Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe...

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht

Vorab noch einmal vielen Dank an den Mira Taschenbuch-Verlag und NetGalleyDE, die mir diesen Band als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Puck, ...

Puck, der Unbesiegte, trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich und laut der Prophezeiung kann ihm nur die kranke Gillian helfen, seine Ziele zu erreichen. Deshalb zögert er nicht lange, entführt sie und geht den Bund mit ihr ein, wodurch sie unsterblich wird. Aus Ablehnung wird schnell knisternde Leidenschaft, aber damit Puck König werden kann, müsste er Gillian wieder frei geben!

Gena Showalter ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Trotzdem konnte ich mich lange Zeit nicht dazu durchringen, diesen Teil zu lesen. Dies lang vor allem daran, dass ich erst von einer Freundin hart gespoilert wurde und diese das Buch anschließend auch noch durch den Dreck gezogen hat. Aber nichts desto trotz konnte ich mich schließlich doch dazu überreden das Buch in die Hand zu nehmen und kann jetzt einige Kritikpunkte gut nachvollziehen… So konstruiert Gena Showalter zwar eine sehr vielschichtige Geschichte, diese kann aber im direkten Vergleich mit den anderen Bänden der Reihe nicht mithalten. So hatte ich das Gefühl, das die ganze Liebesgeschichte zwischen Gillian und Puck zu glatt über die Bühne ging. Auch wurden verschiedene Spannungspunkte für mich nicht richtig aufgebaut, so verzeiht Gillian z.B. Puck viel zu schnell, dass er sie in einem fremden Land, in einer anderen Sphäre zurückgelassen hat…. Aber das ist nur meine Meinung. Trotzdem muss man dem Band aber zugutehalten, dass er den typischen Gena Showalter Charme besitzt und sich wie gewohnt sehr leichten und gut nachvollziehbar lesen lässt.
Die Protagonisten wurden auch schön ausgeschmückt, aber auch hier hätte ich mehr erwartet, mehr Einblicke in Gillians traumatische Kindheit oder auch in Pucks. Insgesamt hat mir an dieser Stelle eine wirkliche Überraschung gefällt und beide wirken wie typische 0815 Charaktere.

Obwohl ich das Buch jetzt ziemlich stark kritisiert habe, möchte ich noch einmal anmerken, dass ich das Buch nicht insgesamt schlecht fand, es nur nicht dem typischen Schreibniveau einer Gena Showalter entspricht. Wodurch es für mich der bis jetzt schwächste Band der Reihe war.

Trotzdem möchte ich das Buch niemandem ausreden und kann euch nur ermutigen es zu lesen und euch selbst eine Meinung zu bilden, wenn ihr auch ein Fan von ihr seid. Nichtsdestotrotz kann ich es aber auch nicht hundertprozentig weiterempfehlen, obwohl es immer noch eine solide Leistung ist, ich bei dieser Reihe aber einfach mehr erwarte….

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ganz okay...

Der letzte erste Song

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4ten und letzten Band der Reihe „Der letzte erste…“. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch eine eigenständige Geschichte umfasst.

Zum Inhalt (übernommen von NetGalleyDE):

Gern würde ich jetzt schreiben, dass Bianca Iosivoni sich wieder einmal selbst übertroffen hat, aber leider finde ich die ganze Reihe eher mittelmäßig. Wodurch mich leider auch der Letzte Teil nicht überzeugen könnte. Leider hatte ich auch das Gefühl, das sich die gesamte Reihe nicht wirklich von anderen Young Adult Büchern abhebt, sondern eher dem typischen Klischee entspricht und dem entsprechend auch nichts Neues darstellt. Der Schreibstil war an sich sehr flüssig, aber leider hat es mir hier auch an Witz und Humor gefehlt. Die Protagonisten hingegen waren an sich gut dargestellt, leider für mich aber nicht immer hundertprozentig nachvollziehbar, so war die Auflösung des Schluss Konflikts für mich leider sehr platt. Trotz allem sollte man aber bedenken, das man solch eine Meinung sehr objektiv betrachten muss und ich auch niemanden abhalten will die Reihe zu beenden, wenn einem die voran gegangenen Bücher gefallen haben. Gleichzeitig kann ich aber auch keine Kaufempfehlung aussprechen, wodurch ich allen die diese Reihe noch nicht begonnen haben eher davon abraten würde. Den obwohl sich das Buch definitiv zum Lesen für zwischendurch anbietet, gibt es mittlerweile weit bessere Bücher auf dem Markt.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen!

Fire Queen

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Kommen ...

Kommen wir zuerst zum Cover, dieses Gefällt mir richtig gut und passt sich wunderbar an den ersten Teil an. So wirkt es geschmackvoll und dabei recht edel! Wodurch mich auch die Reihe angesprochen hatte.

Nachdem mich der erste Teil zu Beginn nicht vollständig überzeugen konnte, zum Ende hin aber meinen Anforderungen halbwegs gerecht wurde, habe ich meine Hoffnung in den zweiten Teil gesteckt. Leider konnte mich dieser auch nicht überzeugen… da ich schon einige Bücher in diesem Genre gelesen habe wie z.B. Knöpfe und Schmerz von Penelope Sky (kann ich nur weiterempfehlen) hat es mir hier an Spannung und überraschenden Wendungen doch gemangelt. Auch sind mir die Protagonisten nicht richtig ans Herz gegangen. So entwickelt sich Madox recht schnell weiter und weiß schon kurz nach Beginn des Buches war er will. Was mich aber nicht überrascht hat, leider aber die Tatsache das er mich als Leser nicht mehr überraschen konnte. Saphira hingegen entwickelt sich für mich gar nicht weiter, bis kurz vor dem Ende, wo sie dann so einen großen Entwicklungssprung hinlegt, dass ich ihn ihr einfach nicht mehr abkaufen kann. Auch finde ich das beide nicht gut miteinander harmonieren, so hat man fast bis zum Schluss das Gefühl das Saphira ihm nicht vertraut! Auch hat es mir innerhalb des Buches an humorvollen Wortgefechten gefehlt. Ihre Freundin hingegen hat mir gut gefallen, so bringt sie etwas pepp in die Handlung! Auch muss man zugutehalten, dass mir der Schreibstil von Vanessa Sangue an sich gut gefallen hat. So lässt es sich flüssig lesen, aber leider nur mit wenig Spannungspotenzial.

Trotzdem denke ich aber, dass jedem die Fortsetzung gefallen sollte, dem auch der erste Teil gefallen hat, da sie ihrem Schreibstil und Aufbau treu geblieben ist. Wer mehr Aktion, Drama und Gewalt möchte und wenn der erste Teil nicht überzeugen konnte, sollte lieber die Finger davonlassen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Leider liegt der Fokus bei diesem Buch nur auf den Sexszenen….

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDe und dem Piper Verlag für die Breitstellung dieses Rezensionsexemplar danken. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Zum Inhalt:
Alles was schieflaufen ...

Zum Inhalt:
Alles was schieflaufen könnte, läuft schief! Weshalb sich Tamica eines Abends in einer Bar wiederfindet, um ihren Kummer im Alkohol zu tränken. Das Schicksal hat aber andere Pläne, wodurch Tamica ihren Abend nicht wie geplant allein, sondern mit Jaxon (unglaublich heiß und Stripclubbesitzer) verbringt. Woraufhin ihr Leben ungeplante neue Wege einschlägt, die aber nicht nur positives für sie bereit halten...
Dies war mein erstes Buch von Sandra Henke und höhst wahrscheinlich auch mein letztes… So empfand ich ihren Schreibstil als etwas gewöhnungsbedürftig und wenig Spannend. Da ich vor allem das Gefühl hatte, das einzig die Sexszenen in diesem Buch im Vordergrund standen. So wurde die Haupthandlung aus meiner Sicht zu sehr vernachlässigt und eingekürzt. Auch fand ich die Gefühlsentwicklung zwischen Tamica und Jaxon nicht wirklich überzeugen, da sich einerseits Tamica lange für ihn schämt und Jaxon ihr lange nichts Persönliches von ihm erzählt. Für mich entsteht so keine Liebe, den Sex ist immerhin nicht alles! Ein gutes Stichwort um auf die Sexszenen zu sprechen zu kommen, diese empfang ich als ausgesprochen langweilig… An sich waren sie zwar detailliert Beschrieben, aber hierbei hat mir einfach das gewisse etwas gefehlt, auch wenn ich nicht wirklich erklären kann wieso, vlt. lag es daran das mir die Protagonisten nicht besonders sympathisch waren, vlt. aber auch am Schreibstil der Autorin.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich von diesem Buch deutlich mehr erwartet habe und es meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wodurch ich keine Kaufempfehlung aussprechen kann.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Ein wahrer Leseflop!

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Wichtig!!! ...

Wichtig!!! Dieses Buch ist der Zweite Teil einer Reihe und die Reihenfolge muss unbedingt eingehalten werden.

Inhalt: Parker und Skyler sind endlich vereint, alles könnte so einfach sein. Würden sich nicht direkt die Medien auf ihre neue Verbindung stürzen. Gleichzeitig kämpfen sie mit der räumlichen Entfernung und auch für Parker stehen neue Jobs an. Kann ihre frische Liebe dies alles überstehen?

Vorab muss ich sagen das dies mein erstes Buch von Audrey Carlan war, auch wenn ich durch die viele Werbung in Bezug auf das Buch einige Erwartungen hatte, die aber leider nicht erfüllt werden konnten. Auch muss ich gestehen, dass ich den ersten Teil übersprungen habe, da ich dachte das dieses Buch hauptsächlich von einem weiteren Mitarbeiter der Agentur handelt. Da ich mich an einem Klappentext orientiert hatte, der dies suggerierte. Was aber leider nicht der Fall war. Dies sollte man bitte beachten.

Durch diesen Umstand, konnte das Buch verständlicher Weise meine Erwartungen nicht erfüllen und bestätigte mir mal wieder das Liebesgeschichten die mehr als 3 Bücher beinhalten ihre Spannung nicht halten können und schnell langatmig wirken. Aber gehen wir genauer auf den Inhalt ein. Skyler und Parker sind für mich zwei eher mittelmäßige Protagonisten. So treffen sie innerhalb des Buches nicht so oft aufeinander wie ich es mir gewünscht hätte. Auch finde ich sie eher unspektakulär und langweilig. Hier fehlen mir vor allem Witz und Spannung aber auch die Chemie, die ich zwischen beiden nicht wirklich feststellen konnte. Ebenfalls war der Schreibstil nicht meins und die ersten 150 Seiten waren für mich eine wahre Quälerei, da ich Parkers ersten Job als unglaublich langweilig empfand und auch nicht direkt in die Story hineingekommen bin.

Abschließend muss ich sagen, dass Dream Maker für mich ein wahrer Leseflop war und ich es nicht noch einmal in die Hand nehmen würde, abgesehen davon ob es jetzt am Schreibstil, der Handlung oder meiner Wissenslücke zu Band 1 lag.

Wer sich aber für das erste Buch begeistern konnte sollte auch unbedingt den zweiten Band lesen, da Meinungen sich ja stark unterscheiden können und das Buch selbst für mich zum Schluss noch etwas Spannung aufbauen konnte.