Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Spannend bis zum Schluss

Das schwarze Uhrwerk

Die Geschichte handelt von Rebellion und dem Kampf gegen die Unterdrückung.

Die Geschichte handelt von Rebellion und dem Kampf gegen die Unterdrückung.

Wir begegnen Taiden Bellaron, der als Kind angeschossen wurde, und seit dem sein rechter Arm gelähmt ist. Das Haus Bellaorn ist ein Adelshaus, und man erwartet von Taiden das er Adelig heiratet. Doch Taiden liebt seine Verlobte nicht, und heiratet sie nur weil es die Etikette verlangt.

Das Schwarze Uhrwerk regiert mit eiserner Hand, Wiederspruch und andere Meinungen werden mit demTod bestraft. In dieser Welt treffen Kyron der Rebellenkönig und Taiden aufeinander, und Taiden schwört den Rebellenkönig im Namen des schwarzen Uhrwerks zu vernichten.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mit genommen. Es ist genau der richtige Spannungsgrad, der mich am lesen gehalten hat, und es mir schwer gemacht hat das Buch zur Seite zu legen wenn es nötig war. Es ist eine tolle Fantasygeschichte. Es gibt viele verschiedene Wendungen und Überraschungen. Die Protagonisten sind gut dargestellt und es fiel mir leicht sie mir vor zu stellen. Die Geschichte fließt vor sich hin und lässt sich leicht lesen, ich hatte das Buch in Null Komma nix gelesen^^.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.04.2019

Schwarzer Humor trifft auf Fantasy

Absolution

Ich bin begeistert vom Buch.

Ich bin begeistert vom Buch.

Die Geschichte die erzählt wird, dreht sich um Sixten, einen Drogenabhängigen, vorbestraften Junkie, der wegen Bewährungsauflagen Arbeiten gehen muss und eine Therapie macht. Sixten ist geqwaltig genervt davon, aber wenn er nicht ins Gefängnis gehen will, muss er sich an die Auflagen halten.

Die Geschichte wird aus Sicht von Sixten erzählt, sie ist voll von Ironie, Sarkasmus und Schwarzem Humor, und genau das macht sie aus. Ich musste das ein oder andere mal über eine von Sixtens Äußerungen lachen.
Im Geschichtsverlauf begegnet Sixten einer grauen Katze, die ihn als ihren Sklaven ansieht. Sixten wehrt sich dagegen und es kommt zu einigen lustigen Situationen und Streitgesprächen.

Die Geschichte nimmt eine Wendung mit der ich nciht gerechnet habe, aber das macht sie so gut.

Es ist ein kurzes Buch, aber das reicht völlig aus.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Es geht spannend weiter

Elesztrah (Band 3): Blut und Federn

Es geht spannend weiter. Jedoch steht nicht Lysanna in diesem Band im Vordergrund, sondern ihre Tochter Fayori.

Nachdem Aerthas getötet wurde, Lysanna entführt und gefangen gehalten wird, macht Fayori sich auf den Weg ihre Mutter zu befreien. Dabei trifft sie auf Sedan, der sich Mitzum angeachlossen hatte. Sedan rettet sie, und gemeinsam machen sie sich auf um Lysanna zu retten. Aber wieso? Welches Ziel verfolgt der Seelenlose.

Ein weiterer spannender Band, der Lust auf den nächsten macht. Wie auch in den vorrangegangenen Bänden, hält dieser einige Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen bereit. Der Lesespaß ist ungebrochen. Ich freue mich auf Band 4.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Toller zweiter Teil

Elesztrah (Band 2)

Band 1 hat mir schon gut gefallen, Band 2 hat Nahtlos angeknüpft. Diesen habe ich regelrecht verschlungen und in 2 Tagen gelesen.

Lysanne ist zutiefst verletzt von Aerthas Worten. Sie versteht nicht, ...

Lysanne ist zutiefst verletzt von Aerthas Worten. Sie versteht nicht, wie er ihr erst seine Liebe gestehen kann, und sie dann so herzlos fallen lassen kann. Lysanna muss zudem einen weiteren schweren Verlust hinnehmen. Dazu kommen noch die Worte des Flammenden Lords, der sie glauben gemacht hat sie würde eine Gefahr für alle sein die sich in ihrer Nähe aufhalten. Das alles lässt Lysanna zweifeln.

Nachdem Lysanna zurück zu den Angelus Mortus gekehrt ist, ist sie in eine Art Schockstarre gefallen, ihr ist alles egal, für sie hat nichts mehr einen Sinn.
Fayori schafft es sie wach zu rütteln, und so beschließt Lysanna den Hüter der Zeit aufzusuchen um ihr Schicksal zu ändern. Doch wird der Hüter ihr diesen Wunsch gewähren, und wird sich dadurch alles zum guten wenden? Oder wird alles nur noch schlimmer?

Auch in Band 2 ist die Geschichte ein Auf und Ab der Gefühle. Auf gute Wendungen folgen überraschende bzw. traurige, aber alles in der richtigen Mischung, so dass es spannend bleibt. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Ich freue mich auf Band 3

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Toller Auftakt

Elesztrah (Band 1)

Lysanna, eine junge Elfenjägerin, sucht ihre Tochter und ihren Gefährten. Sie wurde vor Jahren verbannt und lebt nun im Clan "Angelus Mortis".

Lysanna wird von Träumen heimgesucht, in denen sie ihre Tochter ...

Lysanna wird von Träumen heimgesucht, in denen sie ihre Tochter und ihren Gefährten sieht, irgendwann entscheidet sie sich für ihre Tochter, und ihr Gefährte entfernt sich von ihr. Bald findet sie heraus das ihr die Träume vom Flammenden Lord geschickte werden, der ihren Gefährten weiterhin fest hält. Nun da Lysanna weiß wer ihren Gefährten gefangen hält, macht sie sich auf die Suche nach dem Flammenden Lord, und schwört Rache.

Lysanna, bewältigt ihren Alltag, man lernt nach und nach die einzelnen Protagonisten kennen. Die Geschichte baut sich auf und wird spannend, man lernt mehr über Lysannas Vergangenheit und wie es zur Verbannung gekommen ist.

Ich war von Anfang an in der Geschichte und hatte keine Probleme mich einzulesen. Die Autorin schafft es ihre Protagonisten für mich nachvollziehbar zu beschreiben.

Es sind ein paar unvorhergesehene Wendungen enthalten, es ist nichts so wie es scheint, und genau das hält meiner Meinung nach die Spannung aufrecht, und selbst wenn man meint den Ausgang einer Szene zu erahnen, wird man überrascht. Das Ende ist überraschend, und ich bin froh das ich nicht auf den nächsten Band warten muss. Ich muss nur an mein Bücherregal gehen, und mir Band 2 nehmen ^^. Ich freue ich schon auf die Fortsetzung.