Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Denn Liebe ist die stärkste Macht der Welt!

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

"Lieber ertrinke ich in einer Million Wahrheiten, als eine einzige schmutzige Lüge zu atmen."-Ertrinken B.

Das Buch „Love Letter From The Girls Who Feel Everything“ ist eine Sammlung von Gedichten und Gedanken, die von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner niedergeschrieben wurden. Nachdem ich die poetische Sprache liebe, ehre und selber auslebe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss!

"Perhaps it wasn´t a mistake, yet merely a book that needed to end.

Sometimes the final line isn`t as enchanting as the Opening."-Perhaps B.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Der Farbverlauf und die Illustration sind sehr gelungen und einfach traumhaft schön. Es strahlt eine gefühlvolle Atmosphäre aus und die passenden und wunderschönen Illustrationen innerhalb des Buches runden diese fürs Auge ab. Eine bemerkenswerte Aufmachung, welche Erkennungswert zeigt.

HERZERGREIFEND. Das ist ein Wort, welches dieses Schmuckstück für mich beschreibt. Die auf knapp 190 Seiten enthaltenen Gedichte und Gedanken von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner sind unbeschreiblich bewegend, schmerzlich und verträumt.
Ich habe mich selbst unzählige Male zwischen den Zeilen der Autorinnen wiedergefunden. Diese Gedicht- und Gedankensammlung ist so unglaublich ehrlich und realistisch. Ein blutendes Herz, anhaltende Gänsehaut und nasse Wangen waren bei mir nicht vermeidbar.

"Ein Mensch zu sein, ist wunderbar.
Wir schlafen ein, verloren in Tränen und Schmerz, und erwachen an einem neuen Tag mit trockenen Wangen."-Der Mensch K.

Es kam mir so vor, als wären viele Worte aus dem tiefsten Punkt meiner Seele entsprungen. Ich fühlte mich verstanden von meinen Erlebnissen und bestätigt in meinen Vorstellungen. Das Buch behandelt jegliche Facetten der Liebe, Leidenschaft und Selbstliebe. Die Autorinnen vermittelten zwischen den Zeilen eine wichtig Botschaft. Gefühle sind unfassbar wertvoll!-Man sollte sie in jeder Form ausleben, ihnen Ausdruck verleihen und zu ihnen stehen.

Außerdem finde ich es super, dass es sich bei dem Buch um eine zweisprachige Ausgabe handelt. Die Poesie verliert so nicht an ihrem Wert und trotzdem werden evtl. Verständnisprobleme vermieden.

Fazit:

Für mich ist „Love Letter From The Girls Who Feel Everything“ ein ganz besonderer Schatz in meinem Regal. In diesem Buch stecken so viele Gefühle, welche verlangen, gespürt zu werden. Es sind Worte, welche einen erinnern, träumen und hoffen lassen.-Denn Liebe ist die stärkste Macht der Welt!
Ein absolutes Jahreshighlight und deshalb verdiente 5+/5 Sterne.

"Every sunrise you`re allowed to begin again."- Morning B.

Ganz herzlichen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Romantisch, authentisch & nachdenklich.-"Cinder & Ella" eine Geschichte, die mehr verspricht als ein Happy End!

Cinder & Ella

"Du bist ganz im Ernst das Beste an jedem einzelnen Tag meines Lebens."-Ella.

"Du bist ganz im Ernst das Beste an jedem einzelnen Tag meines Lebens."-Ella.

Das Cover ist ein wahr gewordener Traum. Es beinhaltet alles was ich mir als Coverliebhaberin wünsche. Den Türkisen Hintergrund finde ich zur Abwechselung mal sehr erfrischend und leicht. Das rosa-koralle Blumenmuster verleiht den Cover das Gewisse „Etwas“. Insgesamt strahlt es ein Schlichtheit aus, welche mich sehr fasziniert. Es hat trotzdem seine Detailliebe und verbindet unsere beiden Hauptcharaktere bildlich. Man kann nicht anders, als es jedes Mal erneut zu bewundern. Deshalb würde ich es auch liebend gern in allen Bücherregalen der Welt sehen.

Märchenadaptionen sind für viele von uns Bücher, mit denen wir unsere Kindheit verbinden. Wir wissen wie die Handlung verläuft und auch wie es am Ende ausgeht. Genau deshalb stand ich zunächst „Cinder & Ella“ sehr kritisch gegenüber. „Cinderella“ wurde in zahlreichen Adaptionen mal mehr, mal weniger gut in einer neuen Variante erzählt. Es ist einfach „das Märchen“, welches wir alle kennen und auf die ein oder andere Weise lieben. Ich habe durch meine Ängsten, also etwas gewartet bis der Hype vorbei war und es erst vor kurzem gelesen. Es gibt wenige Bücher, wo ich mir im Nachgang denke „Wieso hast du solange gezögert?“. Mein erstes Gefühl, nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte war : „Freude“. Ich habe mich so unfassbar sehr gefreut, dass ich diese Buch genau zu diesem Zeitpunkt gelesen habe. Danach hatte ich einige Tage ein Gefühlsgewitter, da mich „Cinder & Ella“ so mitgerissen haben, wie schon lange kein anderes Buch mehr.

Der Anfang des Buches hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ella und ihre Mutter fahren zusammen in den Urlaub und ihre Mutter zieht sie auf, dass sie mit Cinder, ihrem Chatfreund, schreibt. Sie haben sich noch nie persönlich gesehen, und doch haben Ella & Cinder eine Verbindung zueinander. Sie verstehen sich und es kribbelt zwischen ihnen auch ohne einen persönlichen Kontakt. Jedoch soll es das letzte Mal gewesen sein, dass sie sich für eine ganze Weile schreiben. Es passiert nämlich ein Unfall, bei dem Ellas Mutter stirbt und Ella selbst schwere Verletzungen davonträgt. Ab diesem Zeitpunkt verschwand mein Lächeln und ich habe das erste Taschentuch benötigt. Ella ist gezwungen zu ihrem Vater zu ziehen. Dieser hat nach der Scheidung zu ihrer Mutter eine neue Frau und zwei Stieftöchter. Es scheint, dass Ella nicht in die schöne heile Welt der Familie ihres Vaters passt. Auch in der Schule ist es nicht viel besser, aufgrund ihrer Verletzungen wird sie gemobbt und kann nicht in einen neuen Alltag finden.

Sie versinkt in ihrer Trauer und zieht sich immer mehr zurück. Den Gedankengang, welchen Kelly Oram dort beschreibt war voller Gefühl und Details. So kann man nur schreiben, wenn man diese Gefühle schon mal „gelebt“ hat.-In welcher Weise auch immer. Zunächst scheint es, als könnte keiner Ella eine tröstende Schulter bieten, doch da erscheint Cinder wieder auf der Bildfläche. Sie schreibt ihn an und ab diesem Zeitpunkt ist ein Funken ihres alten Lebens wieder zurück! Doch beide haben ihre Geheimnisse, die ihre Beziehung endgültig zerbrechen könnten. Werden beide im realen Leben zueinander finden und ihre gemeinsamen Hindernisse überwinden können...?

"Weil jedes Mädchen sein eigenes Märchen verdient"-Kelly Oram

Der Schreibstil der Autorin war einfach göttlich. Mal abgesehen davon, dass er locker, flüssig und leicht war hat er mich vollkommen mitgerissen. Ich kam mir, wie auf einer Achterbahn vor, wo ich die Auf und Ab´s zu 100% mitfühlen konnte. Es ist eins dieser Bücher, wo man mit dem Lesen nicht mehr aufhören kann. Man gerät in einen Strudel der Emotionen, der einen immer mehr ins „Innere“ der Geschichte mitreißt.

"Eine großartige Figur muss Hürden überwinden-Erfahrungen, die ihr Tiefe verleihen, sie verletzlich und sympatisch machen und einem die Möglichkeit geben, sich mit ihr zu identifizieren."-Ella.

Obwohl die Story im ersten Moment mit einigen „unrealistischen“ Punkten versehen ist, zeigt sich ziemlich schnell, wie authentisch & genau die Geschichte aufgebaut wurde. Es werden viele wichtige Themen angesprochen und im Laufe des Buches verarbeitet. Ich konnte mich sehr oft in den Charakteren wiederfinden. Man lernt auch ein Stück weit mit Ihnen. Der Fortgang, wie Cinder & Ella sich näher kommen wurde meiner Meinung nach sehr süß gelöst.

Ella wurde auch im Laufe des Buches immer selbstbewusster, verarbeitet das Vergangene und versucht ihr neues Leben zu akzeptieren. Sie ist eine richtige Kämpferin, denn Ella zeigt uns, dass wahre Stärke von Innen kommt!
Und auch Cinder ist ein überaus sympathischer Protagonist. Ihm sind Äußerlichkeiten nicht wichtig, und das obwohl er doch in einem Bereich arbeitet, wo es genau darauf ankommt. Eben das fand ich super gelöst von der Autorin. Dadurch werden die Charakterzüge der Beiden unterstützt. Zwischen den Zeilen strahlt es nur so von Herzlichkeit und Stärke!

"Ella ist nicht nur irgendein Mädchen. Sie ist das Mädchen. Das einzige Mädchen."-Cinder/Brian.

„Cinder & Ella“ war für mich ein grandioses und bewegendes Buch. Ein absolutes Jahreshighlight, welches ich mich mitgerissen und nachdenklich zurückgelassen hat. Vielleicht klingt es wie ein Märchen, aber es ist so viel mehr.-Es ist Leben!

"Ella, sagte Vivian leise, wahre Schönheit kommt von innen. Wenn du dich schön fühlst, dann wirst du auch für andere schön aussehen, und mit Äußerlichkeiten hat das gar nichts zu tun."-Vivian.

Ich vergebe verdiente 5 Sterne und möchte mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bei dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley bedanken.
Ich hoffe sehr, dass auch Band 2 bald in Deutschland erscheint.

Veröffentlicht am 21.03.2019

All In - Tausend Augenblicke

Eins hat mich "All In-Tausend Augenblicke" gelehrt: Das Herz ist so zerbrechlich, wie Glas! Wenn es einmal bricht, wird es nie mehr so sein, wie es einmal war...

Das Buch war fantastisch geschrieben. ...

Das Buch war fantastisch geschrieben. Emma Scott hat einen so ausdrucksstarken & tiefgründigen Schreibstil, der mich nicht mehr losgelassen hat. Sie vermittelt mit einfachen Wörtern so wahnsinnig viele Gefühle, sodass ich das Buch am Liebsten keine Sekunde weg gelegt hätte.

Das Cover strahlt durch das Farbenspiel und die Bedeutung der Flamme findet man einige Male im Buch. Von Innen, wie von Außen passt es perfekt zusammen. Genauso ist auch die Beziehung zwischen unseren Charakteren. Kacey & Jonah waren zwei ganz besondere Charaktere. Auch als Liebespaar waren sie einfach nur zum dahinschmelzen. Direkt von Anfang an merkt man als Leser die besondere Chemie, die zwischen den beiden herrscht. Die Atmosphäre ist oft richtig aufgeladen und es sprühen nur so die Funken. Überhaupt waren alle so gut ausgearbeitet, dass ich das Gefühl hatte sie wären real.

Die Geschichte hat mich gefesselt, berührt und ergriffen. Eine Geschichte, die direkt unter die Haut geht!
"All In" hat mein Herz tatsächlich zerstört!

Veröffentlicht am 25.11.2018

Die Reise von Fly Girl-Ehrlich, Romantisch und Bewegend!

Starlight Nights - Immer wieder du

Stacey Kade war für mich ein unbekanntes Autorengesicht bevor ich vor fast zwei Monaten "Starlight Nights-Immer wieder du" von ihr gelesen habe.

Grob beschrieben geht es um Calista & Eric, die eine gemeinsame ...

Grob beschrieben geht es um Calista & Eric, die eine gemeinsame Vergangenheit haben: Starlight! Eine super erfolgreiche Serie, wo die beiden die Hauptcharaktere spielen. Beide kennen das Blitzlichtgewitter und beide wünschen sich etwas anderes vom Leben. Nach einem schrecklichen Ereignis trennen sich fürs erste die Wege bis einige Jahre später Eric bei Calista auftaucht und somit auch die alten Gefühle wieder an die Oberfläche kommen. Doch einer der Beiden ist längst vergeben...

Das Buch war fantastisch geschrieben. So einen einzigartigen Schreibstil hatte ich davor schon lange nicht mehr gelesen. Die Story war so bewegend und die Charaktere authentisch mit Ecken und Kanten. Für mich hätte es ewig weitergehen können. Eine absolute Leseempfehlung von mir!☝? 5/5 ?

P.S. "Starlight Nights" ist der zweite Band dieser Reihe, welcher aber unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 26.08.2018

"Es trifft einen mitten ins Herz und noch viel tiefer."

My Image of You - Weil ich dich liebe

"MY IMAGE OF YOU-Weil ich dich liebe" ist eine tolle Geschichte mit viel Herz, Schmerz und wahren Worten!

Der Prolog spielt in der Gegenwart und beginnt schon sehr vielversprechend. So traurig und emotional.

Ein ...

Ein Bad-Boy-Fotograf, der niemals aufgibt, die Liebe seines Lebens für sich zu gewinnen... Darf ich vorstellen das ist Adam.. Er fotografiert Naturkatastrophen und ist viel unterwegs. Nach einem Unfall lernt er Alex im Krankenhaus kennen und es ist Liebe auf den ersten Blick.

Spätestens nach der Erwähnung seiner Vorliebe für Lollies hatte Adam mich vollkommen für sich gewonnen. Ein richtiger Beschützer und ein Mann der alles für die "Richtige" tut! Schmacht

Auch Alex mag ich super gerne. Sie hat eine tragische Vergangenheit hinter sich, die ziemlich schnell offenbart wurde. Ihren Beruf als Krankenschwester erfüllt sich mit Leidenschaft. Die Beschreibung von ihr gefällt mir auch sehr gut, mit ihrer roten Mähne und ihren blauen Augen. Sie ist von der Vergangenheit geprägt und trotzdem ein starker Charakter.

Insgesamt muss man ein großes Lob an die Autorin aussprechen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und trotzdem sehr gefühlvoll! Und ein mega Talent ist es, wie viel Tiefe und Gefühle die Charaktere besitzen. Ich könnte mir Alex und Adam sofort an der nächsten Straßenbiegung bei einem Spaziergang vorstellen.

Überhaupt ist die die Geschichte zwischen ihnen ist so wahnsinnig intensiv und lässt das Herz mitfiebern. Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Wie bei jedem Roman gibt es diese "eine Wendung". Ich habe von Anfang an überlegt, wie diese aussehen könnte. Die Idee der Autorin war dann völlig überraschend und genial umgesetzt.

Die letzten Kapitel und den Epilog fand ich sehr berührend. Genauso habe ich es mir gewünscht und es hat die Geschichte der Beiden perfekt zu Ende erzählt.

Melanie Morland hat da eine ganz besondere, romantische und wunderschöne Geschichte erschaffen. Adam und seine Nightingale sind für mich ein perfektes Paar und ich konnte mich in die Geschichte völlig fallen lassen.
Ich kann euch den Roman nur von Herzen empfehlen!

Ein großes Dankeschön an die Lesejury für das Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde

• Figuren