Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 30.03.2019

Ein richtig tolles Buch!

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Meinung

Neben dem wundervollen und schönen Buch "Das Biest in ihm" durfte ich auch das neue Buch "Die schönste im ganzen Land" aus dem Carlsen Verlag lesen. Ich habe mich darüber natürlich riesig gefreut, da ich ja bekanntlich Märchen liebe und schon von dem Buch "Das Biest in ihm" vollkommen beeindruckt wurde.

Auch bei diesem Buch fand ich das Cover wieder vollkommen gelungen. Die wunderschöne Königin auf der einen Seite und die verbitterte herzlose Stiefmutter auf der anderen. Es sieht also wirklich wunderschön aus und auch die Geschichte hielt das, was Cover und Klappentext schon versprachen.

In dem Buch wird die Geschichte der bösen Stiefmutter erzählt. Es wird erzählt, wie die wunderschöne und geliebte Königin zu dieser überhaupt werden konnte und weshalb sie so verbittert wurde.

Schon als ich das Märchen von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" gelesen hatte, stellten sich mir viele Fragen. Insbesondere, wieso die Königin so geworden ist. Denn genau diese Aspekte wurden nie angesprochen oder aufgezeigt.

Mit diesem Buch wurden endlich all meine Fragen beantwortet und ich liebe es einfach. Ich liebe die Auslegung und die ganz neuen Details. Denn es handelt sich bei diesem Buch um keinen Abklatsch des originalen Märchens. Die Geschichte ist so neu und erfrischend. Ich liebe den magischen und liebevollen Schreibstil und die gesamte Ausgestaltung. Ich bin überwältigt und wünsche mir mehr von solchen Büchern. Mehr Märchen aus Sicht der angeblichen "Bösewichte".

Auch kann ich definitiv sagen, dass es sich hier nicht nur um ein Kinderbuch handelt. Es ist geeignet für groß und klein, alt und jung. Jede Generation kann etwas aus dieser Geschichte lernen und mitnehmen. Denn es gibt immer mehrere Seiten einer Geschichte. Es gibt immer mehrere Meinungen und auch verschiedene Blickwinkel. Einen weiteren lernt man hier neben dem originalen Märchen auf jeden Fall kennen, in dem die Geschichte aus der Sicht von Schneewittchens Stiefmutter erzählt wird. Zudem besitzt sie eine starke Tiefgründigkeit, die mich wirklich erreichen konnte. Ich verspürte zum ersten Mal Mitleid mit Schneewittchens Stiefmutter und konnte mich in sie hineinversetzen.

Als ich dann die letzte Seite gelesen habe, wünschte ich mir weitere Bücher, die genau so sind, wie dieses hier. Weitere Märchen aus einer anderen Perspektive und zwar aus derjenigen der "Bösewichte", damit man verschiedene Blickwinkel erhaschen kann und nicht nur über diese urteilt, ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen.

Fazit

Ein einzigartiges Buch, ein ereignisreiches Märchen und ganz neue Blickwinkel. Ich liebe das Buch und die Geschichte sowieso. Endlich wurden all meine Fragen beantwortet, die ich seit meiner Kindheit mit mir herumtrage. Endlich wurde das Märchen von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" aus Sicht der vermeintlich bösen Stiefmutter erzählt. Einfach perfekt, einfach grandios und einfach nur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Wow, was für eine tolle Geschichte!

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Meinung

Ich war wahnsinnig gespannt auf dieses Buch, da mich das Cover direkt angezogen und der Klappentext angesprochen hatte. Auch der Titel hatte es mir auf Anhieb angetan und ich konnte mir unter diesem gar nicht so viel vorstellen. Ich war also wahnsinnig neugierig auf die Geschichte hinter diesem wunderschön gestalteten Cover und Einband, sodass ich diese unbedingt lesen wollte.

Und was soll ich sagen? Der Einstieg viel mir unglaublich leicht und ich wurde sofort in einen Strudel von Spannung, Emotionen und sogar Tiefgründigkeit gezogen. Natürlich spielten viele weitere Punkte eine Rolle, die zusammen diese faszinierende Geschichte ausgemacht haben.

Durch den grandiosen Schreibstil von Autorin Sarah Rees Brennan landete ich mitten im Geschehen. Am Anfang folgten ziemlich schnell viele Erklärungen, um der Geschichte auch folgen zu können. Erst dachte ich, dass mir diese ganzen Informationen zu viel seien, was sich dann schließlich ganz schnell als falsch herausstellte. Die Erklärungen und Beschreibungen waren so einfach und leicht verständlich in das Geschehen eingebracht worden, sodass ich nichts weiter tun musste, als einfach nur zu lesen. Ich musste nicht viel über bestimmte Einzelheiten nachdenken und konnte mich so vollkommen und nur auf die Geschichte einlassen.

Auch meine vielen Fragen wurden im Laufe der Geschichte stets beantwortet und offen blieben tatsächlich keine. Diese Tatsache hatte ich bisher wirklich selten feststellen können. Irgendwie blieben oft einmal Fragen offen oder ich habe etwas vielleicht nicht genau verstehen können. Hier war dies völlig anders. Die detailreiche Ausgestaltung war faszinierend und magisch. Ich konnte die vielen beschriebenen Lichter förmlich sehen und die pure Dunkelheit spüren. Das Setting, die Charaktere und jedes kleinste Detail strahlte vor meinem inneren Auge. Selbst die grausamen Taten wurden tief und eindringlich ausgestaltet. Ich empfand einfach nur Begeisterung für die Geschichte, das Buch und alles drumherum.

Und als wäre das alles noch nicht genug, konnten mich sogar die Charaktere für sich gewinnen und faszinieren. Bis ins kleinste Detail wurden diese beschrieben und nahezu zum Leben erweckt. Sie alle besaßen ihre eigenen Wesenszüge, Markel und Stärken.

Die Protagonistin Lucie war so einzigartig und stark, sodass ich sie auf Anhieb gern hatte. Sie besaß eine schlimme Vergangenheit, die bis ins Detail beschrieben wurde. Dennoch blieb sie stets mutig und vielen anderen gegenüber wirkte sie stets überlegen.

Neben vielen Gefühlen und rasanten Handlungen sowie unerwarteten Wendungen und Überraschungen wies die Geschichte wahnsinnig emotionale Tiefgründigkeit auf. Oft musste ich über Sätze nachdenken und einige trafen mich wirklich. Noch ein Punkt, weshalb vorprogrammiert war, dass ich mich einfach in die Geschichte verlieben musste und gar nicht anders konnte.

Und dann war da noch das Ende, welches emotional war, gleichzeitig wunderschön und doch auch irgendwie eine gewisse Traurigkeit besaß.

Fazit

Lasst euch dieses Buch nicht entgehen. Das Setting, die Charaktere und die ganze Geschichte war grandios und emotionsgeladen. Ich hätte nicht mit einer solch spannenden und tiefgründigen Geschichte gerechnet. Ich habe so viel mehr bekommen, als ich je hätte erwarten können. Einfach nur toll!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Was für ein grandioses Hörbuch!

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Das Hörbuch

Ich durfte nicht nur dieses wunderbare Buch lesen, sondern auch dem passenden Hörbuch dazu lauschen. Der Sprecher David Nathan hat genau die richtige Stimme für diese spannende und ereignisreiche Geschichte. Er leiht sogar dem Schauspieler Johnny Depp seine Stimme und wenn das nicht einfach genial ist, dann weiß ich auch nicht. Ich konnte jedes Gefühl in seiner Stimme hören und er brachte die Geschichte perfekt rüber, sodass ich gar nicht aufhören konnte, ihm zuzuhören. Ich höre wirklich selten Hörbücher, wurde mit diesem aber total beeindruckt und fasziniert. Dieses könnte wirklich der Anlass sein, öfters einmal zu einem solchen zu greifen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Wow!

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Meinung

Der Klappentext hatte mich auf Anhieb wahnsinnig neugierig auf die Geschichte gemacht, weshalb ich das Buch "Der Mann, der Sherlock Holmes tötete" von Autor Graham Moore unbedingt lesen wollte. Unter dem Titel konnte ich mir einfach alles und nichts vorstellen. Der Klappentext verriet hier natürlich etwas mehr, meine Erwartungen waren jedoch ganz andere. Ich habe eine noch spannendere und interessantere Geschichte bekommen, als ich gedacht hätte. Und auch das Cover passte perfekt zur Geschichte, was im Laufe dieser immer mehr auffiel.

In dem Buch lassen sich zwei verschiedene Handlungen finden, die auch zeitlich weit auseinanderlagen. Dennoch behandeln sie natürlich ein und dasselbe Thema, nämlich Sherlock Holmes.

Dadurch wurde der Geschichte noch mehr Spannung verliehen. Denn jede eigene Handlung hatte ihre eigenen Reize. Jede ist auf ihre eigene Art und Weise wahnsinnig interessant und aufregend gewesen. Der Wechsel hat mir sehr gut gefallen und den Sprüngen konnte ich definitiv perfekt folgen.

Der Autor Graham Moore bewies einen wunderbaren und tollen Schreibstil, der mich direkt für sich gewonnen hatte. Die Ausgestaltung und die detailreichen Ereignisse haben mich wirklich fasziniert. Der Autor hat ein Händchen für die Liebe zu Details gezeigt, was mir direkt aufgefallen war.

Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mir schließlich alles genau vorstellen und in meinem Kopf spielte sich sogar ein kleiner Film ab.

Und auch den Figuren wurde grandios Leben eingehaucht. Ich stand förmlich neben ihnen und habe sie bei ihren Handlungen beobachtet.

Zudem besaßen sie alle ihre eigene Persönlichkeit und ihr gewisses Aussehen, welches sie noch realer gemacht hatte.

Im Laufe der Geschichte wurde ich immer und immer wieder überrascht. So viele unerwartete Wendungen warten hier auf den Leser. Auch das Ende konnte ich definitiv nicht vorhersehen, sodass ich wirklich beeindruckt wurde.

Das Hörbuch

Fazit

Ich kann nicht nur das Buch, sondern auch das Hörbuch mit Begeisterung weiterempfehlen. Die Geschichte war von Beginn an wahnsinnig spannend und ich habe beide Handlungsstränge mit großem Interesse und riesiger Neugierde verfolgt. Das Hörbuch konnte mich durch die perfekte Stimme des Sprechers David Nathan sofort in seinen Bann ziehen, sodass ich immer weiter lauschen musste. So ein starkes Buch, so ein wunderbares Hörbuch! Ein Muss für Sherlock Holmes Fans und diejenigen, die noch welche werden wollen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein Highlight!

Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Meinung

Ich habe es noch nicht oft erlebt, dass mich ein Buch so sehr gefesselt hat, wie dieses hier. Zwar gefallen mir die meisten Bücher, die ich lese und auswähle, auf Anhieb, diese Geschichte jedoch verfolgte mich regelrecht. Als ich mit dem Lesen anfing und eine Pause einlegen wollte oder besser gesagt musste, konnte ich an nichts anderes mehr denken oder mich auf etwas konzentrieren. Die Geschichte blieb mir einfach im Kopf und spukte dort unermesslich herum. Mir blieb schon kaum eine Wahl und ich musste einfach weiterlesen.

Zwar hatte ich mich schon lange auf das Buch gefreut, mit solch einer fantastischen und grandiosen Geschichte hätte ich dann aber doch nicht gerechnet. Was ich bekommen habe, überstieg all meine Erwartungen an das Buch und die Autorin.

Doch möchte ich mit dem Cover anfangen, welches mich wirklich angezogen hat. Wenn man schließlich die Geschichte kennt, passt es einfach noch besser zum gesamten Buch. Es wurden einige Details eingearbeitet, die mehr und mehr an Bedeutung gewannen, je weiter die Geschichte voranging.

Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich natürlich einige Vorstellungen von der Geschichte und ihrem Ablauf. Vorgestellt habe ich mir die typischen Elementmagier, die ein Element besonders beherrschen und einen Krieg, den es schon oft gegeben hat. Schließlich gibt es einige Bücher, die diese Themen aufgreifen. Doch was ich anstelle dieser Vermutungen bekommen habe, überstieg all meine Gedanken und jegliche Erwartungen. Denn diese Geschichte zog mich in ihren Bann. Sie begeisterte und faszinierte mich, sodass ich nur noch an diese denken konnte und wie sie wohl ausgehen würde.

Der Schreibstil von Autorin Jennifer Alice Jäger war so echt und bildgewaltig. Auf Anhieb fühlte ich mich wie ein Teil der Welt, in der die Protagonistin Ashara lebt. Ich fühlte mich, als hätte ich sie direkt auf ihren Reisen und Abenteuern begleitet. Als ob ich all diese hautnah miterleben und selbst Qualen und Freuden mit ihr Teilen würde.

Neben der gesamten Geschichte konnten mich die Figuren wirklich begeistern und beeindrucken. Sie alle waren so greifbar und perfekt ausgestaltet. Alle besaßen sie einen eigenen Charakter und eigene Merkmale, die wirklich auffielen.

Ashara stellt in meinen Augen eine wahrhaftige und mutige Kämpferin dar. Als Protagonistin ist sie mir schnell ans Herz gewachsen. Sie hat keine große Entwicklung durchgemacht, da sie von Anfang an Heldenblut besaß und wahre innere Stärke sie auszeichnete.

Was ich wohl vom Prinzen der Wüste halte? Kiyan hat sogar mich mit seiner Persönlichkeit und seiner charmanten Art um den Finger gewickelt. Ich war ihm auf Anhieb verfallen und wäre gern an Asharas Stelle gewesen.

Neben den beiden haben aber auch all die anderen wundervollen Figuren es verdient, erwähnt zu werden. Diese müsst ihr jedoch selbst kennenlernen. Ich für meinen Teil habe einige Favoriten und viele davon sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie alle waren wirklich greifbar und total echt.

Das Ende hätte einfach nicht schöner sein können. Nachdem ich einem Gefühlschaos erlag, traf mich schlussendlich pure Liebe und Hoffnung.

Fazit

Dieses Buch hat mich vollkommen verzaubert und magisch angezogen. Ich konnte meine Gedanken nicht mehr kontrollieren und hatte nur noch diese fantastische und spannende Geschichte im Kopf. Sie ist so neu und so magisch, sodass ich alles um mich herum einfach vergaß und ein Teil von dieser wurde.