Cover-Bild Ein Traum für uns
Band 8 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Marie Force

Ein Traum für uns

Lena Kraus (Übersetzer)

Can’t buy me love

Mary Larkin liebt ihren Job im Green-Mountain-Countrystore der Familie Abbott und ihr ruhiges, wohlgeordnetes Leben. Mit der Ruhe ist es jedoch vorbei, als der weltgewandte Patrick Murphy auf der Bildfläche erscheint. Der attraktive Milliardär erobert Marys Herz im Sturm, und die beiden verbringen glückliche Tage voller Gefühl und Leidenschaft miteinander.
Aber kann Mary Patricks Liebeschwüren trauen? Schließlich ist er als Lebemann bekannt, der seit dem Tod seiner ersten Frau nie wieder eine echte Beziehung geführt hat …

›Ein Traum für uns‹ von Marie Force ist der achte Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener, romantischer und knisternder Liebesroman.

Lass dich entführen …
… in die unberührte Natur Vermonts,
… in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht,
… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 29.09.2019

Irgendwie fehlen die Gefühle

"Ein Traum für uns" ist der achte Band der Lost in Love: Green Mountain Serie von Marie Force.
Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört, welches von Christiane Marx gelesen wurde.

Ich muss sagen, dass ...

Ich muss sagen, dass das Buch das erste war, was ich von Marie Force gelesen habe (bzw. in diesem Fall gehört). Auch wenn es der achte Band einer Reihe ist, ist die Geschichte relativ eigenständig und setzt kein großes Vorwissen zu den anderen Charakteren vorraus.
Da sich alles sowieso um Mary und Patrick dreht die in anderen Teilen auch eher nur erwänt wurden.

Was mal eine nette Abwechlung war, ist, dass die Protagonisten nicht mehr so "junge Hüpfer" sind, sonders schon jeweils ein gestandenes Alter (50+) erreicht haben und auch schon ihre entsprechenden Erfahrungen mit der Ehe und Partnerverlust gemacht haben.

Dennoch konnte ich für mich persönlich nie so richtig nachvollziehen worin die Anziehungskraft der Protagonisten zueinander lag.
Klar sie haben sich auf einer Hochzeit kennengelernt und das weitere Kennenlernen geschieht in diesem Buch, aber für mich ist das nicht so rüber gekommen, warum sie sich mögen, bzw. hab ich nicht so die Chemie gespührt.
Es war dennoch eine schöne Geschichte zum Anhören und ich werd auf jedenfall noch einen weiteren Ausflug in die Buchreihe unternehmen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Unterhaltend für den Urlaub geeignet

Auch wenn ich mich wiederhole. Es ist wie nach Hause zu kommen. Diese Reihe begleitet mich nun schon so lange und über acht Bände, dass man sich an diesem Ort und mit diesen Charakteren einfach nur wohl fühlen kann. Diesmal geht es allerdings nicht direkt um einen Abbot-Sprössling.

Zuerst möchte ich auf das eingehen, was mich bei diesem Band ein wenig gestört hat. Und das ist das Alter der Protagonisten. Es handelt sich hier eher um eine gesetzte Liebesgeschichte. Ich möchte nicht behaupten, dass das nicht gut sein kann, aber ich lese lieber von Leuten, die noch „eher“ in meinem Alter sind. Dazu kommt, dass es ziemlich viele Bettszenen in diesem Band gibt und die Seitenzahl proportional zum Anstieg dieser Szenen gesunken ist. Das finde ich etwas schade.

Nun aber zu den Dingen, die toll waren. Zum einen finde ich die Charaktere wieder schön ausgearbeitet. Das schafft Force auch zufriedenstellend auf wenigen Seiten. Ich konnte mit ihren Gefühlen und Problemen etwas anfangen und mich in sie hineinversetzen.

Auch gab es die typischen Begegnungen mit bekannten Charakteren und mit der Umgebung. Trotzdem finde ich, dass dies einer der Romane dieser Reihe ist, die man mit weniger Problemen ohne die Vorgänger zu kennen lesen kann. Das könnte einfach daran liegen, dass kein Abbott als Protagonist auftritt.

Die Beschreibungen der Umgebung sind wieder überaus gelungen. Man hat das Gefühl direkt an diesem wunderbaren Ort zu sein. Aber auch die Dialoge sind humorvoll und können unterhalten. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und lässt sich daher schnell lesen.

Diesmal würde ich das Buch eher als ein Buch für Zwischendurch oder für die Urlaubstage beschreiben. Es weiß zu unterhalten und hat auch ganz amüsante Stellen, aber mich haben die beiden Protagonisten einfach nicht so sehr interessiert wie die aus anderen Büchern der Reihe. Zudem ist es auch ein sehr kurzes Lesevergnügen mit knapp 300 Seiten. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band, weil ich diese Reihe einfach in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Nettes Buch für Zwischendurch

Darum geht es:

Darum geht es:

Can’t buy me love

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er einen leicht und angenehm durch die Geschichte geführt hat und die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Schön fand ich von der Aufmachung auch, dass zu Beginn jeden Kapitels ein Zitat angeführt wurde.
Schade fand ich, dass die Geschichte leider keinen Tiefgang bekommen hat, da viele Gedanken und Gefühle sehr oberflächlich geblieben sind, sodass es die Charaktere nicht wirklich beeinflusst hat.
Mit den Charakteren bin ich leider nicht wirklich warm geworden, da sie mir ziemlich schnell zu viel wurden.
Zu Beginn mochte ich Mary wirklich sehr, da sie auf mich selbstbewusst gewirkt hat und als würde sie mit beiden Beinen im Leben stehen, aber nach und nach ließ das nach, nachdem sie Patrick kennengelernt hat und sie immer wieder von ihren Selbstzweifeln beeinflusst wurde.
Patrick ist der typische Milliardär, der denkt, dass er mit Geld alles haben kann, was er möchte. Auch sein überzogenes Selbstbewusstsein, hat mich doch mehr abgeschreckt. Für mich kam er auch sehr manipulativ rüber, obwohl er immer sehr respektvoll zu Mary war. Aber sobald sie etwas nicht so wollte, wie er sie doch dazu bekam.
Zum Glück gab es dann doch ein paar sentimentale Momente seinerseits, die ihn für mich ein wenig greifbarer gemacht haben.

Vorab muss ich sagen, dass ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe. Trotzdem bin ich gut in die Geschichte reingekommen, obwohl ich mich zu Beginn gewundert habe, dass es kein großartiges Kennenlernen zwischen Mary und Patrick gab. Später habe ich herausgefunden, dass das bereits in den Teilen zuvor stattgefunden hat.

Es war eine schöne Liebesgeschichte gewesen, zwar etwas seichter als ich erwartet habe, da, wie zuvor schon gesagt, der Tiefgang einfach gefehlt hat.
Das Buch hatte auch viele erotische Szenen, die mit sehr vielen Details ausgeschmückt wurden. Da wo der Tiefgang in der Liebesgeschichte gefehlt hat, wurden die heißen Szenen sehr genau beschrieben und das wieder und wieder. Mir persönlich war das leider ein wenig zu viel, da ich das Gefühl hatte, dass sich die Beiden mehr als die Hälfte des Buches nur im Bett herumgewälzt haben.

"Ein Traum für uns" hat mir ganz gut gefallen, da es eine schöne Liebesgeschichte war, die einfach schön mitzuverfolgen war. Für mich war es aber eher ein Buch für zwischendurch gewesen, da mir einfach die Tiefe gefehlt hat, es zu überladen mit Sexszenen war und ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm geworden bin.

Für mich 3 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Nett, aber nicht so gut wie die Vorgänger

In diesem achten Band der Green Mountain-Love-Reihe von Marie Force geht es um Mary, eine Mitarbeiterin der Abbott-Familie, und Patrick, den Vater von Cameron, der Frau eines Abbott-Sohns. Sie haben sie auf der Hochzeit von Hunter kennengelernt und seitdem zahlreiche Telefonate geführt, um die Distanz zwischen Vermont und New York zu überbrücken und trotzdem "zusammen" zu sein. Doch können sie eine gemeinsame Zukunft haben?

Dieses Buch ist keinesfalls als eine Fortführung der Geschichte zu sehen, vielmehr handelt es sich hier um eine Novella, die zeitgleich mit dem fünften bis siebten Band läuft. Daher kommen viele Aspekte vor, die bereits bekannt sind, und als Spoiler zu sehen sind.

Die beiden Protagonisten waren gut beschrieben, aber ich bin leider nicht mit ihnen warm geworden. Ihre gemeinsame Interaktionen und Pläne waren teils an den Haaren herbeigezogen und nicht sehr realistisch beschrieben, was mich wirklich verwundert hat, da die ersten sieben Bände dem komplett widersprachen.

Bislang leider der schwächste Band der Reihe, wenngleich das Cover atemberaubend schön gestaltet ist. Ich bin allerdings trotzdem gespannt auf den nächsten Band, der wieder in gewohnten Bahnen zu sein scheint.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Gute Idee schlecht umgesetzt

Zwischen Patrick Murphy und Mary knistert es gewaltig, doch Mary kann nicht glauben, dass es der gutaussehende Milliardär ernst mit ihr meint. Außerdem fragt sie sich, ob sie bereit wäre ihr bisheriges Leben für ihn aufzugeben. Ist ihre Liebe stark genug, um die Abbots zu verlassen?

Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch und die Geschichte stimmig, doch leider gibt es nicht viel davon. Neben der gewohnten Aneinanderreihung von Bettszenen, besteht der Rest hauptsächlich aus der Wiederholung ein und desselben Dialogs: „Ich kann dich nicht allein lassen! Wie soll ich die Tage ohne dich überstehen? Zu früh, dir zu sagen, dass ich dich liebe. Etc.“ Ich hatte gehofft, dass da noch was kommt, aber es bleibt dabei bis zum vorhersehbaren Ende. Gespickt ist das Ganze mit kleinen Szenen der vorhergehenden sieben Bände, da dieser eine Art Parallelgeschichte erzählt. Die Wiederholungen nehmen auch in dem Punkt kein Ende. Insofern bin ich froh, dass dieser Band tatsächlich nur knapp 260 Seiten hat.

Sehr schade dass hier wieder enormes Potential verschenkt wird. Die Charaktere, das Setting und die Rahmengeschichte bieten unglaubliche Möglichkeiten und es wird nichts genutzt. Fans der Reihe kommen ein wenig auf ihre Kosten, aber ich bin zutiefst enttäuscht, dass sich hier nicht mal die Mühe einer rudimentären Geschichte gemacht wird. Noch mal knapp drei Sterne, da ich die Charaktere wirklich mag und im Gegensatz zu Vorgängerbänden die Geschichte nachvollziehbar ist.