Profilbild von Zariiiiie

Zariiiiie

Zariiiiie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zariiiiie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weiterhin gut gelungen!

Frostglut

Es geht spannend weiter, jedoch fängt die Autorin langsam an sich zu wiederholen weshalb es nicht ganz so gut ist wie die vorherigen Bücher!

Veröffentlicht am 23.03.2019

Ganz okay für Zwischendurch

Schlaflos in Manhattan

In Sarah Morgan's "Schlaflos in Manhatten" geht es um Paige die nach New York gezogen ist und in einem großen Haus zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen und ihrem Bruder wohnt. Zudem hat sie noch einen tollen Job den sie liebt. Was braucht man mehr? Nunja die perfekte Liebesgeschichte vielleicht...

Ich hatte am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen, weil man so unverfroren hineingeworfen wurde. Aber nachdem ich drin war konnte man das Buch wieder locker leicht weglesen.
Jedoch konnte ich mich nicht ganz mit der Protagonistin Paige anfreunden, sie war mir in einigen Sachen zu wehleidig. Besser gefiel sie mir wenn sie wusste was sie wollte, das kam jedoch seltener vor. Zudem war sie was Jack betrifft oft sehr naiv was mich immer wieder den Kopf schütteln ließ, weil sie einfach alle Prinzipien die sie sich stellte überging und genau das tat was sie nicht wollte. Sie verhielt sich auch oft wie das verletzte kleine Highschool Mädchen, was sie ja als Erwachsene Person nicht mehr sein sollte und was auch im Bezug auf ihren Job und ihr Leben nicht wirklich passte.
Was mich auch über das ganze Buch störte waren diese gezwungen verleugneten Gefühle von einigen der Charaktere, obwohl es offensichtlich war was sie eigentlich fühlten.
Zudem wird auch Paiges Krankheit sehr dramatisiert vorallem durch die über fürsorgliche Familie.
Auch das große Drama um Paige und Jack in Bezug auf ihre Beziehung war eigentlich total überflüssig, wenn man in Betracht zieht welchen Verlauf sie nimmt und wie unwichtig von jetzt auf gleich alle Probleme sind und plötzlich alles gar nicht mehr so problematisch ist.
Vorallem die Bitte von Matt an seinen besten Freund Jack wird einfach ganz plötzlich unwichtig, welche ich sowieso etwas kindisch fand, wenn man bedenkt das die Männer über 30 sein sollen.
Aber sehr gefallen hat mir die Freundschaft der drei Frauen, welche sich so toll ergänzen und unterstützen obwohl sie so verschieden sind.

Schade das mir dieses Buch nicht gefallen hat, denn sonst bin ich ein großer Sarah Morgan Fan.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Zurück nach Daringham Hall

Daringham Hall - Die Entscheidung

Im zweiten Teil der Daringham Hall Reihe geht die Geschichte von Ben und Kate und den Camdens weiter. Einige Fragen die im ersten Teil aufgekommen sind werden weitesgehend aufgeklärt, aber da es ja eine Trilogie ist, werden natürlich auch einige neue Fragen aufgeworfen.
Dieser Teil ist nicht ganz so gut wie der erste Teil, weil sich die Handlung oft im Kreis gedreht hat und manchmal nur sehr zäh weiter ging. Gefallen hat mir wieder die Aufteilung der Erzählung in die ganzen Charaktere, weil es mehr Einblick gewährt als nur ein Protagonist der die Geschichte erzählt. Ich bin gespannt auf den letzten Teil, auch wenn es eine Dilogie für diese Reihe genauso getan hätte.

Ganz süße Geschichte!

Kein Ort ohne dich

Ich fand die Geschichte wirklich gut, jedoch hat mich der Sprung in die Vergangenheit nicht ganz so sehr intressiert... Dadurch entstanden für mich auch oft Längen wo ich mich stellenweise sehr langweilte. Aber an sich ist der Roman wirklich schön!

Etwas langatmig!

Ein ganzes halbes Jahr

Die Geschichte um Lou und Will gefiel mir gut jedoch hat das Buch viele Längen was den Lesefluss etwas stocken lässt und einem oft langweilig ist.