Profilbild von Tynes

Tynes

Lesejury Star
offline

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tynes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2019

Maybe?

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch
0

Nun, was soll ich groß dazu sagen?
Es war einfach toll - mal abgesehen davon, dass die Autorin einen tollen Schreibstil hat, der einen Leser sofort mit sich reißt, ist auch die Geschichte um Becky, Taylor ...

Nun, was soll ich groß dazu sagen?
Es war einfach toll - mal abgesehen davon, dass die Autorin einen tollen Schreibstil hat, der einen Leser sofort mit sich reißt, ist auch die Geschichte um Becky, Taylor und Neil einfach Herzenssache.
Man erfährt durch die Erzählweise aus zwei Perspektiven viel über die Gedanken und Gefühle der beiden, man kann beide verstehen - ihre Bedenken, ihre Angst, aber auch den Mut, es zu versuchen.
Ich bin definitiv gespannt, was aus den dreien wird, ob sie sich den Wunsch nach einer beständigen Familie erfüllen können, ob sie diesmal stark genug sind.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen

Veröffentlicht am 15.05.2019

Top!

10 Stunden tot
0

Wow, endlich mal wieder ein Thriller, der mich richtig gepackt hat.
Hier sind so viele verschiedene und schwierige Themen - Rassismus Rechtsextremismus, Gewalt, Pädophilie - in einen spannenden Roman verpackt, ...

Wow, endlich mal wieder ein Thriller, der mich richtig gepackt hat.
Hier sind so viele verschiedene und schwierige Themen - Rassismus Rechtsextremismus, Gewalt, Pädophilie - in einen spannenden Roman verpackt, dass man kaum zum Luft holen kommt.
Anfangs etwas schwierig fand ich, dass jedes Kapitel aus der Perspektive einer anderen Person erzählt wird und man nicht immer sofort wusste, wer denn nun gerade dran war - das hat sich allerdings im Lauf der Seiten etwas gebessert.
Ich muss zugeben, dass ich die anderen Teil der Fabian-Risk-Reihe vorab nicht gelesen habe, so dass mir sicher an der einen oder anderen Stelle Informationen gefehlt haben, die nützlich gewesen wären - aber sie waren nicht essentiell und haben die Geschichte nur am Rande berührt.
Der Schreibstil des Autors hat mir richtig gut gefallen, die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Klasse Auftakt

Profiling Murder – Fall 1
0

Kurz und knackiger Thriller, den man kaum weglegen kann.
Gut gefallen hat mir, dass man sowohl aus Sicht der Ermittler als auch aus der der Opfer lesen kann.
Häufig lässt man die Opfersicht ja weg, weil ...

Kurz und knackiger Thriller, den man kaum weglegen kann.
Gut gefallen hat mir, dass man sowohl aus Sicht der Ermittler als auch aus der der Opfer lesen kann.
Häufig lässt man die Opfersicht ja weg, weil es schon ziemlich heftig sein kann.
Aber so bekommt man einen besseren Blick auf das Gesamtgeschehen.
Auch die mühsamen Ermittlungsarbeiten wurden auf ein Minimum reduziert, so dass die Geschichte auf wenigen Seiten spannend von Anfang bis Ende ist.
Außerdem mag ich den Schreibstil der Autorin wahnsinnig gern, ich habe schon einiges von ihr gelesen.
Ich werde die Serie sicher weiter verfolgen...

Veröffentlicht am 30.03.2019

Die goldene Botschaft

Das Hotel der verzauberten Träume - Die goldene Botschaft (Das Hotel der verzauberten Träume 3)
0

Immer wieder gerne lese ich ein schönes unkompliziertes Kinderbuch als Entspannung zwischen all den Thriller und Dramen, mit denen ich mich sonst so vergnüge
Da ich schon die ersten beiden Teile der Reihe ...

Immer wieder gerne lese ich ein schönes unkompliziertes Kinderbuch als Entspannung zwischen all den Thriller und Dramen, mit denen ich mich sonst so vergnüge
Da ich schon die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und sehr gemocht hatte, war ich gespannt, wie die Geschichte um Joelle und die Träume wohl weitergehen würde.
Wieder hat die Autorin eine tolle Aufmachung für das Buch gefunden und die zauberhafte Geschichte spannend und kindgerecht fortgeführt.
Doch auch als Erwachsene habe ich Spaß am Lesen gehabt.
Ich bin gespannt, wie es nun wohl weitergehen wird...

Veröffentlicht am 23.03.2019

Magisterium 2

Magisterium
0

Spannend von der ersten bis zu letzten Seite.
Da es schon ein paar Monde her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, hat es einen Moment gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war, zumal es ...

Spannend von der ersten bis zu letzten Seite.
Da es schon ein paar Monde her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, hat es einen Moment gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war, zumal es auch keinen Rückblick gab.
Dann aber ging es gut zur Sache, ich mochte es kaum weg legen, weil ich ständig wissen wollte, was als nächstes passieren wird.
Und nun bin ich gespannt, wie es weitergeht im 3. Band...