Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Band 4 der Reihe "Romance Elements"
Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 01.08.2019

der gefühlskalte autor und die fröhliche hippiebraut

Lucille (Lucy) Palmer ist ein totaler Freigeist. Sie ist so hell und fröhlich wie die Blumen in ihrem Geschäft.Sie verliert schneller mal die Fassung über ihre Emotionen, doch sie schämt sich ihrer nicht, denn sie ist so wie sie ist! Als sie Graham Russell, einen äußerst kühlen Mann begegnet, der zufällig auch einer ihrer Lieblingsautoren ist, ahnen weder Lucy noch Graham, dass diese Begegnung nicht die letzte sein wird. Denn Lucy fängt schon bald an, für Graham als eine Art Nanny für dessen Tochter zu arbeiten an. Lucy bringt mit ihrem fröhlichen Wesen nicht nur das Kind zum lachen, sie erwärmt auch langsam Grahams Herz. Doch Graham darf sich nicht in Lucy verlieben, denn eine mögliche Beziehung zu ihr, kann unter keinen Umständen funktionieren...

Mein viertes Buch von Brittainy C. Cherry und mit Sicherheit nicht mein letztes! Ich habe bereits"Verliebt in Mr. Daniels" geliebt und finde, dieses Werk hier mindestens genauso gut!

Dieses Buch steckt voller Emotionen und ich fand es einfach nur unfassbar gut! Auch der Schreibstil von Cherry trifft den Leser mitten ins Herz und er ist so gut, sodass dieser fast schon Schmerzen verursacht. Die Autorin versteht es richtig gut, mit Worten umzugehen! Alleine der Schreibstil ist es schon Wert,dieses Buch zu lesen.

Das Buch erzählt die Geschichte zweier Menschen, die die Liebe finden, trotz fast unmöglicher Umstände! Diese Geschichte zeigt auch, dass man die Liebe nicht planen kann und dass es sich für die große,wahre Liebe zu kämpfen lohnt! Sehr gut geschrieben und einfach nur atemberaubend!
Graham und Lucy sind zwei so tolle Protagonisten, die zwar auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen, doch je mehr man mit der Zeit, über beide erfährt, desto klarer wird; hier haben sich zwei Seelen gefunden!

Lucy ist eine fröhliche optimistische Hippiebraut. Graham ein erfolgreicher, pessimistischer und gefühlskalter Bestsellerautor.

Durch verschiedene Umstände kommt es, dass Lucy für ihn als Babysitterin für dessen Tochter, Talon, arbeitet. Zunächst Graham von Lucy überhaupt nicht begeistert. Denn sie ist das genaue Gegenteil von ihm, immer fröhlich und so hilfsbereit. Doch mit der Zeit merkt er, dass er und sein Töchterchen ohne Lucy auch nicht mehr sein können und wollen - und so fängt auch Graham mit der Zeit an, sich Lucy gegenüber zu öffnen. Je mehr Zeit dann Graham und Lucy miteinander verbringen, desto näher kommen sich die zwei auch unweigerlich. Doch eine mögliche Beziehung der beiden steht unter keinen guten Sternen, denn es gibt einen Grund, weshalb eine Beziehung der beiden nicht möglich ist.
Mehr kann und werde ich hier auch nicht zum Fortgang der Geschichte schreiben, nur so viel, lasst euch auf diese Geschichte ein, denn sie ist so schön und traurig, sie wird euer Herz kurz brechen und dann, am Ende, habt ihr wieder ein ganzes Herz.

Diese Liebesgeschichte gehört gelesen!
Große Empfehlung! Der beste Band der ganzen Reihe!
5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Eine liebe die eigentlich nicht sein sollte und es doch ist

Lucy ist ein frei Geist, auch wenn es nicht alles passt wie sie ihr leben lebt fühlt sich wohl und nur das zählt.

Ihre Familie bedeutet ihr alles gerade ihre Schwestern auch wenn die eine sie gar nicht leiden kann was Lucy nicht versteht hat sie immer noch den halt der anderen Schwester die für die wie eine beste Freundin ist. In der schwersten Zeit steht sie ihr Schwester bei und gibt ihr halt und viel Mut das sie alles übersteht.
Schlag artig ändert sich alles für sie, als sie auf Graham trifft, was sie nicht wusste das er mit ihrer großen Schwester verheiratet ist.

Graham ist wie eine leere Seite, er fühlt nichts in seinem leben, selbst seine Frau Jane liebt er nicht beide leben irgendwo ihr eigenes leben.
Als Jane ihn nach der Geburt der Tochter verlässt, wendet er sich an Lucy und die übernimmt gerne die rolle einer Tante.
Lucy Lässt ihn wieder fühlen so dass sich die Eisen ketten die um sein Herz liegen lösen, noch nie hat er so eine liebenswerte Person kennen gelernt die alles fühlt und dabei so rein ist.

Die Geschichte um Lucy und Graham ist grandios, man musste es einfach fühlen.
Lachen, weinen ,fluchen oder auch mal sich aufregen gehörte zum lesen dazu.
Beide Protagonisten konnten mein Herz sofort erobern, beide sind Grundverschieden, aber genau das macht es doch auch aus wer will schon gleiche Figuren haben. Auch die anderen beschriebenen Figuren waren herzallerliebst.
Ich danke der Autorin für so ein klasse ende einer tollen Buchreihe, leider hat es mich schon was traurig gemacht das es nun zu ende ist.

Schreibstil ist hervorragend, es lässt sich so leicht lesen das man die zeit hin und wieder vergisst und man sich zwingen muss es weg zulegen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Wundervoller Abschluss der Reihe

Ich liebe die Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Band 1 und 3 haben es mir dabei besonders angetan. Bei Wie die Erde um die Sonne handelt es sich um den vierten und damit Abschlussband der Reihe. Sie sind alle in sich geschlossen und könnten in unterschiedlicher Reihenfolge gelesen werden. Jedoch vereint dieser Band alle anderen Elemente.

Kennt ihr das, wenn man sich eigentlich auf den letzten Band einer Reihe freut und es gleichzeitig aber auch gar nicht lesen möchte, weil man nicht will, dass die Reihe endet? So ging es mir mit diesem Buch. Auf der einen Seite war ich total gespannt, ob Brittainy C. Cherry mich auch hier wieder in ihren Bann ziehen kann. Auf der anderen Seite wollte ich die Reihe auch nicht als beendet wissen. Daher hat es bei mir sehr lange gedauert, bis ich es nun endlich gelesen habe. Inzwischen habe ich mir auch das Buch gekauft, wie ihr seht, da ich die Reihe so sehr liebe.

Das Cover ist auch hier wieder sehr passend zum Element und dazu dem Titel und Inhalt gestaltet. Diesmal zeigt es einen, für mein Empfinden, dem Geschehen abgewandten und sich zurückziehenden jungen Mann. Vielleicht kehrt er mit dieser Geste der Liebe den Rücken zu?

In diesem Teil geht es um Graham und Lucy. Aber nicht Lucy schafft es als erste, sich in Grahams unnahbarem und abgeschotteten kalten Herzen einen Platz zu ergattern. Denn seine Tochter, die unverhoffter nicht hätte in sein Leben treten können, hat ihn wieder oder überhaupt fühlen lassen was es heißt jemanden von ganzem Herzen zu lieben.

Als Lucy, das süße Hippiemädchen und der verschlossene Autor Graham sich das erste Mal begegnen wussten sie noch nichts von ihrer doch schicksalhaften Verbindung. Denn Graham ist Lucys Schwager, ohne dass er je wusste, dass seine Frau überhaupt ein Geschwisterkind ist. Aber auch Lucy hätte es nie für möglich gehalten, dass er der Mann ihrer Schwester sein könnte. Dass er für sie damit noch unerreichbarer wird.

Durch den Klappentext kann man nur in ganz groben Zügen erahnen, was einen bei dieser Geschichte erwarten könnte. Daher war ich so gespannt auf das Buch, dass ich mir sofort die Leseprobe durchlesen musste. Und ab da war ich schon mitten in der Geschichte drin.
Es gibt Bücher, auf die man sich freut, weil der Klappentext eine süße und leichte Geschichte verspricht. Andere Bücher erzählen von Spannung und dem gewissen Thrill und dann gibt es Geschichten, die einem nach den ersten Momenten schon zeigen oder beweisen, dass es sich hierbei um eine emotionale Achterbahnfahrt handelt. die man so schnell nicht wieder verlassen kann.
Die Bücher der Romance-Elements-Reihe gehören für mich in die letzte Kategorie. Denn auch hier habe ich gehofft, gelacht, geweint, innerlich geschrien und manchmal auch gehasst - eben ein Auf und Ab der Gefühle.
Dabei hat die Autorin wieder einmal gezeigt, wie gut sie sich darin versteht mit Worten zu spielen und ihren Lesern dadurch ein unglaubliches Leseerlebnis zu bereiten. Ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll und ihre Protagonisten sind voller Liebe zum Detail, sodass ich mich mit Lucy sofort anfreunden konnte während Graham sich mir, mit seiner verschlossenen und unnahbaren aber tiefgründigen und nachdenklichen Art, eben auch erst beweisen musste. ;)

Ich werde die Reihe ganz bestimmt noch einmal lesen und freue mich gleichzeitig auf die neuen Bücher, die erscheinen werden und bin richtig gespannt, ob sie mich wieder genauso abholen kann wie bisher auch.

Ganz lieben Dank an den Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.02.2019

ein unglaubliches Leseerlebnis voller Herzschmerz, Hoffnung, Tränen und Zuversicht

Vom Verlust gezeichnet, hat Graham sein Herz verschlossen.
Doch zwei Frauen bringen die Farbe zurück in sein Leben …
Die Eine erobert sein Herz mit ihrer Hilfsbedürftigkeit und ihrer Reinheit,
die Andere ...

Vom Verlust gezeichnet, hat Graham sein Herz verschlossen.
Doch zwei Frauen bringen die Farbe zurück in sein Leben …
Die Eine erobert sein Herz mit ihrer Hilfsbedürftigkeit und ihrer Reinheit,
die Andere indem sie ihm, wenn auch widerwillig, zur Seite steht.
Es ist die Geschichte des mürrischen Autors Grahams
und der lebenslustigen Hippiebraut Lucy.
Und es ist eine Liebe, die unter denkbar ungünstigen Umständen entsteht,
denn Graham ist Lucys Schwager ...

Mit „Wie die Erde um die Sonne“ endet die „Romance Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry.

Nachdem ich bereits von den ersten 3 Teilen berührt und verführt wurde,
stand auch Band 4 der Reihe ganz oben auf meiner Want-To-Read-Liste.

Schon das Cover, mit dem gebrochenen Mann, zog meinen Blick wie magisch an
und gliedert sich optisch gut in die Reihe ein.
Der Klappentext machte neugierig, konnte mich aber in keinster Weise darauf vorbereiten, was mich in der Geschichte wirklich erwartete!

Der Schreibstil ist sehr locker und einnehmend.
Mit Lucys und Grahams Perspektiven wird man ins Geschehen hineingezogen.

Bei manchen Büchern weiß man bereits ab dem ersten Satz,
dass sie unglaublich sind, andere benötigen erst ein paar Kapitel,
um ihr volles Potenzial hervorzubringen.
So erging es mir auch hier.
Denn nach der Leseprobe,
wusste ich noch nicht, ob hier der Wow-Effekt überhaupt eintreten wird.

Man wird direkt mit dem unausstehlichen Graham und seiner hochtrabenden Frau konfrontiert …
und ein Happy End schien mir nie ferner, als hier ...
Doch mit der ersten Begegnung zwischen Lucy und Graham
war ich fasziniert und wie im Rausch.
Sie waren wie Tag und Nacht, Feuer und Wasser.
Und damit so unterschiedlich, dass es mir undenkbar erschien,
sie jemals glücklich zu erleben.

Vor allem Graham, macht es einem schwer,
hinter seinem Auftreten, etwas Gutes zu entdecken.
Er ist abweisend, gefühlskalt und stets erzürnt.
Und somit das ganze Gegenteil von der
hoffnungsvollen, fröhlichen und voller Liebe steckenden Lucy.

Doch, was mir undenkbar erschien,
wird zur fesselnden Geschichte,
voller Hoffnung, Herzschmerz, Zuversicht und Tränen.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Ich habe, vor allem mit Lucy, gebangt und gehofft,
geliebt und gehasst,
gelacht und geweint.

Erneut ist es der Autorin gelungen ein einzigartiges und fesselndes Leseerlebnis zu erschaffen!
Auch, wenn es für mich noch nicht ganz an „Wie die Luft zum Atmen“ heranreicht,
und vor allem zum Ende etwas an Pep verliert,
ist es eine unglaublich mitreißende und gefühlvolle Geschichte,
die mich gleich mehrfach berührt hat!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2019

toller Abschlußband

Der Abschluss der Reihe ist der Autorin wunderbar gelungen. Ich glaube, dass ist der beste Band der Reihe.

Ich liebe die Geschichte von graham, dem "gefühllosen" Schriftsteller und Lucy, seiner "immer fröhlichen" Schwägerin. Mit hat Graham unglaublich gut gefallen, trotz seiner am Anfang barschen Art … man merkt die Veränderung in seinem Tun, Denken und handeln und Lucy ist einfach zum Liebhaben, auch wenn ich sie gerne öfter mal gezwickt hätte. Sie ist fast zu gut für diese Welt.
Hier in dieser Geschichte treffen zwei so unterschiedliche Menschen aufeinander, zwei Welten treffen sich, reißen sich gegenseitig die Mauern um und tun einander soviel Gutes. Ohne einander können beide nicht existieren. Eine tolle Liebe, wie sie sein sollte. Ich möchte gerne noch mehr von dieser Autorin lesen!