Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
  • ISBN: 9783453319783
Jennifer L. Armentrout

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 03.06.2019

etwas düsterer als Wicked

Cover:
Wie bereits beim ersten Band gefällt mir das Cover sehr gut, es ist stilistisch seinem Vorgänger sehr ähnlich. Farblich ist es in Blau / Silber gehalten, der Flügel enspricht anders als beim ersten Band eher einem Fledermausflügeln als eines feinen „Feen-“Flügels.

Ivy wurde fast vom dunklen Fae Prinzen getötet, dabei wurde ein ihr dunkles und ihr unbekanntes Geheimnis gelüftet, dass ihre komplette Welt ins Wanken bringt und ihre Beziehung mit Ren auf eine harte Probe stellt.

-Spoiler-

Fazit:
Nach dem der erste Band mit einem massiven Cliffhanger endete, war ich wirklich auf Torn gespannt. Es gab ein am Anfang ein paar kleinere Rückblenden, die für mich sehr gut waren, da es doch schon ein Weilchen her war das ich Wicked gelesen habe. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und Schilderungen haben sehr gut die Stimmungen der Geschehnisse wiedergegeben. Die Geschichte entwickelt sich sehr gut weiter, Ivy versucht zu verstehen warum Val den Orden an den dunklen Prinzen verraten hat und versucht mit sich selbst klarzukommen und dem Wissen, dass sie selbst der Halbling ist. Es gibt einige unerwartete aber auch vorhersehbare Momente in Buch und auch, wenn Ivy mir streckenweise wirklich auf die Nerven gegangen ist, waren ihre Handlungen und Denkweisen durchweg nachvollziehbar. Generell ist Ivy spätestens ab Mitte des Buches nicht mehr die Ivy, die wir in Band 1 kennen und lieben gelernt haben. Sie wirkt gebrochen und ich hoffe sie findet in Band 3 wieder zu sich. Zu erwähnen wäre noch, dass dieser Teil wesentlich düstererer ist als der Vorgänger. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.05.2019

Rezension: Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Eigene Meinung

Eigene Meinung
„Torn“ ist die Fortsetzung von „Wicked“ und auch nach langer Pause fiel mir der Einstieg in das Buch sehr leicht. Anhand von gezielten, kleinen Rückblenden gibt es eine grobe Zusammenfassung ohne zu detailliert zu sein.

Das Buch schließt nahezu an den Vorgänger – der mit einem fiesen Cliffhanger endete – an, was bedeutet das sich der Prinz nun in dieser Welt befindet. Ihm gelang es am Ende von „Wicked“ durch das Tor zu gehen und ist nun auf der Suche nach dem Halbling um mit diesem ein Kind zu zeugen und wie man am Ende des ersten Teils erfuhr, ist Ivy, schockierender weise jener Halbling. Allerdings hat sie ihrem Freund Ren, der mit der Aufgabe den Halbling zu töten erst in diese Stadt gezogen ist, noch nichts davon erzählt.

Die Szenen mit Ivy und dem Prinzen waren sehr abwechslungsreich zum restlichen Verlauf der Handlung und waren sehr unterhaltsam und interessant. Der Prinz an sich ist meiner Meinung nach auch ein sehr interessanter Charakter. Im Großen und Ganzen fand ich ihn zwar einfach nur unheimlich, aber er war auch so skrupellos und stark das ich die Szenen mit ihm erstmal genossen habe.

Jennifer L. Armentrout ist eine brilliante und gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen, was diejenigen die meinen Blog verfolgen auch schon lange wissen. Sie schafft in diesem Buch eine ausweglose Situation und bringt die Leser somit zum nachdenken, was man selbst in so einer Situation bereit wäre zu tun.
Zu den bisher bekannten Charakteren, wie Ivy, Ren, Tink, aber auch David, Merle und Brighton, kommen auch einige neue wie Faye, Dane und Kalen kennen, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe.

Fazit
Auch in „Torn“ gibt es spannende und auch gefühlvolle Passagen, die mein Herz zum klopfen, zerbrechen und wieder zusammenfügen gebracht haben, sowie überraschende Wendungen die mich schockiert haben.
Es war eine wundervolle Fortsetzung die einem die Wartezeit auf „Brave“ nur noch unerträglicher erscheinen lässt.

Bewertung
★★★★★ / ★★★★★

Veröffentlicht am 01.04.2019

Eine Entscheidung aus freiem Willen …

Kurzbeschreibung

In einem dramatischen Kampf mit dem dunklen Prinzen der Fae, gelingt es Ivy Morgan gerade so zu überleben.
Sie ist sich dessen bewusst was passiert ist und auch welch Geheimnisse ihr ...

Kurzbeschreibung

Sie ist sich dessen bewusst was passiert ist und auch welch Geheimnisse ihr jetzt zusetzen.
Denn genau die hat Ivy erfahren und muss sich jetzt mit ihren Gefühlen Ren gegenüber auseinandersetzen.
Ivy liebt Ren, aber liebt Ren auch Ivy genug um sich gegen den Orden zu stellen!? Und kann Ivy dieses Geheimnis weiterhin hüten?

Eine gefahrvolle Zeit beginnt …

Cover

Das Cover gefällt mir mit dem Blauton, der bei mir für Kraft steht. Sei es die Kraft sich selbst zu stärken oder zu kämpfen um zu überleben. Hier ist auch der Titel wieder passend zur Reihe und zum Inhalt wie auch der Flügel vorne drauf.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat hier einen wunderbar bildhaften und spannenden zweiten Band geschrieben, auf den ich mich schon gefreut habe und der mich nicht nur wieder hat mitfiebern lassen.
Sei es von den dramatischen Ereignissen, bis hin zu der Entwicklung der Protagonisten, oder den Wendungen und wirklich verzwickten Situationen, die ausweglos erschienen haben mich begeistert. Ich liebe es wenn mich ein Buch packen kann, und faszinieren und freu mich jetzt schon auf Band drei, der schon bereit liegt.

Meinung

Eine Entscheidung aus freiem Willen …

Genau diese Entscheidung oder in dem Fall mehr als eine muss Ivy treffen und ich war gespannt was mich hier erwartet.
Begeistert war ich schon mal gleich vorneweg wieder auf Tink zu treffen, der mir mit seiner Kaufsucht ans Herz gewachsen ist und einfach zu gut ist. Bei seinem Geheimnis musste ich mehrmals lachen, denn ich konnte es mir bildhaft vorstellen. Der Brownie ist halt immer zu Überraschungen fähig.

Dann die zwei unterschiedlichen Auffassungen der Fae und der Menschen und die Gegensätzlichkeit gefallen mir und machen neugierig.
Alleine schon die Kraft der älteren Fae finde ich beeindruckend und gleichzeitig beängstigend und man kann nicht wegschauen, sondern muss hinsehen.

Ich finde es dazu spannend wie die Autorin hier eine ausweglose Situation erschafft und einen hier selbst ins Grübeln bringt, was man selbst bereit wäre zu tun, oder wie die eigenen Entscheidungen ausfallen würden.

Sehr gelungen und macht Lust auf mehr.

Fazit

Gelungener zweiter Band der Reihe!

Eine ausweglose Situation.

Die Reihe
– Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 1)
– Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 2)
– Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 3)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.03.2019

Torn - Jennifer L. Armentrout (Evtl Spoiler für die, die den ersten Band nicht kennen!)

Der letzte Satz des ersten Bandes "Wicked" hat natürlich reingehauen und ich musste sofort mit Band zwei starten!
Ivy verändert sich durch ihr Schicksal, von dem sie nichts wusste, zu ...

Ivy verändert sich durch ihr Schicksal, von dem sie nichts wusste, zu einer schwächeren Person. Sie versucht vor den anderen Stark zu bleiben und sich vor allem nichts anmerken zu lassen, doch tief in sich drinnen, ist sie schwach und verletzt. Tink war trotzdem für sie da und hat sich ihr gegenüber ganz normal verhalten, was ich super fand. Tink lässt eine weiter Bombe quasi Platz in dem Buch, was mich sehr überrascht hatte, weil ich über so etwas nie nachgedacht habe. Damit musste ich mich auch erstmal anfreunden, was etwas länger gedauert hatte.
Dem Prinzen Drake gegenüber hab ich sofort eine Art Hass entwickelt, mit seiner aufdringlichen und penetranten Art und Weise. Er hat seine große Macht immer und überall raushängen lassen, er ist sehr arrogant!
Als Ren auch endlich von Ivys Schicksal erfährt, war ich leider enttäuscht von ihm. Eigentlich empfinde ich ihn als sehr stark, aber seine Reaktion hat mich enttäuscht. Jedoch merkt man schnell, dass es ihm egal ist, weil die Liebe zu Ivy einfach größer ist.
Faye war mir zu Beginn ein Rätsel, ich war unsicher ob sie einen täuscht oder nicht, jedoch stellte sich das plötzlich raus und so konnte ich sie auch endlich in mein Herz lassen und eine gewisse Beziehung zu ihr aufbauen.
Wie auch im ersten Band, habe ich alle Emotionen der Charaktere nachempfinden können.
Ich kam total flüssig durch das Buch durch, sodass ich es an einem Stück ohne es auch nur wegzulegen durchgelesen habe. Es fesselt einen total!

Fazit:

Auch der zweite Band der Triologie hat mich komplett überzeugt, ich liebe diese Reihe jetzt schon abgöttisch und freue mich bald Band drei beenden zu können!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Torn

Cover:
Wie auch schon beim ersten Band, gefällt mir das zweite nicht besonders gut! ABER!!! man kann sagen, dass man sich an den Anblick gewöhnt - das soll heißen, dass ich sie jetzt gar nicht mehr so hässlich finde.

Es geht spannend weiter und ich bin jetzt umso mehr auf den dritten Teil "Brave" der am 11. Februar erscheint, gespannt!

Der Einstieg in die Geschichte war schnell gelungen und sofort war ich wieder mitten im Geschehen, der Schreibstil war wieder locker und flockig und ließ sich sauber und flüssig lesen. Etwas anderes hätte ich von einer Jennifer L. Armentrout auch gar nicht erwartet. Der Spannungsbogen hielt sich zu Anfang noch recht entspannt und zog dann ab der Mitte heftig an. Ich wollte und konnte das Buch einfach nicht mehr auf Seite legen!

Wir erkennen alt bekannte Protagonisten und lernen einige neue kennen.
Ivy und Ren bleiben stark präsent und lernen sich nochmal auf eine andere Weise kennen, es war wieder unheimlich spannend zu lesen, wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt! TINK ist und bleibt mein Liebling!!! Er ist wieder mal mega unterhaltsam und steuert den Humor in der Geschichte bei. Für all die, die Torn noch nicht gelesen haben...die dürfen sich auf eine Überraschung gefasst machen.
Um nicht zu viel zu verraten lernen wir noch zwei Elitemitglieder kennen und auch einige Fea... Brenna zum Beispiel - ein Miststück :P und Faye, der den Funken Hoffnung bei Ivy am Glühen gehalten hat. Ich glaube von ihr werden wir noch mehr zu lesen bekommen. Ich hoffe es zumindest.

Der Storyverlauf entwickelt sich zu einem spannenden Abenteuerlauf gegen die Zeit. Es gab so einige Wow´s die ich selber schwer runterschlucken musste. Es verlässt uns ein Charakter der Ivy sehr nah lag und auch eine Phase in der Beziehung zwischen Ivy und Ren, die mich schwer schlucken ließ. Wie es kommen musste, wurde Ivy vom Prinzen gefangen genommen, sie wurde behandelt wie ein Hund und musste mit viel Erniedrigung fertig werden. Die Szenen im Nachhinein ins Gedächtnis zu rufen sind heftig. Umso mehr feier ich Ivy, weil sie eine so mutige und starke Protagonistin ist.
Da ich nicht Spoilern möchte und lediglich kleine Häppchen vorlege, lasst euch überraschen und lest es aufjedenfall bald.

5/5 Sternen
eine gelungene Fortsetzung!