Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

Ein wunderbares Buch

Someone New

Micah und Julian sind zwei Protagonisten, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Die Geschichte der zwei ist einfach toll. Ich möchte und kann gar nicht so viel zum Inhalt sagen.
Micah ...

Micah und Julian mochte ich sehr, sowie auch ihren kompletten Freundeskreis. Vielleicht war einfach alles etwas "zu perfekt", was die Freundschaften und den Zusammenhalt angeht, aber trotzdem war die Geschichte einfach toll. Gegen die Wand werfen wollte ich im Gegenzug allerdings Micahs Eltern sowie auch Julians. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr meine Meinung glaube ich nachvollziehen können.
Mich konnte das Buch bis zum Ende hin absolut fesseln und die Spannung blieb. Ich konnte ehrlich gesagt nichts vorhersehen wohin die Geschichte führt und war am Ende doch überrascht.
Dennoch ist die Geschichte einfach super gut geschrieben. Mir gefiel der Schreibstil sehr. Auch die Botschaft des Buches ist einfach extrem wichtig.
Eine Geschichte, die ich absolut empfehlen würde.
Fazit
Ein super Buch, was in der heutigen Zeit einfach so verdammt wichtig ist. Zudem auch noch super geschrieben.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Eine tolle Geschichte für Jugendliche

Ellingham Academy (Band 1) - Was geschah mit Alice?

Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt. Einmal aus der Vergangenheit und einmal in der Gegendwart. Es startet in der Vergangenheit und beginnt auch direkt spannend. Als Leser wird man langsam an die Geschichte rangeführt.
In der Gegenwart lernen wir ersteinmal die Protagonistin Stevie kennen. Sie ist auf dem Weg mit ihren Eltern zur Ellingham Academy.
Stevie ist zwar im Grunde ein normales Mädchen, doch auch irgendwie besonders. Genau deswegen, wird sie an der Schule angenommen. Sie ist irgendwie anders. Aber als Protagonistin hat sie mir sehr gefallen. Ich mochte den Charakter.
Auch das Setting der Schule hat mir sehr gut gefallen. Also ich konnte mir durch die detailreiche Beschreibung alles ziemlich gut vorstellen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich fand die Geschichte durchgehend spannend und wirklich gut erzählt. Da es sich um eine Trilogie handelt, bleiben am Ende natürlich viele Fragen offen und man wird mit Überraschungen zurückgelassen.
Fazit
Eine spannende und tolle Internatsgeschichte gepaart mit einem Krimi. Wirklich zu empfeheln.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Sehr witzig

Lebe bekloppt, aber geil

Daniel Krause, der wohl bekannteste Tätowierer Deutschlands erzählt in diesem Buch sehr viel über sein Leben. Ich glaube, die meisten ist er bekannt als Tätowierer, als Gast und Tattooexperte im Sat.1 Frühstücksfernsehen, als Gast auf Conventions oder aus der RTL 2 Serie "Berlin – Tag und Nacht" wo er sich selbst spielt.

Viele Dinge die er in diesem Buch erzählt, wusste ich über ihn nicht. Klar, das er nicht der nette Junge von nebenan ist und auch nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen in seinem Leben habe ich mir gedacht. Doch es gab Dinge die mich wirklich überrascht haben.

Wer erfahren möchte wer Daniel Krause ist und was er schon alles in seinem Leben erlebt bzw. Gemacht hat, sollte diese Buch lesen. Es ist trotz allem wirklich witzig. Man sollte aber mit der, ich sag mal "Berliner Schnauze", eine sehr direkte Art, klar kommen.

Doch ich denke, man kann viel für das eigene Leben aus dem Buch mitnehmen. Wirklich nach der Devise: "Lebe bekloppt, aber geil".

Fazit

Authentisch und gnadenlos ehrlich

Veröffentlicht am 28.02.2019

Toller Jugendthriller

I can see U

Bei diesem Buch fällt es mir schwer etwas zu schreiben, ohne zu spoilern. Aber ich versuche mich auf das nötigste zu beschränken.

Mir gefielen die Charaktere des Buches sehr. Vor allem aber die Protagonisten Marie und Ben. Marie ist das typische Mädchen von nebenan sage ich mal. Eine "normale" Jugendliche. Ben ist ihr neuer Mitschüler. Doch mit Bens Ankunft häufen sich merkwürdige Dinge in der Schule und auch bei den Mitschülern. Zufall ?

Bei der Geschichte musste ich teilweise lachen und schmunzeln aber dennoch ist es sehr erschreckend. Obwohl es eine fiktive Geschichte ist, ist so dennoch so nah und real. Das hat mich irgendwie beängstigt.

Matthias Morgenroth zeigt die nicht nur die guten Seiten der Internetgesellschaft auf. Sondern es geht auch um die Schattenseiten der Digitalisierung und der ständigen Erreichbarkeit.

Das Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen, es mag zwar passend für die Geschichte seien, doch ich hätte mir ein anderes gewünscht oder einen zweiten Teil.

Fazit

Ein toller Jugendthriller der zwar fiktiv ist aber dennoch real und erschreckend.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Sehr witzig

Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer

Die lustigsten Anekdoten aus Aufsätzen, Klausuren oder aus dem Unterricht. Deutsch, Latein, Geschichte oder Biologie. Jeder hatte in der Schule mindestens ein Fach, was ihm nicht lag und man sich mit viel raten und Unwissen irgendwie durchgeschummelt hat. Egal auf welche Schule man gewesen ist.
Dieses Buch zeigt die skurillsten Antworten aus verschiedenen Fächern und Schulen. Bei der Grundschule kann man über viele Dinge wirklich schmunzeln, da sie sehr süß sind. Aber bei Anekdoten aus der Berufsschule von Auszubildenden in der Abschlussprüfung schüttelt man schon mit dem Kopf. Aber lachend. War es Nervosität oder wirklich Unwissen ? Bei manchen Dingen fragt man sich wirklich, wie kommt man da drauf ? Es geht nicht zwingend um Fachwissen, sondern viel um die Allgemeinbildung. Dinge die man eigentlich wissen sollte. Vielleicht nicht im Detail, aber wenigstens ungefähr. Doch auch da hapert es bei vielen.
Das Buch ist locker geschrieben und wirklich witzig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Fazit
Mega lustig aber auch irgendwie erschreckend