Cover-Bild Infernus 2. Der Fluch der Göttin
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Jo Hogan

Infernus 2. Der Fluch der Göttin

Violeta Topalova (Übersetzer)

Showdown des packenden Zweiteilers um die Mysterien der Menschheit. Maria und Joshua sind einem grausamen Tod in der Wüste entkommen. Gemeinsam wollten sie die uralten Rätsel der Menschheit lösen und wurden dabei zu Feinden. Verrat und Enttäuschung lassen die beiden getrennte Wege gehen und ihre Gefühle füreinander vergessen. Ein erbitterter Kampf um die heiligen Relikte unserer Vorfahren beginnt. Werden Maria und Joshua ihrer Bestimmung entgehen können und die Endzeit verhindern? Das spannungsgeladene Finale des Mystery-Zweiteilers bringt die Leser der ewigen Frage der Menschheit näher, ob das Gute ohne das Böse existieren kann.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Guter Abschluss

Meinung

Meinung
Nach diesem Showdown vom ersten Teil war es für mich unumgänglich zum zweiten Band zu greifen. Was die Spannung anging konnte das Finale nicht ganz mit dem Auftakt mithalten. Besonders der Mittelteil hat sich ein wenig in die Länge gezogen. Insbesondere lange und eher langweilige Dialoge schmückten diesen Bereich ein wenig zu sehr aus.
Die Hintergründe in Bezug zur Mythologie konnten jedoch auch hier wieder mein Herz erobern. Man merkte einfach erneut, dass sich die Autorin mit ihrer Materie mehr als nur auseinander gesetzt hat. Die ein oder andere Zeichnung kurbelte die Gedanken an und boten somit viel Spielraum für eigene Ideen.

Das Ende konnte jedoch wieder mehr als überzeugen. Es war überraschend, unvorhersehbar und ging unter die Haut. Der Fokus stand hier eindeutig nicht so sehr auf den Abenteuern sondern viel mehr auf die Rätsel und Geheimnisse, die es zu ergründen galt. Von den Charakteren her war es größtenteils ein Heimspiel mit den bekannten Protagonisten aus dem ersten Buch. Lediglich ein neuer,vielseitiger und vor allem wichtiger Charakter prägte die Fortsetzung.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und jugendlich gehalten, doch wenn es um die Detailliebe hinsichtlich der Legenden,Mythen, Rätsel usw geht verliert sich dieser Stil ein wenig.

Fazit
Es war eine gute Fortsetzung, welche mich keineswegs enttäuscht zurück ließ. Der Mittelteil hätte mir jedoch was die Dialoge anging ein klein bisschen weniger sein können. Auch die Spannung und das Adrenalin, dass den Auftakt auszeichnete empfand ich hier weniger. Dennoch fühlt es sich gut an zu wissen, wie die Story nun ausgeht ☺von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 26.03.2019

Mythologie mal anders

Und schon wieder geht eine tolle Reihe zu ende. Maria ist die wiedergeborene Isis, die die Welt vor dem Untergang bewahren soll, aber kann sie das den wirklich auch?

Wie schon im ersten Teil, steckt das ...

Wie schon im ersten Teil, steckt das Buch voller wahrer Theorien udn Fakten, bei dem das Lesen besonders viel Spaß macht. Mehrere kleine Bilder helfen den Leser die Fakten zu verstehen und so der Handlung folgen zu können. Der Schreibstil ist eher einfach und (bis auf die Stellen, bei der Maria ihre Theorien erklärt) in einem jugendlichen Stil gehalten. So gut auch die Handlung war, muss ich sagen, dass der 2. Band im Vergleich mit dem 1. Band um einiges schwächer war. Besonders der mittlere Teil, hat sich sehr in die Länge gezogen. Es ist da nicht viel passiert und die langen Dialoge haben die Handlung nicht besser gemacht. Was ich sehr schade finde, da gerade das Ende wieder erstaunlich gut, spannend und unvorhersehbar war. Genau so wie ein Ende soll. Das nächste Mal vielleicht eine Theorie mehr ausschmücken und dafür dein ein oder anderen Dialog kürzer machen und versuchen mehr Spannung aufzubauen.

Zu den Charakteren: Maria hat eine erstaunliche Verwandlung hinter sich. Nichts ist mehr von den schüchteren, teilweise ängstlichen Mädchen mehr übrig. Im Laufe der Geschichte gewinnt Maria immer mehr an Selbstvertrauen dazu und schafft es endlich zu akzeptieren, wer oder was sie nun einmal ist.

Joshua ist eigentlich genau so wie wir ihm schon im 1. Band kennengelernt hatten. Der musikalische Junge aus England, kämpft immer noch verzweifelt um Marias Herz und ihr Vertrauen. Er verweigert was er angelblich sein soll und möchte Maria nur vom Gegenteil der Prophezeiung überzeugen. Ob er das wirklich schafft, müsst ihr selbst lesen!

Viele Charaktere, die wir im 1. band kennen und lieben gelernt haben, kommen wieder vor, gefolgt von einen neuen ganz wichtigen Charakter, der für die Handlung noch eine große Rolle spielen soll.

Im Großen und Ganzen ist es eine gelungene Reihe, leider viel zu kurz und mit ein paar Schwächen, aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle die Mythologien, Rätsel und besonders das alte Ägypten mögen!