Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 04.05.2019

Eine herrliche Sommergeschichte!

Der Wind nimmt uns mit

Meinung

Ich habe mich wahnsinnig auf das neue Buch von Autorin Katharina Herzog gefreut. Zwar kannte ich noch kein Buch von ihr, war deshalb aber umso neugieriger auf dieses hier. Ich habe schon so viele gute Meinungen über sie und ihre Bücher gelesen, sodass ich mich sehr darauf gefreut habe. Und da ich den Frühling und die schönen Sommermonate liebe, dachte ich mir, dass dieses Buch ein guter Begleiter sein wird und mir tolle Lesestunden bereiten würde. Ich behielt sogar wirklich recht mit meinen Theorien. Denn es konnte mich wirklich begeistern und für nette Lesestunden war es die perfekte Lektüre.

Das Cover passt wirklich gut zu den anderen Büchern von Autorin Katharina Herzog. Es wurde wirklich schön gestaltet und auch dir Klappen des Buches konnten mich überzeugen. Ich liebe die Farben, die Schrift und das große Ganze. Auch passt das Cover super gut zur Geschichte.

Der Schreibstil von Katharina Herzog war super locker und leicht. Ich flog nur so durch die Seiten und stieß auf keinerlei Hindernisse. Ein hohes Spannungsniveau konnte die Geschichte zwar nicht immer halten, war aber dennoch sehr unterhaltend. Dennoch hätte ich mir an manchen Stellen ein bisschen mehr Fahrt gewünscht. An Gefühlen fehlte es der Geschichte definitiv nicht. Liebe, Wut, Trauer und Humor spielten eine große Rolle. Die verschiedenen Emotionen konnten mich wirklich erreichen und ich wurde sehr beeindruckt.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine wundervolle Sommerlektüre, die man ganz gemütlich draußen oder drinnen lesen kann. Die Geschichte brachte mir einige schöne Lesestunden ein und ich konnte mich gänzlich auf sie einlassen. Ich wollte schließlich auch wissen, wie das Buch endet. So habe ich es wahrlich verschlungen und ziemlich schnell gelesen.

Die Geschichte an sich begann ziemlich langsam und leicht, aber keineswegs langweilig. Sie hätte ab und an lediglich etwas mehr Fahrt aufnehmen können, da sie hin und wieder etwas dahinplätscherte. Dennoch fand ich sie super interessant und spannend. Das Buch konnte mich fesseln und für sich gewinnen.

Ich werde mir auf jeden Fall weitere Bücher von Autorin Katharina Herzog ansehen und hoffentlich dann auch lesen!

Das Ende hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch wirklich zufrieden abschließen.

Fazit

Ein wundervolles Buch für super schöne und angenehme Lesestunden. Es hat mir richtig gut gefallen und die Geschichte konnte mich begeistern. Ab und an hätte sie etwas mehr Fahrt aufnehmen können, was der Geschichte aber keinen Abbruch getan hat. Ich hatte mit diesem Buch wirklich einige schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Eine gelungene Geschichte!

The Mister

Meinung

Ich habe mich schon wahnsinnig lang auf das Buch gefreut und dann auf einer Veranstaltung auf der Leipziger Buchmesse einiges über die Geschichte erfahren. Ich war also wahnsinnig neugierig auf das Buch, da ich auch die damaligen von Autorin E L James geliebt habe.

Das Cover hatte mich auf magische Weise angezogen. Ich fand die Gestaltung wahnsinnig schön und nachdem ich die Geschichte beendet hatte, war es gleich noch viel passender. Dazu kamen die wunderschön gestalteten Klappen, da es sich hierbei um die Klappenbroschur-Ausgabe handelt.

Der Schreibstil von Autorin E L James konnte mich, wie auch schon bei ihren Büchern davor, sofort einnehmen und fesseln. Ich fand ihn genau passend zur Geschichte und konnte das Buch trotz der höheren Seitenzahl ziemlich schnell lesen und auch beenden. Natürlich lag das aber auch an der wahnsinnig schönen und lieblichen Liebesgeschichte von Maxim und Alessia. Sie war für mich genau auf den Punkt abgestimmt und auf keinen Fall zu flach oder langatmig. Auch kann ich sagen, dass ich keinen größeren Kitschfaktor feststellen konnte und ich mich so einfach auf diese tolle Geschichte einlassen konnte.

Am Anfang lag der Spannungsbogen noch relativ weit unten, was aber nicht heißen soll, dass absolut keine Spannung vorhanden war. Denn die Geschichte fing leicht und flüssig an und nahm dann immer mehr Fahrt auf.

Die Autorin E L James konnte mich mir ihrem neuen Buch, ihrer neuen Geschichte, einfach fesseln und auf Anhieb in ihren Bann ziehen. Ich bewundere sie und liebe jedes Detail ihres Buchs. Auch die Höhen und Tiefen brachte sie vollkommen authentisch und realistisch in die Geschichte ein. Zu jeder Zeit konnte ich mitfiebern und mitfühlen.

Die Charaktere waren durchaus wahnsinnig realitätsnah und echt gestaltet worden. Maxim und Alessia haben mir gut gefallen und waren super authentisch. Ich konnte mich in ihr Denken und Handeln hineinversetzen und ihnen zu jeder Zeit folgen. Auch die Nebenfiguren fand ich äußerst interessant und spannend. Wirklich tolle Charaktere.

Fazit

Ein weiteres wundervolles und wahnsinnig spannendes Buch von Autorin E L James, bei dem ich bereits absehen konnte, dass es mich fesseln würde. Sie hat hier wieder ein wahres Meisterwerk geschrieben!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein gelungener Auftakt!

Mirage - Die Schattenprinzessin

Meinung

Ich habe auf der Leipziger Buchmesse bereits einige Informationen über das Buch erhalten, sodass ich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte wurde. Als ich dann den Klappentext gelesen und das Cover gesehen habe, musste ich das Buch einfach haben und lesen. Der Klappentext allein versprach schon eine rasante und spannende Geschichte mit einigen Fantasyelementen.

Als ich es dann in den Händen halten konnte, fand ich das Cover noch viel schöner, als es auf den zahlreichen Bildern abgedruckt war. Das Äußere sprach mich also auf Anhieb an und ich habe mich sehr auf die Geschichte von Amani gefreut.

Die Geschichte wurde aus Sicht von der Protagonistin Amani in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. So bekam ich einige Einblicke in ihr Denken und Handeln. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und sie so viel besser verstehen, als wenn die Erzählperspektive anders gewählt worden wäre.

So passte auch der Schreibstil gut zur gesamten Geschichte. Ich habe mich wohl gefühlt und konnte in dir fremde Welt abtauchen, ohne groß nachdenken zu müssen. Das Setting war atemberaubend und wahnsinnig durchdacht ausgestaltet. Ich konnte mir die Welt und die Figuren sehr gut vorstellen und der Geschichte stets folgen.

Anhand des Klappentextes habe ich mir so einiges vorgestellt. Dass ich dann jedoch solch eine detailreiche Geschichte bekomme, hätte ich nicht erwartet. Leider musste ich erst ein paar Seiten lesen, um wirklich gänzlich in der Geschichte angekommen zu sein. Dann fand ich mich aber auch schnell zurecht und konnte die Welt, die Charaktere und die Geschichte auf mich wirken lassen.

Ich fand die Geschichte von Protagonistin Amani wahnsinnig spannend. Denn sie ähnelt der Prinzessin sehr und soll fortan ihr Double sein. Auf ihrer Reise erlebt sie eine Menge und ich wurde immer wieder überrascht. Mit Amani musste ich aber tatsächlich erst einmal warm werden. Im Laufe der Geschichte wurde sie mir immer sympathischer. Sie besaß eben ihren ganz eigenen und eigensinnigen Charakter. Sie passte sich allem einfach zu schnell an und nahm jedes Ereignis so hin, wie es gerade kam. Ich hätte mir mehr Gegenwehr gewünscht und eine größere Stärke. Dennoch konnte mich Amani auf ihre Seite ziehen, sodass ich sie wirklich lieb gewonnen hatte. Eine tolle Protagonistin, in einer spannenden und dunklen Welt aus Intrigen, Macht und Grausamkeiten.

Doch natürlich spielte hier auch die Liebe eine Rolle! Sie gehört nun einmal dazu und ich konnte mir die Liebesgeschichte gar nicht wegdenken. Sie schlich sich langsam an, bis die Gefühle schlussendlich zu explodieren drohten. Einfach erfrischend und schön.

Am Ende blieben ein paar Fragen offen und ich habe richtig Lust auf Band 2 bekommen, auf den ich nun noch ziemlich lange warten muss. Zwar war das Ende nicht ganz so gemein, dennoch bleibt nun die Neugier auf den nächsten Teil.

Fazit

Zwar besaß die Geschichte ein paar klitze kleine Kriterien, dennoch habe ich das Buch wahnsinnig gern gelesen und es hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen. Ich hatte schon viel von dem Buch gehört und wurde sicherlich auch nicht enttäuscht. Das Setting war atemberaubend schön und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und muss die Wartezeit nun erst einmal etwas überbrücken.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Eine magische und wundersame Geschichte!

Windjammer

Meinung

Ja, das Buch ist ziemlich dünn und ja, das Cover ist wahnsinnig unscheinbar. Doch lasst euch nicht davon beeinflussen. Denn das, was in diesem Buch steckt, ist es einfach wert, gelesen zu werden. Ich wurde jedenfalls auf eine tolle Reise mitgenommen, die ich nicht mehr missen möchte und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Durch den wunderbaren Schreibstil von Autorin Tessa Millard war ich auf Anhieb Teil der Geschichte. Ich konnte direkt abtauchen und sie genießen. Gerade die kürzeren Sätze haben mir hier ziemlich gut gefallen. Sie passten einfach zum Buch und zur gesamten Geschichte.

Die Handlung habe ich als wirklich spannend empfunden. Bisher habe ich noch kein vergleichbares Buch gelesen und mich an eine ganz andere Geschichte gewagt, als ich normalerweise lese. Und ich kann euch sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich wurde total gefesselt, wollte stets wissen wie es weitergeht und wollte unbedingt hinter die Geheimnisse kommen, die diese Geschichte geprägt haben.

Zwar blieben am Ende ein paar Fragen offen, genau diese Tatsache machte mich aber nur noch neugieriger auf den nächsten Teil. Denn ein bisschen Spannung muss schließlich erhalten bleiben.

Was mich ganz besonders überrascht hatte, war, dass es unbeschreiblich viele Höhepunkte, Überraschungen und Wendungen gab. Immer wieder gab es super spannende Ereignisse, die mich direkt in ihren Bann ziehen konnten.

Schade fand ich jedoch, dass ich mir die meisten Charaktere nicht so gut vorstellen konnte, da sie nicht so eindringlich beschrieben wurden, wie ich es mir gewünscht hätte. Im Laufe der Geschichte wurden aber zumindest immer mehr Details offengelegt und die Vergangenheit preisgegeben, was mir sehr zugesagt hat.

Dennoch fand ich die Figuren wirklich interessant und spannend. Ich wollte immer mehr über sie erfahren und zum Glück wurden einige Geheimnisse am Ende aufgedeckt. Ich würde sagen, dass mir tatsächlich nur Evan von Anfang an sympathisch war. Die anderen musste ich erst näher kennenlernen und mehr über sie erfahren. Evan war für mich ein wirklich netter junger Mann, dem ein Schicksal nicht egal ist und der sich wirklich Gedanken macht.

Nach dem rasanten und extrem spannenden Ende habe ich große Lust auf den zweiten Band bekommen. Es ist wirklich noch viel passiert und ich konnte mich nicht mehr von den Seiten abwenden.

Fazit

Dieses Buch konnte mich definitiv überzeugen. Ich habe mich hier auf ein Abenteuer eingelassen und nichts bereut. Ich wurde wirklich überrascht und habe das Buch wahnsinnig gern gelesen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein tolles Buch!

Tränen der Göttin

Meinung

Coverliebe trifft auf wunderschöne und detailreiche Ausgestaltung. Denn dieses Buch ist nicht nur von außen einfach traumhaft schön. Auch im Innern lässt sich eine ganz wundervolle Gestaltung finden. Doch das Cover hat es mir, wie soll es auch anders sein, total angetan und mich sofort angesprochen. Ich wollte das Buch einfach in den Händen halten und es dann schlussendlich im Regal stehen haben, um es immer wieder bestaunen zu können. Zudem war dieses Buch mein erstes vom Zeilengold Verlag, wobei ich schon lange einen Blick auf diesen geworfen hatte. Und ich kann schon jetzt sagen, dass ich noch viele weitere Bücher von diesem wunderbaren Verlag lesen möchte.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, da ich durch diesen wahnsinnig leicht und schnell durch die Geschichte kam. Er war super angenehm und federleicht, dennoch war die detailreiche Ausgestaltung der Geschichte stets präsent. Ich konnte mir durch diesen die Welt genau vorstellen, auch wenn es ein bisschen Fantasie bedurfte. Denn trotz der guten Beschreibungen sollte man seinen Gedanken freien Lauf und die Bilder im Kopf fließen lassen, so, wie sie eben gerade erscheinen. Womöglich gibt es dann ganz unterschiedliche Vorstellungen von der Welt, den einzelnen Figuren und den ganzen Einzelheiten. Genau deshalb hatte ich wirklich Spaß beim Lesen, da ich ganz eigene Vorstellungen von allem hatte.

Der Einstieg viel mir unglaublich leicht. Die Geschichte begann mitten im Geschehen und ein Ereignis folgte direkt auf das nächste. Nur mit einigen Charakteren wurde ich nicht auf Anhieb warm. Sie waren mir anfangs zu flach und wohl einfach nicht sympathisch. Doch im Laufe der Geschichte wurden immer weitere Geheimnisse gelüftet und viele Fragen beantwortet. Irgendwann konnte ich mich dann in die Lage mancher Figuren versetzen und sie einfach besser verstehen. So konnte ich auch ihren Handlungen besser folgen. Einige blieben aber leider bis zum Schluss kaum greifbar oder irgendwie verständlich.

Was tatsächlich nie nachließ, war die unglaubliche Spannung. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen oder die Geschichte pausieren lassen. Ich musste schließlich einfach wissen, wie es weitergeht und meine vielen Fragen mussten einfach beantwortet werden.

Die Welt und all ihre Details haben mir so sehr zugesagt, dass ich mir alles genau vorstellen wollte und dann auch konnte. Natürlich durch die Mischung meiner Fantasie und die tolle Ausgestaltung der Autorin.

Mit der Protagonistin Káyra wurde ich tatsächlich auch nicht auf Anhieb warm. Sie war mir anfangs sogar ziemlich unsympathisch, bis ich mehr über sie erfahren habe und ich Káyra dann doch ein wenig in mein Herz schließen konnte.

Oben hatte ich es ja bereits angedeutet, dass ich auch mit anderen Figuren nicht gleich warm wurde. Doch so muss es ja auch nicht immer und in jeder Geschichte sein. In diesem Buch mussten sie sich meine Sympathie eben erst einmal verdienen. So wurde der Geschichte nur noch mehr Spannung eingehaucht, was mir natürlich zugute kam.

Bis zum Schluss wurden so gut wie alle meine Fragen beantwortet und ich konnte die Geschichte mit einem wahnsinnig guten Gefühl abschließen.

Fazit

Dieses Buch war mein erstes vom Zeilengold Verlag und es hat mir bis auf kleine Kritikpunkte wahnsinnig gut gefallen. Viele der Charaktere waren mir nämlich einfach etwas zu flach und nicht greifbar genug. Die Geschichte konnte mich dann wiederum auf Anhieb fesseln und für einen gemütlichen Tag ohne viele Gedanken war sie die perfekte Lektüre. Ich habe meine Gedanken abschalten können und die Geschichte auf mich wirken lassen.