Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

mrsmietzekatzemiauzgesicht ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2019

Netter Abschluss einer schönen Reihe

Always and forever, Lara Jean

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker. Man kommt schnell in die Geschichte rein und es lässt sich auch schnell durchlesen. An Details mangelt es aber überhaupt nicht, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl es waren ein wenig zu viele unnötige Details bei weswegen ich die erste Hälfte des Buches als langatmig empfand. In der zweiten Hälfte war einfach mehr Schwung drin durch viele Ereignisse auf die man teilweise schon lange wartet.

In dem Buch dreht sich vieles um die Familie, was mich persönlich gar nicht gestört hat. Für mich lag der Hauptfokus allerdings auf Lara Jean und ihrem Schulabschluss bzw. dem Start ihrer Collegezeit. Außerdem hat sie wirklich sehr oft gebacken. Ich habe gelesen das dies einige gestört hat, für mich gilt jenes nicht. Sie backt als Ausgleich zu ihrem hohen Stresslevel und kann dadurch gut runterkommen. Die Jagd nach dem besten Rezept für Schokokekese fand ich recht amüsant.

Die Entwicklung der Charaktere ist mir besonders aufgefallen. Lara Jean ist total selbstbewusst und stark geworden. Peter hat sich zum absoluten Traumtypen gemacht. Optisch wurde er schon immer als der Traum aller schlaflosen Nächte beschrieben aber in diesem Buch handelt er auch wie ein echt toller Typ!

Schön fand ich auch, dass Lara Jeans Vater endlich wieder sein Glück in der Liebe gefunden hat. Zugegeben, für die Story ist es absolut unrelevant aber mich hat es berührt.

Die Handlungen aller Figuren konnte ich zum größten Teil nachvollziehen wodurch das Buch ziemlich authentisch rüberkam.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es war nicht so spannend - daran merkt man das es nicht von Anfang an geplant war - aber es hat sich als sehr schöner Abschluss der Reihe herausgestellt. Für mich wurde diese Trilogie sehr schön beendet, wirklich das Ende war einfach nur süß. Ich kann sie allen empfehlen die leichte Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Emotional ohne Ende!

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)

Worum geht es?

Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter persönlich auf der Erde gekommen sind und das Leben ihrer Bewohner beeinflusst haben. Mittlerweile sind ihre Nachkommen mehrere Generation von ihren Urvätern getrennt und keiner weiß, in wem sich die nächste göttliche Wiedergeburt offenbaren wird. Ganz sicher nicht in Evan Jehremais Birkenbaum, dessen gutes Aussehen zwar überirdisch anmutet, den jedoch sonst nichts mit den himmlischen Sphären verbindet. Bis er auf eins der Götterkinder trifft und sein Herz sich anfühlt, als würde die Sonne darin verglühen. Wie kann es sein, dass diese braunen Augen ihm wie sein Schicksal erscheinen?

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist wie gehabt sehr schön zu lesen. Sie schreibt locker, flüssig und mit genau dem richtigen Maß an Beschreibung. Außerdem weiß sie einfach wie man Emotionen auf den Leser projiziert. Für Leser die nahe am Wasser gebaut sind sollten Taschentücher ein ständiger Begleiter beim lesen dieses Buches sein.

Die Geschichte konnte mich einfach packen. Alleine der Prolog hatte mich schon so fest im Griff. Obwohl ich "Tagwind" vor ein paar Monaten gelesen habe war ich innerhalb von Sekunden zurück bei Yannis und Sol. Anmerkung am Rand: Ja, diese beiden spielen eine zentrale Rolle in diesem Buch. Trotzdem schaffen es Evan und Mikael ihre eigene Geschichte zu erzählen. Sie haben Ängste, Wünsche und ihre ganz persönliche Lebens- / Leidensgeschichte.

Evan, Mikael, Thimm und all die anderen sind so super Charaktere. Ich liebe es, wie unterschiedlich und authentisch die Figuren immer und immer wieder sind. Außerdem hat es mir sehr gefallen alte, liebgewonnene Charaktere wiederzusehen.

Auch wichtig zu erwähnen, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden: dieses Buch handelt von einer homosexuellen Beziehung. Ich kann jedoch überhaupt keine Unterschiede zu einem Buch finde, welches sich ausschließlich um eine heterosexuelle Liebesgeschichte dreht.

Fazit

Göttersohn hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kann kaum glauben das die Jahreszeiten Reihe nun vollkommen zu Ende ist. Die Charaktere haben mich komplett verzaubert und so kann ich auch über den, für mich, etwas lahmen Anfang hinweg sehen. Ab der Hälfte ungefähr nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf. Das Ende war wieder einmal sehr berührend.

Viel mehr Leute sollten Geschichten lesen in denen ein gleichgeschlechtliches Paar zueinander findet. Vielleicht würden dann auch die Letzten verstehen das es sich dabei um etwas vollkommen normales handelt. Liebe ist Liebe!

Veröffentlicht am 25.03.2019

Spannender als der Vorteil

Wenn der Sturm tobt

Worum geht es?

Sommer hat ein Problem. Dilys hört nicht auf, sie zu umwerben, egal wie häufig sie erklärt, dass sie ihn nicht heiraten wird. Sie kann nicht mit ihm zusammen sein - ihre Magie ist zu unkontrollierbar. Doch nicht nur Sommers Magie birgt Gefahren, auch tödliche Feinde schmieden im Verborgenen einen schrecklichen Plan. Als Sommer und ihre Schwestern vom mächtigsten Sklavenhändler Mystrals entführt werden, nimmt Dilys die Verfolgung auf. Ein Liebesbeweis, der Sommer alle Bedenken vergessen lässt.

C. L. Wilson Schreibstil hat mir wie immer gut gefallen. Das Manko mit den ellenlangen Kapiteln wird hier natürlich weiter fortgeführt, aber das kennen wir ja schon.

Wir starten direkt am Ende des dritten Bandes, sodass wir keine Kleinigkeit verpassen können. Sommer und Dilys lernen sich endlich etwas näher kennen und finden langsam zueinander. Doch lange währt das glückliche Verliebt sein nicht, denn als Dilys und seine Männer einen heißen Spur bezüglich dem fürchterlichen Piraten "der Hai" nachgehen werden Sommer, Frühling und Herbst entführt. Als Dilys davon erfährt setzt er Himmel und Hölle in Bewegung um die Sommergrund Prinzessinnen zu finden. Der Teil mit der Entführung war schon sehr düster, denn die jungen Damen müssen einiges erleiden. Außerdem steht noch der Showdown mit dem Hai aus. Wer steckt hinter diesem Namen? Wer kann so fürchterliche Dinge tun? Dieser Teil hält einige Überraschungen und Wendungen parat. So klebt man an den Seiten und möchte unbedingt wissen welches Ereignis sich hinter dem nächsten Kapitel verbirgt.

Die Hauptcharaktere entwickeln sich in diesem Buch auf jeden Fall weiter. Ansonsten bleiben wir bei unseren bekannten Personen und lernen kaum neue kennen. Außerdem fokussiert sich dieser Teil ganz auf die Beziehung zwischen Gabriella und Dilys. Die anderen Sommergrund Prinzessinnen sowie der Winterfels König werden so gut wie gar nicht erwähnt. Ich hätte gerne gewusst wie es dem königlichen Paar von Winterfels nach der Geburt ihrer ersten Kinder ging.

Fazit

Diese Geschichte war von der Stimmung her ganz anders als "die Wellen singen". Dieser Teil war um einiges spannender, gefährlicher und heißer. Der Fokus auf das neue Pärchen war schön trotzdem hätte ich mir mehr Momente mit Chamsin und Wynter gewünscht. Nichtsdestotrotz kann dieser Band auf jeden Fall mit den anderen mithalten. Das Ende hat mich echt überrascht und ich freue mich wahnsinnig, dass sie die Reihe wohl noch weiter geht.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Etwas ganz besonderes!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Worum geht es?

Der Schreibstil von Sarah J. Maas konnte mich wieder von Seite eins an packen. Sie schreibt unglaublich gut. Die Charakterisierung und das Worldbuilding ist eine Klasse für sich. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Ich kann ganz schlecht in Worte fassen welche Eindrücke das Buch bei mir hinterlassen hat. Den ersten Band fand ich ok, mehr aber auch nicht. Ich konnte den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Band zwei hat alles verändert! Zuerst war ich sauer, auf Feyre, auf Tamlin und was aus ihnen geworden ist. Für mich haben die beiden so gut zusammen gepasst. Der neue Tamlin ist einfach nur ein Arsch! Feyre lässt alles mit sich machen, lässt sich alles verbieten und denkt das zwischen ihr und Tamlin ist Liebe. Ich hätte sie so gerne gepackt und so lange geschüttelt bis sie aufwacht. Zum Glück hat das Rhysand für mich übernommen. Der Hof der Nacht verändert alles zum Guten. Ich liebe Velaris, ich liebe Rhysand, seine Familie und die ganz besonders Beziehung zwischen ihm und Feyre. Es war einfach so schön zu lesen, dass alles ins Lot kommt. Doch natürlich währt das Glück nicht lange. Vor den Pforten Prythian steht ein neuer Feind. Jemand der Tod und Verderben über das Reich der Fae und der Sterblichen bringen will. Feyre und ihre Freunde stehen einen mächtigen Gegner gegenüber. Was alles passiert müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit

Ihr müsst dieses Buch lesen! Euch hat der erste Band nicht gefallen? Egal, lest weiter es wird so viel besser. Velaris, der Hof der Nacht, der Träume und Albträume, das alles müsst ihr erleben. Worauf wartet ihr? Schnappt euch das Buch und fangt an zu lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ich habe es geliebt

Die Wellen singen

Worum geht es?

Prinzessin Sommer lässt in Liebesdingen ihren Schwestern den Vortritt. Sie hat panische Angst davor, sich zu verlieben, denn sie hat gesehen, wie der Verlust ihrer Mutter ihren Vater in den Wahnsinn getrieben hat. Er hat ein ganzes Land in den Krieg geführt und seine Familie beinahe zerstört. Und Sommers Magie, die sie sorgsam geheim hält, ist noch viel gefährlicher als die ihres Vaters. Doch als Prinz Dilys beginnt sie zum umwerben, kann sie sich dieser Verbindung kaum entziehen.

Der aufstrebende Prinz Dilys Merimydion schippert mit einem Teil seiner männlichen Untertanen nach Winterfels, um sich dort eine Gemahlin zu suchen so wie es das Abkommen mit Chamsin verspricht. Während sich seine Gefährten eine Frau aus dem gemeinen Volk suchen, umwirbt Dilys die Jahreszeitenschwestern. Die königlichen Berater seiner Mutter empfohlen ihn Prinzessin Frühling oder Herbst zur Frau zu nehmen, da sie sehr große Kräfte besitzen. Doch gerade die sanfte und liebliche Prinzessin Sommer entfacht ein ungeahntes Feuer in seinem Herzen. Eines vergisst der attraktive Prinz jedoch: Stille Wasser sind tief.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Zuerst musste ich mich wieder an ihn gewöhnen, da viele fremdartige Begriffe erwähnt werden. Zum Beispiel fällt der Begriff "Liana" häufig, was so viel wie Ehefrau bedeutet. Nach einer Weile war ich aber wieder voll in der Geschichte drin. Die Kapitel sind für mich nach wie vor viel zu lang. C. L. Wilson schreibt unglaublich brisant, besonders ihre erotischen Szenen sind nicht zu verachten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Endlich lernen wir die restlichen Jahreszeitenschwestern kennen, und in meinem Fall auch lieben. Die Schwestern Frühling, Sommer und Herbst könnten unterschiedlicher nicht sein. Frühling, die älteste der Drei, ist sehr klug und handelt nie unbedacht. Sommer ist die sanftmütige und unterrichtet an der ortsansässigen Schule. Herbst ist die schönste Prinzessin und wirkt auf ihre Verehrer als hochnäsig, was allerdings nur eine Schutzmauer ist. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir Chamsin und Wynter wieder treffen und das ihnen auch ein paar Kapitel gewidmet wurden. Die Calberianer fand ich schon im zweiten Band der Reihe total interessant. Ich war so gespannt endlich mehr über sie zu erfahren - ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit

Obwohl wir in diesem Buch gar nicht so viel erleben, eigentlich nur die Brautumwerbung des Prinzen, bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Ich kam so gut voran wie selten in einem Buch. Die tollen Charaktere und die Arten wie Dilys versucht das Herz von Sommer zu erobern machten es mir leicht immer weiter zu lesen. Ich kann es nicht erwarten den vierten Teil zu lesen - womit ich übrigens heute noch beginnen werde.