Cover-Bild Rich
Band 2 der Reihe "Dirty, Rich & Thug"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Sarah Saxx

Rich

In seinem Bann
»Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren ...«

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen ...

Veröffentlicht am 31.10.2023

Emotional & spannend

Weiter geht es mit der Dirty, Rich & Thug Trilogie. Dieses Cover ist doch wohl ein absoluter Blickfang & Hingucker. Nachdem mir Dirty schon super gefallen hat, musste ich natürlich auch Rich lesen. Rich ist der sprichwörtliche reiche Schnösel. Jazemine ist wie es in solchen Storys sein muss, die gute, hübsche, die auf gar keinen Fall auf das Geld aus ist. Jazz, wie Jazemine genannt wird. Nimmt den Job bei H. R. Skull nur an, weil sie dazu gezwungen wird. Der verwöhnte Rich wird von seinem Vater dazu gezwungen, in der Firma mitanzupacken. Dabei lernt er auch Jazz kennen. Wie das ausgeht, musst du dann selbst lesen.
Ich hatte wieder viele tolle & schöne Stunden mit Rich & Jazz. Der flüssige, leichte, emotionale & spannende Schreibstil macht es einem einfach, die Geschichte zu lesen.
Muss weiterlesen…

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wie kann man Rich bitte nicht mögen?!

Mit Rich geht die Reise durch Sarah Saxx geschaffene Welt in die nächste Runde. Man kennt den jungen man bereits aus Band 1 und bereits dort wird er als Weiberheld dargestellt. Er weiss nicht, was er mit seinem Leben anstellen soll und lebt nur so in den Tag hinein. Doch dies hat ein Ende, nachdem er in Band 1 unglaublich viel Mist gebaut hat und nun bei seinem Vater Schulden abarbeiten muss.

Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr schwierig und angespannt, das merkt man auch, als Rich seinen ersten Arbeitstag beschreitet. Er fühlt sich von seinem Vater nicht ernst genommen und anstelle ihm zu beweisen, was er draufhat, stellt er sich bei allem quer. Als er dann noch die «perfekte» Assistentin an die Seite gestellt bekommt, verzweifelt er innerlich, denn sie erlebt grosses ansehen bei seinem Vater. Dass seine Assistentin Jazemine aber was Dunkles im Schilde führt, merkt er nicht. Denn obwohl sie für ihn sozusagen eine Konkurrenz darstellt, hat er sich vom ersten Augenblick an, in ihre Erscheinung verguckt.

Auch Jaz geht es dabei nicht anders. Bereits beim Vorstellungsgespräch spürt sie ein anziehendes Knistern zwischen den beiden und möchte auf eine Art dem Wunsch nach Nähe zu ihm zulassen, wäre da nicht ihr besitzergreifender Freund. Durch ihn konnte sie sich ihr ganzes Leben nicht so entfalten, wie es für sie richtig gewesen wäre.

Ich fand die Charaktere unglaublich gut ausgearbeitet. Die Anziehung zwischen Jaz und Rich, aber auch die Beziehung zwischen Rich und seinem Vater und was Jaz bei deren Entwicklung dazu beigetragen hat. Es gab in dem Buch einige Schockmomente, ganz besonders als Jaz Freund sein wahres Gesicht gezeigt hat und ich habe dabei unglaublich mit ihr mitgelitten. Denn so eine «Beziehung» wünscht man sich für niemanden. Im Kontrast dazu gefiel mir Rich und seine Art so gut. Er hat viele Facetten, den neben dem sorglosen Sunnyboy hat er auch eine nachdenkliche und gefühlvolle Seite, die er innerhalb des Buches perfekt darstellen konnte.

Sarah Saxx hat es echt wieder einmal geschafft, mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Ihre Bücher sind bereits zu richtigen Wohlfühlorten geworden und bisher wurde ich von ihr nie enttäuscht, was Spannung und das Gewisse Etwas anbelangt.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Rich: In seinem Bann

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.
Allgemeines zum Buch

Titel: Rich
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Dirty, Rich und Thug ( können unabhängig voneinander gelesen werden )
Verlag: –
Format: Taschenbuch
Seiten: 464
Erscheinungsdatum: 18.06.2018
Genre: New Adult / Erotik / Romantik

Klappentext

„Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren …“

Ich habe den ersten Band der Reihe ( Dirty – in seiner Gewalt ) über Kindle Unlimited gelesen und fand ihn richtig gut. Ich wollte sofort mehr von der Autorin lesen und habe mich dazu entschlossen ein Rezensionsexemplar anzufragen und wenige Tage später hatte ich die Zusage. Das Paket kam mit einer Postkarte und einem Lesezeichen zum Buch. Der schöne Kugelschreiber wurde auch schon fleißig für meine Lernzettel genutzt.

Wie ich schon in Dirty bemerkte, ist der Schreibstil der Autorin schön flüssig und es fällt nicht schwer sich die Umgebung oder die Charaktere vorzustellen.

Das Buch ist abwechselnd aus ihrer und seiner Sicht geschrieben, was ich wirklich angenehm fand. Der Wechsel ist klar gekennzeichnet, sodass es nicht zur Verwirrung kommen kann. Aufgrund der verschiedenen Perspektiven konnte ich mich super in die beiden Protagonisten reinfühlen.

Sarah Saxx schafft es, dass man einige Charaktere unfassbar liebt und andere abgrundtief hasst. So sehr hasst, dass man in das Buch springen möchte, um ihnen zu sagen, was für schlechte Menschen sie sind. Ihre Charaktere durchlaufen ihre eigenen Entwicklungen und dies geschieht nicht nur bei den Hauptprotagonisten. Während des Lesens merkt man einfach, dass viel Herzensblut drinsteckt und auch wirklich über den Plot nachgedacht wurde.

In diesem Genre ist es denke ich häufig vertreten, dass Frauen unterwürfig sind und zu allem Ja sagen. Jazemine fällt nicht in diese Kategorie. Viele ihrer Grundsätze überschneiden sich mit meinen feministischen Ansichten und sie macht auch mal was sie für richtig hält. Genauso wie Rich ist sie meiner Meinung nach ein sehr authentischer Charakter, da sie beide trotz einer Entwicklung sich nicht komplett verändern. Der Leser wächst mit den Protagonisten und es kommt nicht zu plötzlichen, unlogischen und rasanten Veränderungen.

Ich liebe es, dass sich die Geschichte zwischen den Beiden genau in dem richtigen realistischen Tempo entwickelt und dies sorgte dafür, dass ich noch mehr mitfiebern konnte. Man fühlt mit den Charakteren und mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich möchte nicht viele Worte über den Plot verlieren, da ich Angst habe zu spoilern, weswegen ich es bei diesem kurzen Abschnitt belassen werde.

Rich kann zwar unabhängig von Dirty ( dem vorherigen Band ) gelesen werden aber ich würde trotzdem empfehlen sie in folgender Reihenfolge zu lesen: Dirty, Rich, Thug. Dadurch, dass ich Band 1 vorher gelesen habe, sind mir mehr Anspielungen klar geworden und man kannte die Charaktere schon etwas. Außerdem ist es schön zusehen, wie Rich sich in diesem Band verändert, wenn man weiß, wie er in Band 1 war.
Fazit

Ein wirklich schönes Buch und man sollte sich nicht von dem Cover, welches auf einige oberflächlich wirken mag, täuschen lassen. Ich setze mir Band 3 auf die Wunschliste und werde mir auch noch Band 1 ins Regal stellen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Spannung, Humor, Gefühl, Drama und Gefahr

Rich haben wir in Band 1 schon kennengelernt und da hat er seinem Namen alle Ehre gemacht.
Aber ist er wirklich nur der verwöhnte Sohn, der sich alles von Daddy bezahlen lässt?
Man taucht sehr schnell ...

Man taucht sehr schnell in die Geschichte ab und wird ein Teil von ihr.
Da sich die Erzählperspektiven zwischen Rich und Jazz abwechseln, bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Dadurch versteht man einige ihrer Handlungen auch besser.
Jazz konnte ich anfangs einfach nicht einschätzen. Auf der einen Seite merkte man, dass sie mit der Situation nicht zufrieden ist, aber auf der anderen Seite macht sie alles um Curtis zu gefallen.
Sie ist eine intelligente und toughe Frau. Jedoch machen ihre Gefühle für Curtis sie blind.
Es ist schön zu sehen, wie Rich sich entwickelt. Daran hat auch Jazz ihren Teil zu beigetragen.
Natürlich kommt die Männerfreundschaft von Dirty, Rich und Thug nicht zu kurz. Diese Freundschaft ist wirklich etwas Besonderes!
Es ist aber auch schön zu sehen, dass Ben und Olivia immer noch glücklich sind.
Dieses Buch hat alles, was das Leseherz begehrt: Spannung, Humor, Gefühl, Drama und Gefahr.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Einmal angefangen, will man wissen, wie es mit Rich, Jazz und den anderen weiter geht.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Eine gelungene und heiße Fortsetzung!

?~ Autorin: Sarah Saxx~?
?~ Erscheinungsdatum: 18.06.2018 ~?
?~ Format: Taschenbuch; Ebook ~?
?~ Preis: TB 13,99€ / Ebook 0,99€ ~?
?~ Seitenanzahl: 464 ~?
?~ ISBN: 978-3-7460-9910-1 ~?

-`ღ´- Vorweg ...

?~ Autorin: Sarah Saxx~?
?~ Erscheinungsdatum: 18.06.2018 ~?
?~ Format: Taschenbuch; Ebook ~?
?~ Preis: TB 13,99€ / Ebook 0,99€ ~?
?~ Seitenanzahl: 464 ~?
?~ ISBN: 978-3-7460-9910-1 ~?

-`ღ´- Vorweg -`ღ´-~

Dies ist der zweite Teil der Dirty, Rich & Thug Reihe, den ich Euch wie verspochen nicht vorenthalten möchte.

-`ღ´- Inhalt des Buches -`ღ´-

(Amazon)

-`ღ´- Meinung zum Buch -`ღ´-

Durch „Dirty“ hatte mich Sarah Saxx in ihren Bann gezogen und so freute ich mich schon auf die Fortsetzung. Dieses Mal geht es um Rich, einer von Dirtys besten Freunden und Jazemine, seine neue Assistentin. Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn es zwischen Zweien eine richtige Anziehungskraft, ein prickeln gibt? Genauso ist es bei den beiden, aber eigentlich sind sie füreinander tabu. Dies ist das nicht nur eine heiße Lovestory mit Hindernissen, sondern wie man es schon von dem ersten Teil gewöhnt ist, gibt es hier auch wieder einen richtigen Fiesling und tückische Verstrickungen, die die ganze Geschichte sehr spannend und fesselnd gestalten. An einer Stelle im Buch gibt es eine Wendung, die ich so in ihrer Intensität nicht vorausgesehen habe. Ich fieberte richtig mit, dass alles wieder ins reine kommt und es war auch an einigen Stellen besonders ergreifend. Sarah hat diese Geschichte fesselnd und zu Papier gebrauch, dass ich das Buch kaum weglegen mochte. Wieder ist es sehr flüssig geschrieben und ein richtiger Lesegenuss. Da Rich ja bislang der Verwöhnteste von den drei Freunden und von Beruf Sohn ist, war er mir am Anfang nicht der Sympathischste. Doch ich habe meine Meinung schnell geändert, denn in ihm steckt viel mehr, als man anfangs glaubt.

-`ღ´- Fazit des Buches -`ღ´-

Eine wirklich gelungene und prickelnde Fortsetzung. Band Drei kann (hoffentlich schnell) kommen.

5 von 5 Sterne