Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 29.04.2019

Endlich wieder LUX

Endlich habe ich es gelesen und bereue schon das ich es nicht viel eher gemacht habe.

Sternensturm war wie nach Hause kommen. Endlich wieder in die Welt der Lux eint retten, wobei hier deutlich der Fokus mehr auf die Origin zu sein scheint.
Luc konnte man schon in der anderen Reihe kennen lernen und dort war er genauso geheimnisvoll wie jetzt. Denn zu was er alles fähig ist hat man noch nicht ansatzweise erfahren wie ich denke.
Luc seine Art mochte ich schon damals und jetzt hat sich daran nichts geändert. Geschrieben wird die Geschichte aber aus Evies Sicht. Evie finde ich einfach klasse. Sie ist ziemlich Bodenständig vom Charakter, nicht zickig, keine überdrehten Handlungen. Beide Charaktere waren mir sympathisch, genauso wie viele der Nebencharaktere. April eher weniger und ich denke da wird es noch eine Überraschung geben genauso wie bei James.
Ein paar Sachen waren etwas vorhersehbar, fand ich aber soweit nicht schlimm, da die Geschichte spannend war und man jetzt schon weiss das hinter einigen Sachen mehr steckt.
Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Mit dieser Reihe kann man nichts falsch machen!

Ich bin ein absoluter Fan der Lux-Reihe, weshalb ich mich riesig über diese Spin-Off-Reihe gefreut habe. Noch mehr über die Welt und die Geschichten zu erfahren, hat mich unglaublich interessiert. Und was soll ich sagen…Jennifer L. Armentrout hat mich wieder einmal grenzenlos begeistert.

In dieser Reihe geht es um die 17-jährige Evie, die in einem Club den mysteriösen Luc kennenlernt. Schon zu Beginn weiß sie, dass Luc kein Mensch ist. Aus diesem Grund möchte sie zunächst auch Abstand zu ihm halten, doch da ist etwas zwischen den beiden, was sie nicht leugnen können. Und als Evie plötzlich eine schreckliche Wahrheit erfährt, schweißt es die beiden noch mehr als vorher zusammen.

Die Handlung der Geschichte hat sofort zügig und interessant angefangen, was mir sehr gut gefallen hat. Zwischendurch gab es kurze Momente, die mich ein wenig gelangweilt haben und sich somit in die Länge gezogen haben. Doch ab der Hälfte des Buches war es mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, weil das Buch immer mehr und mehr an Spannung zugenommen hat. Man hat plötzlich Dinge erfahren, die man auch beim zweiten Lesen nicht fassen konnte.

Auch ist man sofort wieder in die Welt der Lux hineingekommen, wovor ich anfangs ein wenig Angst hatte. Doch wieder wurde vieles über die Lux und die anderen Spezies erklärt, was ich sehr gut gefunden habe.

Evie ist mir gleich zu Beginn des Buches sympathisch gewesen, weil sie eine sehr freundliche Art hat und was mich sehr an mich erinnert hat, sehr neugierig ist und immer das macht, was sie eigentlich nicht tun sollte. Auch Luc ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihn kannte ich schon aus der anderen Reihe, weshalb ich gleich anfangs mit ihm zurechtgekommen bin.

Doch nicht nur Evie und Luc haben „Revenge“ begleitet, sondern auch der unschlagbare, unfassbar attraktive, einzigartige und unverbesserliche Deamon. ?

Seine Rolle war zwar nicht wirklich spektakulär, aber immerhin ist er vorgekommen, was mir das Buch gleich noch sympathischer gemacht hat.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wie immer zugesagt, weil sich die Geschichte wie immer schnell lesen lässt.

Alles in allem hat mir „Revenge“ sehr gut gefallen und ich warte jetzt schon wieder sehnsüchtig auf den zweiten Band. Schließlich war das Ende nicht gerade toll!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein mehr als gelungener Auftakt!

Wo fange ich am besten an? Wenn man mich und meinen Blog schon etwas länger kennt, dann weiß man, dass ich ein absoluter Fan von Jennifer L. Armentrout's Büchern bin und sie mich wirklich noch nie enttäuscht hat. Jedes ihrer Bücher ist in meinen Augen ein Meisterwerk und auf seine eigene Art und Weise einzigartig. Ihr flüssiger und fesselnder Schreibstil hat auch diesmal wieder dafür gesorgt, dass mich das Buch bereits innerhalb der ersten Seiten in seinen Bann ziehen konnte. Zusammen mit den unterhaltsamen Dialogen, einer Menge Spannung und genau der richtigen Portion Humor, war "Revenge" ein wahrer Pageturner und ich habe es innerhalb weniger Tage ausgelesen.

»Aber wir können nichts anderes tun, als mit der Hoffnung auf morgen zu leben, auch wenn wir wissen, dass es das vielleicht nicht geben wird.«

Luc habe ich bereits in der Obsidian Reihe kennengelernt, aber zwischen dem Ende der Reihe und dem Anfang von "Revenge" sind 4 Jahre vergangen und in dieser Zeit hat Luc sich natürlich verändert und weiterentwickelt. Diesmal hatte ich die Chance, ihn von einer ganz anderen Seite kennenzulernen und habe einen tieferen Einblick in sein Leben und ihn selbst bekommen. Luc ist wirklich ein unwiderstehlicher Bad-Boy, der die meiste Zeit über knallhart und geheimnisvoll wirkt. Seine lockeren Sprüche und die charmante Art mildern das Ganze aber oftmals etwas ab und überhaupt merkt man schnell, dass er auch ganz anders sein kann. Wenn es nämlich drauf ankommt, tut er alles für die Menschen, die ihm wichtig sind und die er liebt. Hat mein sein Vertrauen erstmal gewonnen, dann kann man sich zu 100% auf ihn verlassen.

»Manchmal ist die Wahrheit schlimmer als eine Lüge.«

Evie kannte ich vorher nicht, habe sie jedoch sehr schnell ins Herz geschlossen. Dadurch, dass die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, hat man immer einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle und kann die ganze Geschichte somit gemeinsam mit ihr erleben. Es war spannend zu sehen, wie sie eine Welt entdeckt, die ihr völlig fremd ist und wie sie auf die Dinge reagiert, die man selbst als Leser / Leserin ( eventuell ) bereits aus der vorherigen Reihe wusste. Sie ist ein sehr neugieriger Mensch, der sich ungerne etwas sagen lässt und definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Noch sympathischer ist sie mir dadurch geworden, wie sie Luc gegenübertritt. Vor allem bei den Begegnungen zwischen den beiden musste ich ganz oft schmunzeln, weil die Dialoge zwischen ihnen einfach super waren.
Evie ist das genaue Gegenteil von Luc, weswegen man sich natürlich denken kann, wie es abläuft, wenn die beiden aufeinandertreffen.

»Ich wollte wissen, ob ich Teil deiner guten Erinnerungen bin.«
»Du bist meine guten Erinnerungen.«

Mit Luc und Evie hat die Autorin es mal wieder geschafft, bei mir ein absolutes Gefühlschaos auszulösen. Gleich zu Beginn wird man quasi ins kalte Wasser geworfen und muss erst mal mit den ganzen Eindrücken klarkommen. Genauso wie Evie sich zurechtfinden muss, muss man das als Leser / Leserin auch. Man hinterfragt alles, die Neugier wächst zusammen mit der Spannung und man stellt Theorien auf. Man wird nach und nach mit Informationen gefüttert, aber es ist nie genug. Man möchte immer wissen, was hinter dem Ganzen steckt, was genau es mit der Geheimnistuerei auf sich hat und in welche Richtung die Geschichte sich bewegt. Es ist ein bisschen wie eine Sucht, weil es einfach unmöglich ist, mit dem Lesen aufzuhören, wenn man erst einmal angefangen hat.

Bei den beiden merkt man vom ersten Moment an, dass dort etwas zwischen ihnen ist. Nicht etwa Liebe auf der ersten Blick, sondern eine intensive Verbundenheit, die aber eigentlich keinen Sinn macht. Denn warum sollten sich zwei Fremde miteinander verbunden fühlen? Die Intensität, die jedes Mal, wenn die beiden zusammen waren, deutlich spürbar war, hat mir oftmals eine Gänsehaut bereitet und die Schmetterlinge in meinem Bauch flattern lassen. Die Sticheleien und unterhaltsamen Dialoge zwischen ihnen haben dafür gesorgt, dass beide mir immer sympathischer wurden und ich immer wieder was zum Lachen hatte. Luc's Beschützerinstinkt trifft auf Evie's Abwehrhaltung, Direktheit trifft auf Zurückhaltung und starke Emotionen auf beiden Seiten treffen aufeinander. Das Ganze sorgt für eine wahre Gefühlsexplosion, von der man auch als Leser / Leserin nicht verschont bleibt. Luc und Evie sind meine neue Obsession und ich brauche dringend mehr von den beiden!

»Du warst immer meine oberste Priorität.«

Der Plottwist in diesem Buch hat mich vollkommen umgehauen und mich sprachlos zurückgelassen. Man kann sich ihn in etwa wie einen Tornado vorstellen, der durch deine Gefühls- und Gedankenwelt fegt und ein einziges Chaos hinterlässt. Nichts ist danach mehr wie zuvor. Ich muss sagen, dass ich zwischenzeitlich mal eine winzige Vermutung hatte, die ich aber sofort wieder verworfen habe, weil die Autorin es so aussehen lassen hat, als wäre das gar nicht so möglich. Ich glaube, ich habe dieses Kapitel bestimmt 3 Mal gelesen, nur um sicherzugehen, dass ich auch alles richtig verstanden und genaustens in meinem Kopf verankert habe. Jennifer L. Armentrout weiß einfach, wie sie ihre Leser / Leserinnen völlig umhaut und schockt, gleichzeitig aber dafür sorgt, dass sie die Geschichte danach nur noch mehr lieben.

Das Ende lässt viele Fragen offen und verlangt nach mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zweite Band zwar auf der einen Seite wunderschön werden, uns aber auf der anderen Seite wirklich zerstören und Herzschmerz bereiten wird. Für mich ist "Revenge - Sternensturm" ein mehr als gelungener Auftakt dieser neuen Trilogie und ich hoffe, dass die nächsten Monate schnell vergehen, sodass es bald September ist und ich mehr von Luc's und Evie's Geschichte bekomme.

Veröffentlicht am 05.04.2019

OMG so gut!

Meinung

Meinung

Nachdem ich Anfang des Jahre die Obsidian – Reihe komplett durchgesuchtet hatte, musste ich natürlich auch Revenge lesen. Ich war nämlich schon traurig, dass ich mich von der Welt der Lux verabschieden musste, doch die neue Trilogie schaffte mir eine Verzögerung der Verabschiedung und schenkte mir noch einmal die Möglichkeit in diese fantastische Welt einzutauchen.

Obwohl ich kein Fan von Aliens bin, hat mir die Welt der Lux ziemlich gut gefallen. Ich muss auch sagen, dass mir Jennifer L. Armentrout als Autorin sehr gut gefällt. Ihr Schreibstil ist meiner Meinung nach richtig toll! Ich war immer skeptisch, wenn Autoren extrem gehypt werden, aber der Hype um sie konnte ich nach Obsidian verstehen und nach Revenge sowieso. Ich kann sogar behaupten, dass ich ihre Fatasie-Kunst liebe!

Achtung Spoiler, wer noch nicht die Lux – Reihe gelesen hat oder noch dabei ist!

Nachdem Evies Vater verstorben ist, lebt sie alleine mit ihrer Mutter zusammen. Evie ist eine Schülerin, die trotz der Lux-Invasion kein Hass gegenüber den fremden Lebewesen verspürt. Und obwohl sie sie nicht hasst, meidet sie den Kontakt zu ihnen. Als sie eines Tages mit ihrer Freundin in ein Club geht, der bekannt dafür ist, dass sich dort auch Lux aufhalten, ist sie skeptisch. Aber ihrer Freundin zu liebe, geht sie dort hin. Ohne bereits lange dort zu sein, erregt sie die Aufmerksam von Luc und wenn ihr die Lux – Reihe gelesen habt, wisst ihr ja wer er ist.
Nach ihrem Zusammentreffen, kreuzen sich ihre Wege immer wieder. Mit jedem neuen Zusammentreffen fängt Evie an mehr über die Lux und sich selbst nachzudenken …

Jennifer L. Armentrout ist eine fantastische Autorin. Sie kann sowohl Spannung aufbauen und absolut tolle Wendungen einflechten als auch viel Humor in die Situationen und Charaktere bringen. Es hat mir sehr gefallen alte Bekannte wieder zu treffen, irrwitzige, teilweise peinliche Situationen mitzuerleben, die mich nicht selten selbst zum Lachen oder Grinsen gebracht haben. Die Charaktere haben so viel Persönlichkeit, wirken so echt und sind herzallerliebst. Sie sind mir durch und durch sympathisch und einfach nur zum lieben. Die Wendung und die Offenbarung um Evies Dasein finde ich großartig. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet und diese Überraschung ist Jennifer verdammt gut gelungen.

Obwohl Revenge eine Trilogie ist, muss ich sagen, dass das Ende eher wie eine abgeschlossene Geschichte wirkt. Aber gut dass es dem nicht so ist, denn ich bin noch nicht bereit die Welt der Lux zu verlassen und bin schon ganz gespannt darauf, wie Jennifer die Geschichte weitererzählen will.

Fazit

Revenge. Sternensturm ist ein durch und durch gelungener Auftakt. Es steht Obsidian in keinster weise nach. Durch das Vorwissen von Luc und seinen Freunden, entstanden humorvolle Situationen, die wirklich herzallerliebst waren. Wer Angst hat, dass Revenge Obsidian in gewisser Hinsicht ins schlechte Licht rückt, braucht wirklich keine Angst haben, denn Revenge ist ebenso gut. Wenn ihr die Lux – Reihe geliebt habt, solltet ihr definitiv auch zu Revenge greifen. Wer die Lux – Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dies erst tun, bevor ihr mit Revenge beginnt, denn sonst spoilert ihr euch selbst, und das wäre verdammt schade!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ich liebe die Lux

Inhalt

Inhalt

Mittlerweile sind 4 Jahre seit der Invasion der Lux vergangen. Die Lux sind nun Teil der Bevölkerung, denn es waren ja nicht alle von ihnen böse, auch wenn damals viele Menschen ihr Leben gelassen haben.

Evie (17) hat bei der Invasion ihren Vater verloren. Trotzdem steht sie den Lux nicht feindlich gegenüber. Viel mehr findet sie die Aliens, die quasi aus Licht bestehen und viel stärker sind, als ein Mensch je sein könnte, interessant. Dennoch hat sie Respekt vor ihrer Macht und hält sich von ihnen fern, auch wenn die meisten einen Armreif tragen, der ihre Kräfte schwächt.

Eines Abends in einem Club lernt sie jedoch Luc (18) kennen. Er behauptet kein Lux zu sein, aber was ist er dann? Auf jeden Fall super eingebildet und unverschämt, aber trotzdem wird Evie auf eine Art und Weise von ihm angezogen.

Sie wird hineingezogen in die Welt der Lux und deren Geheimnisse. Langsam erkennt sie, dass vieles nicht so ist wie es scheint.
Wie viel von dem, was sie dachte zu wissen, war gelogen?
Oder hat sie vielleicht einfach nie gut genug aufgepasst?

Eins ist klar, wenn jemand die Wahrheit kennt, dann Luc...

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Evie geschrieben. Der Schreibstil war, wie von JLA gewohnt, angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich aufs Neue in die Welt der Lux verliebt.
Etwas gestört haben mich nur Redewendungen wie „Schleich dich“, weil ich mich ernsthaft gefragt habe, wer sowas sagen würde, aber das lag wohl eher an dem Übersetzer.

Für die nächsten Teile würde ich mir ansonsten nur noch Kapitel aus Lucs Sicht wünschen, der Rest war fast perfekt.

Fazit

Die Lux Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen, deswegen musste ich das Spin-Off natürlich lesen.

Erst war ich skeptisch, da man Luc aus der Lux-Reihe als superschlauen, etwas schon sehr eingebildeten Teenager kannte. Irgendwie war er mir damals ein bisschen suspekt. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt, denn ja ich bin mal wieder verliebt. Leider wahr, aber er hat sich einfach in mein Herz geschlichen.

Evie war mir von Anfang an sympathisch. Sie war einfach so liebenswert und ich mochte ihre Art. Obwohl ich nicht verstehen kann, wie jemand keine Pizza mögen kann?!
Wie oben erwähnt mochte ich Luc natürlich auch sehr. Auch wenn er etwas arrogant war, aber so lieben wir ihn...
Die Nebencharaktere fand ich auch alle toll gewählt, jedoch hätte ich mir da ein paar mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Vielleicht bekommen wir davon ja in den nächsten Teilen noch etwas.

Am Anfang habe ich mich auch gefragt, worum es wohl gehen wird. Schnell ist mir klar geworden, dass es um Evie wohl irgendein Geheimnis gibt. Welches das ist, ist mir nach der Hälfte dann auch förmlich ins Gesicht gesprungen, aber ich fand es trotzdem noch sehr spannend.
Außerdem war es super interessant zu sehen, wie es auf der Erde weitergegangen ist, nachdem die Existenz der Lux bekannt wurde.

Natürlich kann es nicht für immer friedlich bleiben und ich freue mich auf alles was da noch so kommt. Vor allem die Arum haben in dieser Geschichte kaum eine Rolle gespielt, sodass ich mich wundere, ob da in den nächsten Teilen noch was kommt.

Insgesamt war der Auftakt der Revenge Reihe super gelungen. Ich habe mich direkt wieder in die Welt der Lux und die neuen/alten Charaktere verliebt.
Evies Geschichte war interessant und spannend und Luc hat mir einfach mein Herz geklaut.

Ich kann empfehlen vorher die Lux Reihe zu lesen, da man dann ein paar Hintergrundinfos hat, aber grundsätzlich könnte man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Ich freue mich auf alle weiteren Teile dieser neuen Reihe und kann es kaum abwarten mehr über Lux, Evie und die Origins zu erfahren.

Wie gesagt, lest das Buch. Ihr werdet es nicht bereuen. Wie kann man die Welt der Lux auch nicht lieben? Ich glaube, dem Bann kann sich keiner entziehen, erst recht nicht mehr, wenn ihr Luc kennen lernt.