Profilbild von LenaaaaMaryyyy

LenaaaaMaryyyy

LenaaaaMaryyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaaaaMaryyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Schön, wenn auch sehr vorhersehbar...

College Princess

Die Geschichte war ziemlich vorhersehbar ?
Also es war eigentlich ab der ersten Seite klar, was passieren würde, aber der Schreibstil der Autorin war einfach göttlich ?
Außerdem hat sie ihren Charakteren ...

Die Geschichte war ziemlich vorhersehbar ?
Außerdem hat sie ihren Charakteren total viel Tiefe verpasst, was ich super fand!
Ich habe mich total schnell durch das Buch gelesen und es war einfach der Hammer ?

Veröffentlicht am 23.07.2019

Erstaunlich gut!

Magie aus Gift und Silber

In dem Fantasy Einteiler von Lisa Rosenbecker geht es um das Mädchen Rya, das gefangen in dem Körper einer Statue sehnsüchtig das Leben um sie verfolgt.
Doch eines Tages taucht Nick, ein geheimnisvoller, ...

Doch eines Tages taucht Nick, ein geheimnisvoller, junger Mann auf, der sie mit einem Kuss von ihrem Dasein als Statue befreit, doch ganz anders, als sie es erwartet hatte, gerät Ryan zwischen die Fronten eines uralten Krieges der Gorgonen und den Nachfahren des Perseus.
Während die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, wird sie schließlich noch vor die Wahl gestellt- wäre sie bereit, das Wohl der anderen über ihres zu stellen?

Mir war nach langer Zeit mal wieder nach Fantasy bzw. Romantasy, weshalb ich mich dann dazu entschlossen habe, dieses Buch anzufangen.
Ich habe es schon ein paar Mal dieses Buch auf Bookstagram gesehen und da ich überwiegend positive Rückmeldungen gelesen habe, dachte ich mir, dass es vielleicht etwas für mich sein könnte- und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Den Schreibstil fand ich super angenehm und die griechischen Phrasen, die gelegentlich aufgetaucht sind, ließen das Buch sehr authentisch wirken.
Die Idee war mir vollkommen neu, aber das was ich gelesen habe, hat mir auf jeden Fall gefallen.

Die Liebesbeziehung zwischen Nick und Rya hat sich relativ langsam aufgebaut, was ich erfrischend fand, da ich relativ viele Bücher lese, in denen es „schnell zur Sache geht“.

Rya war mir schon von Anfang an sympathisch, da ich ihre Neugier mehr als verständlich fand und ihr gutes Herz einfach genau das war, was ich mir für eine gute Protagonistin vorgestellt habe!
Es war mal etwas Neues, mitzuverfolgen, wie die Protagonistin sich langsam in die neue Umgebung eingliederte, aber dafür fand ich es umso spannender, diesen Prozess zu verfolgen.

Nick konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen, da seine Fürsorge Rya gegenüber einfach nur zuckersüß war.
Ihm selbst missfiel dieser Krieg und man konnte wirklich merken, wie sehr er sich einen stinknormalen Alltag ersehnt hätte.
Auch die anderen Charaktere fand ich toll ausgearbeitet, wobei mich die Entwicklung des ein oder anderen Charakter wirklich überrascht hat- sowohl positiv als auch negativ, aber mehr möchte ich auch nicht dazu sagen.

Die Geschichte war durchgängig spannungsgeladen und unvorhersehbar, was wirklich toll war.
Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen und werde mal schauen, ob es von der Autorin mehr gibt!

Veröffentlicht am 11.07.2019

Ein wunderschöner historischer Roman

Animant Crumbs Staubchronik

Der Einstieg lief für mich tatsächlich ziemlich schwierig, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich das Buch mitten in der Nacht angefangen habe.
Die Protagonisten haben wir sehr gut gefallen ...

Die Protagonisten haben wir sehr gut gefallen ist, weil ich wirklich gestehen muss, dass Animant mich teils an mich selbst erinnert hat.
Ich mochte die dickköpfige Art der beiden und vor allem ihre geteilte Büchersucht fand ich grandios.
Die Nebencharaktere fand ich sehr unterhaltsam, Mr Boyle ganz besonders ?
Der Plot war super! Ich liebe historische Romane, weil die Technik dort fast gänzlich wegfällt oder einfach so wenig ausgeprägt ist, dass es einfach nur wunderbar ist.
Die Geschichte an sich war sehr unterhaltsam, wobei ich gestehen muss, dass diese Idee keine neue war.
Jedoch hat der Schreibstil das total wettgemacht.
Das Cover ist wunderschön!
Relativ schlicht, aber es trifft vollkommen auf die Geschichte zu.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Traumhaft

Silber - Die Trilogie der Träume: Das erste Buch der Träume, Das zweite Buch der Träume, Das dritte Buch der Träume

Das Buch bzw. die Bücher haben mir sehr gut gefallen, weil es nie langweilig wurde und der Schreibstil echt flüssig zu lesen war.
Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass er mir total zugesagt hat und mich ...

Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass er mir total zugesagt hat und mich auch wirklich fesseln konnte
Außerdem hat mir die Idee mit den Traumtüren oder generell dem Traumkorridor sehr zugesagt.
Es gab in der Reihe viele unerwartete Wendungen, die das ganze noch mal spannender gemacht haben.
Ohne viel zu spoilern muss ich sagen, dass ich von dem Ende etwas schockiert war (also nicht wirklich dem Ende, sondern dem „Vorende“ ^^)
Wie immer hätte ich mir das richtige Ende ausführlicher gewünscht, aber das ist ja meine subjektive Meinung :)

Veröffentlicht am 11.07.2019

Gut für zwischendurch

Mein Jahr mit Dir

Die Handlung:
Es geht darum, dass Ella in Oxford studiert und dabei einige Kommilitonen kennenlernt, mit denen sie sich auch anfreundet und auch sehr viel Zeit verbringt.
Mit der Zeit stößt sie immer öfter ...

Die Handlung:
Mit der Zeit stößt sie immer öfter mit Jamie zusammen und es gibt immer sehr viele sowohl hitzige als auch unterhaltsame Debatten zwischen den beiden.
Cecelia, eine Studentin, die eine enge Beziehung zu Jamie zu haben scheint, weckt eine extreme Eifersucht bei Ella, was ich teils tatsächlich etwas unbegründet fand, aber naja, Eifersucht lässt sich ja schwierig kontrollieren.

Die Protagonisten:
Ella und Jamie sind zwei liebenswerte Charaktere, die ihre Liebe zur Literatur teilen, wobei Ella sich auch im politischen Bereich engagiert, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ihr Vater es auch mal getan hat und sie in mithilfe ihrer Arbeit metaphorisch weiterleben lassen konnte.
Ella ist eine Amerikanerin, deren großer Traum es war, ein Stipendium für Oxford zu erhalten.
Daher hat sie auch schon ihr ganzes Leben vorgeplant, wobei sie nicht mit Jamie Davenport gerechnet hatte.
Was mich überrascht hat, war dass Ella überhaupt nicht prüde oder brav war.
Im Gegenteil - In England hat sie echt „die Sau rausgelassen“ ?
Also wirklich in allen „Bereichen“ ?
Jamie ist wirklich schwierig zu definieren.
Er besitzt durchaus diese poetische Ader, jedoch hat er nie wirklich ein Gedicht niedergeschrieben.
Ich muss aber sagen, dass ich schon von Anfang an gemerkt habe, dass sie mehr als nur eine temporäre Affäre voneinander wollten.
Der Schreibstil:
Der Schreibstil war in Ordnung, bloß fand ich, dass es dann doch ein paar unnötige Floskeln gab, die man auch hätte weglassen können.
Die Wortwahl fand ich passend, da dieses Gehobene für Oxford einfach typisch ist.

Fazit:
Ein Buch mit einer schönen Geschichte
Teils etwas unerwartet, aber dennoch sehr emotional ?