Verena95

Verena95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Düstere Fortsetzung mit Happy End: )

Fire Queen

Ich habe dir vertraut …

Ich habe dir vertraut …
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt … 1
1 https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesromane/fire-queen/id_6432768

Fazit
Die Geschichte geht weiter. Die Mafia Clane in Palermo kämpfen gegeneinander und Saphira und Madox bekommen Konkurrenz. Habe vor ein paar Monaten bereits den 1. Teil „Cold Princess“ gelesen. Habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Vorallem, weil der erste Teil so abrupt geendet ist. Wieder taucht man die in die düstere Mafiawelt von Palermo ein. Saphira sowie Madox müssen sich behaupten, ihre Gefühle zueinander machen manches noch schwere, dass sie eigentlich Feinde sein sollen. Anfangs ist auch Saphira noch sehr verletzt und enttäuscht und will sich nach dem Verrat von Madox an ihn Rächen, aber verschiedene Schicksalsschläge bringt sie sogar noch näher einander
Mir hat der 2. Teil noch besser gefallen, als Teil 1. Insgesamt fand ich aber das Buch an manchen Stellen echt sehr düster und brutal, ist nicht für jedermann etwas. Aber daran erinnert auch die Autorin schon zu Beginn des Buch ? Auch das Ende war Show reif und dann noch so ein schönes HappyEnd. Die „kalte“ Saphira kann ihr Herz doch noch für Madox öffnen.
Einziger Kritikpunkt ist die Stelle an den Madox, Saphira mit einem Messer am Oberschenkel und Brust „markiert“. Da wird gegenüber jüngeren Lesern etwas Falsches vermittelt, als wäre so ein Verhalten tolerierbar und normal. Schließlich ist so etwas auf seine Art eine wirklich erst zu lähmende physische Erkrankung, die man nicht unterschätzen darf. Ich finde die Szene deshalb nicht sehr passend.
Abschließend aber trotz allem ein wirklich gutes Buch, klare Leseempfehlung, deshalb 4,5 Sterne von 5.

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Schön für zwischendurch

New York Affair - Eine Woche in New York

Schöne Geschichte für zwischendurch, habe mir daraufhin sogar die anderen Teil der New York Affair Reihe gekauft, hat mir wirklich gut gefallen, mochte die beiden Protagonisten sehr gerne. Mit viel Humor geschrieben Sehr schönes Cover :). 4 von 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Verworrene, spannende Geschichte

Broken Darkness: So verführerisch

Annie und Dylan zwei unterschiedliche Charaktere. Annie flüchtet von ihrem Ehemann. Möchte alles hinter sich lassen. Sie landet in einem Trailerpark. Durch einen Zufall liegt in ihrem Wohnwagen ein fremdes Handy. Ihr erstes Telefonat mit Dylan. Seine geheimnisvolle Stimme zieht sie in den Bann und lässt sie nicht mehr los. In ihn findet sie irgendwie die einzige Person zu den sie Vertrauen finden will und das obwohl sie ihn gar nicht kennt.
(Wow. Der Anfang der Geschichte fängt schon mysteriös und spannend an…)

Die Geschichte ist so verworren und geht um viele Ecken, langatmig, sodass ich momentan manchen Stellen gar nicht mehr folgen konnte und nicht wusste in welche Richtung die Geschichte noch gehen würde.
Man sucht den roten Faden, verliert ihn aber immer wieder. Die Geschichte fesselt einen auf eine Weise und man kann nicht aufhören zu lesen.

Die ganze Story reißt einen so mit, bis zum Ende und man auf ein positives Ende/ Zwischenausgang hofft, mit diesem man nicht belohnt wird.
Die letzten Seiten waren direkt ein Schock für mich, weiß ich damit nie gerechnet, dass sich die Geschichte selbst noch so wandelt, da eigentlich die Geschichte immer um Annie und Dylan handelte. Am Ende wurden manche unvorstellbaren Geheimnisse offenbart.

Ich weiß bis jetzt nicht, was ich von dem ganzen Buch halten soll, vorallem nach dem offenen Ende und weil man nicht weiß wie es weiter gehen könnte. Bin sehr zwiegespalten und werde nochmal über Nacht darüber schlafen müssen. Auf jeden Fall eine überraschende Geschichte, im positiven Sinne.
Zum Cover, wow, so ein schönes Cover, ich liebe es, nur deswegen muss man schon das Buch lesen. Das Cover wirkt geheimnisvoll und passt somit auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Ein wirklich empfehlenswertes Buch, hoffe der zweite Teil kann meine vielen offenen Fragen beantworten. 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Humorvolle Geschichte

The One Best Man (Love and Order 1)

„Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht ...

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.“1
1https://www.lovelybooks.de/autor/Piper-Rayne/The-One-Best-Man-1760431456-w/

Victoria lebt mit ihrer Tochter nach ihrer Scheidung von ihrem Mann bei ihrer Mutter, die an MS erkrankt ist. Jane, ja ihre Tochter geht auf die Schule und würde fast jeden Tag von ihr gebracht. An den Montagen Ihr Klassenkamerad von Reed gebracht. Dieser gewisse Reed ist auch Anwalt und ihr Exmann und dazu noch der Trauzeuge ihres Mannes bei ihrer Hochzeit.
Anfangs ist Vic verwundert, ist Henry sein Sohn? Noch kurzen stellt sich heraus das Reed, Henry´s „großer Bruder“ ist. Reed ist von Victoria fasziniert und möchte sie besser kennenlernen. Zum Missfallen von Victoria. Sie hat Anwälten abgeschworen.
Reed ist aber hartnäckig ja und bittet sie immer wieder um ein Date. Irgendwann sagt sie dann doch ja beide treffen sich öfter miteinander und so entwickelt sich stetig eine engere Beziehung.
Die Beziehung muss aber mehrere auf und Ab´s miterleben. Reed gewinnt einen wichtigen Gerichtsprozess und ist anschließend ein gefragter Staatsanwalt. Victorias Ex Ehemann ist von der Beziehung der beiden auch nicht begeistert. Beide trennen sich schlussendlich für eine kurze Zeit. Obwohl er wieder hinter ihr hier ist und sie nicht machtlos aufgeben will.
Für Vic ist aber ist aber Weg ziehen keine Option. Am Ende führt alles doch noch zu einem Happy End.

Eine schöne, humorvolle Geschichte, in der auch mal die Männer hartnäckig sind.
Reed sein Durchhaltevermögen und seine Hilfsbereitschaft gegenüber Henry bemerkenswert. So erfährt man das sich Victoria und Reed schon viel früher begegnet sind. Das Schicksal hat auf Umwegen dann noch zu den Beiden gefunden.
4 von 5 Sterne.

ISBN: 9783958183421 / Umfang: 288 Seiten
Forever Verlag /Erscheinung: November 2018
Ebook: 4,99 gebundenes Buch: 12,00

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Forever Verlag zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Spannende High-School Story

Trust

In der Geschichte geht es um Edie und John. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Durch ein schreckliches gemeinsames Ereignis werden beide zu Leidensgefährten. Beide sind durch Zufall abends in einem Kiosk, ohne zu ahnen wie dieser Abend wohl ausgeht. Ein Drogen Junky stürmt den Kiosk, um Geld zu erbeuten. Bei dem Vorfall sterben zwei unschuldige Personen. Edie überlebt den Überfall dank Johns Rettung.

Die Ereignisse überschlagen sich, für Edie ändert sich alles, eine langjährige Freundschaft geht zu Bruch. Edie ist isoliert, betroffen und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Schlussendlich wechselt sie sogar die Schule, zum Ärgernis von ihrer Mum und Oma.

Edie ist es unerträglich, weiter auf die Private High-School zu gehen. Auf der staatlichen Schule stellt sie schnell fest, dass John auch dort hin geht.
John, ihr Retter, ist eine berüchtigte Person, der mit Drogen dealt. Durch den Überfall hat sich aber auch etwas in seinem Denken geändert.

Trotzallem findet sie in ihn eine Vertrauensperson mit den sie über die schrecklichen Ereignisse reden kann. Die Freundschaft durchlebt Höhen und Tiefen. Vorallem die Gefühle, die Edie für ihn entwickelt macht es nicht leichter. John steht hinter ihr, und empfindet am Schluss auch Gefühle für sie. Die Beziehung steht unter keinem guten Stern, da Edies Mutter von Anfang an die Beziehung zu John nicht gutheißt und diese ablehnt.
John möchte sich beweisen.
Eine emotionale, spannende Geschichte bis zum Ende mit Komplikationen, mit denen keiner rechnet, und so finden sich beide wieder in der gleichen Situation wie am Anfang.
Schön High- School Story mit vielen spannenden, emotionsgeladenen Anteilen.
John und Edie finden trotz ihrer schlimmen Vergangenheit, das Glück miteinander.
4 von 5 Sterne.

Habe das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt bekommen.