Cover-Bild Still Broken
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 11.04.2019

Spannend und Romantisch!

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...
__________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe viel von Still Broken erwartet, da mir das Cover so gut gefallen und der Klappentext mich sehr angesprochen hat. Allerdings wurden nicht alle meine Erwartungen erfüllt. Zu Beginn hat mir die Story sehr gut gefallen. Norah und Max/Austin habe ich schnell ins Herz geschlossen und die Liebesbeziehung zwischen den beiden hat sich schnell und leidenschaftlich entwickelt. Auch die Nebencharaktere Brooke, Lydia, Drew und Rachel/Lana habe ich sehr gemocht und fand sie alle wunderbar in die Geschichte integriert. Auch mein Hass auf Ex-Freund Aaron wurde im Laufe der Geschichte immer größer. Allerdings passierte dann ab der Mitte des Buches zu Viel auf einmal/hintereinander. Erst der plötzliche Tod von Brooke, dann die Beinahe-Vergewaltigung von Aaron und dann das damit einhergehende plötzliche Verschwinden von Max geschah, meiner Meinung nach, etwas sehr schnell hintereinander. Auch der Sprung drei Jahre in die Zukunft hat mir in der Form nicht ganz so gut gefallen.[Ich hätte mir da gewünscht, dass man mehr von Norahs Gefühlen in den vergangenen drei Jahren erfährt. Sie hat ja Tagebuch geführt und ihre Gefühle niedergeschrieben. Vielleicht hatte man Ausschnitte aus dem Tagebuch in den Zeitsprung einbauen können, um den Übergang etwas schöner zu getsalten.] Außerdem ist Norah viel zu schnell hinter das Geheimnis von Max/Austin gekommen und die beiden haben sich auch sehr schnell wieder gefunden (etwas sehr viel Zufall für meinen Geschmack). Was zudem noch sehr schade war, dass die Beziehung mit Drew nie richtig abgeschlossen wurde. Der arme Kerl hat anscheindend nichts mehr von Norah gehört, nachdem ihr das Handy runtergefallen war. Die plötzlichen Perspektivenwechsel im "zweiten Teil" der Geschichte haben zwar das Verständnis der Geschichte unterstützt, allerdings frage ich mich, warum man das nicht schon zu Beginn des Buches eingebaut hat. Ich hätte mich sehr für die Gedanken und Gefühle von Max/Austin zum Beginn der Geschichte und während seiner Abwesenheit interessiert. Die spannenden Szenen am Ende waren dagegen wieder sehr schön eingesetzt. Das Buch endete mit Spannung und man wusste im ersten Moment nicht genau, was jetzt eigentlich in der Zuckerfabrik passiert ist. Das Happy End hat mir sehr gut gefallen und lässt mich das Buch in guter Erinnerung behalten.

Fazit: Das Buch ist gut zu lesen und macht vor allem auch Spaß zu lesen. Auch wenn mich der mittlere Teil nicht ganz so umgehauen hat, so waren doch der Anfang und das Ende der Geschichte sehr zufriedenstellend. Die Charaktere habe ich alle schnell ins Herz geschlossen und Aaron wurde zu einem richtigen Hassobjekt für mich. Alles in Allem gebe ich vier von fünf Sternen für das Buch und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Große Story klein erzählt

"Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis. Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran."

Der Roman Still Broken von April Dawson erschien im Herbst des Jahres 2018 im LYX-Verlag.
Er gehört keiner Reihe an und umfasst 320 Seiten.

Norah Jarvis beginnt gerade ihr erstes Semester eines Journalismus-Studiums am College, als sie den gutaussehenden Max Hayes trifft. Er ist genau der Typ, vor dem alle Mädchen warnen, auch wenn sie alle für ihn schwärmen. Jedoch läuft die junge Frau ihm immer häufiger über den Weg, nicht zuletzt, da die beiden in der Redaktion der Studentenzeitung zusammen arbeiten müssen und er auch noch der ältere Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin ist. Schon sehr bald können die beiden ihre Gefühle nicht mehr voreinander verstecken, die so leidenschaftlich und komplett anders sind, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Allerdings spürt Norah mit der Zeit immer deutlicher, das Max etwas zu verbergen hat. Ein Geheimnis, welches ganze Leben verändern kann…

Schon als ich das Buch das erste Mal sah und noch nicht einmal wusste, wovon es handelt, wollte ich es definitiv lesen, einfach, weil dieses Cover so wunderschön ist. Der Klappentext bestätigte mein Vorhaben nur noch mehr, und ich kann euch eines sagen: es lohnt sich.
Als ich das Buch dann schließlich in meinen Händen hielt und durch die ersten Seiten blätterte, freute ich mich zudem, dass es eine Playlist gibt, die auch gut zu dem Buch passt.

Zu Beginn des Buches brauchte ich eine Weile, bis ich es flüssig lesen konnte, da recht schnell erzählt wird, die Dialoge sind kurz gehalten und es geschieht sehr viel innerhalb von wenigen Seiten. Aber sobald ich richtig drin war, hatte ich wirklich Spaß am Lesen und die Seiten flogen nur so dahin.

Die Geschichte wird zu Beginn aus Norahs Sicht erzählt. Man erfährt schnell recht viel über sie, ihr Leben und ihre besten Freundinnen, Lydia und Brooke. Die Charaktere hatte ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie allesamt in ihrer eigenen Art zunächst überzeugend dargestellt werden. Norahs neue Mitbewohnerin Rachel, die jüngere Schwester von Max, mit ihrer lebhaften und offenen Art, mochte ich auch sofort. Max wird als Bad Boy beschrieben, doch meiner Meinung nach ist er das komplette Gegenteil davon. Natürlich entspricht er mit seinem Kleidungsstil, der obligatorischen Lederjacke, seinem guten Aussehen und seiner zunächst abweisenden und rauen Art dem Klischee. Allerdings öffnet er sich Norah gegenüber sehr schnell und entpuppt sich als ein äußerst liebenswürdiger Charakter.

Durch das ganze Buch hindurch bleibt die Erzählweise straff, die Dialoge knapp und der Fokus liegt sehr deutlich auf dem Plot. In der ersten Hälfte empfand ich die Story als eine süße, aber nicht umhauende Liebesgeschichte. Nichts neues. Etwas, das man mal lesen kann, aber bei dem man nicht wirklich etwas verpasst, wenn man es nicht gelesen hat. Jedoch wurde ich in der zweiten Hälfte positiv überrascht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Plot Twist folgte dem nächsten und die Spannung steigerte sich immer weiter. Das, was ich zunächst als durchschnittliche Liebesgeschichte eingeschätzt hatte, entpuppte sich als eine originelle Story, die mich einfach nur umhaute. Ich fieberte wahrlich mit, musste mal lachen, mal weinen. Der Schreibstil, die Art und Weise, wie April Dawson Max und Norahs Beziehung und Gefühle füreinander beschreibt, geht einem wahrlich ans Herz.

"Ich war nie glücklicher in meinem Leben, Norah. Dieses Jahr war das schlimmste meines Lebens. Ich habe alles verloren, und als ich dachte, es könnte nur schlimmer werden, tratst du in mein Leben und stelltest es gehörig auf den Kopf."

Trotz der sehr überzeugenden Geschichte von Norah und Max gibt es Punkte, die mir an dem Buch nicht gefallen. Zunächst muss ich sagen, dass mit fortschreitender Handlung immer weniger auf die Nebencharaktere eingegangen wird. Sie werden mal erwähnt, wenn es für die Handlung zwingend nötig ist, aber teilweise werden sie regelrecht vergessen. Durch einen komplexen Plot, der in nur 300 Seiten gepackt wurde, kommt es dazu, dass einige Nebenhandlungen schlichtweg nicht zu Ende erzählt werden konnten. Die Story hat potenzial und ist durchaus originell, allerdings wurde sie auf viel zu wenig Seiten einfach zu schnell erzählt.

Alles in allem gebe ich Still Broken von April Dawson 4 von 5 Sternen, da die Handlung zu sehr gestrafft wurde, aber mich die Geschichte dennoch mitfiebern lassen hat, die Liebesgeschichte emotional und ehrlich ist, und ich das Buch definitiv nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Still broken

Tolles Buch! Ich habe sogar ein Autogramm von der Autorin! Das war mein erster Roman von April Dawson und ich mochte ihn wirklich sehr. Die Liebesgeschichte von Norah und Max ist einfach herzzerreißend!
Sehr ...

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Sehr Dramatisch und Sehr Gefühlvoll

Das Cover gefällt mir sowohl farblich als auch der Glitzereffekt sehr gut. Ich bin ja ein Fan von diesen sehr schlichten Covern und bin hier echt begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Zu Beginn musste ich mich etwas gewöhnen, denn die Autorin hat manchmal eine komische Satzstellung, jedoch habe ich mich schnell dran gewöhnt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Norah erzählt.

Norah liebt das Leben und die Liebe. Sie ist eine wirklich leidenschaftliche Person und ich war wirklich beeindruckt von ihrem Lebensgeist. Dabei ging es ihr nicht mal um Party machen, sondern sie lernt eigentlich viel und beschäftigt sich mit dem College. Aber sie ist einfach so eine Person, die man sofort liebt. Sie wirft sich in Sachen, die sie liebt völlig rein und sie ist auch sehr treu. Max ist eine heißer Badboy voller Geheimnisse, doch sobald er Norah kennenlernt, scheint seine richtige Seite zum Vorschein zu kommen. Denn er möchte doch eigentlich nur lieben und geliebt werden.

Die Geschichte ist eine intensive Liebesgeschichte mit sehr viel Drama und Gefühl. Manchmal hat man das Gefühl die Charaktere verlieben sich zu schnell zu intensiv und doch hat das auch den Reiz der Geschichte ausgemacht. Nicht nur das Badboy verliebt sich in das niedliche Mädchen, sondern auch ihre ganze Gefühlswelt liegt dem Leser offen. Ich finde das schafft die Autorin hier sehr wunderbar. Jedoch ahnt man das Geheimnis von Max sehr schnell, was ich irgendwie ein bisschen schade finde. Die Protagonisten erleben viele Höhe- aber auch Tiefpunkte und die Spannung hebt sich am Ende nochmal richtig an. Einigen ist das Ende doch etwas viel Drama, mir auch, aber anderen gefällt es wiederum richtig gut.

Mein Fazit

Still Broken ist eine leidenschaftliche und intensive Liebesgeschichte bei der die Protagonisten alle Gefühlspalletten durchlaufen. Sie beinhaltet am Ende doch sehr viel Drama, den ich eigentlich nicht gebraucht hätte. Dennoch ist es eine wunderschöne Geschichte bei der ich ganz viel Lesefreude hatte.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Still in Love

Cover:
In das schlichte Cover von „Still Broken“ habe ich mich vom ersten Moment an verliebt und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen muss.

Meine ...

Cover:

Diese Geschichte hat mich total überrascht und das im positiven Sinne.

Norah, weiß genau was sie will und dafür steht sie auch ein, ich habe sie als sehr starke Protagonistin kennengelernt und mit ihrer Art, hat sie sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch wenn es noch einiges aus ihrer Vergangenheit gibt, dass sie belastet, hält sie an ihrem Lebenstraum Journalistin zu werden fest.

Und dann begegnet sie auf einer Party zum ersten Mal Max, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch dieser zeigt sich anfangs unnahbar und ihrer Freundinnen raten ihr, sich von ihm fernzuhalten, doch selbst wenn sie wollte, könnte sie es nicht. Denn Max arbeitet bei der Studentenzeitung und Sie wurde ihm zugeteilt … so müssen sie wohl oder übel miteinander auskommen. Aber auch während dieser Zeit ist es ihr gegenüber immer noch kalt und sehr verschlossen, doch zum Glück hält er das nicht mehr lange aus und öffnet sich Norah Stück für Stück. Und so erfährt sie teilweise, warum er so auf Abstand ging.

Doch plötzlich kommt es zu einem Zwischenfall der alles verändert …

Max … ein junge mit stechend grünen Augen und so völlig anders war als sein Ruf. Doch wird es eine Zukunft für Norah und Max geben oder wäre es vielleicht besser wenn, sich ihre Wege trennen?

„Max und ich hatten uns gefunden, obwohl wir nie nacheinander gesucht hatten.„

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, die einen dem Atem raubt und dich an manchen stellen zerbricht und gleichzeitig wieder heilt. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Ich bedanke mich beim LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.