Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Hinterher ist man immer schlauer

Unsere Liebe für immer

"Unsere Liebe für immer" von JP Monninger führt uns nach Irland .

Dort macht die Amerikanerin Kate Moreton eine Studienreise und forscht nach ihren Wurzeln .
Zu Beginn ihrer Reise lernt sie ...

"Unsere Liebe für immer" von JP Monninger führt uns nach Irland .

Zu Beginn ihrer Reise lernt sie Gran Nora kennen und durch sie ihren Enkel Ozzie .
Es funkt gewaltig zwischen den beiden und sie heiraten spontan . Doch sie sind anscheinend zu unterschiedlich um gemeinsam durchs Leben zu gehen und Kate verlässt Ozzie .
Doch sie kann ihn einfach nicht vergessen und als es heisst er sei auf See verschollen , kehrt sie zurück ...

Die Geschichte ist in drei Teilen (kennen lernen , auseinander gehen , wieder finden) aus der Sicht von Kate erzählt .
Das Buch ist angenehm leicht zu lesen , es plätschert alles so vor sich hin ohne besonders tiefgründig zu werden .
Die Landschaft wird von der Autorin besonders toll beschrieben , man sieht alles vor dem inneren Auge .

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch .

Veröffentlicht am 13.10.2019

Musik verbindet

Entscheidung in Florida

"Entscheidung in Florida" von Chris Regez ist der zweite Teil aus der "Songwriter" Reihe , welcher aber ohne Schwierigkeiten einzelnd gelesen werden kann .

Bruce Cannon war in seinen jungen Jahren ein ...

Bruce Cannon war in seinen jungen Jahren ein erfolgreicher Sänger . Er hat gerade erfahren das er schwer krank ist und möchte seine Frau und Tochter abgesichert wissen . Somit plant er noch einmal in die Musikbranche einzusteigen und Songs zu schreiben .

Joe Baker ist erfolgreicher Song Schreiber und gerade mit seiner Frau Allison in Tour .

Nun führt das Schicksal die beiden Männer zusammen .

Zu Beginn des Buches gibt es ein Musikjargon Glossar und eine Liste der Hauptdarsteller . Das Glossar ist sehr interessant und informativ .

Zu Beginn des Buches empfand ich die Schreibweise noch als etwas holprig , wie eine Aufeinanderreihung von "Dingen" . Im Laufe der Geschichte wurde es aber wirklich interessant . Sogar spannend , das Ende hat einen fiesen cliffhanger !

Der Autor hat eine ganz eigene , aber sympatische Art seine Geschichte zu erzählen !

Veröffentlicht am 06.08.2019

In diesem Moment schien es eine gute Idee zu sein

Perfect Mistake

"Perfect Mistake" ist der neue Roman von Bestseller Autorin Kylie Scott .

Adele , die in Sydney lebt und arbeitet , kommt für die Hochzeit ihres Vaters zurück in ihre Heimatstadt .

Dort ist sie vor ...

"Perfect Mistake" ist der neue Roman von Bestseller Autorin Kylie Scott .

Dort ist sie vor sieben Jahren Hals über Kopf verschwunden nachdem es ein peinlichen Zwischenfall mit ihrem besten Freund Pete gab .

Jetzt müssen sich Adele und Pete jedoch zusammen raufen , denn für die Zeit der Hochzeit werden sie zusammen wohnen .

Für Adele ist Pete die Liebe ihres Lebens , da ändern auch die 15 Jahre Altersunterschied nichts daran . Doch für Pete scheint es anders zu sein .

Ich liebe die Bücher von Kylie Scott , sie hat eine tolle Art Geschichten zu erzählen , Welten und Figuren zu schaffen . Auch dieser Roman ist vom Schreibstil her typisch Scott , locker leicht und humorvoll .

Doch die Geschichte war diesmal nicht mitreißend und herzerwärmend ... Ich hatte das Gefühl als müsste dieses Buch schnell fertig geschrieben werden um es zu veröffentlichen .

Die Figuren waren für mich nicht so liebenswert wie in anderen ihrer Bücher und die Geschichte klang sehr nach Schema F ...

Jammern auf hohem Niveau ?!? Es ist ein gutes Buch für zwischendurch , es ließt sich schnell und leicht weg .

Pluspunkt ^_^ es gibt wieder eine Playlist im vorderen Teil des Buches und ein nettes Cover hat es auch . Ich bin eigentlich nicht der Fan von Personen auf dem Titelbild , aber es passt gut zur Geschichte . Ein süßes Paar im Sonnenuntergang .

Veröffentlicht am 23.07.2019

Gibt das Leben dir Zitronen

Das kleine Café am Meer

"Das kleine Cafe am Meer" von Autorin Anja Saskia Beyer ist ein kurzweiliger Sommerlicher Roman erschienen im "Tinte und Feder" Verlag .

Hannah Blumberg ist Assistentin in der Modebranche und liebt teure ...

Hannah Blumberg ist Assistentin in der Modebranche und liebt teure Handtaschen .
Doch ihr Leben läuft nicht so wie geplant . Sie verliert ihren Job und ihren Freund .
Ihre Freundin Lucia lädt sie darauf hin nach Mallorca ein und verschafft Hannah einen Job in der Pension von Sam ...Liebe inklusive ???

Das Cover ist wirklich gelungen , es lädt zum Träumen ein und macht Lust auf diese Geschichte .
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht , man rauscht nur so durch die Seiten .

Streckenweise fehlte mir die strucktur in der Geschichte , es war nicht so ganz durchdacht .

Veröffentlicht am 18.03.2019

Eine völlig andere Reise

Historische Reisen - rund um den Globus

"Historische Reise - rund um den Globus " ist eine Ansammlung von Geschichten über das Reisen durch verschiedenste Länder .

In diesem Hörbuch begleiten wir 13 Persönlichkeiten auf ihren Entdeckungsreisen in vergangene Zeiten . Erfahren aus dem Blick der "Entdecker" über einheimische , ihre geflogenheiten , über Flora und Fauna .

Besonders hervorzuheben ist die vertonung , 6 tolle Sprecher hauchen den Erzählungen leben ein .

Auch das Booklet ist wirklich gut durchdacht , über jede Persönlichkeit gibt es einen kleinen Lebenslauf und ein Bild .

Es waren eine Vielzahl interessanter Geschichten , einzig die längste und ausführlichstere könnte mich nicht wirklich überzeugen .