Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein Muss für Fans!

Das Cover finde ich wieder atemberaubend schön – toll finde ich vor allem, wie es sich weiter entwickelt hat. Besonders gelungen finde ich auch die Karte in den Klappen. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Obwohl der erste Band nun schon etwas her ist, fiel mir der Einstieg relativ leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, ich wurde direkt wieder gefesselt und musste das Buch in einem Rutsch durch lesen :D Der Verlauf war klar, nachvollziehbar und, wie ich finde, nicht zu vorhersehbar. Es gibt einige überraschende Wendungen, so das bei mir keine Langeweile aufkam. Auch die Länge des Buches fand ich richtig gewählt, nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Der erste Band hatte vielleicht noch ein paar kleinere Schwächen, doch bei diesem Teil war für mich alles genauso wie ich es mir bei einem Buch wünsche :) Es gibt ein wunderschönes Setting, die Autorin achtet auf kleinste Details, ohne dabei auszuschweifen, die Handlung ist spannend und für mich mal etwas anderes – das Ende war natürlich fies, aber einen Cliffhanger hatte ich eh erwartet und ich freue mich schon auf den letzten Band :D

Die Charaktere haben eine sehr authentische Entwicklung durch gemacht. Jeder hat seine eigenen Probleme, aber keiner kommt zu kurz. Toll finde ich, wie man noch mehr über die einzelnen Figuren und die Hintergründe der Clans erfährt. Die neuen Charaktere fand ich auch schon sehr interessant – man weiß nie wer gut und wer böse ist...und das hat mir richtig Spaß gemacht.

Eine sehr gelungene Fortsetzung, die mir fast noch besser als der erste Band gefallen hat. Für Fans einfach ein Muss!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein Leben auf der Flucht …

Kurzbeschreibung

Im zweiten Band geht es turbulent weiter.
Avalee Colemann ist todtraurig, nach dem dramatischen Kampf in Quirang, den sie selbst nur knapp überlebt hat.

Seit der Trauer um einen geliebten ...

Kurzbeschreibung

Im zweiten Band geht es turbulent weiter.

Seit der Trauer um einen geliebten Menschen, der so viel Hoffnung und Pläne hatte und ihr immer zur Seite stand, muss sie sich auch den Clans stellen, die vor haben sie zu jagen.
Denn für sie stellt Ava eine Gefahr dar.

Dabei ahnt Ava noch nicht was wirklich hinter all den Geheimnissen in ihrem Leben steckt und muss sich gleichzeitig noch mit den Gefühlen für Lance auseinandersetzen.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist absolut passend zum Inhalt mit der jungen Frau, die in der tosenden Gischt des Meeres steht und mitten im Wind, ein Eyecatcher, mit dem Kleid darstellt.

Schreibstil

Die Autorin Bianca Iosivoni hat hier einen absolut gelungenen spannenden zweiten Band verfasst, der einen mit in die Welt der Elemente nimmt und ihrer Kräfte, sei es von den verschiedenen Clans, oder den Sturmkriegern, oder den Elementaren.
Dazu Protagonisten, die mir schon in Band eins ans Herz gewachsen sind und sich hier wunderbar weiterentwickelt haben, in einem düsteren und gleichzeitig atemberaubenden Setting in der Isle of Skye und Schottland.
Ich bin ja ein Fan von Schottland und da lief absolutes Kopfkino.

Meinung

Ein Leben auf der Flucht …

So könnte man Avas Leben nach den dramatischen Ereignissen nennen, auf der Flucht.

Sei es vor ihren Gefühlen, ihren Kräften, oder den dramatischen Erinnerungen.
Dies alles setzt ihr zu und dann wird sie auch noch zur Gejagten der Clans mit den Sturmkriegern auf den Fersen.

Ich liebe den Einstieg, der gleich am ersten Band anschließt und einen wieder mitnimmt in eine düstere und traurige Atmosphäre, die durch innere Selbstzweifel, Wut und Verzweiflung umgesetzt wurde.

Dazu gleichzeitig die Hoffnungsschimmer und der Kampf gegen die Elementare und der Wahrheit, über die Herkunft von Ava, haben mich begeistert.

Die Protas haben sich weiterentwickelt und lassen einen mitfiebern und gleichzeitig, möchte man sie manches Mal schütteln, oder in den Arm nehmen.
Sehr emotional und spannungsgeladen hat mich der zweite Teil in seinen Bann gezogen.

Fazit

Absolut gelungener zweiter Band!

Trauer, Hoffnung und ein Kampf der alles verändert

Die Reihe

– Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
– Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren
– Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint (Vö. Nov. 2019)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.03.2019

Magisch, überraschend und ganz viel Schottland!

Inhalt

Inhalt

Avas Freundin Brianna ist tot und Elijah ist verschwunden. Ava ist die einzige Überlebende des Wasserclans und sie droht von ihrer Macht vollständig verschlungen zu werden. Wenn da nicht ein Hoffnungsschimmer namens Dolch wäre. Das Erbe des Wasserclans ist ihre letzte Chance ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen. Doch auf der Suche nach dem Dolch wird sie von den Sturmkriegern verfolgt und auch von Elementaren. Dennoch hat sie Unterstützung von ihren Freunden, die ihr auf ihrer Flucht die nötige Kraft geben. Sie deckt einige Intrigen auf und versteht nun das Gefüge der Clans und dessen Machtverhältnisse.

Charaktere

Ava Coleman MacLeod ist mir sehr sympathisch. Sie kämpft sich durch die Geschehnisse und lernt viel über sich, ihren Clan und die anderen Clans. Sie wird mehr als nur einmal enttäuscht und lernt, wer Feind und Freund ist. Sie wächst über sich heraus und wird mutig und stark. Eine wirklich sehr selbstbewusste junge Frau.

Lance Campbell sitzt im Grunde zwischen den Stühlen. Er ist seinem Clan verpflichtet und seiner neuen Aufgabe. Aber seinen Gefühlen fühlt er sich auch verpflichtet. Er hilft Ava mehr als nur einmal und scheint sich innerlich auch längst entschieden zu haben, auch wenn er noch nicht den Mut hat, es auch zu äußern.

Reid Kelvin ist wie immer überheblich, aber dennoch ein guter Freund, der Ava in allen Lebenslagen hilft. Wenn da nicht eine Tatsache sein Gewissen plagt.

Sloan Dundas ist eine mutige junge Frau, die viel Kraft und Energie in die Gruppe bringt. Sie möchte einfach nur den Tot ihrer Cousine verstehen und sie auch in gewisser Weise rächen. Sie hat vieles in Gesprächen ihrer Familie gehört und möchte sich selber ein Bild davon machen. Sie ist auch Diejenige, die ihre Familie zur Rede stellt.

Juliana MacKay schließt sich der Gruppe an, da sie ihren Bruder finden will und diesen auch gerne beschützen und zurückholen möchte. Sie ist der Ruhepol in der Gruppe.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön. Gerade das blaue Kleid, welches auch das Wasserelement sehr gut widerspiegelt, gefällt mir richtig gut. Auch die Pose des Modells ist mehr als nur eindeutig, dass sich Ava wohl ihrer Macht hingibt und sie endlich akzeptiert. Ist jetzt zwar nicht das Cover, aber wenn man das Buch aufschlägt findet sich auf der Innenseite eine wunderschöne Karte von Schottland, in der auch die Herrschaftsgebiete der Clans eingezeichnet sind.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr schön. Das Buch lässt sich flüssig lesen und auch die Lesestimme ist sehr angenehm. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden, sodass wirklich alle Personen eigenständige Charaktere sind, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch so gut ergänzen.

Meinung

Ich bin auch von diesem Band wie auch schon von Band 1 echt begeistert. Mir hat die Entwicklung von Ava echt gut gefallen. Sie hat den Verlust ihrer Freundin verarbeitet, hat gelernt, wer Feind und Freund ist und sie ist über sich selber hinausgewachsen. Diese Wandlung hat mich echt sprachlos gemacht und vor allem Respekt erzeugt. Sie geht einfach ihren Weg, den sie nach bestem Gewissen beschreitet. Sie lässt sich nicht in eine Schublade stecken.

Besonders gut hat mir der Kampf mit Elijah gefallen. Ich fand die Szene einfach nur herzzerreißend – und das in jeder Hinsicht. Ava rächt den Tot von Brianna und Juliana verabschiedet sich von ihrem Bruder. Traurigkeit auf beiden Seiten mit unterschiedlichen Motiven.

Aber das Ende!? Was soll ich bis zum 3. Band machen? Man kann doch nicht ein so fieses Ende schreiben und uns so in der Luft hängen lassen. Das finde ich schon recht fies und macht das Warten schon fast unerträglich.

Das Buch hält für jeden Charakter eine passende Wendung bereit und überrascht auf ganzer Linie. Wenn man zu Beginn des Buches gedacht hat, man wüsste wie der Hase läuft, so merkt man zum Schluss, dass man auf einer völlig falschen Fährte ist.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Sehr gelungene Fortsetzung!

Ich habe so lange auf diese Fortsetzung hingefiebert und wirklich einen kleinen Freudentanz vollzogen, als das Buch endlich bei mir ankam. Nach dem Ende vom ersten Band, das einem wirklich das Herz gebrochen und einen einfach nur sprachlos zurückgelassen hat, ist das wahrscheinlich auch sehr gut nachvollziehbar. Durch die vielen Monate, die zwischen Erscheinung des ersten und des zweiten Bands lagen, hat es ein wenig gedauert, bis ich wieder in die Geschichte hineingefunden hab. Aber diese Welt, die Bianca Iosivoni dort geschaffen hat, schafft es schnell, einen vollkommen in ihnen Bann zu ziehen.

Ich bin nach wie vor absolut begeistert von dieser magischen Welt und der unglaublichen tollen Kulisse in diesem Buch. Beim Lesen war ich so vertieft in die Geschichte, dass ich die Realität für diese Zeit voll und ganz ausgeblendet habe und wirklich das Gefühl hatte, ich wäre selbst mittendrin im Geschehen. Wie auch im ersten Band gibt es hier wieder unglaublich viel Spannung mit nervenaufreibenden und actionreichen Szenen, durch die man das Buch kaum aus der Hand legen kann. An jeder Ecke lauert eine neue Gefahr oder ein neues Geheimnis, das alles durcheinanderbringt. Zusammen mit den Charakteren begibt man sich auf eine Reise durch Schottland, auf der einen viele Überraschungen - positive wie negative - erwarten. Viele Fragen, die nach Beenden des ersten Bands noch offen waren, werden beantwortet und einige neue kommen auf. Und auch, wenn es phasenweise etwas ruhiger in diesem Buch ist, so wird es trotzdem nie langweilig oder langatmig.

Unsere Stärke lag in unseren Gefühlen. Und wenn wir mit diesen im Einklang waren, wenn wir auf uns selbst und unsere Magie vertrauten, wenn wir eins damit wurden, statt dagegen anzukämpfen, waren wir unbesiegbar.

Mein absolutes Highlight in diesem Buch war Ava, die dagegen anzukämpfen versucht, dass ihre Kräfte sie übermannen und sie in einen Elementar verwandeln. Das gesamte Buch über bekommt man einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle und damit auch in ihren inneren Kampf. Beim Lesen selbst konnte ich ihre Zerrissenheit und manchmal auch ihre Verzweiflung spüren. Man verfolgt, wie ihre Magie immer stärker wird, wie sie trainiert und versucht, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen und man ist dabei, wenn sie diese verliert. Während dieser ganzen Zeit wird einem als Leser / Leserin klar, was für ein starker und besonderer Charakter Ava ist. Und mit stark meine ich nicht ihre Kräfte, sondern ihren Mut und ihre Entschlossenheit. Ava ist jemand, der sich für Gerechtigkeit einsetzt und alles für die Menschen tun würde, die sie liebt. Sie schreckt vor nichts und niemandem zurück, wenn es darum geht, ihre Familie, ihre Freunde oder ihre Heimat zu beschützen und sie gibt niemals auf. Und mit jeder Seite ist meine Bewunderung ihr gegenüber gewachsen.

Wir waren zu gefährlich füreinander und für unser Umfeld.

Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Lance ist wichtiger Bestandteil dieses Buches, steht aber nach wie vor nicht im Mittelpunkt. Die schönen, aber manchmal auch traurigen und herzzerreißenden Momente zwischen den beiden, geben einem beim Lesen eine kleine Auszeit von der ganzen Spannung und Action. Nachdem man im ersten Band ja mitbekommen hat, was passieren kann, wenn Ava und Lance sich nahe kommen und nicht aufpassen, ist klar, dass die beiden nicht so einfach eine Beziehung miteinander führen können. Zu groß ist die Gefahr, die dabei besteht und zu viele Verpflichtungen und Herausforderungen, denen die beiden nachgehen oder sich stellen müssen. Und auch, wenn mir das Ganze zwischen ihnen manchmal Herzschmerz bereitet, könnte ich mir diese Bücher nicht ohne dieses Knistern und die Gefühle zwischen ihnen vorstellen.

Neben Ava und Lance habe ich auch Juliana, Sloan und Reid total in mein Herz geschlossen. Jeder dieser Charaktere hat seine eigene Geschichte, die nebenher teilweise erzählt wird und an der man als Leser / Leserin teilhaben darf. Das finde ich wirklich klasse, denn ich liebe es, wenn man die Gelegenheit bekommt, Nebencharaktere näher kennenzulernen und einem ein Einblick in ihr Leben gewährt wird.

Das Ende ist, wie nicht anders zu erwarten, kaum zu ertragen, wenn man weiß, dass der dritte und letzte Band erst im September erscheint. Nach Beenden dieses Buches waren meine Gedanken und Gefühle ein einziges Chaos und auch jetzt, einen Tag später, hat sich das noch nicht wirklich geändert. Dieses Ende kam unerwartet und der Cliffhanger ist echt gemein - steigert gleichzeitig aber auch die Vorfreude auf den finalen Band der Trilogie.
Meiner Meinung nach ist "Sturmtochter - Für immer verloren" auf jeden Fall eine sehr gelungene Fortsetzung mit jeder Menge Spannung und gleichzeitig einigen schönen Momenten, die man beim Lesen genießen kann und die es einem ermöglichen, hin und wieder tief durchzuatmen. Ich habe nichts zu kritisieren, weswegen sich dieses Buch auch nicht weniger als 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Sturmtochter 2

Seht euch dieses wunderschöne Cover an! Und genauso schön wie das Cover ist auch der Inhalt des Buches! Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend war! Wie soll ich es bis zum dritten Teil aushalten?