Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 09.04.2019

Eine Welt im Chaos …

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Kurzbeschreibung

In den Ruinen findet sich eines Tages die 17-jährige Samantha Evans wieder, geschockt und immer noch fassungslos was ihr passiert ist.
Sie befindet sich nämlich in den Ruinen von New ...

Kurzbeschreibung

Sie befindet sich nämlich in den Ruinen von New York, dass nur noch verfallen als Gefängnis dient.
Kontrolliert wird das Ganze von dem totalitären Staat Concordia.
In New York herrschen indes zwei Gangs die sich bekriegen und um jeden Neuankömmling kämpfen um ihre Truppe aufzufüllen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Samantha wird klar, dass die Regierung sie zu einem Verbrechen verurteilt hat, welches sie noch gar nicht begangen hat wie auch die restlichen Insassen von New York.

Allerdings ist dies seltsam, denn hinter ihrer Verurteilung scheint ein Geheimnis zu schlummern, das in New York und bei der West Side Gang und dem charismatischen Anführer David ans Licht kommt.

Cover

Das Cover gefällt mir gut von der Farbgestaltung her mit dem Rosé Lila Ton und den Schatten von zwei Menschen die Hand in Hand zu gehen scheinen vor der Kulisse New Yorks.

Schreibstil

Die Autorin Gloria Trutnau hat hier eine spannende Story verfasst, die mich schon damals von der Leseprobe her begeistert hat.

Eine dystopische Welt in Trümmern. Ein Staat mit Machtinstrumenten die gegen die Menschlichkeit gehen und auch vor brutalem eingreifen nicht Halt machen und jeder Menge Geheimnisse.
Genau das erwartet hier den Leser und auch wenn es nicht neu ist, ist es hier wunderbar verpackt, denn hier muss ich gestehen, war ich mehr als einmal auf dem Holzweg und hatte verschiedene Theorien, die aber alle nicht zutrafen, was mich begeistert. Ich finde es klasse, wenn mich ein Buch überraschen kann, was nicht allzu oft vorkommt und hier war genau das gegeben. Dann die Protagonisten, die sich hier sehr gut in diese zerstörte Welt einreihen und mit ihren Informationen über ihr Leben, ihre Vergangenheit und Gegenwart lebendig werden gefallen mir und sind wunderbar ausgearbeitet.

Für mich eine Story, die mir sehr gut gefallen hat und ich muss gestehen, hier könnte ich mir sogar eine Fortsetzung vorstellen, wobei das Ende schon klasse abgerundet ist, aber ich liebe die Protas und würde gern mehr lesen wollen.

Eine Welt im Chaos …

Genau in diese Welt wird Samantha geworfen als sie einfach ausgemustert und als Verbrecher nach New York geschickt wird.
Sehr interessant sind dabei die Methoden die die Regierung Concordias an den Tag legt, wie auch die Umsetzung eines Gefängnisses in New York. Dieses Gefängnis liegt unter einer Kuppel und diese zu durchqueren ist unmöglich.

Ihr könnt euch meine Gedankengänge vorstellen, Wie kommen dann die Gefangenen rein und wer hat die Kuppel erbaut und dann, wer entscheidet, ob die Verurteilten wirklich in ihrer Zukunft ein Verbrechen begehen würden und anhand von was vor allem.

Ich sag euch Tausend Fragen und die kann ich euch verraten wurden alle zur Zufriedenheit aufgelöst.

Aber nun wieder zu diesem dystopischen New York.
Hier trifft man auf zwei Gangs, die sich bekriegen, da jeder Angst hat wenn er klein beigibt und Frieden herrscht übers Ohr gehauen zu werden.

Nun, ich kann beide Optionen verstehen, aber hier ist ein Ziel nicht verkehrt.
Ich stelle mir das gruslig vor, wenn ich in Ruinen aufwachen würde und würde zu einer Gang mitgeschleift werden um zu überleben und dann noch mit der Info, das die durchschnittliche Lebensdauer 7 Jahre beträgt. Dann das Kampftraining und die Ausbildung zum Schießen und auch die Angst, jederzeit überfallen zu werden oder erschossen.
Puhhh … das ist krass, denn in Concordia heisst es Friede, Freude, Eierkuchen und es gibt nichts was sich gegen den Staat richtet, vor allem keine freie Meinungsäußerung.

Sehr interessant inszeniert und klasse umgesetzt.

Fazit

Eine genial umgesetzte Dystopie mit jeder Menge Wendungen die begeistern!

Ein Schicksal das alles beeinflusst.

Innere Zerrissenheit …

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Kurzbeschreibung

Was bist du bereit zu tun?

Vor diese Frage wird auch die Herzlose Zera gestellt.

Kurzbeschreibung

Was bist du bereit zu tun?

Vor diese Frage wird auch die Herzlose Zera gestellt.
Denn Zera hat wirklich kein Herz mehr, denn es wurde von einer Hexe namens Nightsinger gestohlen die es aufbewahrt und somit Zera als ihre Dienerin hält.

Zera lebt dieses Leben jetzt seit drei Jahren, die sie im Wald verbringt. Durch einen Auftrag der alles verändert darf sie eine Mission antreten die ihr Leben verändern könnte.
Ein Krieg steht zwischen den Hexen und den Menschen bevor, die die Hexen endgültig auslöschen wollen. Durch die vermehrten Zwischenfälle versuchen die Hexen einen Plan durchzuführen deren Bestandteil Zera ist, die sich mit Hilfe einer Verbündeten bei den Menschen als Adlige ausgeben soll um beim Frühlingsball das Herz des Prinzen zu gewinnen und es ihm wortwörtlich zu entnehmen.
Denn die Hexen denken wenn sie den Prinzen als Pfand und Sklave haben wird der Krieg nicht weitergeführt.

Ein tollkühner Plan, denn Zera und der Prinz sind wie Feuer und Eis und ein Spiel beginnt.

Cover

Das Cover ist einfach WOW!!!

Ich liebe das Dunkel und die junge Frau die taff und selbstsicher einen anschaut mit den Waffen unten drauf und diesem interessanten Titel.
Für mich ein Eyecatcer, nachdem ich jederzeit greifen würde und der stimmig zum Inhalt umgesetzt wurde.

Schreibstil

Die Autorin Sara Wolf hat hier einen absolut genialen bildhaften Auftakt erschaffen, der mich spannend mitgenommen hat in die Welt von Cavanos und ihren Bewohnern.
Man trifft hier nicht nur auf Menschen, sondern auf Katzenartige Celeons oder Beneather, die ich mir sehr gut vorstellen kann. Dazu auf sehr interessante Protagonisten, die mich mit ihrer Charakteristika begeistert haben und mich ungeduldig auf Band zwei warten lassen, vor allem bei dem Cliffanger.

Ich persönlich bin ein Fan von Zera, die man hier kennenlernt und die sich im Laufe der Geschichte sehr verändert und an ihren Gefühlen und ihrer Aufgabe wächst und mir mit ihren Gedanken gefällt.
Übersetzt von Simone Wiemken

Innere Zerrissenheit …

Genau so fühlt sich Zera wenn das innere Monster in ihr tobt, das sie seit sie bei der Hexe als Herzlose lebt immer wieder auflodert und deren Stärke, sie sich nicht immer entziehen kann.

Denn ein Leben als Mensch ist seit dem Überfall auf ihre Eltern vorbei. Seitdem muss sie als Monster leben, auch wenn sie noch wie ein Mensch aussieht.

Hier muss ich sagen, finde ich es sehr interessant, wie Zera mit ihrem Leben umgeht und ihre flinken Sprüche die ihr in den Sinn kommen gefallen mir und erinnern mich manches Mal an mich.

Dazu ein Plan um einen Krieg zu verhindern, der hier durch Intrigen und Macht ausgelöst werden soll und den genau Zera verhindern soll, sind toll umgesetzt.

Man taucht ab in die Welt des königlichen Hofs, Geheimnissen, Ränkespielen und einem Schicksal, das letztlich von jedem selbst abhängig ist und das hier einen fesselnd in den Bann zieht.

Ich liebe dazu die Aufteilung des Alten Gottes und der Verfechtung des neuen, und die daraus resultierende Spaltung eines Landes, egal ob magisch oder nicht.

Dazu die Fanatiker die denken mit Gewalt, Lug und Betrug können sie sich alles erlauben und ungestraft davonkommen.

Es macht neugierig auf Band zwei.

Fazit

Ein absolutes Jahres- Highlight!

Ein Plan mit einem Haken.

Die Reihe
(Heartless. Trilogie)

*Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Band 2 vorraussichtlich Frühjahr 2020

Eine Welt im Wandel …

Herzenmacher

Kurzbeschreibung

Ein mysteriöses Zusammentreffen, das Léo Mellino Welt verändert.

Kurzbeschreibung

Ein mysteriöses Zusammentreffen, das Léo Mellino Welt verändert.

Denn genau das passiert, als sich der 16-Jährige Léo auf den Weg macht, dem mysteriösen Fremden zu der hiesigen Kirche in seiner Heimatstadt zu folgen.

Dort angekommen merkt Léo, dass sich hier im Turm mehr befindet, als auf den ersten Blick zu ahnen.
Denn Léo kommt von dort durch Zufall in die Parallelwelt seines Ortes, der im Gegensatz zu Briancon wie Leo es kennt, voller Schnee und Eis ist. Hier herrscht eine Hexe mit strenger und unbarmherziger Macht.

Dort erwarte Léo nicht nur ein Geheimnis das seine Familie und ihn selbst betrifft, sondern hier lernt er auch, warum ausgerechnet er ein wunderbar begabter Herzenmacher ist und gerät dabei schneller ins Visier der Hexe als ihm lieb ist.

Cover

Das Cover zeigt für mich Léo, der fast grübelnd auf dem Dach in die Ferne zu blicken scheint und die Stadt erwachen sieht. Sehr passend zum Titel und dem wunderschönen Bild das für mich den Inhalt sehr gut widerspiegelt.

Schreibstil

Der Autor Akram El-Bahay hat hier wieder einmal eine wundervolle Geschichte aus seiner Feder gezaubert die mich in die magische Parallelwelt Briancoms mitgenommen hat, einer kleinen französischen Stadt.

Hier trifft man nicht nur auf ungewöhnliche Menschen mit Schraubenzieherfingern, sondern auch auf Hexen, Zwerge und vieles mehr. Dabei muss ich sagen, konnte ich mir die Szenerie sehr gut vorstellen, vor allem die Hexenkrähen und die Todeshändler fand ich gruslig.
Sehr gut gefallen haben mir hier auch die Protagonisten wieder, die hier durch ihre Charakteristika wieder bestechen und sich somit nicht nur wunderbar weiterentwickeln sondern sehr gut umgesetzt wurden.

Eine Welt im Wandel …

Genau die durchlebt die Parallelwelt in der sich der 16- jährige Protagonist Léo gerade befindet.
Hier gefällt mir die Idee mit der Spiegel- Welt, die hier zwar gleich aussieht, aber doch anders ist sehr gut, auch wenn die Thematik nicht neu ist.
Dazu eine sehr gute Idee mit den Zwergen und dem Silber und dem Thema Herzenmacher sind klasse gelungen.

Ich war sehr neugierig wie der Autor den Titel umsetzt und wurde nicht enttäuscht.
Hier befindet sich wieder das Spiel Gut gegen Böse und was wirklich hinter den Antagonisten steckt.
Denn warum ist jemand böse?
Hat derjenige einen Grund oder weshalb hat er die Intention etwas zu tun.

Dazu die Gefühlspalette, die einen hier wieder spannend hinter Geheimnisse mitnimmt und einen die Seiten nur so inhalieren lässt.

Fazit

Sehr gelungene Geschichte die mich fesseln konnte vom Anfang bis Ende!

Eine Verfolgung mit Folgen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Eine Entscheidung aus freiem Willen …

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Kurzbeschreibung

In einem dramatischen Kampf mit dem dunklen Prinzen der Fae, gelingt es Ivy Morgan gerade so zu überleben.
Sie ist sich dessen bewusst was passiert ist und auch welch Geheimnisse ihr ...

Kurzbeschreibung

Sie ist sich dessen bewusst was passiert ist und auch welch Geheimnisse ihr jetzt zusetzen.
Denn genau die hat Ivy erfahren und muss sich jetzt mit ihren Gefühlen Ren gegenüber auseinandersetzen.
Ivy liebt Ren, aber liebt Ren auch Ivy genug um sich gegen den Orden zu stellen!? Und kann Ivy dieses Geheimnis weiterhin hüten?

Eine gefahrvolle Zeit beginnt …

Cover

Das Cover gefällt mir mit dem Blauton, der bei mir für Kraft steht. Sei es die Kraft sich selbst zu stärken oder zu kämpfen um zu überleben. Hier ist auch der Titel wieder passend zur Reihe und zum Inhalt wie auch der Flügel vorne drauf.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat hier einen wunderbar bildhaften und spannenden zweiten Band geschrieben, auf den ich mich schon gefreut habe und der mich nicht nur wieder hat mitfiebern lassen.
Sei es von den dramatischen Ereignissen, bis hin zu der Entwicklung der Protagonisten, oder den Wendungen und wirklich verzwickten Situationen, die ausweglos erschienen haben mich begeistert. Ich liebe es wenn mich ein Buch packen kann, und faszinieren und freu mich jetzt schon auf Band drei, der schon bereit liegt.

Meinung

Eine Entscheidung aus freiem Willen …

Genau diese Entscheidung oder in dem Fall mehr als eine muss Ivy treffen und ich war gespannt was mich hier erwartet.
Begeistert war ich schon mal gleich vorneweg wieder auf Tink zu treffen, der mir mit seiner Kaufsucht ans Herz gewachsen ist und einfach zu gut ist. Bei seinem Geheimnis musste ich mehrmals lachen, denn ich konnte es mir bildhaft vorstellen. Der Brownie ist halt immer zu Überraschungen fähig.

Dann die zwei unterschiedlichen Auffassungen der Fae und der Menschen und die Gegensätzlichkeit gefallen mir und machen neugierig.
Alleine schon die Kraft der älteren Fae finde ich beeindruckend und gleichzeitig beängstigend und man kann nicht wegschauen, sondern muss hinsehen.

Ich finde es dazu spannend wie die Autorin hier eine ausweglose Situation erschafft und einen hier selbst ins Grübeln bringt, was man selbst bereit wäre zu tun, oder wie die eigenen Entscheidungen ausfallen würden.

Sehr gelungen und macht Lust auf mehr.

Fazit

Gelungener zweiter Band der Reihe!

Eine ausweglose Situation.

Die Reihe
– Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 1)
– Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 2)
– Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 3)

Veröffentlicht am 26.03.2019

Verborgene Geheimnisse …

Niemalswelt

Kurzbeschreibung

Ein Jahr ist vergangen nach dem Tod eines Menschen und man bleibt zurück mit Trauer, Selbstzweifeln, Verlust und Verzweiflung.
Diese Gefühle durchlebt Beatrice die wir hier kennelernen ...

Kurzbeschreibung

Diese Gefühle durchlebt Beatrice die wir hier kennelernen noch immer, da sie ihren ihren Freund Jim schmerzlichst vermisst und sich von ihren ehemals besten Freunden zurückgezogen hat und sich aufs College und ihre Eltern konzentriert.
Dabei hilft sie nebenbei im Café ihrer Eltern aus.
Nach diesem Jahr bekommt Bee, wie Beatrice mit Spitznamen heißt, eine Nachricht, genau ein Jahr, nach dem Tod von Jim.
Sie soll den Geburtstag ihrer ehemals guten Freundin Whitley mitfeiern.

Bee lässt sich darauf ein und findet sich nach diesem Ausflug in einer Zeitschleife wieder aus der es nur ein Entkommen geben kann. Denn bei der Heimfahrt der Freunde gab es einen Unfall und der hat bis auf eine Person alle das Leben gekostet. Nur wer diese Person ist, die überlebt, entscheiden die Freunde.
Bis zu dieser Entscheidung erleben die fünf ihren persönlichen Horror, in dem sie in einer Zeitschleife immer wieder die 11 Stunden durchlaufen müssen ohne jemals weiterzukommen. Das Datum bleibt dasselbe.

Dabei gibt es einen alten Mann, der als Wächter dient und die Jugendlichen über ihr Schicksal aufklärt. Er gibt Ihnen eine Chance, denn es gibt ein Geheimnis um Jims Tod.
Nur welches?

Cover

Ich muss gestehen, dass ich mich auf den ersten Blick gefragt habe was hinter diesem Eyecatcher steckt mit dem interessanten Titel und wurde nicht enttäuscht. Würde ich jederzeit in der Buchhandlung danach greifen nach dem dunklen Cover mit den Eyecatchern in Form von Blumen.

Schreibstil

Die Autorin Marisha Pessl hat hier eine Geschichte verfasst die düster, mysteriös und vor allem spannend daherkommt, mit den Abgründen der Geheimnisse um einen Tod der bis jetzt Rätsel aufwirft.
Für mich Protagonisten, die man hier kennlernt und die man denkt einschätzen zu können, wobei ich da falsch lag.
Ich muss sagen ein Page Turner, der mich mit überraschenden Wendungen mehr als einmal verblüffte und mich nur so an den Seiten kleben ließ.

Übersetzt von Claudia Feldmann.

Verborgene Geheimnisse …

Genau die erwarten einen hier und dazu starke und sehr unterschiedliche Charaktere die man kennenlernt.
Dazu verschiedene Fährten, die zu verschiedenen Ergebnissen der Lösung führen könnten, aber nur eine ist richtig.

Da erlebt man eine mysteriöse Zeitschleife, die es sich einfach nach einem Abend unter Freunden so auftut, da man laut einem älteren Mann einen tödlichen Unfall hatte und nur einer Überlebt hat.

Alleine die Vorstellung gefangeen zu sein in der Zeit ist gruselig und ich würde da auch erst einmal an einen misslungenen Scherz glauben, aber weit gefehlt, denn schon bald merken die fünf Freude, Whitley, Kipling, Cannon und Martha, wie auch Beatrice, dass es leider stimmt und dass es kein Entkommen zu geben scheint bis die fünf entschieden haben wer überleben soll.

Dass da alle am Durchdrehen sind nachdem sie realisiert haben, dass es wirklich so ist, ist krass und da bekommt das Zeit- Raum Kontinuum eine neue Bedeutung.
Dazu die Atmosphäre die man eingangs schon als düster, traurig, trostlos und voller Schuldgefühle bemerkt hat mit dem passenden regnerischen Wetter sind perfekt zur Inszenierung.
Dann ein Haus, abgelegen voller Luxus und Freunde die von ihrer Herkunft nicht unterschiedlicher sein könnten.
Jeder von Ihnen hat Geheimnisse und eines haben sie gemeinsam.
Ein Geheimnis lässt alle nicht mehr los und zwar der Tod von Jim vor einem Jahr, denn der scheint mit den aktuellen Geschehnissen zusammenzuhängen und die fünf machen sich auf Spurensuche.

Man ist dabei, wie sie mehr über sich und alle anderen wie auch um den mysteriösen Unfall von Jim herausfinden der in den Steinbruch stürzte.

Für mich ein Jugend-Thriller mit mysteriösen Ereignissen und Wendungen die mich begeistert haben.

Fazit

Ein Page- Turner der Extra Klasse!

Geheimnisse, mysteriöse Wendungen und eine Wahl die alles verändert.