Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 30.06.2019

Tolle Fortsetzung!

"Zwei Versprechen" ist der zweite Band von Emma Scotts All in Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Kacey Dawson und Theodore Fletcher erzählt wird.

Jonahs Tod hat besonders seine Freundin ...

Jonahs Tod hat besonders seine Freundin Kacey und seinen Bruder Theo schwer getroffen und auch sechs Monate später, ist der Schmerz noch nicht abgeflaut. Während Theo versucht seinen Job, das Studium und familiäre Verpflichtungen unter einen Hut zu bekommen, hat Kacey Las Vegas verlassen, zu viel erinnert sie an das, was sie verloren hat. Sie flüchtet nach New Orleans, wo sie Trost in ihrer Musik und dem Alkohol findet.
Sowohl Kacey, als auch Theo haben Jonah vor seinem Tod ein Versprechen geben müssen und finden in dem jeweils anderen, die Person, auf die sie sich vollkommen verlassen können. Schon bald merken sie, dass die Gefühle immer tiefer werden, doch kann besonders Kacey sich wieder komplett auf jemanden einlassen?

Vor dem Lesen stand ich diesem zweiten Band etwas skeptisch gegenüber. Einerseits war ich sehr neugierig auf Teddy und Kacey, andererseits hätte ich nicht unbedingt eine Fortsetzung gebraucht. Ich fand es mal ganz spannend, dass es kein Happy End gab und das hätte für mich auch so stehen bleiben können. "Zwei Versprechen" konnte mich dann aber positiv überraschen!

Ich mochte besonders Teddy richtig gerne! Er kam im ersten Band oft etwas ruppig rüber, aber schon da hat man gemerkt, dass er für die Menschen, die er liebt, alles tun würde! Er stand immer an Jonahs Seite, wenn er ihn gebraucht hat und stellt sein Leben meistens hinten an. Das war auch in diesem Band so. Er kümmert sich um seine Mutter, aber auch Kacey wäre ohne ihn verloren gewesen.
Auch Kacey mochte ich wieder gerne! Nachdem sie zu Beginn der Geschichte wirklich völlig am Boden war, steht sie wieder auf und möchte ihr Leben endlich auf die Reihe bekommen, was mir natürlich sehr gut gefallen hat!
Zusammen mochte ich die beiden auch sehr gerne! Der Verlust von Jonah hat sie zusammengeschweißt, zu einem tollen Team gemacht. Während Teddy sich schon lange zu Kacey hingezogen gefühlt hat, musste Kacey sich erst mal an den Gedanken gewöhnen, sich nach Jonah wieder neu zu verlieben. Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, wobei sie mir auch schon fast ein wenig zu schnell ging.

Einmal angefangen, konnte ich "Zwei Versprechen" nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte hat sich für mich zu einem richtigen Pageturner entwickelt, obwohl ich auch ein paar Kritikpunkte hatte, die dafür gesorgt haben, dass ich nicht komplett zufrieden bin.
Manche Situationen wurden mir für meinen Geschmack fast ein wenig zu einfach aus der Welt geschafft und mir war es am Ende ehrlich gesagt zu viel des Guten. Trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen!

Fazit:
"All in - Zwei Versprechen" von Emma Scott ist ein großartiger zweiter Band!
Kacey und Theo haben mir richtig gut gefallen und einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zwar bin ich nicht komplett zufrieden, weil es dann doch ein paar Sachen gab, die mich gestört haben, aber trotzdem mochte ich den zweiten Band ein wenig lieber, als den ersten.
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 30.05.2019

"Du bist mein Universum."

Inhalt

Inhalt

Das Kacey die eine ist, war ihm sofort klar. Nur war sie mit dem Mann zusammen, der ihm mehr als die Welt bedeutet. Seinem Bruder Jonah. Als dieser stirbt, bricht für die beiden alles zusammen. Sie gehen anders mit dem Verlust um. Während Theo versucht seinen Traum ein eigenes Tattoo Studio zu eröffnen, zu verwirklichen und dafür sogar studiert, rennt Kacey vor den Problemen davon und flüchtet in ihre alten Verhaltensweisen.

Sie verliert den Halt und Theo ist derjenige der sie auffängt. Durch den Schmerz den sie beide empfinden, entwickelt sich eine tiefe und emotionale Verbundenheit. Nur zusammen können sie wieder an ihre Träume glauben. Als sie dann mehr als nur Freundschaft für einander empfinden, stehen sie vor einer großen Herausforderung. Sollen sie zueinanderstehen und es miteinander versuchen, was würden die anderen denken und können sie das Jonah wirklich antun.

Nachdem ich den ersten Teil so geliebt habe und als Jahreshighlight bezeichne, wollte ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich erst diese Reihe nicht weiterlesen wollte. Ich konnte mir die Geschichte einfach nicht ohne Jonah vorstellen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den LYX Verlag und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos von dem ersten zum zweiten Band über, dass man das Gefühl hatte, die Geschichte nie verlassen zu haben. Ich konnte immer noch nicht wirklich glauben, dass Jonah wirklich tot sein soll und war so hin und hergerissen.

Das Buch hat mich wieder von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich mochte Theo, im ersten Buch schon total gerne und das er hier der Hauptprotagonist sein sollte, hat mich wirklich gefreut. Die Geschichte geht anders weiter, als ich gedacht habe, trotz allem ist sie nicht weniger spannend oder mitreißend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen ob Kacey noch einmal ihren Durchbruch schafft und ob Theo endlich seinen Traum verwirklichen kann.

Wir begleiten Kacey als Leser, auf einen sehr steinigen und schweren Weg und sind hautnah dabei wie sie versucht wieder auf die Füße zu kommen. Immer an ihrer Seite, Theo. Er gibt ihr so viel mehr, wie es zunächst scheint.

Protagonisten

Kacey fand ich ja schon im dem ersten Teil wirklich sympathisch, das hat sich hier nicht geändert. Aber wir sehen noch eine ganz andere Seite von ihr. Irgendwie gewann sie hier viel mehr an Tiefe. Ich konnte mich so in sie hineinversetzen, wie sie sich fühlte. Kacey ist einfach ein so starker Mensch.

Theo wirkte in Band 1 eher wie ein Möchtegern Macho und Draufgänger, außer wenn es um Kacey ging, da kam eine ganz andere Seite zum Vorschein. Ich dachte erst die beiden hätten eher so eine Geschwisterliche Verbindung, aber so war es gar nicht. Für Theo war Kacey, die eine. Ich habe ihn hier so in mein Herz geschlossen. Er ist so ein wahnsinnig toller Mann, so gefühlvoll. Das habe ich so echt nicht erwartet.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie in Band 1 sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt so detailreich, bildhaft und spannend. Auch in die Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und verstehen. Sie wirkten auf mich einfach total echt.

Ende

Das Ende war so wunderschön, da musste ich mich wirklich zusammenreißen. Ein Ende wie ich es so nicht erwartet hätte, aber innerlich so gehofft habe. Da kam mir echt ein Tränchen. So unglaublich bewegend.

Fazit

So eine unglaublich berührende und emotionale Geschichte. Dieses Buch zeigt wie unterschiedlich man mit einem Verlust umgehen kann. Wie das Leben plötzlich ohne diesen Menschen ist. Aber auch wie dieser, zwei Menschen zusammenbringen kann. Weil sie eines gemeinsam haben, diesen einen Menschen, den sie so unglaublich geliebt haben. So wahnsinnig schön, aber auch herzzerreißend.

Ich habe die Geschichte wirklich genossen zu lesen. An der einen oder anderen Stelle habe ich Jonah aber wirklich vermisst. Vielleicht gebe ich dem Buch auch daher „nur“ 4 Sterne. Ich weiß es nicht genau. Mir fehlte da einfach noch irgendwas. Ich kann euch das Buch oder diese Reihe aber auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ich war zunächst skeptisch, doch dann hat die Geschichte mich voll und ganz mitgenommen

Kacey und Theo verbindet die Trauer um Jonah. Sie finden eine große Stütze in dem jeweils anderen und werden beste Freunde. Doch auch, wenn größere Gefühle aufkommen, können sie sie nicht zulassen, denn es wäre einfach falsch, oder?

Als ich gesehen habe, dass es im zweiten Teil um eine Liebesgeschichte zwischen Kacey und der Bruder ihres verstorbenen Freundes geht, war ich nicht begeistert. Ich fand es unmoralisch und man hätte das Buch auch nach dem ersten eigentlich Enden lassen könne (auch wenn es ein ziemlich trauriges Ende gewesen wäre). Die Autorin hat es aber geschafft, dass ich den Vorurteil meistens aus meinem Kopf streichen konnte. Trotzdem waren so manche Szenen sehr klischeehaft.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Wundervoll emotionaler Schreibstil, trotzdem hat es sich nicht richtig angefühlt :(

Erst einmal vorab: Ich habe den ersten Teil von All In so unglaublich geliebt! Ich habe Jonah geliebt, ich habe ihn zusammen mit Kacey geliebt und ja, nennt mich masochistisch, aber ich habe auch das Ende geliebt. Es war einfach perfekt so wie es war!

Trotzdem habe ich mich auf den zweiten Teil wahnsinnig gefreut. Weil Emma Scotts Schreibstil so unfassbar emotional und herzzerreißend ist und weil ich gespannt auf Theos Geschichte war.

Ich habe den Klappentext nicht gelesen, bevor ich mit “Zwei Versprechen” angefangen habe, ich habe einfach nur gehofft, dass es um Theo gehen wird, dass auch er seine große Liebe finden wird. Ich war gespannt auf SEINE Geschichte, seine Kunst und seine schlechte Beziehung zu seinem Vater…
Leider hätte ich mir eine völlig andere Richtung für diese Geschichte gewünscht ?

Teil 2 knüpft nahtlos an den ersten Teil an und ich habe dierekt auf den ersten Seiten bitterlich geweint, weil das tragische Ende des ersten Teil noch mal aufgegriffen und aus einer anderen Perspektive dargestellt wurde. Es war so herzergreifend, so unfassbar traurig geschrieben und dann hatte ich plötzlich eine Ahnung, wen die Autorin für Theo vorgesehen hat!

Es fühlte sich so falsch an für mich!

Kacey ist am Boden zerstörrt, verlässt Las Vergas, weil sie es nicht mehr ertragen kann, dass alles sie an Jonah erinnert. Sie fängt wieder an zu trinken, eigentlich ist sie durchgehend betrunken und sieht auch keinen Ausweg und vor allem auch keinen Grund irgendetwas zu ändern.

Wieder ist es Emma Scott gelungen, diesen Schmerz in Worte zu packen, so dass man mit in die Tiefe gerissen wird, während des Lesens, und diesen Schmerz beinahe körperlich spürt!

Trotzdem hat die Geschichte für mich leider nicht funktioniert…

Anfangs habe ich gedacht, dieses Gefühl wird vergehen, ich muss bloß genauso überzeugt werden wie Theos Eltern und Freunde, aber es fühlte sich leider bis zum Schluß falsch an.

Ich hätte mir einfach jemand anderen an Theos Seite gewünscht, der ihn glücklich gemacht hätte.

Leider blieb Theo auch irgendwie blaß für mich, er ist ein so spannender und interessanter Charakter, aber ich habe nicht das Gefühl gehabt viel mehr über ihn erfahren zu haben, als ich schon aus dem ersten Teil wusste. Die ergreifendste Stelle des Buches war neben dem Prolog, definitiv der Epilog I, hier kullerten bei mir wieder die Tränen und ich war glücklich. Glücklich für Theo, der es so sehr verdient hat!

All In – Zwei Versprechen steht seinem Vorgänger was den wundervoll emotionalen Schreibstil angeht in nichts nach. Emma Scott verpackt Gefühle wirklich unglaublich in Worte und trifft mich jedes Mal mitten ins Herz, dennoch konnte mich diese Fortsetzung nicht ganz Überzeugen und ich hätte mir fast gewünscht , ich hätte den ersten Teil einfach so stehen gelassen.

Ich bin aber sicher, dass vielen dieser Teil genauso gut gefallen wird, für mich hat einfach die Paarung nicht gepasst ?

Veröffentlicht am 27.03.2019

Wieder sehr emotional, aber nicht ganz so gut wie der erste Teil

Da ich vom ersten Buch „All In – Tausend Augenblicke“ des All-In-Duetts total begeistert war, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Und ja, auch hier erwartet uns eine volle Ladung an Emotionen und Gefühlen, wenn nicht auch sooo gut wie im ersten Teil.

ACHTUNG, enthält Spoiler!

In dem zweiten Buch geht es nun hauptsächlich um Kacey und Theo, Jonahs Bruder. Was ich am Ende des ersten Teils vermutet hatte, bestätigte sich gleich zu Beginn des zweiten Teils. Ja, Theo hatte Gefühle für Kacey, sehr starke sogar. Der Verlust von Jonah bringt Kacey aber dazu Las Vegas zu verlassen und lässt sich in New Orleans nieder, ohne aber irgendjemand davon zu erzählen. Um das Versprechen, dass Theo Jonah gegeben hat gerecht zu werden, tut er das Möglichste um Kacey nahe zu sein und fliegt auch sofort zu Ihr hin, als er schließlich erfährt, wo Sie sich aufhält. Er hilft ihr wieder auf die Beine und gemeinsam lernen Sie mit der Trauer umzugehen. Dabei kommen Sie sich immer näher und verlieben sich schließlich ineinander.

Wie bereits erwähnt, finden wir auch in diesem Buch sehr viel Gefühl wieder. Besonders die ersten Seiten haben mich wieder sehr gerührt. Das Thema dahinter, sprich die Verarbeitung des Todes, ist ein schwieriges Thema. Aber auch wenn es sich hier um eine fiktionale Geschichte handelt, lehrt es uns, nicht stehen zu blieben und sich mit der Gegebenheit zu konfrontieren. Es lehrt uns auch weiter an unsere Träume zu glauben und die Chance zu ergreifen diese zu verwirklichen.

Auch wenn mir der zweite Teil insgesamt gefallen hat, muss ich dennoch sagen, dass er nicht ganz so gut ist wie der erste Teil. Es fehlte mir einfach noch etwas mehr an Spannung, da die Handlung von vornherein absehbar war. Dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung. Der Schreibstil ist auch hier super und sehr flüssig.