Cover-Bild Prinzessin undercover – Enthüllungen
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Connie Glynn

Prinzessin undercover – Enthüllungen

Band 2
Band 2 der Reihe "Prinzessin undercover"
Maren Illinger (Übersetzer), Achim Stanislawski (Übersetzer)

Die beliebten Undercover-Prinzessinnen gehen in die zweite Runde!

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Und ausgerechnet diese beiden müssen sich im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen. Die Lösung liegt auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Als Ellie und Lottie nach den Ferien zurück nach Rosewood Hall kommen, geschehen immer seltsamere Dinge. Es werden sogar Mitschüler vergiftet! Steckt dahinter etwa die Geheimorganisation Leviathan, die es auf die Kinder von Königshäusern und einflussreichen Familien abgesehen hat? Lottie und Ellie sind entschlossen, die Übeltäter zu enttarnen, doch sie haben keine Ahnung, wie nah die Gefahr ihnen tatsächlich schon gekommen ist ...

Der zweite Band der erfolgreichen Serie – für alle Mädchen, die im Herzen Prinzessinnen sind.

Wunderschön ausgestattetes Hardcover mit Goldfolie und »königlichem« Vorsatzpapier

Alle Bände der Serie »Prinzessin undercover«:
Band 1: Geheimnisse
Band 2: Enthüllungen
Band 3: Entscheidungen
Band 4: Hoffnungen
Band 5: Versprechen

Veröffentlicht am 23.05.2021

Sei freundlich,sei mutig und gib niemals auf

Diese drei Prinzessinentugenden hat ihre Mutter ihr immer genannt. Jetzt muss Lottie alleine im Leben klar kommen und hat in Rosewood Hall eine neue Heimat gefunden . In ihrem Internat jedoch geschehen sonderbare Dinge. Einige Kinder scheinen vergiftet worden zu sein und Lottie macht sich mit ihren Freunden Ellie und Jamie auf die Suche nach der Ursache für diese Anfälle. Damit geraten sie immer weiter in eine größere Sache, die der Geheimorganisation Leviathan, die schon im ersten Band, mit Hilfe von der Partistin Saskia, die Prinzessin von Maradova entführen wollten, zuzuschreiben ist.

Nachdem ich den ersten Band recht spannend fand muss ich sagen das der zweite Band mich noch weit mehr gefesselt hat.
Auch das Cover hat mich wieder begeistert. Die Silhouette der Prinzessin mit der Rose und darin ein Schloss. Traumhaft schön.

Lottie, die nach der Entführung mit Jamie und Ellie dem Königspaar von Maradova Rede und Antwort stehen muss , muss nun als Porterin von Ellie eine noch viel größere Aufgabe übernehmen. Der König übertragt ihr zusammen mit Jamie dafür zu sorgen das Ellie in Rosewood Hall sicher ist. Noch leicht an sich zweifelnd übernimmt Lottie auch diese neue Rolle. Sie ist hin und her gerissen, doch sie reift an ihrer Aufgabe. Je weiter ich im Buch vorankam um so selbstbewusster wurde Lottie. Durch Aufdeckung neuer Zusammenhänge fand sie immer mehr zu sich selbst und konnte auch deshalb anderen gegenüber selbstbewusster auftreten. Das hat mir gut gefallen. Wie sie zu Jamie und Ellie steht bleibt weiter ungewiss. Zwischen den drei Hauptpersonen schwellt ein unsichtbares Feuer, das aber allen dreien noch nicht ganz sichtbar wird.

Anastasia ist auch wieder mit von der Partie. Doch nach anfänglichen Problemen zwischen den Mädchen muss ich sagen das sie bei mir doch inzwischen deutlich Sympatiepunkte gesammelt hat.

Jamie ist nach wie vor nicht wirklich zu greifen, aber er scheint sich auch selbst nicht zu begreifen und das macht die Sache für den Leser nicht einfacher.

Außerdem taucht noch ein neuer Junge im Internat auf. Percy. Er ist ein Freund von Lola und Micky und ist taubstumm. Er teilt sich ein Zimmer mit Jamie und dieser kann Dank einiger Kenntnisse über Gebärdensprache auch mit ihm kommunizieren.

Ansonsten verläuft das Leben im Internat wieder wie bisher. Auch Binah ist wieder dabei und kommt mir weiterhin sympatisch rüber. Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr so ganz sicher wem man in dem ganzen Geschehen wirklich trauen kann.

Auf jeden Fall ist der Spannungsbogen bis zum Schluss gut gespannt und die Geschichte wieder sehr gut und leicht zu lesen.

Das Buch lässt mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte zurück und ich muss schauen das ich schnellstmöglich den dritten Band beschaffen kann.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Eine richtig schöne Fortsetzung, die große Lust auf mehr macht!

Letztes Jahr konnte mich Connie Glynn mit dem ersten Band von „Prinzessin undercover“ hellauf begeistern. Dem Erscheinen der Fortsetzung habe ich daher ganz ungeduldig entgegen gefiebert. Nach über einem halben Jahr Wartezeit war es dann endlich so weit: Zusammen mit Lottie, Ellie und Jamie ging für mich zurück nach Rosewood Hall! Ich war schon so gespannt, was mich im zweiten Band alles erwarten würde und habe voller Vorfreude mit dem Lesen begonnen.

Die Ferien sind vorbei und Ellie und Lottie kehren zurück nach Rosewood Hall. Die Hoffnung auf ein ruhiges Schuljahr verfliegt schnell. Seltsame Dinge geschehen im Internat und einige Schüler werden sogar vergiftet! Wer steckt dahinter? Lottie, Ellie und Jamie haben sofort Leviathan in Verdacht, eine Geheimorganisation, die es auf die Kinder von Königshäusern und angesehen Familien abgesehen hat. Für Lottie und Ellie steht sofort fest, dass sie den Täter finden wollen. Sie verbünden sich daher mit ihrer Mitschülerin Binah, die ihre Ohren und Augen überall zu haben scheint und über alles stets bestens informiert ist. Zusammen beginnen sie zu ermitteln und stoßen auf immer mehr Geheimnisse. Was hat es mit Jamies neuen Mitbewohner auf sich? Hängen die vielen seltsamen Vorfälle alle miteinander zusammen? Viel zu spät erkennen die Freundinnen, in was für eine große Gefahr sie sich begeben…

Da mir der erste Band so gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an die Fortsetzung schon recht groß, muss ich gestehen. Zu groß? Nein, zum Glück nicht! Mich konnte „Enthüllungen“ genauso verzaubern wie „Geheimnisse“. Einmal angefangen mit dem Lesen wollte ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so mitreißend und spannend war. In weniger als zwei Tagen habe ich das Buch durchgesuchtet und hätte mich danach nur zu gerne auf Band 3 gestürzt. Leider, leider gibt es diesen noch nicht. Aber es wird ihn noch geben, sogar noch in diesem Jahr. Bis dahin ist aber wohl erst mal wieder Warten angesagt, seufz.

Der zweite Band schließt direkt an seinen Vorgänger. Da es bei mir nun schon wieder über ein halbes Jahr her war, dass ich den Reihenauftakt gelesen hatte und ich als eine absolute Vielleserin leider viel zu schnell wieder Details aus Büchern vergesse, hatte ich hier leider kurz leichte Startschwierigkeiten. Diese waren aber glücklicherweise nicht von langer Dauer. Nachdem diese kleine Anfangshürde einmal überwunden war, war ich wieder mittendrin im Geschehen und wollte nur noch lesen, lesen, lesen.
Das Buch liest sich aber auch wirklich klasse. Ich mag den Schreibstil von Connie Glynn total gerne, er ist flüssig, spritzig-modern und herrlich locker-leicht.

Wovon ich wieder ganz begeistert bin, sind die beiden Protagonistinnen Ellie und Lottie. Diese habe ich bereits im ersten Band ganz fest in mein Herz geschlossen. Die beiden sind ganz liebe und super sympathische Mädchen, bei denen man gar nicht anders kann, als sie gern zu haben.
Erzählt wird der größte Teil wieder aus der Sicht von Lottie in der dritten Perspektive. In diesem Band liegt das Augenmerk eindeutig auf ihr und ihrer Rolle als Prinzessin. Zumindest ich habe Ellies Part in diesem Buch als etwas klein empfunden. Groß gestört hat es mich aber nicht. Ich mag Ellie echt gerne, aber Lottie war schon im ersten Band mein persönlicher Liebling und auch in der Fortsetzung hat sie mir am besten gefallen.

Mit wem ich auch in diesem Band nicht so wirklich warm geworden bin, ist Jamie. Er gibt sich immer so unnahbar und cool, ich weiß auch nicht, für mich ist er einfach kein Sympathieträger. Schlimm fand ich das aber nicht, ich finde, solche Charaktere müssen in Büchern irgendwie sein.

Die vielen Nebenfiguren, denen wir hier begegnen und die wir größtenteils schon im ersten Band kennenlernen durften, haben mir in ihren Rollen ebenfalls wieder richtig gut gefallen. Einige sind ziemlich komisch drauf und nicht alle hegen gute Absichten. Lottie, Ellie und Jamie werden es in ihrem neuen Jahr an der Rosewood Hall mit jeder Menge Geheimnisse, Intrigen und einiger verzwickter Rätsel zu tun bekommen. Mitfiebern für uns Leser ist hier definitiv Programm!

Mir hat es so viel Spaß gemacht, mich wieder nach Rosewood Hall zu begeben und eine spannende und auch witzige Szene nach der nächsten zu erleben. Den Humor in der „Prinzessin undercover“- Reihe mag ich richtig gerne, der ist absolut meiner.
Romantisch geht es hier übrigens auch ein bisschen zu, denn natürlich kommt auch die Liebe mit ins Spiel. Wie genau, werde ich hier aber nicht verraten, lasst euch einfach überraschen. :D

Dieser Mix aus fesselndem Krimi, humorvollem, romantischen Teenieroman und atmosphärischer Internatsgeschichte ist einfach toll, ich liebe ihn. Was ich auch sehr liebe, ist die Gestaltung des Buches. Da war es bei mir Coverliebe auf den ersten Blick. Schon die Aufmachung von Band 1 fand ich klasse, aber das Cover vom zweiten Band gefällt mir sogar noch besser. Total nice finde ich ja den Einband vorne und hinten im Buch. Dieser zeigt kleine Krönchen, welche wunderbar schimmern, wenn man sie ins Licht hält. :D

Wer gerne ins Internatsleben eintaucht, den Detektiv und die Prinzessin in sich spürt, wer gerne beim Lesen mitfiebert und einfach Lust auf einen total schönen, unterhaltsamen Lesespaß hat, der sollte unbedingt zu der „Prinzessin undercover“- Reihe greifen. Ich kann sie nur empfehlen.

Fazit: Mit „Prinzessin undercover – Enthüllungen“ ist Connie Glynn eine wundervolle Fortsetzung gelungen, welche große Lust auf mehr macht und die, wie Band 1, eine hohe Suchtgefahr darstellt. Ich habe das Buch quasi verschlungen und hatte so viel Spaß dabei! Die Geschichte ist spannend und mitreißend, sie ist liebenswert, humorvoll und märchenhaft schön. Das Buch enthält einen tollen Mix aus Krimi, Teenieroman und Internatsgeschichte, welche durchweg zum Mitfiebern einlädt und einen von den ersten Seiten an verzaubert. Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, fiebere ich dem Erscheinen von Band 3 schon ganz ungeduldig entgegen. Von mir erhält „Prinzessin undercover – Enthüllungen“ 5 von 5 begeisterten Sternen!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Must Have

Must have für jeden - schon der erste Teil ist mega fesselnd.

Must have für jeden - schon der erste Teil ist mega fesselnd.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Glamour,Magie und Spannung bis zum Ende! Klare Leseempfehlung!

Nachdem ich nach dem ersten Band schon vollkommen hin und weg von dem phänomenalen Schreib - und Erzählstil der Autorin war und ihre authentischen und lebendigen Charaktere, das bildgewaltige Setting und die schwungvolle Handlung total ins Herz geschlossen hatte, konnte ich es wahrlich kaum abwarten ans Rosewood Hall Internat zurückzukehren und mich gemeinsam mit Ellie und Lottie den nächsten Herausforderungen zu stellen.

Wunderbar gelang der Einstieg in den zweiten Band, da die Autorin nahtlos an die Geschehnisse aus Band 1 anknüpft und so eine gute Ein - bzw. Überleitung zum zweiten Band erschaffen hat.

Es ist wie ein „Heimkehren“ nach einer langen Reise und man wird direkt mit offenen Armen empfangen. Besonders gut gefällt mir, dass es nicht eine „Nullachtfünfzehn“- Prinzessinnen - Geschichte ist, sondern mit ihren kleinen Ermittlerarbeiten und dem äußerst bemerkenswerten Charakteren einen typisch normalen Internatsflair mit Detektivarbeit eingehaucht bekommt. Natürlich sind die Bewohner/innen alles andere als gewöhnlich, aber dennoch sieht man gerne über diese Umstände hinweg, wenn man erst einmal vor Ort angekommen ist.

Ich liebe das knistern der Magie, welches sich in den Seiten verbirgt, das hohe Maß an Spannung, welches der Handlung beiwohnt und Wendungen, die die Leser gerade zu im Ungewissen lassen und auch mal in den Wahnsinn führen können.

Eindeutig macht die Mischung dieser Reihe sie geradezu zu einem traumhaft chaotischen, liebevollen, aber vor allem spannendem Erlebnis und ein ordentliches Maß an Suchtpotential mit sich bringt.

Schade empfand ich nur, dass Ellie´s Auftritte dieses Mal recht kurz gehalten wurden. Sie fehlte mich in der Geschichte etwas. Aber dafür ist Lottie präsent und ich liebe dieses Mädchen. Mit ihrer Aufgeschlossenheit, ihrer Abenteuerlust und ihrem schwungvollen Wesen ist sie mir total ans Herz gewachsen. Sie ist eine Person, die man gerne um sich herum hat und sie als Freundin zu haben ist gewiss etwas besonderes.
Ich mag die verträumt verspielten Cover der Reihe. Sie sind ein absoluter Augenschmaus und stecken so voller Details und Liebe, so dass sie in keinem Bücherregal fehlen sollten.
Aber auch der Inhalt ist nicht zu verachten und mit seinem rasanten und spritzigen Aufbau hat mir dieser Teil noch einen kleinen Ticken besser gefallen als Band 1. Vor allem, weil er voller Geheimnisse, Enthüllungen und Verwirrungen steckte. Nach dem Ende dieses Bandes sehne ich mich erneut nach Rosewood Hall zurück und hoffe daher sehr, dass wir nicht allzu lange auf den nächsten Band warten müssen!

Fazit:

Mit ihrem jungen und spritzigen Schreib - und Erzählstil, aber auch einem bildgewaltigen Setting und wundervoll inszenierten und charismatischen Protagonistinnen, hat sich Autorin Connie Glynn in mein Leserherz geschrieben. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Abenteuer in Rosewood Hall und kann einfach nur eine Leseempfehlung für diese Reihe aussprechen!