Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Lesejury Star
offline

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2019

Super spannend und unheimlich gefühlvoll

Das Haus der Verlassenen
0

Dieses Buch hatte mich schon allein durch sein Cover und den Klappentext in den Bann gezogen, es dann aber zu lesen... Das war ein so herzzerreißendes, spannend geheimnisvolles und bewegendes Leseabenteuer, ...

Dieses Buch hatte mich schon allein durch sein Cover und den Klappentext in den Bann gezogen, es dann aber zu lesen... Das war ein so herzzerreißendes, spannend geheimnisvolles und bewegendes Leseabenteuer, wie ich es noch nicht erlebt habe. Die Verknüpfung zwischen Fiktion und Realität ist einfach genial gelungen und sehr gut umgesetzt. Die Aufteilung in zwei Zeitstränge ist dabei eine gute Idee und bringt einem die Geschichte und vor allem die Protagonisten noch näher. Die Charaktere selbst ziehen einen mit ihrer Komplexität und Entwicklung sofort in ihren Bann und verfolgen dich auch noch, wenn du das Buch schon längst beiseite gelegt oder zu Ende gelesen hast. Zum Inhalt will ich hier nicht viel sagen, aus Angst etwas zu verraten. Das Buch hat mich wirklich sehr bewegt und wird mich auch noch eine ganze Weile lang in Gedanken verfolgen. Ich kann es wirklich nur empfehlen, es ist ein Leseabenteuer in das es sich lohnt, sich Hals über Kopf zu stürzen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Geniales Debüt mit viel Action und jede Menge Spannung

Cainstorm Island – Der Gejagte
0

Das Cover allein weckt ja schon das Interesse, aber der Klappentext macht einem das Buch noch so richtig schmackhaft. Marie Golien ist wirklich ein geniales Debüt gelungen, das mich nach mehr hungern lässt. ...

Das Cover allein weckt ja schon das Interesse, aber der Klappentext macht einem das Buch noch so richtig schmackhaft. Marie Golien ist wirklich ein geniales Debüt gelungen, das mich nach mehr hungern lässt. Ihre erschaffene Welt ist sehr bildhaft dargestellt und man sieht Emilio geradezu selbst, wie er seine Zuschauer und damit auch die Leser durch die Straßen und Gassen seiner Heimat führt. Als Leser fühlt man sich allerdings wie eine Art VIP, da man direkt an seinem Leben teilnehmen kann und darf. Die Idee mit Eyevision, den Zuschauern, die alles live aus den Augen der Chip-Träger mitverfolgen, den verschiedenen "Stars" dieser Videos und was sie den reichen Leuten in der weit entfernten Welt hinter ihrer schützenden Barriere alles zeigen und bieten, das ist der pure Wahnsinn. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Die Thematik ist unglaublich gut umgesetzt und sehr spannend. Die Action bleibt natürlich nicht auf der Strecke und man fiebert immer wieder aufs neue mit, was und wie Emilio alles erlebt und um sein Leben und das seiner Familie kämpft. Denn ein Leben zählt bei Eyevision nicht wirklich, nur die Zuschauerquoten...und das muss Emilio am eigenen Leib erfahren.
Als Emilio aus Notwehr ein Bandenmitglied tötet und die Gang hinter ihm her ist, weil sie den Mord durch seine Augen und seinen Kanal mitverfolgt haben, ändert sich einfach alles für Emilio, sein Leben, seine Heimat, seine Familie... Der Chip entwickelt sich von einem Segen, der viel Geld einbringen kann, wenn man es richtig anstellt, zu einem wahren Fluch. Die dabei aufkommende Dramatik, die immer wieder ansteigende Spannung und der ansteckende Adrenalinschub lassen einen das Buch nur schwer aus der Hand legen. Bis zur letzten Seite habe ich mit Emilio gebangt und gehofft, als ihn aber der Mut verlässt, bekommt man als Leser schon Angst und will den lieben Emilio nur noch trösten und ihm am liebsten helfen. Das Ende wiederum hat mich überrascht, ich habe mit einigem gerechnet, aber nicht unbedingt damit. Ich hoffe, dass es kein offenes Ende bleibt und man noch mehr von "Cainstorm Island" erfährt!
Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen!!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Gefühlschaos pur

True North - Schon immer nur wir
0

Jude hat mich schon im ersten Buch der True North Reihe neugierig gemacht und fasziniert. Man erfährt schon ansatzweise, dass er eine bewegte Vergangenheit hat und dennoch ein Kämpfer ist. Seine Zeit als ...

Jude hat mich schon im ersten Buch der True North Reihe neugierig gemacht und fasziniert. Man erfährt schon ansatzweise, dass er eine bewegte Vergangenheit hat und dennoch ein Kämpfer ist. Seine Zeit als Junkie endet abrupt, als er damals mit Drogen vollgepumpt einen Unfall mit seinem Auto baut und dabei jemanden tötet. Nicht nur handelt es sich dabei um den Sohn des Polizeichefs, nein, es ist auch der Bruder seiner großen Liebe und damaligen Freundin. Jude landet im Gefängnis und muss sich nun nach seiner Entlassung wieder in den Alltag eingewöhnen. Seine Zeit im Sommer auf der Farm der Shipleys hat ihm sehr geholfen, aber jetzt muss er sich seiner Vergangenheit stellen und zurück nach Hause. Als er in seiner Heimatstadt dann auch noch Sophie begegnet, von der er dachte, dass sie längst dort verschwunden wäre und Karriere gemacht hätte..aber seine große Liebe ist noch da. Kann es für sie noch eine zweite Chance geben?
Das Buch hat mich wirklich durch eine Berg- und Talfahrt der Gefühle gejagt. Man leidet mit Jude, aber auch Sophie mit. An einigen Stellen wollte ich Jude für seine verbissen Sturheit ordentlich durchschütteln. Wobei Sophie ihm da in nichts nachsteht! Die beiden ergänzen sich so gut und passen perfekt zusammen, aber ihre Vergangenheit und Judes Schuld am Tod an Sophies Bruder Lasten schwer auf ihm. Er ist nicht gut für Sophie und es kann seiner Meinung nach keine Zukunft für sie beide zusammen geben. Aber dann tauchen immer mehr Fragen von Sophies Seite auf, was denn nun in der Nacht vor drei Jahren passiert ist. Weil sie Jude noch immer liebt, geht sie dem natürlich nach und deckt dabei ein paar interessante Details auf, die mich schon geschockt staunen ließen. Diese Mischung macht diesen zweiten Teil noch extra spannend und prickelnd. A propos prickelnd, die pikanten Szenen, holla die Waldfee, die sind ja mal wieder extraklasse und sehr heiß!
Schön fand ich auch, dass die Shipleys auch aufgetaucht sind und man erneut an den gemeinsamen Abendessen der Familie teilnehmen konnte. Die ganze Familie ist einfach so liebenswert. Ich bin schon gespannt, was als nächstes passieren wird, vor allem da es im nächsten Band um Zach gehen wird. Ich freu mich jetzt schon!!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Bildhaftes Sci-Fi-Epos der Extraklasse

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus 3 - Im Chaos vereint (Bände 19-21)
0

Ich liebe die Heliosphere 2265-Reihe aus der Feder von Andreas Suchanek, ein so bildhaftes, Action geladenes Space-Abenteuer habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Mit den Bänden 19 bis 21 nähern wir ...

Ich liebe die Heliosphere 2265-Reihe aus der Feder von Andreas Suchanek, ein so bildhaftes, Action geladenes Space-Abenteuer habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Mit den Bänden 19 bis 21 nähern wir uns wieder einmal einem Staffelfinale, das es wohl in sich haben wird.
Vorsicht, eventuell Spoiler voraus!
Während in Band 19 so einiges drunter und drüber geht, nachdem Sjöberg seine neue Waffe gezündet hat, sieht es ziemlich übel aus im Alzir-System. Auf die Präsidentin wurde ein Anschlag verübt, der Attentäter versucht an Bord der Torch II zu flüchten und kein Schiff steht bereit, dem Einhalt zu gebieten. Bis auf Kirby, an Bord eines gerade vom Stapel gelaufenen Raumschiffes und einer Crew voller "Welpen" der Akademie...an der Stelle rutschten meine Augenbrauen derartig nach oben, dass es jedem Alpha Ehre gemacht hätte. Halleluja, aber Kirby ist nun einmal Kirby und weiß was sie tut...na manchmal jedenfalls.
Zur gleichen Zeit erreicht die Hyperion in der Zukunft den Dunklen Wanderer und versucht dort Antworten auf viele offene Fragen zu finden, vor allem auf die, wie sie Sjöberg und Meridian aufhalten können. Natürlich liegen auch ihnen einige Steine im Weg, hmm, wohl eher Asteroiden, aber gut. Als die Crew der Hyperion endlich einen Schritt voran gekommen zu sein scheint, kommt natürlich wieder ein Hammer ohne gleichen und sie müssen gefühlt eine Schiffslänge zurückrudern.
Diese kleine Sammlung der Bände 19-21 haben es wieder einmal mehr als in sich. Wir müssen uns erneut von einigen lieb gewonnenen Charakteren trennen, für die bei mir mehr als nur eine Träne vergossen wurde. Andererseits gibt es auch lichte und freudige Ereignisse, sowie den steten Humor und die witzigen Kommentare ("Und morgen lernen wir dann alle, wie man einem kommandierenden Offizier eine richtige Meldung macht."). Einfach nur eine geniale Mischung, die einem eine Gänsehaut verpassen, zum Lachen, Weinen oder Fluchen bringen und sich einem die Haare raufen lassen wird. Andreas Suchanek bekommt diese Mischung immer derart zustande, dass man sich als Leser nur schwer auf ein einschlagendes Ereignis vorbereiten kann, man muss sich einfach treiben lassen und wird zusammen mit den Protagonisten seinem Schicksal entgegen geführt. Klingt hochgedroschen, aber anders kann ich es einfach nicht beschreiben.
Noch dazu, so als Sahnehäubchen, werden zwar Fragen beantwortet, es finden sich aber immer wieder neue oder es werden Infos gestreut, die dich hibbelnd und ungeduldig wartend auf den nächsten Band hoffen lassen. So geht es mir mit Alexis Cross, diese Frau...argh...
Ich kann es kaum erwarten, endlich weiter zu lesen. Das Staffelfinale winkt schon.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Die fünfte Dynastie zeigt sich...

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)
0

Endlich geht es weiter mit den sympathischen Spürnasen aus Barrington Cove! Nachdem sie den Mörder von Marietta King entlarvt haben, geht es für die vier Freunde nach einer kurzen Verschnaufspause direkt ...

Endlich geht es weiter mit den sympathischen Spürnasen aus Barrington Cove! Nachdem sie den Mörder von Marietta King entlarvt haben, geht es für die vier Freunde nach einer kurzen Verschnaufspause direkt weiter mit den Ermittlungen. Nachdem sie auf Angel Island die Leiche eines jungen Mannes finden, treten sie mit ihrem Fund Ereignisse los, die sie sich niemals hätten vorstellen können. Obwohl, in Barrington Cove ist ja vieles möglich... Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Toten um einen Jungen, der nach der großen Katastrophe auf Angel Island in den 80ern als vermisst galt. Was hat seine Leiche noch immer dort zu suchen und wie kam er zu Tode? Das Mords-Team setzt sich daran, das herauszufinden und deckt dabei Dinge auf, die sie erneut auf die fünfte, noch unbekannte Dynastie stoßen lassen. Dass das ein gefährliches Unterfangen ist, ist ja nicht schwer zu erraten. Während Randy, Mason und Olivia mit Hilfe Sonjas den neuen Informationen nachgehen und mehr als einmal in gefährliche Lagen geraten, muss Danielle ihren eigenen Kampf bestehen. Um ihrer Mutter eins auszuwischen, verfrachtet Richard seine Tochter nämlich in ein Internat, ohne Shannon darüber zu informieren. Aber in besagtem Internat kommt Danielle niemals an....

Der Auftakt zur zweiten Staffel mit den ersten drei Teilen in einem Band ist einfach nur eine grandiose Sammlung. Neben dem super spannenden Inhalt ist das Buch auch optisch ein echter Hingucker. Das Cover und auch die Coversammlung der Einzelbände im Anhang sind wunderbar. Die Karte und auch weiteren Illustrationen sind sehr schön und geben dem ganzen noch ein wenig mehr Pepp. Ich liebe es!
Was die Story angeht, hat der liebe Andreas ja wieder voll in seine kleine Trickkiste gegriffen. Man ist sofort wieder mitten drin im Geschehen und es fühlt sich fast so an, als würde man nach Hause kommen. Ich habe die vier Spürnasen wirklich vermisst. Dass sie sich dann auch gleich wieder mit vollem Körpereinsatz (ich sage nur Randy und Mason...!) in den nächsten Fall stürzen, ist ja wohl Ehrensache. Sie kommen der fünften Dynastie auf die Spur und was sich einem da alles offenbart, du meine Herren! Mit einigem hab ich so nicht gerechnet, ehrlich nicht! Vor allem die Entdeckungen, die Danielle macht... Noch dazu die gesamt Atmosphäre, der Wortwitz, der Humor, einfach alles passt perfekt zusammen. Ich bin wieder im Mords-Team-Fieber und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen!!