Cover-Bild Blood & Roses - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Macs Books and Beauty: 'Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!'

Veröffentlicht am 06.12.2019

ich bin süchtig

❧ Zusammenfassung:
Sloane würde alles tun, um ihre Schwester zu finden. Deshalb greift sie nach jedem Strohhalm, so winzig er auch ist.
Als sie auf Zeth Mayfair trifft und er ihr seine Hilfe anbietet, ...

❧ Zusammenfassung:
Als sie auf Zeth Mayfair trifft und er ihr seine Hilfe anbietet, kann Sloane einfach nicht widerstehen. Viel zu verlockend ist die Gefahr, die von ihm ausgeht. Zeth ist ihre letzte Hoffnung, denn er deutet an, mehr über das Verschwinden ihrer Schwester zu wissen.

„Ich bin das Mädchen im Hintergrund. Durchschnittliche Größe, durchschnittliches Gewicht, durchschnittliche Haarfarbe. So unscheinbar, dass mich Blicke überspringen, statt auf mir zu verharren.“ (Festa Verlag, S. 5)

Zeth: „Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, das ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.“

❧ Meine Meinung:
Das Cover ist sehr passend zum Inhalt gestaltet und entspricht meiner Meinung auch dem Genre. Mir persönlich gefällt es gut. Die Cover der folgenden Bände sind sehr ähnlich und unterscheiden sich nur durch das Symbol, welches zentral abgebildet ist, wie hier die Maske.

Das Genre würde ich als eine Mischung aus Dark Romance und Thriller beschreiben. Dabei halten sich beide die Waage. Es ist also sehr ausgeglichen. In erotischen Szenen wird dabei mit Thrillerelementen und der Aufregung der Protagonistin, als auch des Lesers gespielt.

Die Hauptfigur ist Sloane. Eine junge, ehrgeizige Frau, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Seitdem sie verschwunden ist, ist Sloane nicht mehr sie selbst. Ständig hat sie Schuldgefühle, wenn sie ihr Leben lebt, anstatt jede Minute darauf zu verwenden ihre Schwester zu finden.
Als Sloane eines Tages auf Zeth trifft weiß sie, dass er ihre einzige Chance ist ihre Schwester doch noch zu finden. Doch er stellt Sloane vor Herausforderungen und Sloane ist nicht immer Stolz auf ihre Entscheidungen..
Zeth ist gefährlich, grob und erledigte seinen Job ohne jegliche Reue. Genau das macht ihn so gefährlich. In seiner Branche kennt ihn jeder.
In Sloanes Nähe hatte ich immer das Gefühl, dass er zu Spielchen aufgelegt ist. Er fordert sie heraus, was umgekehrt aber genauso ist. Betrachtet man die Leben der beiden, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Und trotzdem zieht genau das die beiden zueinander hin. Für mich als Leser das reinste Feuerwerk der Gefühle. Ich schwankte zwischen Wut, Unverständnis und totaler Schwärmerei.

Besonders süchtig hat mich Zeths Art gemacht. Er ist sarkastisch und hat mich teilweise durch seine durchdachte Wortwahl zum Schmunzeln gebracht. Dennoch merkt man als Leser schnell, das ihm etwas an Sloane liegt, auch wenn er selbst noch nicht genau weiß, was das ist. Das Knistern zwischen den Protagonisten sprang mich förmlich an und machte mich ganz hibbelig. Erst recht, weil sich mit jeder Seite das Ende des ersten Bandes näherte.. Leider ein sehr kurzes Vergnügen, das aber auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung macht!

Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Sloanes, als auch aus Zeths Sicht. Dabei merkt man am Stil direkt, wer spricht. Die Autorin hat einen sehr direkten und realistischen Schreibstil. Es wirkte nicht aufgesetzt oder drüber, sondern passte einfach zu den Figuren. Das half mir enorm dabei mich in die Geschichte fallen zu lassen und mit Sloane und Zeth zu fühlen.
Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, wuchs die Spannung und mir wurde Stück für Stück bewusst, wie viele verwobenen Handlungsstränge es gibt. Diese werden hoffentlich in den nächsten Bänden noch weiter ausgeführt. Kennt ihr das, wenn ihr Gänsehaut von der Spannung bekommt? - Blood & Roses hat das bei mir definitiv geschafft.

Als Zielgruppe würde ich Fans des Dark Romance-Genre benennen, die auf gefährliche, düstere Romantik stehen und nach einem Kick suchen. Vom Stil und der Erzählung hat es mich ein wenig an die Meisterwerke von Jane S. Wonda erinnert, die mich mit Catching Beauty auch absolut vom Hocker gehauen hat :D

❧ Mein Fazit:
Auf der Suche nach Spannung und Gefahr bin ich auf die Blood & Roses Reihe von Callie Hart gestoßen und bin wirklich begeistert.
Es ist spannend und düster und hält mich regelrecht gefangen. Ich hätte wahrscheinlich nächtelang weitergelesen, wenn ich die Folgebände schon Zuhause gehabt hätte.
Deswegen gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für euch da draußen! Wenn euch Dark Romance gefällt und ihr vielleicht schon Catching Beauty gelesen habt, wird euch Blood & Roses mit Sicherheit gefallen!

Veröffentlicht am 30.08.2019

Es war einmal ein Junge, der lebte in der Dunkelheit…

» Es war einmal ein Junge, der lebte in der Dunkelheit…
Und es gefiel ihm dort. «

ღ Inhalt →

» Es war einmal ein Junge, der lebte in der Dunkelheit…
Und es gefiel ihm dort. «

ღ Inhalt →

» Blood & Roses « erzählt die Geschichte von Sloane und Zeth. Das Leben von Sloane verändert sich schlagartig als ihre Schwester Alexis entführt wird. Nachdem alle Bemühungen ihre Schwester wiederzufinden im Sande verlaufen, heuert sie einen Privatdetektiv an.

Leider muss Sloane Festellen, dass der Privatdetektiv alles andere als ein ehrenhafter Mitmensch ist. Um die Informationen über ihre Schwester zu erhalten, muss sie im Gegenzug ihren Körper an einen anderen Mann für ihn verkaufen. Was Sloane noch nicht weiß, ist das dieser Mann, an den sie ihren Körper verkauft, ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird..

Zeth ist kein guter Mensch und erst recht kein Held, er ist viel mehr das ganze Gegenteil davon. Zeth agiert im Schatten. Er ist in der Unterwelt aufgewachsen und lebt bis heute noch darin. Drogen, Gewalt bis hin zu Mord sind Alltag für ihn. Ihn schockiert nichts, denn er lässt nichts nah genug an sich heran, als dass es ihn wirklich interessieren könnte.. Doch dann trifft er Sloane und alles was für ihn normal war, ändert sich schlagartig..

ღ Schreibstil →

Callie Hart hat einen wirklich wunderbaren Schreibstil. Zu Beginn der Geschichte gibt es keine Einleitung, keine Vorstellung der Charaktere, stattdessen ist man direkt im Geschehen. Das Buch beginnt bei der wohl zweit schlimmste Erfahrung aus Sloanes Leben. Es beginnt bei dem Moment, in dem sie ihren Körper im Gegenzug für Informationen über ihre Schwester verkauft.

Callie Hart schafft es so viele Emotionen in dieses Buch zu legen. Sie nimmt dich mit auf eine unglaubliche reise voller Leidenschaft und Angst.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

» Blood & Roses « ist ein wirklich gelungener Auftakt dieser Reihe. Das Buch ist spannend, voller Leidenschaft und einfach nur unglaublich. Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich direkt mit Band 2 weiter machen!

Veröffentlicht am 21.06.2019

Gelungener Auftakt

Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit einer Maske als Mittelpunkt, und es passt perfekt zur Geschichte.

Blood & Roses Buch 1 war das erst Buch das ich von Callie Hart gelesen habe und es war ein sehr schöner Auftakt der Serie.

Wir lernen die beiden Hauptprotagonisten Sloane Romera und Zeth Mayfair kennen. Aus deren Sicht die Geschichte, abwechselnd, erzählt wird.

Sloane ist für mich eine sehr bewundernswerte Frau und die Liebe zu ihrer Schwester war auf jeder Seite spürbar. Sloane wächst an den Herausforderungen und tut alles dafür um an Informationen, über das Verschwinden Alexis, zu kommen. Sogar ihren Körper verkauft Sie. Trotz ihrer Schwächen, die sie akzeptiert und mit den sie umgehen kann, gibt Sloane trotzdem nicht auf. Sie ergreift, jede noch so kleine Chance, um Ihre Schwester zu finden. Auch die Chance die ihr der undurchsichtige Zeth bietet… Nichtsahnend das Sloane ihm bereits schon einmal begegnet ist.

Zeth Mayfair ist kein weißer Ritter der kommt und einen rettet. Er ist eher der Typ Mann, der einen noch tiefer hineinzieht. Auch wenn man noch nicht viel über Ihn erfährt, bekommt man schon etwas Einsicht in sein Gefühlsleben und was man entdeckt finde ich sehr faszinierend. Auf der einen Seite ist Zeth ein Mann, der eiskalt ist, keine Skrupel hat und immer bekommt was er will. Auf der anderen Seite merkt man, dass er einen guten Kern hat. Gerade Sloane erweckt diese Seite in Ihm.

Ich mochte Callie Hart's Schreibstil sehr und Sie hat es geschafft mich von der erste Seite an zu fesseln. Wie oben schon geschrieben, empfand ich Blood & Roses Buch 1 als einen sehr gelungenen Einstieg in die Geschichte von Zeth und Sloane. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht und ob Sie Sloanes Schwester finden.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Dark Romance pur!

Leidenschaftlich, düster und sehr mitreißend, ist das neue Buch aus dem Festa Verlag. Schon der Klappentext hat mich sehr angesprochen und mir einiges an Handlung versprochen, doch was ich dann letztendlich alles gelesen habe und miterleben durfte, war unfassbar! „Blood & Roses“ ist ein fantastischer und gigantischer Auftakt einer neuen Reihe.

Das Buch handelt von Sloane, die schon seit längerer Zeit nach ihrer vermissten Schwester sucht. Sie hat bereits einen Privatdetektiv engagiert, doch dieser erweist sich als ein absolutes Arschloch. Denn Sloane erfährt nur etwas über ihre Schwester, wenn sie sich auf einen unbekannten Mann für eine Nacht einlässt. Erst dann würde die junge Frau Informationen über ihre Schwester erhalten. Vor lauter Verzweiflung und Liebe zu Alexis lässt sie sich auf dieses Angebot ein und begegnet dann dem Fremden. Allerdings verläuft diese eine Nacht ganz anders, wie Sloane gedacht hatte.

Also wenn das mal nicht aufregend und spannend klingt! Die Autorin hat mich sofort in die düstere Welt hineingeführt und hat mich damit sofort begeistert. Ich wollte eigentlich nur in das Buch hineinlesen, doch aus dem Hineinlesen wurde das ganze Buch. Und ich kann euch sagen, wenn ihr einmal mit der Geschichte angefangen habt, dann erscheint es euch unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Nicht nur die Handlung selbst zieht den Leser in den Bann, sondern auch der wunderbare Schreibstil von Callie Hart. Sie beschreibt die Gedanken und Gefühle der weiblichen Protagonistin Sloane fast schon zu perfekt, sodass man sich einwandfrei in die Person hineinversetzen kann. Die Sätze reihen sich wie angegossen aneinander und verschmelzen wunderbar mit der Geschichte. Der Schreibstil ist manchmal auch etwas direkt und enthält sehr viel Obszönität, doch genau das macht die Geschichte und vor allem Dark Romance aus. Entweder man hasst es oder man liebt es. Ich gehöre da eindeutig zu Letzterem.

Mit Sloane selbst konnte ich mich sehr gut anfreunden, da sie ein sehr liebenswerter Mensch ist. Sie würde alles für ihre Schwester tun und zeigt das auch eindeutig in dieser Geschichte. Für die einen mag das vielleicht krank erschienen, doch aus irgendeinem Grund kann man ihre Vorgehensweise und allgemein ihr Verhalten verstehen.

Während Sloane ein offenes Buch ist, ist Zeth das glatte Gegenteil. Er ist verschlossen, ein mysteriöses Rätsel und lässt keine Gefühle an sich ran. Doch nach und nach habe ich gemerkt, dass sich sein Charakter ändert, was ich sehr toll finde.

Alles in allem hat mich „Blood & Roses“ sehr begeistert und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung, die ich kaum mehr erwarten kann.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Voller Spannung und knisternder Erotik!

Wieder eine tolle Reihe vom Festa-Verlag! Der Einstieg in die Geschichte ist super gelungen, denn die Handlung ist flott, der Schreibstil angenehm und die Protagonisten interessant.

Sloane will um alles ...

Sloane will um alles in der Welt ihr Schwester finden und ist deshalb sogar dazu bereit sich zu verkaufen. Die Szene in dem Hotelzimmer war wirklich super spannend und ich konnte die wiedersprüchlichen Gefühle von ihr richtig spüren: Wer ist der Kerl, der sich in der Dunkelheit über mich hermacht? Und wieso Gott verdammt, gefällt mir was er mit mir tut? Zum Glück ist ihm zumindest aufgefallen, dass sie keine sexuelle Erfahrung hat, auch wenn er nicht wirklich sanfter zu ihr war, als er es dann wusste.

Zeth ist verkorkst, arbeitet als rechte Hand für einen ziemlich bösen Mann und kann nach einer zufälligen Begegnung mit Sloane nicht wirklich die Finger von ihr lassen. Er lädt sie also zu einer speziellen Party ein, denn er hat etwas was sie braucht: Informationen über ihre Schwester.

Die Partyszene war sehr berauschend, etwas neues, aufregend, erregend. Jedoch hat es mich doch ein wenig gewundert, dass eine junge Frau, die bisher nur einmal sexuelle aktiv war, gleich solche Dinge zulässt. Ich weiß nicht, ob ich das nach dem ersten Mal so geschafft hätte ... Nein, ich weiß es doch - hätte ich bestimmt nicht.

Alles in allem war das Buch wieder ein Highlight, wie jedes des Verlages!