Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 26.03.2019

golden dynasty

Eine neue Reihe von Jennifer L. Armentrout - die durfte ich mir nicht entgehen lassen! Umso mehr freute es mich ein Rezensionsexemplar von Netgallery zur Verfügung gestellt bekommen zu haben! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und flüssig, somit war ein schneller Einstieg gewährleistet. Es handelst sich bei der Geschichte um eine düstere Familie mit vielen Geheimnissen und um eine junge Frau die als Krankenschwester für die Pflege eines Familienmitgliedes engagiert wird.
Lucien, der jüngste des De-Vincent-Clans bestand auf die Pflege seiner Zwillingsschwester Maddie, die aus unerklärlichen Gründen nach 10 Jahren verschwinden, wieder auftauchte, jedoch zu keiner menschliche Reaktion mehr fähig ist. Es wird der Fluch vermutet der auf der Familie lastet und der jedes weibliche Wesen, dass in dem Hause der De Vincents wohnt, verflucht.

Julia, die den Job mehr als gut gebrauchen kann, lässt sich am Vorabend ihrer Abreise von ihren Arbeitskollegen auf eine Feierei in einer Bar ein. Hier lernt sie einen charmanten und attraktiven Mann kennen und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Was ihr nicht klar war, war dass es sich um niemand geringeren handelte als Lucian.

Der Anfang der Story hatte mich richtig mitgerissen, ich fand es ziemlich spannend und ich wollte unbedingt mehr über die Brüder erfahren. Leider musste ich schon nach wenigen Kapiteln feststellen, dass mich die Story nicht wirklich packen konnte. Ich hatte ständig das Gefühl, etwas nicht mitzubekommen. Mir war klar, dass es so gewollt war, da man die Spannung hochhalten wollte, aber da wirklich nichts wirklich passierte kam bei mir schnell die Langeweile auf. Ich musste mich ein Zeit lang wirklich durch die Seiten kämpfen, da es wie kleine Krumen eines großen Ganzen war. Es gab zuviel mysteriöses und zu wenig Action. Die ganze Geschichte lief darum, ach wie schlimm die Brüder sind, nur es fehlte mir hier groß an Beispielen und Vorstellungskraft und dann auch dieser Fluch, der zum Schluss mehr oder weniger existiert oder auch nicht?? Ich war da leider immer wieder etwas ratlos!

Zwischen Julia und Lucian knisterte es heftig, das spürte man auch. Jedoch fehlte mir hier auch das Greifbare. Julia fing an mich aufzuregen, mit ihren ständigen Überlegungen und dem ganzen Tam Tam.

Zum Glück konnte der letzte Teil des Buches dann etwas Spannung und Action aufbringen. Endlich passierte mal etwas und somit war dann auch ein schnelles Beenden des Buches möglich. Ich hätte mir diese Spannung über das komplette Buch gewünscht, denn zum Schluss wurde mir dann umso mehr bewusst, wie es sich gezogen hatte.

Nachdem ich erst die Wicked-Reihe der Autorin beendet hatte, war ich etwas enttäuscht. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt, jedenfalls konnte mich das Buch leider nicht erreichen!

Bewertung:
3/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.03.2019

Nicht überzeugend

Das Cover gefällt mir an sich zwar ganz gut, doch nach dem Bild in den Vorschauen hatte ich es mir doch etwas spektakulärer vorgestellt. Sehr schade finde ich auch, dass die Klappen nicht gestaltet wurden, dadurch wirkt es auf mich sehr unfertig. Die Kapitel haben eine gute Länge, doch die Seiten wirkten sehr gequetscht.

Nachdem ich nun schon ein paar Bücher der Autorin verschlungen habe, wollte ich auch das neueste Werk lesen – doch komplett überzeugt hat es mich nicht. Das fing schon mit dem Einstieg an, bei dem ich nur dachte ''Oha, wo bin ich denn jetzt gelandet'', anstatt euphorisch oder neugierig zu sein. Zwar war der Schreibstil, wie gewohnt, leicht und flüssig zu lesen, doch die Story war mir einfach zu vorhersehbar. Das allein wäre für mich, bei diesem Genre, nicht mal ein so großes Problem, doch auch mit den Protagonisten hatte ich so meine Probleme. Gut gefallen hat mir aber, wie die Autorin verschiedene Genreelemente miteinander gemixt hat. Dennoch: Auch wenn der Verlauf klar und nachvollziehbar war, hatte die Story einfach zu viele Schwachpunkte für meinen Geschmack, damit sie mich wirklich unterhalten konnte.

Wie schon angedeutet, hatte ich so meine Probleme mit den Protagonisten. Julia fand ich einfach viel zu naiv und hilfebedürftig und so vollkommen ohne Selbstbewusstsein. Auch ihre Entwicklung hat mir nicht so gut gefallen. Lucian fand ich sehr unsympathisch und ich hatte große Schwierigkeiten zu verstehen, was Julia, außer seinem Aussehen, an ihm fand. Somit waren mir die Charaktere zu unnahbar und oberflächlich.

Leider bleibt diese Reihenauftakt hinter meine Erwartungen zurück.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ich wurde nicht warm mit den Protagonisten

Ich hatte sehr große Schwierigkeiten mit dem Buch warm zu werden und das lag vor allem an Lucian. Ich fand ihn einfach nicht anziehend, sondern etwas unheimlich, arrogant und sehr aufdringlich. Er und seine Brüder - von denen ich Gabe noch am liebsten mag - sind alle kalt, skrupellos und total unnahbar. Dann hat er noch eine leichte Obsession für Julia und lässt dem armen Mädchen, das nur ihre Arbeit machen möchte, keine Ruhe.

Und Julia fühlt sich dabei sowohl unwohl als auch geschmeichelt und auch sie fühlt sich zu dem komischen Typen angezogen, denn schließlich ist er total heiß.
Tatsächlich zeigt er auch verschiedene, liebenswürdige Seiten, aber die konnten meine Meinung leider nicht ändern. Auch wenn ich wirklich versucht habe, das Buch und ihre Charaktere zu mögen, ist mir das nicht gelungen. Lucian fand ich unheimlich, Julia hingegen zu naiv und nachgiebig. Sie hat bei der ganzen Sache einfach mitgespielt und nicht gerade Stärke bewiesen, was mich schon enttäuscht hat.

In der Villa der De Vincents gingen so viele unheimliche Dinge um, dass ich teilweise überlegt habe, ob es in diesem Buch doch auch eine magische Ebene gibt. Ich habe die ganze Zeit auf logische Erklärungen gewartet, aber das war teilweise echt umsonst.

Das Ende konnte mich dann schon überraschen, aber ich hatte eher auf Aufklärung gewartet als richtig gespannt gewesen zu sein und da ich nicht wirklich mitgefiebert habe, hat es mich auch nicht mitgerissen. Ich war nur zufrieden, und das auch nicht vollkommen.

FAZIT
"Golden Dynasty - Größer als Verlangen" fand ich nicht schlecht, aber es lag unter meinen Erwartungen und wurde damit zu meinem unbeliebtesten Armentrout-Roman.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Gut für zwischendurch

Cover, Haptik, Playlists & Co.

Cover, Haptik, Playlists & Co.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet! Schlicht und dezent, mit Schmuckelementen. Die Farben passen auch sehr gut zusammen und erinnern mich ein bisschen an das Coverkonzept von "The Brightest Stars". Zu der weiteren Haptik kann ich leider nichts sagen, da dies ein e-Book ist. Playlists, Karten oder ähnliches gibt es jedenfalls nicht.

Kurze Zusammenfassung des Anfangs (Spoiler)

Julia gibt für einen neuen, sehr gut bezahlten Job als Krankenpflegerin in den Südstaaten von Amerika ihren alten Job auf. Auf ihrer Abschiedsparty rät ihr ihre Freundin Anna, endlich nach mal wieder einen Typen flachzulegen, und dieser ist der sexy Taylor, der starkes Interesse an ihr zeigt und mit ihr fast Sex hat, bevor er einfach so abhaut. Was Julia nicht weiß: Taylor ist einer ihrer zukünftigen Arbeitgeber, und zwar Lucian de Vincent. Dieser und seine Brüder Dev und Gabe haben gerade erst in ihrem Haus ihren Vater, der sich selbst aufgehängt hat, gefunden. Bei Julias Anreise stellt sie erschrocken fest, dass Taylor in Wirklichkeit einer ihrer Bosse ist. Nach Lucians Versprechen, diese eine Nacht niemals wieder zu erwähnen und dem hinzufügen einen Zusatzchecks lässt sich Julia doch erweichen, als sie erfährt, dass ihre zukünftige Patientin seine Schwester Maddie ist und er herausfinden wollte, ob sie dazu geeignet ist. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die De Vincents unglaublich reich sind - während Julia gegen die dominante Anziehungskraft von Lucian kämpfen muss, erfährt sie von den dunklen Geheimnissen der Familie und den spooky Geräuschen im Haus, wo schon einge gestorben sind...Als wäre das nicht genug, stellt die Polizei fest, dass der Vater der Brüder sich nicht selbst erhängt hat, sondern dass ein Killer im Haus ist. Maddies Symptome sind dabei ein Klacks, nachdem sie 10 Jahre lang aus welchen Gründen auch immer verschwunden war.

Das Wichtigste: Schreibstil, Playlists & Charaktere

Leider muss ich in diesem Fall sagen, dass der Schreibstil nicht gewohnt exzellent war. Die Erzählperspektive war wohl das, was mich am meisten überrascht hat, denn eigentlich bin ich es von Jennifer L. Armentrout gewohnt, dass sie humorvoll und aus der Ich-Perspektive schreibt. Dieses Mal allerdings schreibt sie aus der dritten Person, und in ihrem Schreibstil fehlt teilweise einfach diese humorvolle Würze. Trotzdem kann ich aber sagen, dass sie trotz des Perspektivenwechsels nachwievor emotional, spannend und bildhaft abwechselnd aus der Sicht von Julia und Lucian schreibt.

Julia ist ein sehr sympathischer, liebenswerter, manchmal aber auch gutgläubiger Mensch mit einer schlimmen Vergangenheit, was Männer angeht. Trotzdem verfällt sie Lucian, von der Öffentlichkeit nicht umsonst Lucifer gennant, sofort. Lucian ist zwar heiß und ziemlich arrogant, aber tief in seinem inneren ähnlich wie seine Schwester Maddie ein Künstler, der sehr gerne malt, mir manchmal aber auch mit seinen Befehlen auf die Nerven ging. Mit seinen Brüdern versteht er sich zwar nicht ganz so gut, aber trotzdem sind sie eine Familie. Devlin ist eher der unnahbare, eiskalte, gefühlslose Typ, während Gabe eher der spaßige, lustigere Typ ist, wobei ich auf die Geschichten dieser beiden Brüder in den nächsten Bänden jetzt schon sehr gespannt bin.

Eines muss man Armentrout lassen: Romantik-Thriller kann sie. Es gibt einen mysteriösen Mord, eine spukende Villa und einen Fluch, der auf den Frauen der de Vincents lastet. Teilweise muss ich sagen, dass der Plot ein wenig vorhersehbar, aber dennoch spannend ist. Ich persönlich hatte schon schnell jemanden im Verdacht, aber das Ende war ein wenig offen, was die komplette Auflösung angeht, womit die Autorin uns sicherlich neugierig auf die nächsten Bände machen will.
Die Liebesgeschichte rund um Lucian und Julia fand ich sehr gelungen, auch wenn sie ein wenig klischeehaft war. Das Knistern zwschen den beiden hat man durchweg gespürt, und Julia ist nicht sofort auf ihn "hereingefallen", sondern hat sich Zeit gelassen und ist sich selbst treu geblieben. Auch Lucian hat sich im Laufe des Bandes verändert, was ich wichtig fand, weil er zu Beginn sehr herrisch und unfreundlich war.

Das Ende fand ich genau richtig gewählt. Einerseits stellt es den Leser zufrieden (kein Cliffhanger!) und andererseits will man einige offene Fragen beantwortet haben und wartet sehnsüchtig auf Band 2 :)
Insgesamt kann ich sagen, dass dieser Reihenauftakt im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin leider ihr schwächstes Buch ist. Dennoch werde ich weiterlesen, um zu erfahren, wie es mit Dev und Gabe weiter geht!

Fazit

Der erste Band zur neuen "Golden Dynasty"-Reihe ist eine Mischung aus "Paper Princess" und "Vicious Love". Wer New Adult gepaart mit Thrillerelementen mag, wird an diesem Geheimtipp seinen Spaß haben! Zusammenfassend muss ich aber leider sagen, dass dies der bisher schwächste Roman von Jennifer L. Armentrout war, da ihr Schreibstil nicht wie gewohnt exzellent sondern eher durchschnittlich ist. Dafür punktet sie aber mit ganz viel Spannung und Knistern in der Luft!

Zitat

Könnte sie all ihre Bedenken und Sorgen über den Haufen werfen? Könnte sie zu Lucian gehen, weil sie es wollte - weil sie ihn wollte? War sie imstande, ihre Vergangenheit loszulassen und zu leben, für den Moment zu leben? Sie war sich nicht sicher, dennoch machte ihr all das Angst. Was, wenn es ihr um die Ohren flog?
- Julia auf S. 233 -

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein Buch, das gemischte Gefühle zurücklässt

Julia Hughes nimmt ein Stelle als private Krankenschwester an und hätte nie gedacht ihren Auftraggeber bereits zu kennen oder überhaupt für diese Familie zu arbeiten.

Alles kommt etwas anders als Julia ...

Alles kommt etwas anders als Julia erwartet hatte, doch womit sie niemals gerechnet hätte, wäre die Anziehungskraft zwischen ihr und Lucian, den jüngsten Bruder Familie. Sie versucht ihm mit aller Kraft zu widerstehen, aber gelingt ihr das auch?

Außerdem passieren auf dem Anwesen der de Vincents viele unnatürliche und komische Sachen. Wer steckt dahinter?

Ich hatte mich sehr gefreut auf diesen Auftakt der „Golden Dynasty“ Reihe und war sehr gespannt in was für eine Welt uns Jennifer L.Armentrout wieder entführen wird. Die Bücher der Autorin haben mir bis jetzt immer sehr gefallen.

In „Golden Dynasty – größer als Verlangen“ entführt uns die Autorin nach New Orleans. Das Setting ist richtig toll beschrieben und integriert die Mythen und Legenden, die sehr weit verbreitet in New Orleans sind.

Die de Vincents wohnen in einer alten Villa in der es angeblich spuken soll, denn manchmal flackern die Lichter im Flur und die Videokameras funktionieren im ganzen Gebäude nicht. Außerdem liegt angeblich ein Fluch auf dem Haus und der Familie.

Das Buch ist diesmal aus der Erzählperspektive geschrieben und ist somit nicht der typischer Schreibstil von Jennifer.

Ich bin leider nicht ganz mit dem Schreibstil, diesmal klar gekommen und fand den Anfang etwas holprig.

Was die Geschichte angeht bin ich total zwiegespalten. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, aber nicht alle. Julia ist meiner Meinung nach als Charakter leider etwas blass geblieben. Im Gegensatz zu Julia fand ich Lucian am Anfang etwas abgehoben, aber während des Lesens schaut man hinter seine Fassade und lernt ihn zu lieben. In Lucian steckt viel mehr als man am Anfang annimmt. Seine Brüder sind eine ganz andere Baustelle, mit Gabe kann man sich sehr gut anfreunden wobei ich manche Unterhaltungen zwischen ihm und Julia unnötig fand, sowie das angedeutete Interesse an ihr. Dev ist sehr kalt und unnahbar, für mich ist er der interessanteste Charakter des ganzen Buches, er hat gefühlt tausend Geheimnisse und würde alles für sein Image tun.

Mit Lucian und Julia als Paar war ich leider kaum zu Frieden, ich bin mit ihnen einfach nicht warm geworden. Ich konnte die Chemie zwischen den beiden gar nicht spüren.

Außerdem fand ich einige Sachen sehr vorhersehbar und somit wurde die Geschichte in meinen Augen nicht mehr so spannend. Trotzdem bin ich mit dem Buch schnell durchgekommen. Ich bin auf die nächsten Bücher sehr gespannt, weil die anderen Brüder mich viel mehr interessieren. Vor allem bin ich auf das letzte Buch sehr gespannt, weil es in dem letzten Band um Dev gehen wird. Wie schon erwähnt finde ich ihn am interessantesten.

Ich hoffe inständig, dass die anderen Bücher besser werden und nicht so vorhersehbar sind.