhüterin Carol Lund von ihrem sexy Nachbarn leidenschaftlich geküsst. Aber leider sieht der Künstler Mathias Mitchell in ihr nur eine gute Freundin. Kein Wunder, denn sie passt nicht in sein Beuteschema. Sie will sich verlieben, bevor sie jemanden küsst. Und doch kommt sie Mathias sehr viel näher, als sie ihm mit einem eigensinnigen Beagle hilft. Im Gegenzug unterstützt er sie dabei, für ihre Giraffe Millie eine Gefährtin zu finden. Ob für Carol doch alle Träume wahr werden? "

Die Geschichte in dem Buch dreht sich nicht nur um Mathias und Carol, sondern auch von Carols Schwester Violett und Ulrich. Violett verkauf Knöpfe die sie von anderen zugechickt bekommt, gegen bezahlung.
Ein Duke aus England kommt in ihren Laden und beschuldigt sie, dass sie seine Großmutter verarschen würde. Es knistert ganz schön zwischen den beiden, aber Ulrich muss zurück nach England....

Fand es schade, dass im Inhalt des Buches nur die eine Geschichte erwähnt wird, auch wenn diese mehr thematisiert wird.

Die Geschichte ist recht seicht, ohne richtige Tiefe.
Es geht viel um Unsicherheiten, dass ist manchmal sogar fast schon zu dick aufgetragen.

Die Umgebung ist richtig cool mit den Zebras und der Giraffe, usw.
Um die Giraffe geht es auch, denn es muss Geld reinkommen um ihr eine Herde zu kaufen.

In dieser Reihe geht es um die Stadt, die Hochzeiten ausrichtet, aber auch um die Mitchell Brüder die Künstler sind.
Diese Richtung ist cool.

Der Schreibstil ist okay, aber die Geschichte zieht sich irgendwie. Nur etwas für zwischendurch, wenn man zu viel Zeit hat.

Achtung SPOILER:

Fand die Idee das Mathias das Rummachen vergessen hat richtig geil.

Das Buch hat ein doppeltes Happy End.
Ulrich macht ein Heiratsantrag bevor er geht.
Mathias und Carol trennen sich erst, aber dann sieht Carol die Glasstatue von ihr und der Giraffe und kapiert, dass Mathias sie liebt.
Und sie kommen zusammen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Definitiv etwas anderes von Colleen Hoover, richtig cool

Too Late

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.
Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …"

Das Buch wird aus den Perspektiven von Sloan, Carter und manchmal von Asa erzählt.
Auch wenn Asa komplett hinüber ist, bekommt man so teilweise Mitleid mit Asa auch, wenn er eher die Nummer des Bösen einnimmt. Dadurch hat man während des lesen manchmal einen innerlichen Konflikt.

Fande es spannend diese etwas andere Geschichte von Colleen Hoover zu lesen.
Dieses Mal hatte es mehr Dark-Effekt, denn Sloan ist wie Gefangen in der Beziehung zu Asa.

Es ist spannend zu lesen wie sich Sloan und Carter näher kommen und doch wieder nicht, denn sie müssen sich vor Asa in acht nehmen.
Sehr krass ist es auch zu lesen, dass Asa Sloan zwar liebt, abr wie diese liebe auftritt ist speziell.

Über Sloans Vergangenheit werden Einzelheiten bekannt gegeben und gegen später auch von Asa, aber leider erfährt man nichts von Carter. Was auch spannend gewesen wäre, denn als Cop ist er irgendwo ein Versager. Wieso wurde er dann Undercover geschickt? (Nimmt der Geschichte etwas, weil sie dadurch etwas bescheuert wirkt.)

Die Geschichte schreitet stetig fort und gewinnt immer mehr.
Im hinteren Teil nimmt sie noch eine andere Richtung ein die eine andere Art von Spannung aufbaut.

Richtig gut geschrieben, aber mir war es zwischendurch etwas zu wenig tiefe Gefühle und manchmal zu hektisch.

Das Ende schließt die Geschichte gut ab, auch wenn ein kleines Geheimnis bleibt.

Etwas für diejenigen die eine etwas abgefuckte (Liebes-)Geschihte mögen. Aber aufjedenfall mal etwas Abwechslung.

Richtig gut gemacht ist es, dass das Buch genau so ist wie am Anfang geschrieben, also fast mittendrin steht Ende und dann Epilog, aber es geht noch mehrere Kapitel weiter.

Achtung SPOILER:

Fande es cool, dass Asa sein erstes Date mit Sloan Carter gegenüber schildert und dass es dann später nochmal aus Sloans Sicht geschildert wird.

Krass war es als Sloan erfährt, dass Asa gar nicht Sloans Bruder sein Platz in der Einrichtung zahlt.

Asas Gedankengänge und Taten sind düster und teilweise cool gemacht, wie zum Beispiel bezüglich des Betrügens, der Rolle Mann-Frau und des Antrags.

Das Sloan am Ende schwanger ist (man erfährt nicht wer der Vater ist, aber es deutet auf Asa hin) und mit Carter zusammen wohnt ist eine coole Wendung. Es ha mir gefallen wie Carter reagiert hat.

Am Ende stirbt Asa, aber dies ist irgendwo eher Frieden für Asa.

Veröffentlicht am 17.03.2019

richtig gut, aber irgendwie fehlt zwischendurch etwas

Du bist alles

Vorgeschichte von Du bist mein Feuer. Ich habe bis jetzt nur Du Bist Alles gelesen, kann deswegen kein Vergleich zu Du bist mein Feuer ziehen.

Zwei Menschen die nicht viele Menschen in ihr Leben ...

Zwei Menschen die nicht viele Menschen in ihr Leben lassen.
Doch als Cameron und Kara sich das erste Mal sehen fühlen sie sich zueinander hingezogen, aber Cameron hat ein Geheimnis, dass Kara nie erfahren soll. Deswegen muss Cameron Kara von sich fernhalten, denn sonst ist alles verloren.

Das Cover ist wunderschön gestaltet mit der Pusteblume und den Schirmchen die davonfliegen, aber irgendwie sehe ich kein zusammenhang zum Inhalt.

Cameron ist ein richtig gut ausgearbeiteter Charakter mit einer guter Geschichte.
Kara hat richtig Feuer und lässt sich nichts erzählen und ihr Vater ist sehr sympathisch.

Es ist richtig cool Karas und Camerons Geschichte zu lesen, die einige auf und ab besitzen.
Und es gibt immmer wieder heiße Szenen.

Man erfährt immer mehr über die Personen, vor allem über Cameron, und lernt die Personen so besser kennen. Bei Kara fehlen mir noch ein paar Hintergrundinformationen.

Das Buch ist richtig gut und mir gefällt die Geschichte und der Schreibstil, aber zwischendurch fehlt mir immer wieder etwas. Dann fühlt sich das Buch irgendwie nicht mehr so gut an, weil nicht wirklich etwas passiert.

Das Ende kommt etwas plötzlich und ich hätte es lieber gehabt, wenn das Buch noch nicht geendet hätte und es kommt noch irgendwie so ein Schlusssatz als würde es weitergehen, aber eigentlich kommt danach das "richtige" Buch, dass sich aber um Caleb und Veronika dreht, aber vielleicht kommt ja noch ein Buch mit Cameron und Kara herraus.
Den die wirkliche Beziehung von Cameron und KAra kam noch richtig zu Wort.

Achtung SPOILER:

Ich finde es rictig witzig wie sich Cameron und Kara sich immer näher kommen.
Als sie sich küssen war dies richtig cool, aber dann will Cameron zu viel und Kara geht auf Abstand.

Cool ist es auch das Cameron eine eigene Firma besitzt.
Und die Geschichte wie Cameron nd Caleb sich auf der Baustelle von Rick kennengelernt haben und Caleb Cameron ein Sandwich anbietet und sie so Freunde werden.

Kara vertraut Cameron und verzeiht ihm, aber dann ist Cameron plötzlich wegund Kara will ihn aus ihrem Leben streichen.

Cameron will Kara zurück, denn er hätte nicht gedacht das Kara ihn vermissen würde, denn seine Mutter hat früher immer gesagt sie liebt ihn, hat ihn aber eingeschlossen.

Cameron weis das er Kara alles erzählen muss und sie so zurüchgewinnt oder endgüldig verliert.
Cameron bringt Kara dorthin wo er mit acht JAhren gewohnt hat und zu dem Labyrinth in dem er immer gespielt hat.
Dann erzählt er ihr das er dort mit seinem Freund Peter gespielt hat, den er gegen andere Jungs verdeitigt hat. An einem Tag kamen die Jungs dort hin und Peter schließt sich dort in einem alten Auto ein, weil er Angst hat. Plötzlich brennt es und Cameron will das Peter aus dem Auto kommt, aber bleibt drin. Cameron will die Scheibe einschlagen schafft es, aber nicht.
Deswegen fühlt Cameron sich immer noch schuldig.

Kara sagt er hätte keine Schuld und tröstet Cameron.

Am Ende sind die beiden zusammen und es kommt wieder zu einer heißen Szene, aber die beiden haben noch keinen Sex.
Leider war das Ende irgendwie so plötzlich und noch etwas offen, den Cameron sagt die Beziehung war eine Achterbahn, aber auch dass " schon die nächsten Tage brachten neue, völlig unerwartete Probleme für uns. Ich dachte, ich wäre gewappnet. Wie sich herausstellte, war das ein Irrtum",die letzte Seite (S. 360) von Du Bist Alles.
Erst dachte ich das bezieht sich auf Du bist mein Feuer und die Geschichte von Caleb und Veronika, aber warum heißt es dann Probleme für uns, also Cameron und Kara?
Hoffe es kommt ein zweiter Band.

Veröffentlicht am 05.01.2019

ein Buch das Trauer herzerweichend anspricht, aber das Buch ist auch lustig, süß, chaotisch,...

Schlittschuhglück und Mandelduft

Band 3

Das Buch ist Teil der "The Comfort Food Café"-Reihe, aber ich habe nur dieses Band gelesen und konnte es trotzdem verstehen, denn es sind immer verschiedene Geschichten von verschiedenen Menschen.

Das ...

Band 3

Das Cover finde ich richtig schön, mit dem Geschenkpäckchen und der Winterkarte mit den süßen Eisbären. Auch der Lebkuchen, das Plätzchen und die Zweige sind schön anzusehen.
Richtig geil finde ich, dass das Buch geriffelt ist und manche Gegenstände hervorstehen sodass man sie fühlen kann.
Titel ist zwar hübsch, aber nicht nachvollziehbar.

Zoe verliert ihre beste Freundin Kate, mit der sie sich seit Kindertagen durch dick und dünn durchgekämpft hat. Aber nicht nur Zoe verliert mit Kate den wichtigsten Menschen in ihrem Leben an den Brustkrebs.
Kate's sechzehjährige Tochter Martha verliert sämtlich Halt als ihre Mutter stirbt.
Zoe hatte bis jetzt genug zu tun indem sie für sich selbst sorgen musste, aber jetzt muss sie auch noch mit einen verzweifelten Teenager klarkommen, der komplett durchdreht.

Als Zoe nicht mehr weiter weiß beschließt sie mit Martha umzuziehen um sich und Martha zu retten.
Plötzlich taucht Marthas nie da gewesener Vater auf und will helfen, bringt damit aber auch Schwierigkeiten mit.

Die Dorfbewohner sind richtig liebenswert, freundlich, herzerweichend, aber auch komplett crazy.
Fande es gut, dass von vielen/allen ein bisschen was aus der Vergangenheit erzählt wird.

Martha ist ein Wirbelwind und löst die verschiedestens Gefühle in einem aus.
Zoe kann man gut nachvollziehen und der Charakter wird gut, nachvollziehbar und immer informationsreicher beschrieben.
Cal ist einfach zum liebgewinnen. Er ist etwas mysteriös und ein Gegenpol zu Zoe.

Für Menschen die schnell sehr berührt sind und heulen müssen, wäre es ratsam ein Taschentuch bereit zuhalten, denn es könnte sein dass ihr zu tränen gerührt werdet, aber keine Angst, dass Buch heilt die Trauer und wärmt das Herz.
Und es gibt auch Sitationen die Urkomisch sind.
Bezüglich der Einwohner, der Beziehung von Zoe und Cal, die Beziehung zwischen Teenager und Erwachsenen,...

Es werden immer wieder spannende Wendungen eingebaut, die man vielleicht durchschaut, aber die einem trotzdem Aufregung beschehren.

Es tauchen verschiedene Themen auf, aber alle werden perfekt miteinander verknüpft.

Die Geschichte ist ruckzuck gelesen, aber trotzdem nicht zu kurz.

Berührende, lustige, romntische Geschichte für Zwischendurch.

Achtung SPOILER:

Ich mochte es, auch wenn es sehr traurig war, wie Martha am Anfang abgedreht war und dann wiedr zu sich selbst gefunden hat.

Fande es eine gute Idee, dass Zoe eine so schwierige Kindheit hatte, die sie immer noch beeinflusst, aber dass sie jetzt die Verantwortung trägt.

Der erste Auftritt von Cal, gleich mal Geburtshelfer; war spektakulär. Finde es gut dass er sich nicht reindrängt, aber gleich von Martha aktzeptiert wird.

Der Spinnen-Tattoo-Typ/ Peter, Marthas Kumpel/Freund war mir richtig symphatisch und ich fande es schön für ihn dass er glücklich bei seinem Bruder ist, aber es wäre auch schön gewesen, wenn er mehr Teil der Geschichte gewesen wäre.

Richtig geil fande ich, dass Zoe am Ende dachte das Cal und Martha nach Australien ziehen wollen und Cal eigentlich, der Liebe wegen, zu Zoe und Martha ziehen will und deswegen gehen die beiden nur kurz nach Australien.

Hätte es noch schön gefunden wenn mehr zu der Liebe zwischen Zoe und Cal gekommen wäre, also am Ende noch ausführlicher.

Veröffentlicht am 11.12.2018

hat mich gefühlsmäßig nicht ganz gepackt, aber trotzdem gut

Phantasmen

Die Welt hat sich verändert, denn überall auf der Welt sind die Geister der Toten aufgetaucht und auch die Geister schon verstorbener tauchen langsam auf.

Rain und Emma gehen zu der Stelle an der das ...

Rain und Emma gehen zu der Stelle an der das Flugzeug ihrer Eltern abgestürzt ist.

Die Geister leuchten, aber sie sind ungefährlich und durchlässig.

Doch als Rain und Emma bei ihren Eltern sind fangen die Geistern an zu lächeln, böse zu lächeln.

Jeder in ihrem Umkreis stirbt.

Tyler taucht auf und erzählt den Mädchen, dass dies überall so ist. Tyler wollte Flavies Geist sehen.

Aber er hat etwas erfahren, dass alles verändert und nicht zum besseren....

Die Grundidee von der Geschichte ist richtig gut. Die Umsetzung ist spannend, tragisch und nachvollziehbar.
Aber irgendwie hat mir die Geschichte etwas gefühlsmäßiges vorenthalten.
Ich habe mitgefiebert, aber mir hat etwas gefehlt.

Aber die Idee ist richtig gut und hat etwas neues an sich.