Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Geheimnisse, Betrug und viele mögliche Skandale...

Die Prinzessinnen von New York - Rumors
0

Diana ist in den ehemaligen Verlobten ihrer Schwester verliebt. Henry erwidert Diana‘s Liebe. Ist dieser allerdings verschlossen, da er Angst hat, dass Diana Henry den Tod ihrer Schwester Elisabeth die ...

Diana ist in den ehemaligen Verlobten ihrer Schwester verliebt. Henry erwidert Diana‘s Liebe. Ist dieser allerdings verschlossen, da er Angst hat, dass Diana Henry den Tod ihrer Schwester Elisabeth die Schuld gibt. Penelope, die ehemalige beste Freundin von Elisabeth, versucht immer noch alles mögliche um Ahnentafel zu erobern. Diana‘s Schwester Elisabeth ist in Wirklichkeit nicht tot. Als sie von den ganzen Sorgen ihrer Familie hört, beschließt sie gemeinsam mit ihrem Geliebten Will zurück nach New York zu gehen. Außerdem spielt Alina bzw. Carolina immer noch eine große Rolle und will unbedingt Teil der New Yorker Gesellschaft werden.

Auch das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und auch sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Die Geschichte ist von der dritten Person geschrieben und so erhält man einen sehr guten Blick in die Welt aller Charaktere.


Es schließt direkt da an, wo es beim letzten Teil aufgehört hat. Leider kann ich mich, wie im ersten Teil der Reihe, schon kaum mit den Charakteren identifizieren. Selbst Diana, die ich im letzten Buch lieb gewonnen habe, ist mir hier zu viel. Leider sind mir die Charaktere in der Geschichte unsympathisch. Wer allerdings viel Action mag, Skandale und sich nicht unbedingt mit den Charakteren identifizieren will, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein Buch viele Geschichten und Sichtweisen..

Die Prinzessinnen von New York - Scandal
0

Es geht um New York im Ende des 19. Jahrhunderts. Die Höhe Gesellschaft in New York in der es stets darum geht angesehen zu werden und Reichtum zu präsentieren. Es ist wichtig, wie man sich in der Öffentlichkeit ...

Es geht um New York im Ende des 19. Jahrhunderts. Die Höhe Gesellschaft in New York in der es stets darum geht angesehen zu werden und Reichtum zu präsentieren. Es ist wichtig, wie man sich in der Öffentlichkeit zeigt und wie man von der Menge gesehen wird, nur darum geht es. Zu einem gibt es Elisabeth die aus alteingesessenen Familie kommt, die seit Jahren in ihren Kutscher verliebt ist, aber die Henry heiraten muss. Henry ist noch lange nicht bereit für eine Ehe und vergnügt sich lieber, bis er auf Elisabeth‘s Schwester Diana trifft. Diana ist eher unkonventionell und träumt von einem freien und zwanglosem Leben. Sie trifft auf Henry, der ihr zeigt, dass so etwas wie Leidenschaft existieren kann. Henry‘s frühere Affäre ist Penelope, Elisabeth‘s beste Freundin. Penelope will Henry unbedingt heiraten und erst recht nach der Verlobung von Henry und Elisabeth. Dann gibt es noch Lina, die Magd von Elisabeth, die nicht mehr als Magd arbeiten will und von einem Leben in der Gesellschaft träumt und dieses Leben will sie mit Will leben, der Elisabeth‘s Kutscher ist.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und ladet zum Lesen ein. Der Titel des Buches ist auch mehr als passend. Den in diesem Buch geht es um etliche Skandale von den unterschiedlichsten Charakteren, die doch alle miteinander zu tun haben. Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und ging einen Einblick die verschiedensten Charaktere.

Meiner Meinung nach ist das Buch doch etwas trocken. Es passiert so vieles und es geht um so viele verschiedene Charaktere, sodass es mir manchmal zu viel würde. Allerdings ist alles sehr plausibel geschrieben und man verliert nicht den Überblick. An dem Buch hat mich ein bisschen gestört, dass ich mit meinem Charakter richtig warm wurde. Ich hatte leider an jedem Charakter etwas auszusetzen, für mich sind alle ein bisschen naiv. Trotzdem war das Buch kein schlechtes. Ich würde trotzdem das nächste Buch der Reihe lesen wollen, da ich neugierig bin, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Erotik: Eine Künstlerin und der Sportler

Playing it cool
0

Harper ist keine Size-Zero-Frau und stattdessen kurvig. Sie ist Künstlerin und die Stiefschwester eines berühmten Sportmoderators. Dex ist Rugby-Spieler und steht auf Kurven bei einer Frau. Bei einem Training ...

Harper ist keine Size-Zero-Frau und stattdessen kurvig. Sie ist Künstlerin und die Stiefschwester eines berühmten Sportmoderators. Dex ist Rugby-Spieler und steht auf Kurven bei einer Frau. Bei einem Training trifft er auch Harper, die ihm sofort gefällt. Er überredet sie zu einem Date und von Beginn an knistert es zwischen den beiden. Aus einer anfänglichen Affäre, um unter anderem Harper’s Familie eins auszuwischen. Was mit einer Affäre und Anziehung began, wurde zur Normalität. Nur die Anziehung ist immer noch die selbe wie anfangs. Allerdings will Dex auf keinen Fall eine Beziehung. Rugby steht für ihn ganz oben auf der Liste und durch einen Fehler, besteht auf einmal die Möglichkeit, dass der seinen Sport verlieren könnte und er schiebt es Harper in die Schuhe...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es verdeutlicht einem, dass es im Buch heiß hergeht. Der Schreibstil ist sehr einfach. Man versteht alles und die Autorin projiziert die Hauptcharaktere als ganz normale Menschen mit ganz normalen Hobbies.

Das Buch an sich ist ganz nett für Zwischendurch. Hier geht es sehr viel um Erotik bzw. dreht es sich so gut wie nur um die Leidenschaft der beiden Hauptcharaktere. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung und mehr Geschichte erhofft. Das Ende war für mich auch ein bisschen übertrieben. Aber trotzdem habe ich es gern gelesen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Verliebt beim zweiten Mal, in einem anderen Leben...

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
0

Leider war ich etwas enttäuscht, was aber vielleicht daran lag, dass ich mehr Leidenschaft erwartet habe. Tatsächlich gibt der Buchrücken, das aber auch nicht her. Es ist eine schöne und einfache Romanze ...

Leider war ich etwas enttäuscht, was aber vielleicht daran lag, dass ich mehr Leidenschaft erwartet habe. Tatsächlich gibt der Buchrücken, das aber auch nicht her. Es ist eine schöne und einfache Romanze mit ein paar Hindernissen und selbstgeschaffenen Problemen..
Abigeil wuchs damals im Örtchen Glenwood auf und verließ dieses schwanger mit ihrer Teenagerliebe. Dean ihre Teenagerliebe und mittlerweile Exmann, war ein Eishockeyspieler in der NHL. Leider hatte sie mit ihm einige schlechte Erlebnisse, weshalb sie dem Eishockey lieber Fernbleiben will. Deshalb zieht sie auch mit ihrer 10jährigen Tochter wieder zurück nach Gleenwood. Neben den normalen Problemen einer alleinerziehenden Mutter und ehemaliger Hausfrau, trifft sie auf Jackson, den besten Freund ihres Exmannes. Schon damals zu Schulzeiten, hatte er sie immer ignoriert. Doch jetzt als Dani‘s Eishockeytrainer kommen sie sich näher und es klärt sich einiges aus der Vergangenheit. Allerdings geht wenig später Jacksons großer Traum in Erfüllung und er hat die Chance selber in der NHL zu spielen. Aber Abbi hat sich geschworen, nie wieder eine Spielerfrau zu sein...
Das Buch war in Ordnung und eine „typische“ einfach Romanze. Ich habe mir aber ein bisschen mehr Spannung und Leidenschaft erhofft, dadurch, dass das Buch im LYX-Verlag erschienen ist. Also keinerlei ein schlechtes Buch, einfach nur etwas anderes als ich erhofft habe...

Veröffentlicht am 31.01.2019

Eine Geschichte auf 96 Seiten

Das Sehnen der Nacht
0

Wenn man die anderen Bücher der Midnightbreed-Serie gelesen hat, freut man sich umso mehr, dass man mehr von Danika erfährt.

Danika hat ihren Gefährten während ihrer Schwangerschaft verloren, als er ...

Wenn man die anderen Bücher der Midnightbreed-Serie gelesen hat, freut man sich umso mehr, dass man mehr von Danika erfährt.

Danika hat ihren Gefährten während ihrer Schwangerschaft verloren, als er im Einsatz vom Orden war. Nun ist ihr Sohn geboren und sie verbringt einige Zeit bei der Familie ihres Toten Gefährten. Dabei hört sie einiges, was sie nicht hören sollte und trifft jemanden aus ihrer und Conlans Vergangenheit, den sie nicht auf den ersten Blick erkennt.

Die Geschichte hat einen spannenden und interessanten Handlungsstrang. Allerdings wird ihre Geschichte nur in kurzen Ausschnitten erzählt, was ich etwas schade finde. Man hätte sie noch weiter ausbauen können und dabei mehr ins Detail gehen. So baut man zu den Charakteren, keine enge Verbindung auf und fühlt nicht immer mit. Auch von Conor hört man viel zu wenig.