Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2019

Der Kampf gegen klammernde Mütter

Was der Vampir begehrt

Ich habe schon sehr viele Bücher von Lynsay Sands gelesen, bin aber tatsächlich nie dazu gekommen mit den Argeneaus anzufangen. Der 27. Band der Reihe machte nun den Anfang. An manchen Stellen hätte ich mir zwar gewünscht mehr aus den Vorgängern zu wissen, einfach weil sehr viele Charaktere aufgetaucht sind, aber ansonsten konnte ich es ohne Vorkenntnis gut verstehen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Elspeth, als moderne Frau, die sich verzweifelt versucht, aus den Fängen ihrer Mutter zu befreien und das auch nach und nach schafft. Gegen die Mutter hingegen habe ich richtiggehend Aggressionen entwickelt. Wie kann man sowas nur seinen eigenen Kindern antun? Klar ist ihre Vergangenheit schrecklich, aber so etwas kann man einfach nicht machen. Wyatt war mir auch sehr sympathisch mit seiner Art und seinem Glauben an die Liebe der beiden. Auch die Nebencharaktere haben mir, abgesehen von der Mutter, sehr gut gefallen.
Durch die kleine Krimi-Handlung im Hintergrund, die verstärkt im letzten Drittel zunimmt, bleibt die Spannung die ganze Zeit über erhalten und man will einfach nur weiterlesen. Der Schreibstil unterstützt das Ganze, was ich von Lynsay Sands auch nicht anders erwartet habe.
Das Cover passt zu seinen Vorgängern mit der Stadtsilhouette und der Farbe. Ich habe nur nicht verstanden, wieso jetzt gerade Macarons und Kaffee als Blickfang dienen sollen, da ich im Buch keinen Bezug dazu gefunden habe.
Insgesamt ein schöner Zeitvertreib über das (Wieder-) Finden der großen Liebe und dem Kampf gegen klammernde Mütter.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Charakterentwicklung liegt im Fokus

Law of Attraction

Unhöflich, arrogant und leider auch gutaussehend: so sieht Lianna ihren neuen Boss, den Senior-Partner in der Kanzlei. Keine seiner Assistentinnen hält es lange mit Darren de Best aus und dann muss Lianna einspringen. Immer und immer wieder… Bis es irgendwann kein Muss mehr für sie ist.
Das Buch hat sich sehr schnell weggelesen. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil hat die Autorin es geschafft, dass man sich sehr gut in die Geschichte und auch Lianna hineinversetzen konnte. Eine Sicht vonseiten Darren hätte ich zwar auch schön gefunden, aber so hat es auch sehr gut gepasst. So blieb der Fokus wirklich auf Lianna.
Diese war mir wirklich sehr sympathisch. Durch die Anspielungen auf ihre Vergangenheit blieb es spannend und sie hat so gehandelt, wie wahrscheinlich viele Frauen an ihrer Stelle. Sie war nicht so püppchenhaft oder zu stark von Darren abhängig, was mir sehr gefallen hat. Ihre Gefühle konnte man sehr gut nachvollziehen, weshalb man sehr mit ihr mitgefiebert, gelacht und geweint hat. Auch die anderen Charaktere waren gut. Allen voran natürlich Darren, der typischer Vertreter der Gattung „Harte Schale, weicher Kern“ ist. Er fiel oft in alte Muster zurück, aber im Hinblick auf seine Kindheit ist das auch kein Wunder. Auch Skye und Liannas Arbeitskolleginnen waren eine große Bereicherung für das Buch, da sie mich oft zum Lachen gebracht haben und Lianna sehr gut unterstützt haben. Das machte sie sehr sympathisch.
Insgesamt eine Geschichte, die durch ihren angenehmen Schreibstil und sehr gut ausgearbeitete Charaktere punktet. Der Fokus liegt sehr auf der Entwicklung Liannas und ihrem Weg zum Glück. Die Liebesgeschichte lässt etwas auf sich warten, aber das hat mir hier sehr gut gefallen. Es wirkte lebensnaher, als der Klassiker „Sie sehen sich das erste Mal, verlieben sich, Streit, Happy End“. Durch die längere Entwicklung fühlte man sich Lianna mehr verbunden und konnte wirklich richtig mitfiebern. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und auch von der Autorin würde ich gern mehr lesen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Kurzweilige Unterhaltung, mit ein wenig Tiefgang

Playing it cool

Die kurvige Harper Nugent ist mit sich und ihrer Figur meistens recht zufrieden. Leider sieht aber vor allem ihr Stiefbruder das ganz anders. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake einen dieser Konflikte mitbekommt schreitet er ein. Und wie? Indem er Harper zu einem Date einlädt. Denn für ihn brauch eine tolle Frau einfach Kurven! Doch braucht er auch eine Frau?
Der zweite Band der „Playing“-Reihe von Amy Andrews schließt sehr schön an den ersten Teil an. Die Charaktere haben alle etwas Eigenes, was sie total liebenswert macht. Harper ist dabei natürlich etwas ganz Besonderes, da sie die Probleme von wahrscheinlich jeder Frau verkörpert: Selbstzweifel an sich und vor allem dem Körper. Sie geht in meinen Augen fantastisch damit um und Dex ist ihr dabei eine große Hilfe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass man nur so über die Seiten hinweg fliegt. Dabei werden Situationen und Personen angenehm beschrieben, sodass man sich als Leser sehr gut hineinversetzen kann. Auch die Charaktere, die man in Teil eins kennengelernt hat, haben ein paar Auftritte, aber Harper und Dex stehen sehr im Vordergrund. Mehr dürfte es für meinen Geschmack nicht sein, da es sonst zu eintönig wird, aber es ist noch im annehmbaren Bereich.
Das Cover passt zu seinem Vorgänger und dieser Button-Look gefällt mir einfach super.
Insgesamt ein schönes Buch für kurzweilige Unterhaltung, die an manchen Stellen auch etwas Tiefgang zeigen kann. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich be-heartbeat, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Besser als der Zweite!

The Hook Up

Der Marketing-Chef von First Impressions Ty Hendrix ist immer auf jedes Meeting gut vorbereitet. Jedoch macht ihm die gutaussehende Ellie Sanders da einen Strich durch die Rechnung. Als er dann auch noch erfährt, dass ein Kind Zuhause auf die junge Mutter wartet, hat er sie als mögliche Affäre schon längst überworfen. Seine Gefühle jedoch haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden und die skandieren lauten den Namen Ellie!
Nachdem mich der zweite Band der Reihe nur mäßig überzeugt hat, bin ich vorsichtig an diesen dritten Teil herangetreten. Allerding habe ich schon im ersten Kapitel meine Bedenken verloren. Warum? Weil ich so lachen musste. Beide Charaktere punkten für mich von Anfang an und man kauft ihnen jede Handlung, jedes Zögern sofort ab. Auch dass die Personen aus Band 2 wieder vorkamen fand ich gut, was die Geschwisterbindung zwischen Ellie und ihrem Bruder Jason nur noch deutlicher gezeigt hat. Henry war einfach total liebenswert und ich habe mich gefreut, mehr von ihm zu lesen.
Der Schreibstil ist wirklich lustig, in den richtigen Situationen bringt er aber auch Ernsthaftigkeit mit. Eine gelungene Mischung, die leicht und schnell zu lesen ist. Allerdings kam mir das typische Zerwürfnis und auch das anschließende Happy End wieder etwas zu schnell vor, so als ob einem bei den letzten gefühlt 50 Seiten noch einfällt: „Ach ja, da muss noch was hin…“ Hätte man das noch ein wenig mehr ausgebaut, wäre es super, denn die Idee dahinter hat mir gut gefallen.
Insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, bei dem die Lachmuskeln voll auf ihre Kosten kommen und alte und neue Charaktere mit ihrem Stil überzeugen.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Kurzes, aber gutes Lesevergnügen

Wild Games - In deinen starken Armen

Als bei ihrem Olympia-Auftritt alles schief läuft, ist Zara Pritchards Eislaufkarriere vorbei. Doch sie bekommt viele Jahre später eine zweite Chance in der Show Ice Dancing with the Stars. Sie ist auf alles vorbereitet und will sich von nichts und niemandem aufhalten lassen. Als jedoch der Martial Arts-Kämpfer Ty Randall zur Tür herein schneit, sieht sie alle Felle davonschwimmen. Schaffen die beiden es, sich zusammenzuraufen und geben den Funken zwischen sich nach oder schmeißt Ty alles hin, weil er keine Pailletten tragen will?
Der dritte Band der Wild Games-Reihe bleibt seinem Stil treu, was mir sehr gut gefällt. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet und kommen sehr sympathisch rüber. Auch das Cover reiht sich super ein, diesmal in zartem Blau und das passt für mich sehr gut zum Eiskunstlauf.
Der Schreibstil von Jessica Clare ist gewohnt flüssig und leicht verständlich, wobei nur in der Sicht von Zara geschrieben worden ist. Das finde ich etwas schade, aber immerhin sind zu Beginn jedes Kapitels kurze Aussagen von Ty, die seine Gefühlsentwicklung gut darstellen und mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht haben.
Das Buch hat mich wirklich gepackt und ich habe es am Stück durchgelesen – es war aber auch nicht sonderlich lang.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem Bastei Lübbe Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.