Linda167

aktives Lesejury-Mitglied

Linda167 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linda167 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Hat mir sehr gut gefallen!

Alte Sorten

Insgesamt fand ich das Buch wunderschön. Es hat zwar eine kleine Weile gedauert bis ich wirklich „drin“ war in der Story, so genau kann ich aber nicht erklären woran es lag. Wahrscheinlich aber am Schreibstil, der sich so stark von den Autoren unterscheidet, die ich sonst vorzugsweise lese. Extrem gefühlvoll und einfühlsam schreibt der Autor die Geschichte der beiden Frauen.
Auch inhaltlich war die Story etwas komplett anderes als ich erwartet hatte, aber ich bin positiv überrascht und mehr als begeistert. Das ist definitiv ein Buch, das ich ggf.noch einmal lesen werde. Ich denke, da gibt es zwischen den Zeilen noch einiges zu entdecken, was beim ersten Lesen vielleicht übersehen wird.

Danke für diese Geschichte und die schönen Stunden im Rahmen der Leserunde!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein absolutes Muss für jeden Spannungs-Fan!

Noah

Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren, und dieses Buch übertrumpft meiner Meinung nach alle anderen. Wirklich die absolut spannendste Story, die ich seit langer Zeit gelesen habe.

Bereits nach den ...

Bereits nach den ersten Seiten ist man als Leser völlig in der Handlung gefangen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Mit jedem Kapitel steigt die Spannung weiter an...bis zu einem unglaublichen Finale der Geschichte, das ich nicht vorweg nehmen möchte. Ich kann nur jedem Thriller- und Spannungs-Fan raten: Lest dieses Buch!

Am liebsten würde ich an dieser Stelle mehr als 5 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Mit zwinkerndem Auge lesen und schmunzeln!

Anleitung zum Unglücklichsein

Wer Ironie nicht versteht, ist hier fehl am Platze, das sollte schon mit dem Titel mehr als deutlich werden.

Der Autor erzählt lang und ausführlich, wie man ein unglückliches Leben führen kann - wenn man nur fest genug daran glaubt und arbeitet.

Einfach wunderbar zu lesen, dennoch aber keine leichte Kost. Ich finde den Schreibstil ansprechend und nicht zu "locker", auch wenn das Thema evtl. dazu verleiten könnte. Doch ganz im Gegenteil: Watzlawick untermauert seine Argumente und "Tipps" zum Unglücklichsein mit vielen -teils fast schon philosophischen - Parallelen und nimmt den Leser auch ein Stück weit mit in die Welt der Psychologie.

Insgesamt ein tolles Werk, was man einfach gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Emotional, spannend, mitreißend!

Das Atelier in Paris

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, gebettet in Spannung und Abenteuer, ist dem Autor hiermit gelungen. Der Leser wird regelrecht in den Bann der Geschichte gezogen und fühlt sich schnell in die handelnden Personen hineinversetzt. Der Wechsel zwischen den einzelnen Personen sorgt dafür, dass man nach jedem Kapitel einfach weiterlesen muss.
Der Schreibstil ist wunderbar anschaulich- wie man es von G.Musso eben kennt. Spannende und interessante Hintergrundinformationen zu Orten und Personen machen die Geschichte zu einem absoluten Genuss. Dass man einige Plätze des Geschehens und teils auch erwähnte Personen aus anderen Werken des Autors wiedererkennt, spiegeln auch in diesem Buch den einzigartigen Stil von G.Musso wider.
Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tolle Fortsetzung der Reihe

Todesrauschen

Nach den ersten beiden Büchern der Reihe war ich gespannt, was Jula und Hegel noch erleben werden und ich wurde nicht enttäuscht.

Jula und Hegel werden entführt, um preiszugeben, wo sich Moritz befindet ...

Jula und Hegel werden entführt, um preiszugeben, wo sich Moritz befindet - doch wissen sie es? Können sie überhaupt helfen und werden sie es tun?

Ein sehr starker Thriller mit vielen spannenden Wendungen und einer Fortführung der für mich absolut authentischen Figuren Jula, Hegel und Moritz.