Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2019

Einfach nur WOW!

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Angefangen beim Cover, welches wirklich sehr schlicht und trotzdem wunderschön gestaltet ist. Man bekommt direkt einen Eindruck von Ophelias Welt, wenn auch nicht von Anima. Ich hoffe ja, dass in den nächsten Teilen eine "Weltkarte" auftaucht.

Der Schreibstil ist auch großartig! Man kommt super in die Geschichte, es ist absolut bildhaft geschrieben und vor allem kommt man sehr flüssig voran!

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beeindruckend!
Vor allem Ophelia ist ein so starker Charakter, dass man sich in ihr verlieren kann. Man lernt außerdem, dass es nicht falsch ist "anders" zu sein, denn genau diese Eigenschaft macht uns und auch Ophelia aus.
Herr Thorn ist dafür sehr kalt am Anfang und ausgesprochen abweisend! Man weiß nicht so recht, wo man ihn hinstecken soll. Zwischenzeitlich zeigt er sich offener, aber ob er so ehrlich ist, wie er behauptet, wagt man schnell zu bezweifeln.
Tante Berenilde ist auch ein sehr schwieriger Mensch und man weiß auch bei ihr nicht, ob man ihr Vertrauen kann oder nicht.
Tante Roseline dagegen ist eine ganz tolle Person! Sie achtet sehr auf ihre Nichte und nimmt kein Blatt vor den Mund! Manches Mal könnte man Angst vor ihr bekommen...

Die Geschichte ist in sich stimmig und sehr gut ausgearbeitet, hat aber dennoch Potenzial nach oben. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile und freue mich jetzt schon auf ein Widersehen mit Ophelia und einer neuen Welt, die so faszinierend ist, dass man nicht mehr weg möchte! Fernwehb lässt grüßen!!!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Mutprobe gefällig?

Lazarus

Ich habe bisher noch kein Buch der Reihe gelesen und stieg damit als "Unwissende" in die Schwedenkrimis von Lars Kepler ein. Allerdings hat das der Geschichte keinen Abbruch getan, da alles sehr detailliert erklärt wird und auch die Zusammenhänge aufgezeigt und klar werden.
Das einzige, was mich verwirrt, ist die Bezeichnung als "Krimi". Psycho-Thriller trifft es wohl am ehesten, jedenfalls was mich betrifft.

Joona Linna ist eine beeindruckende Figur! Von Anfang an hat mich dieser Charakter fasziniert und gefesselt. Seine Aura, seine Darstellung und sein Charakter sind einfach großartig! Ich habe ihm jedes Wort sofort geglaubt und mit ihm gelitten, gefiebert und gebangt...

Lazarus ist das erste Buch bei dem ich tatsächlich schwer gezittert habe und was mir schlaflose Nächte bereitet hat. Daran war weder die Brutalität, noch das Blutige schuld, eher der "Psychokrieg", der im Buch veranstaltet wird. Mein Kopfkino hat jedenfalls den Oskar verdient! Ich habe noch lange, nachdem ich es ausgelesen habe, gezittert und gebangt und auch heute kommen ab und an Szenen zurück, die ich mir wünschte zu vergessen.

Das Ziel der Autoren wurde meiner Meinung nach deutlich übertroffen, denn so schnell werde ich dieses Buch nicht vergessen.

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn, allerdings für "Weichpüppies", wie mich, nicht geeignet. Meine Paranoia lässt ganz lieb grüßen! Außer ihr wollt eine Mutprobe wagen, so wie ich...

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.02.2019

Richtig tolles Tagebuch!

Tagebuch - für große und kleine Reisen

Das Cover: Schlicht gehalten und mit ersten Eindrücken, was uns erwarten könnte. Finde ich persönlich super, denn so steigt die Spannung auf das Innere.

Die grüße ist absolut optimal und somit passt das ...

Die grüße ist absolut optimal und somit passt das Buch in jedes Reisegepäck.

Nach dem ersten Aufschlag war ich sofort verliebt. Diese vielen Details, die die Seiten schmücken, die liebevolle Gestaltung der Seiten allgemein und die Schrift, die wirkt, als hätte man es selbst geschrieben.

Die Mischung aus Multiplechoice und selbst schreiben finde ich klasse. Man kann in Ruhe alles ausfüllen und ankreuzen, ohne viel Zeit zu verlieren. Am Ende ist sogar noch ganz viel Platz für Eindrücke und Fotos und die selbst gezeichneten Outfits.

Das Bonusmaterial hat mich am meisten begeistert! So viele Landkarten und Möglichkeiten seine Reisen quasi nochmal zu erleben. Mit so viel Liebe fürs Detail gestaltet und viel Platz für Notizen, Bilder, Zeichnungen und was einem noch so einfällt, wenn man auf einer Reise ist/war.

Ein großartiges Reisetagebuch, das wir ab sofort IMMER dabei haben werden, um nie wieder etwas von unseren Reisen zu vergessen.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Für Hexenliebhaber

Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch (Die Hexen von Fairhollow High 1)

Dieses Buch ist perfekt für die Zielgruppe, aber auch für "ältere" geeignet.

Dieses Buch ist perfekt für die Zielgruppe, aber auch für "ältere" geeignet.

Nessa ist 13 und ein gewöhnliches Mädchen. Aufgrund der beruflichen Veränderung ihres Vaters, muss sie zu ihrer Tante nach Fairhollow ziehen.

Dort angekommen, hat sie ihren ersten Schultag und alles läuft super, vorerst! Dies ändert sich schlagartig, als sie Holly kennenlernt und sich von Izzy und ihrer Gang abwendet.

Großartig und lehrreich, vor allem in dieser Altersklasse. Jeder sucht sich seine Freunde selbst aus und lässt sich nicht einschüchtern oder beeinflussen.

Im Alter von 13 war ich selbst begeistert von Hexen und wollte selbst eine sein.

Die Geschichte um Nessa ist wirklich sehr gut gelungen und birgt sogar noch eine tolle Botschaft! Für diese Altersklasse genau das Richtige.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Kindheitserinnerungen gemischt mit Krimi und Steampunk...

Eine Studie in Tintenblau

Der neue Pfarrer des Örtchens "Bonpoint" ist kein gewöhnlicher Mann. Nicht nur, dass er ein ziemlich guter Ermittler ist, nein, er landet auch sehr schnell im Herzen seiner Mitmenschen. Herr Fuchs ist besonders und das sieht man ihm auch deutlich an ^^

Frau Elster ist eine besondere Frau mit 2 Kindern. Als Hobbykriminologin macht sie eine sehr gute Figur! Zudem ist sie Ingenieurin und kann so manchen Bewohnern ihrer Kleinstadt behilflich sein.

Als diese beiden aufeinander treffen und seine Schwester noch dazu kommt, erwartet man ein heilloses Durcheinander. Weit gefehlt, denn Herr Fuchs und Frau Elster harmonieren nicht nur bei der Aufklärung ihres neusten Falles, auch privat knistert es zwischen den beiden. Und ich muss sagen: ICH GÖNNE ES BEIDEN VON HERZEN!!!

Fazit: Ein sehr gelungener Krimi mit ausdrucksstarken Charakteren! Es liest sich super! Ich persönlich habe es an einem Tag gelesen, weil es so flüssig "von der Hand" ging. Auch das Genre beeindruckt mich mit jeder Geschichte mehr. Ich bin schon sehr gespannt, was mich als nächstes erwartet! Auf in ein neues Abenteuer mit Herr Fuchs und Frau Elster...