Cover-Bild Wir zwei auf Wolke sieben
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Anja Rauter

Wir zwei auf Wolke sieben

Lea hatte noch nie Glück mit Männern, und jetzt ist auch noch ihr Beinahe-Verlobter Sebastian in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit ihren Ersparnissen geflohen. London - Paris - Wien - kein Weg ist Lea zu weit, um ihren entlaufenen Ex zu finden. Dabei vergisst sie, sich zu fragen, ob sie Sebastian überhaupt noch liebt. Zu spät merkt sie, dass der eigene Schatten manchmal das größte Problem ist und dass man auch auf der Jagd nach dem Glück den Richtigen leicht übersehen kann. Aber dann erhält sie ein unwiderstehliches Angebot ...

Veröffentlicht am 22.03.2019

Leas Neuanfang

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön. Es hat etwas verspielt romantisches und erfrischendes. Mir gefällt es wirklich gut.

Inhalt: Lea wird von Sebastian Hals über Kopf verlassen. Damit nicht ...

Inhalt: Lea wird von Sebastian Hals über Kopf verlassen. Damit nicht genug, er plündert ihr Konto und veröffentlicht Bilder von ihr. Doch Lea gibt nicht auf. Glücklicherweise hat sie dabei Freunde, die sie unterstützen. So bekommt sie auch einen neuen Job. Ein neues Abenteuer beginnt, doch vorher muß sie sich von Sebastian endgültig lösen.

Meine Meinung: Der Schreibstil des Buches ist flüssig und einfach zu Lesen. Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben und mehr oder weniger sympathisch.

Lea hat mir anfangs ja leid getan, als Sebastian samt ihrem Konto verschwindet, doch gerade im Mittelteil hat sie mich zeitweise mit ihrer Naivität und ihrem Selbstmitleid genervt. Glücklicherweise hat sich das im letzten Abschnitt wieder deutlich gebessert und Lea hat endlich an Selbstvertrauen gewonnen. Zum Schluß war sie mir dann echt sympathisch.

Mit Sebastian bin ich zu keinem Zeitpunkt wirklich warm geworden. Ein absoluter A...., der nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

Insgesamt handelt sich um eine nette und unterhaltsame Geschichte mit kleinen Abstrichen. Genau das richtige Buch für Zwischendurch.

Mein Fazit: Genau das richtige Buch zum Abschalten oder einfach für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.03.2019

spritziger Unterhaltungsroman, der gut zu lesen ist

Leas Freund Sebastian hat sie wegen einer anderen verlassen und hat auch gleich noch ihr Sparkonto geplündert. Doch Lea gibt nicht so schnell auf und setzt alles daran um Sebastian zurück zu gewinnen. Sie erhält ein Jobangebot und startet zumindest beruflich neu durch. Ob es nun auch in der Liebe klappen wird?
Im Großen und Ganzen hat mich das Buch gut unterhalten. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Es sind immer wieder Stellen, die voller Situationskomik und Humor geschrieben sind und einem zum Schmunzeln bringen. Vor allem der Kater Sebastian hat die Geschichte noch zusätzlich aufgelockert und mein Herz erobert.
Lea war mir manchmal etwas zu naiv dargestellt, obwohl sie sich im Laufe es Romans zum Positiven entwickelt hat. Außerdem war mir manchmal zu sehr Wert auf Beauty und Äußerlichkeiten gelegt worden.
Aber ansonsten wirklich ein sehr unterhaltsamer und leichter Frauenroman, bei dem eine gute Portion Humor und viel Gefühl ein gutes Gesamtpaket ergeben. Ich muss gestehen, ich bin gerade so über die Seiten geflogen und konnte wunderbar abschalten beim Lesen.
Fazit: Ein gelungener Debütroman mit viel Charme, der lockere Unterhaltung bietet. Ich kann den Roman allen empfehlen, die gerne leichte Frauenromane mit Humor und Gefühl mögen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Gute Unterhaltung

Lea ist chaotisch und hat leider kein Glück mit Männern. Ihr Fast-Verlobter Sebastian haut eines Nachts ab und nimmt ihre ganzen Ersparnisse mit. Doch so schnell gibt Lea nicht auf. Sie nimmt einen neuen Job an und fliegt Sebastian hinterher. Auf Ihrer Reise erledigt Sie ihren Job und versucht Sebastian zur Rede zu stellen. Trotz allem glaubt Sie Sebastian noch zu lieben und will ihn zurück haben und übersieht dabei ganz, dass er vielleicht nicht der Richtige ist und dass sie nur genauer hinsehen muss.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn mir Lea zeitweise wirklich sehr unreif vorkam. Dennoch finde ich sie sehr sympathisch und es ist auch interessant mit anzusehen wie sie sich in diesem Roman entwickelt.

Der Humor kommt in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz, ich musste sehr oft schmunzeln und auf den Ex hab ich beim Lesen schon genau so eine Wut entwickelt wie Lea.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, das Buch ist lustig geschrieben und hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Kein Weg zum Glück und doch ...

Das Cover finde ich ganz schön im symoblischen Stil gehalten und fängt den Inhalt gut ein. Der Titel passt auch klasse zur Handlung.

Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht. Er fasst den Inhalt ...

Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht. Er fasst den Inhalt gut zusammen, sodass keine großen Überraschungen mehr bleiben.
Der Spannungsbogen resultiert dadurch durch den Verlauf und die Abfolge der Handlungen der Protagonistin und den gelungenen flüssigen Schreibstil der Autorin. Die Seiten lesen sich super schnell weg, wenn man angefangen hat. Lustige und romantische Szenen mit einer Prise Alltagswahnsinn in einem "Traumjob" rundet den Roman ab.
Die Nebencharaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen ebenso wie die Protagonistin, auch wenn sie zu Beginn wohl nicht jeden mitreisen kann, aber eine gute und nachvollziehbare Entwicklung innerhalb der Handlung vollführt. Eine Frau, die durch einen Schwenk in ihrem Leben ihr Leben verändert und anfängt ihre Träume zu verwirklichen.

Zu gerne würde ich wissen, ob es die thematisierten Beaty-Behandlungen wirklich gibt.

Kurzmeinung: super schön zu lesen - die Seiten fliegen dahin mit romantischen, chaotischen und lusitgen Szenen - ein gelunger Liebesroman :)

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.
Ein schöner Roman zum Entspannen und Lachen

Veröffentlicht am 06.01.2019

Das wahre Leben - chaotisch und liebenswert

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Lea hatte noch nie Glück mit Männern, und jetzt ist auch noch ihr Beinahe-Verlobter Sebastian in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit ihren Ersparnissen geflohen. London - Paris - Wien - kein Weg ist Lea zu weit, um ihren entlaufenen Ex zu finden. Dabei vergisst sie, sich zu fragen, ob sie Sebastian überhaupt noch liebt. Zu spät merkt sie, dass der eigene Schatten manchmal das größte Problem ist und dass man auch auf der Jagd nach dem Glück den Richtigen leicht übersehen kann. Aber dann erhält sie ein unwiderstehliches Angebot.

Lea ist ein herrlich chaotischer, realistischer Charakter, der sich von der Welt ungerecht behandelt fühlt, aber das beste daraus macht. Obwohl sie so chaotisch ist, bekommt sie ihr Leben nach und nach in den Griff, was sie für mich sehr liebenswert macht.
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch flüssig durchlesen. Auch wenn ich Leas Verhalten in einigen Situationen etwas zu dramatisch, zum Teil sogar kindisch fand, ist sie mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen.
Auch Armin und Su sind herzensgute Menschen und Lea kann wirklich glücklich darüber sein, solch tolle Freunde zu haben. Die beiden haben auch ihre Macken ("Mausezahn" ), aber sie sind wirklich herzensgute Menschen.

Fazit

Dieser Roman ist der Debütroman der Autorin und hat mich wirklich positiv überrascht. Dieses Buch ist wirklich herzerwärmend und macht gute Laune - lest es!