Schnelle eBook-Leserunde zu "Loveless - Eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery

Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
Produktdarstellung
Katy Regnery (Autor)

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.01.2019 - 10.02.2019
  2. Lesen 18.02.2019 - 03.03.2019
  3. Rezensieren 04.03.2019 - 17.03.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Fernbeziehung Liebesromane Herzschmerz Wohlfühlroman Liebesfilm Frauenroman Frauenromane Daddy Romanhefte Schicksal Nähe Penobscot County Bangor Beziehung Maine USA Krankenhaus Gefühle Verlobter Lovestory Krankenschwester Leidenschaft zwischenmenschliche Beziehung Gefühl Vater Roman Liebeskummer Dad Freundschaft Schwester Familie Frauen Erinnerung verurteilter Mörder spannend berührend Wildnis Verlust Trennung Tragödie Romantik Mount Katahdin Liebesgeschichte Liebe Einsiedler Cassidy Porter Brynn Cadogan Broken Hero Berge

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.03.2019

Liebe im Überfluss mit mangelnder Tiefe

LOVELESS - EINE LIEBESGESCHICHTE handelt von der innerlich gebrochenen Webdesignerin Brynn Cadogan, welche versucht den Tod ihres Verlobten zu verarbeiten und von dem Einsiedler Cassidy Porter, der jeglichen Kontakt zu anderen Menschen meidet. Der Sohn eines Serienmörders befürchtert, dessen gewalttätige Gene in sich zu tragen. Als Brynn, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, nach Main (USA) fliegt, begegnet sie, schwerverletzt, Cassisy, der nicht drum herum kommt, die verletzte Frau bei sich aufzunehmen. In den Wochen, die sie zur Genesung bei ihm in der Wildniss verbringt, kommen die beiden sich näher.
Der Schreibstil von KATY REGNERY ist sehr flüssig zu lesen und fessselt einen an die Geschichte. Die Charaktere sind sehr ausgereift und sympatisch, ich persönlich habe aber lieber aus Cassidys Sicht gelesen, als aus Brynns. Am Anfang des Buches wird häufiger in die Vergangenheit der beiden gesprungen, so kann man sich in Brynns Schmerz einfügen und in Cassidy als Kind. Der Leser verarbeitet mit Brynn den Verlust und verliebt sich neu. Mit Cassidy erforscht man die genetischen Probleme, die er mit sich trägt und die Qual, die er sich selbt durch die Einsamkeit auferlegt. Sie wirkt sehr zerbrochen und als wäre sie in der Zeit des Todes ihres Verlobten stehengeblieben. Er zeugt dagegen von einer inneren Stärke aber auch Unbeholfenheit. Während er mit den Gefühlen der ersten Liebe und seinen selbstauferlegten Gesetzen der Enthaltsamkeit kämpft, versucht sie ihn aus seinem Schneckenhaus hervorzulocken und hinter die Geheimnisse seiner Vergangenheit zu kommen. Beide sind sie erfüllt von einem Verlangen nach Nähe, welche sie bei dem jeweils anderen fnden. Seine Unwissenheiten bezüglich Sexualität und Technik (zurückzuführen auf seine Kindheit in der Abgeschiedenheit) ist sehr amüsant und geradezu niedlich. Für Cassidy ist Zärtlichkeit in seiner Beziehung zu Brynn selbstverständlich und mit seiner Leidenschaft, Hingabe und Sehnsucht zu ihr erfüllt er die Träume jeder Frau! Der Humor, der zwischen den ernsten und liebevollen Seiten durchdringt lässt die Gefühle des Lesers zwischen Weinen und Lachen umherwirren. Besonders wenn das Buch sich dem Ende zuneigt und man das Gefühl erhält, die Seiten reichen nicht für ein Happy End, kommt es zu einer niemals zu erwartenden Wendung, die ich in einem Liebesroman noch nie so gelesen habe. Leider fehlt an einigen Stellen der Story die Tiefe, sowie der Bezug zur Realität. Die Art der Verletzungen, die Brynn davongetragen hat, hätte Cassidy nie nur mit den Kenntnissen eines Online-Erste-Hilfe-Kurses versorgen können und auch die Spannungsstagnation in der Mitte des Buches, bevor der Spannungsbogen urplötzlich zum Höhepunkt kommt war leicht enttäuschend.
Wie Brynn sagt "Jeder liest gerne Liebesromane, und wer das bestreitet, lügt." Wie recht sie doch hat. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen, weil ich so gefesselt wurde von den Charakteren und der Geschichte. Cassidy und Brynn sind ein Paar, das ich unglaublich schnell liben gelernt habe. Das Buch ist etwas besonderes, denn die beiden sind über Wochen, abgeschnitten von der Zivisilation, auf engstem Raum, wobei sie ihm immer und immer wieder Dinge beibringt, die uns selbstverständlich erscheinen und er durch seine Liebe besticht, die in der Intensität gar nicht selbstverständlich ist. Allerding ist das ganze mehr eine leichte Lektüre für nebenbei, denn eine tiefgehende Story.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Tolle Story mit kleinen Schwächen

Cassidy ist ein einsamer Wolf, er versteckt sich, abgeschieden von der Zivilisation, damit er nicht so wird wie sein Vater. Ein verurteilter Mörder. Doch dann tritt Brynn in sein Leben, eine Frau, die von ihrer Trauer zerfressen ist und sich wieder in das Leben zurück kämpfen möchte. Cassidys Welt gerät ins Wanken.

Eins vorweg: Die Geschichte um Brynn und Cassidy hat mir sehr gut gefallen. Die beiden sind auf ihre spezielle Art einzigartig und liebenswert. Ich fand es erfrischend, dass die Rollen hier einmal vertauscht wurden. Brynn ist die lebenserfahrene Frau, während Cassidy in Sachen Liebe total unerfahren ist. Es hat mich traurig gemacht, wie Cassidy sein Leben gestaltet, weil er unter ständigem Druck und Ermahnungen groß geworden ist.

Die positive Stimmung wurde nur etwas getrübt, da doch ein paar Unstimmigkeiten bzw. unlogisch Verhalten beschrieben wurde. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, da ich nicht spoilern möchte. Aber die ganzen Situationen haben viele Fragen aufgeworfen, die nicht wirklich beantwortet wurden.

Das Ende habe ich mir anders anders gewünscht. Damit möchte ich nicht andeuten, dass das Ende nicht gut ist, nur entsprach es nicht, dem was ich mir für die Charaktere, insbesondere Cassidy, vorgestellt habe. Der Schreibstil passt zur Geschichte, er ist locker, nicht zu verschnörkelt und einfach zu verstehen.

Wer gerne Liebesgeschichten liest und sich nicht an kleinen Unstimmigkeiten stört, der wird an dem Buch seine Freude haben.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine wundervolle, nicht vorhersehbare, traurige Geschichte mit Happy End

Das Buch sprach mich optisch auf den ersten Blick an und als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss!

Die Geschichte, hat mich emotional sehr mitgenommen. ...

Die Geschichte, hat mich emotional sehr mitgenommen.

Zum einen Brynn’s weg der Trauerbegleitung und zum anderen Cassidy’s Leben in völliger Isolastion. Zwei völlig unterschiedliche und unglaubliche Schicksalschläge.

Ich habe mich während des Lesens oft gefragt, wie Cassidy so ein Leben führen konnte – ohne jegliche sozialen Kontakte, einsam und allein. Beim Lesen wurde mir immer deutlicher bewusst, wichtig meine Freunde und Familie für mich sind und, dass ich ohne sie nicht leben könnte.

Ich war von der ersten bis zur letzten Zeile in der Geschichte gefangen und konnte mich einfach nicht von ihr lösen. Das hat dazu geführt, dass ich das Buch an zwei Abenden (und einer Nacht) während meiner Prüfungszeit gelesen habe.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Sie schreibt modern, flüssig, wirklich detailliert und unfassbar gefühlvoll.

Mich hat das Buch voll und ganz in seinen
Bann gezogen und auch nach ca. drei Wochen erinnere ich mich im Detail an den Inhalt (obwohl ich danach schon 4 weitere gelesen habe).

Abschließen kann ich nur sagen, dass ich das Buch zu 100% weiterempfehle.

Hiermit bedanke ich mich für das bereitgestellte Exemplar und die Erfahrung an meiner ersten (und hoffentlich nicht letzten) Leserunde!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Eine sehr emotionale Liebesgeschichte!

In "Loveless-Eine Liebesgeschichte" von Katy Regnery geht es um zwei junge Erwachsene (Cassidy und Brynn), die beide schon eine schwere Vergangenheit hinter sich haben und sich gegenseitig zum Leben zurück helfen. .

Katy Regnery hat wirklich eine sehr schöne Liebesgeschichte geschrieben, welche an einem sehr schönen Ort spielt. Die Beschreibung der "Kulisse" des Kathadin hat mir wirklich sehr gut gefallen. So gut, dass ich am liebsten selbst dort wäre.

Auch die Charaktere fand ich sehr gelungen.
Cassidy, der sehr zurückgezogen lebt, steht sich, seid er Brynn kennt, selbst im Weg. Auf der einen Seite will er endlich anfangen zu leben und lieben und zum anderen hat er Angst die Gene seines Vaters, einem Serienmörders, in sich zu tragen und weiter zu vererben. Ich finde seine Unsicherheit kann man anhand des Schreibstils gut mitfühlen und man steht selbst zwischen diesen zwei Standpunkten.
Brynn dagegen dachte nie wieder lieben zu können, nachdem sie ihren Verlobten bei einem Amoklauf verlor. Sie verliebt sich sofort und unwiderruflich in ihren Lebensretter. Auch diese Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Mann kann glaube ich einen Menschen, der einem das leben gerettet hat nur Lieben und ins Herz schließen, besonders wenn er so heiß ist wie Cassidy Porter.

Der Twist am Ende der Story hat mir sehr gut gefallen, wobei mir jedoch der erste Teil, wo sich Cassidy und Brynn ineinander verlieben, zu lang ist und die Entwicklungen nach dem Twist zu abgehackt. Ich hätte mir nach dem Twist noch mehr Dramatik gewünscht und dass nicht alles so von Schlag auf Schlag passiert.

Leider gabt es auch einige Dinge, die in meinen Augen als sehr unlogisch rüber kamen. Brynn hätte zum Beispiel ins Krankenhaus gemusst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Wunden einfach zuhause verpflegen kann. Und zum anderen verstehe ich nicht, wie Cassidy von jetzt auf gleich, der perfekte Liebhaber sein kann, obwohl er noch nie eine Beziehung geführt hat oder intim mit einer Frau war.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön zu lesen, sodass ich das Buch einfach verschlingen musste und nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit. Loveless ist eine sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte mit einem echt gut gelungenem Twist, die jedoch noch ausbaufähig ist. Die Geschichte ist nicht zu kindisch und spielt an einem Traumhaften Ort, der dem Buch eine besondere Atmosphäre verleiht.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Tief emotional mit großem Potential...

Brynn und Cassidy, zwei vom Schicksal gebeutelte Menschen, treffen in einer dramatischen Situation aufeinander:

Brynn möchte der depressiven und apathischen Trauer um ihren bei einem Amoklauf getöteten Verlobten ein Ende setzen und den auch bei Experten als schwierig verschrieenen Mount Katadhin besteigen - ohne Begleitung und Erfahrung bei schlechtem Wetter...
Bei einem Zwischenstopp wird sie jedoch brutal niedergestochen und in letzter Sekunde gerettet von Cassidy - dem Sohn eines Vergewaltigers und Serienmörders, der einsam und verlassen in einer Berghütte lebt, seitdem die letzten geliebten Menschen, seine Mutter und sein Großvater, gestorben sind. Beide haben ihm seit frühester Kindheit eingebläut, dass auch er auf Grund seiner Gene eines Tages zu einem "Monster" wird und er niemanden an sich heranlassen oder gar sich fortpflanzen darf.

Cassidy rettet ihr Leben und pflegt sie in seiner einsamen Hütte gesund... und sie kommen sich trotz ihrer schweren Vergangenheit näher...

Dieses Buch habe ich verschlungen... Gerade im ersten Teil leidet man mit beiden so sehr mit. Ganz extrem mit Cassidy. Als Mutter eines Sohnes ist die Vorstellung, seinem Kind ein Leben in ewiger Einsamkeit und ohne Liebe vorzuschreiben einfach unerträglich... Umso mehr hofft man darauf, dass sich Brynn trotz ihrer Vergangenheit und seines dunklen Geheimnisses Cassidy die Liebe schenkt, die er so sehr verdient.
Als sie sich annähern, freut man sich so sehr mit beiden - ich noch mehr mit Cassidy - wobei man dennoch die ganze Zeit Angst vor der Wahrheit und der Enthüllung hat... und auch vor Cassidys Angst, sich ihr zu öffnen und lieber eine Dummheit zu begehen...

Die plötzliche Wendung ist daher überraschend und ermöglicht einerseits eine allseits "anerkannte" Auflösung. Dennoch ist hier m.E. eine "zu einfache Lösung" gefunden worden. Stärker und auch wegweisender wäre der Schluss gewesen, wenn die überraschende Wendung nicht zutage getreten wäre, denn es hätte die Bedingungslosigkeit ihrer Liebe viel stärker bewiesen.

Fazit:
Ein toller und emotionaler Liebesroman, der Potential zu einer ganz großen Aussage gehabt hätte... so ist es ein am Ende gut geschlossener Roman geworden, der durchaus gut unterhält und einen in der Aussage weiter mitnimmt.

Anmerkung:
Das Cover des Buchs ist in meinen Augen am Thema vorbei: vermutlich soll es Cassidy darstellen, jedoch bei der ersten Beschreibung des männlichen Protagonisten wird klar, dass es nicht der nette Hipster auf dem Cover sein kann... Dieser ist, um einen vereinsamten Eigenbrötler darzustellen, einfach am Thema vorbei...