Cover-Bild My Love Story
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
Tina Turner

My Love Story

Die Autobiografie
Naemi Schuhmacher (Übersetzer), Barbara Steckhan (Übersetzer)

Die Lebensgeschichte von Tina Turner – so packend und bewegend wie ihre größten Hits

»Private Dancer«, »The Best«, »What's love got to do with it« – jeder einzelne von Tina Turners Songs sprüht vor Energie, Lebenswillen und nie versiegendem Mut. All diese Eigenschaften repräsentiert die legendäre Königin des Rock 'n' Roll, die mit ihrer einzigartigen Stimme und fantastischen Show die Bühnen der Welt eroberte. Unter dem Eindruck einer lebensbedrohlichen Erkrankung, die sie jedoch überwinden konnte, schildert sie in in diesem Buch erstmals ihre ganze Geschichte. Und sie erzählt, wie sie mit ihrem Ehemann Erwin Bach schließlich das langersehnte Glück gefunden hat. »My Love Story« ist eine Liebeserklärung an das Leben und die zutiefst bewegende und inspirierende Überlebensgeschichte einer Frau, die alle Hindernisse, die ihr in den Weg gelegt wurden, hinter sich ließ.

Mit zahlreichen Fotos aus Tina Turners Privatbesitz

Ausstattung: mit Abbildungen

Veröffentlicht am 13.04.2021

Phönix aus der Asche

Ausgehend von ihren schweren Erkrankungen lässt Tina Turner ihr Leben Revue passieren. Sie blickt dabei auf ihre Höhen, aber auch Tiefen zurück. Geprägt von vielen Schicksalsschlägen hat sie den Mut zu kämpfen nie verloren. Nicht zuletzt war es die Liebe zur Musik und ihr Mann Erwin Bach, die ihre Energie beflügelt haben.

Schon mein ganzes Leben begleiten mich die großen Hits von Tina Turner. Nun noch mehr über ihr Leben zu erfahren war sehr spannend für mich. Ich bin inspiriert von ihrer Kraft und Energie. Trotz ihres Ruhms ist sie am Boden geblieben und hat trotz zahlreicher Rückschläge den Lebenswillen nie verloren. Für mich ist sie nun ein Idol auf mehreren Ebenen geworden.
Sie schildert ihre Lebensgeschichte aus dem Blick einer herangereiften Frau. Es liest sich sehr flüssig. Ich konnte es kaum weglegen.

Ein MUSS für alle Fans, aber auch eine große Empfehlung für jeden anderen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Sehr inspirierend

Handlung:

Handlung:

Tina Turner ist eine sehr bekannte Sängerin. "The Best", "Goldeneye" oder auch andere Hits wie "What's love got to do with" stammen von ihr. All ihre Songs sprühen nur so von Energie, Lebenswillen und Mut. All diese Charaktereigenschaften repräsentiert die legendäre Königin des Rock n Roll, die mit ihrer einzigartigen, kräftigen Stimme die Bühnen dieser Welt eroberte. Unter dem Eindruck einer lebensbedrohlichen Erkrankung, die sie glücklicherweise inzwischen überwinden konnte, schildert sie nun erstmals ihre ganze Geschichte. Und sie erzählt wie sie mit ihrem Ehemann Erwin Bach schließlich das lang ersehnte Glück fand.

Tina Turners Musik hat mich schon mein Leben lang begleitet, da mein Vater sie sehr gerne hört. Als ich gesehen habe, dass sie eine Biographie von sich herausgebracht hat, war mir klar, dass ich sie lesen werde. Mich inspiriert Tina Turner unglaublich. Ihr Leben war bei weitem nicht immer perfekt, wie man es ja oft von Stars denken möchte. Sie hatte einige schwere Schicksalsschläge zu verkraften. Ich lege das Buch wirklich jedem ans Herz! Man nimmt sehr viel mit. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm.

Fazit:

Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, auch an Leute, die nicht viel mit ihr und/oder ihrer Musik anfangen können. Ihre Lebensgeschichte ist einfach iinspirierend und ich habe in vielerei Hinsicht nochmals über den Tellerrand hinausgeblickt. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 27.03.2019

Die offene, von Liebe getragene Autobiografie einer wunderbaren Frau

Tina Turner begleitet mich musikalisch schon mein halbes Leben. Ich kenne und liebe ihre Songs als Solokünstlerin. Doch ihre Zeit mit Ike lag vor meiner Zeit. Meine Mutter schwärmte immer von Ike und Tina. Ich hatte gehört, dass diese Beziehung sehr schwierig war und das Tina sehr unter ihrem ersten Mann litt. Sie schreibt sehr offen über die Qualen in dieser Ehe, sein Fremdgehen, das ständig von ihm überwacht werden. Am traurigsten machte mich hier die Tatsache, dass Ike ihr so wenig Zeit mit ihren Söhnen gönnte - selbst, wenn diese krank waren. Aber sie hat sich aus dieser unerträglichen Situation befreit und durch die vielen die inspirierenden Begegnungen mit anderen Künstlern ihre musikalische Erweckung, die durch Ike unterdrückt wurde, erlebt. Es folgten Welttourneen wie "Private Dancer" als Solokünstlerin, die sie weltberühmt machten.
Trotz allem merkt man, dass sie mit diesem Lebensabschnitt an Ikes Seite Frieden geschlossen hat. Man spürt keine Verbitterung. .Vielleicht die Weisheit des Alters, aber mit Sicherheit die Gewissheit, dass sie ihre große Liebe in Erwin Bach gefunden hat.
"Es gibt keine Liebesgeschichte, …, ohne meinen wunderbaren Ehemann Erwin Bach."
Im letzten Drittel des Buches steht ihr Leben heute im Vordergrund. Der Tod ihres Sohnes, der Selbstmord beging, ihr Kampf gegen ihre vielen Krankheiten und ihre wunderbare, späte Hochzeit mit Erwin Bach im Jahr 2013. Die vielen, zum Teil sehr privaten Fotos, mit denen sie den Leser an ihrem Leben teilhaben lässt, lassen sie wie eine gute Freundin erscheinen.
Die offene und von Liebe getragene Autobiografie einer wunderbaren fast 80-Jährigen.