Profilbild von c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit c_awards_ya_sin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Einfach und Lecker

Party-Ideen mit Fertig-Blätterteig: Die besten Rezepte pikant und süß - schnell, lecker und einfach

Ideal für kleine Naschereien, egal ob für eine Party, den Spieleabend oder überraschenden Besuch.

Bei meinen Freunden und mir kamen die Blätterteigkreationen fernab von Käse- und Schinkenschnecken sehr gut an.
Die Anleitung ist leicht verständlich und die Zutaten hat man zum Großteil eh zu Hause. Einfach super und super lecker!
Außerdem weist das Buch eine große Vielfalt von Rezepten auf, so dass für jeden was dabei ist, egal ob für den süßen Zahn oder den herzhaften Typ.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Eine bedingungslose Liebe

Lempi, das heißt Liebe

Lempi, das heißt Liebe. Und so heißt auch das Buch.

Lempi, das heißt Liebe. Und so heißt auch das Buch.
Auch wenn man Lempi in dem Buch nicht direkt begegnet, man lernt sie kennen. Durch ihren Mann Viljami, der sie sehr liebt, die Magd Elli, welche sie beneidet und regelrecht hasst, und durch ihre Zwillingsschwester Sisko (was übrigens auf Finnisch wirklich Schwester heißt), die sie vermisst.
Dadurch entsteht so ein dichtes Bild. Von Lempi, Lappland zur Zeit des 2. Weltkrieges, von Liebe, Hoffnung, Eifersucht und Trauer. Es sind die leisen Töne die diesen Roman bestimmen. Einfach unglaublich berührend.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Das Abstellgleis schlägt zurück

Slow Horses

Die Slow Horses. MI5-Mitarbeiter, die aus den verschiedensten Gründen auf das Abstellgleis gestellt wurden. Nicht alle können und wollen sich damit abfinden, aber was sollen sie daran ändern?
Doch plötzlich ...

Doch plötzlich werden sie in etwas hineingezogen, das sie nicht ignorieren können. Denn entweder werden sie als Täter dargestellt oder sie finden selber heraus, was für ein falsches Spiel hier gespielt wird. Und nebenbei können sie dabei auch noch das Leben eines unschuldigen Jungen retten.
Schwermütig, düster und regnerisch kommt dieser Krimi daher. Mit echten Typen als Charakter und einem guten Humor.
Dieser Krimi hat mich vollauf begeistert. Nicht der übliche Einheitsbrei, sondern verschrobene Antihelden, die die Sache selbst in die Hand nehmen. Ich kann es kaum erwarten bis die nächsten Teile übersetzt werden.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Diese besonderen Nächte

Königskinder

Es gibt sie, diese besonderen Nächte. Nächte, die wie geschaffen sind für eine Geschichte. Eine wahre Geschichte noch dazu. Und so kommt es, dass Max seiner Frau Tina eine solche Geschichte erzählt.
Denn ...

Denn sie selbst sitzen in ihrem Auto, eingeschneit in den schweizer Alpen, fest bis zum nächsten Morgen.
Und die Geschichte fängt ganz in der Nähe an, vielleicht kannst du die Hütte sogar sehen, wo Jakob einst lebte? Wo er ganz in der Nähe Marie fand und eine tiefe Liebe entflammte. Eine Liebe, die über die Jahre nie zusammen kam, wie die Königskinder, und doch hielt. Auch über Ländergrenzen und andere Widrigkeiten hinweg. Eine Liebe zu Zeiten der französischen Revolution und gegen den Willen des Vaters.
Wunderbar erzählt, in einer einzigen einsamen Nacht in den verschneiten Bergen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Das beste Ermittlerduo vor Holmes und Watson

Die Affäre Carambol (Goethe und Schiller ermitteln)

Nicht oft vergebe ich fünf Sterne, nur bei Büchern welche ich auch gleich nochmal lesen könnte. Und diese Geschichte hätte ich am liebsten als Daily Soap!

Denn Lehnberg schafft es dem heutigen Leser durch ...

Denn Lehnberg schafft es dem heutigen Leser durch die genau richtige Dosis an alter Sprache in die frühen Jahre des 19. Jahrhunderts zu entführen.
Seine Ermittler keine geringeren als die Herren Goethe und Schiller! Um ein wenig zu entspannen und neuen Elan für ihre Werke zu finden, begeben sie diese Herren in Goethes Geburtsstadt zur werten Frau Mama. Doch lange haben sie keine Ruhe, da geschieht gar sonderbares in der Stadt und die Literaten werden gebeten sich der Sache anzunehmen.

Eine wunderbare Geschichte in der Art von Holmes und Watson entsteht und das noch hundert Jahre früher!

Da kann man zu Recht sagen, das beste Ermittlerduo vor Holmes und Watson!