Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2019

Badboy trifft auf Nichte und Babysitterin

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Inhalt:"Irrestible -Ein Baby kommt selten alleine" ist der erste Band der "Shameless"-Reihe von Lex Martin. In dieser Reihe geht es die Liebe von Vätern und ihren Nannys.
Nachdem plötzlichen Tod seines ...

Nachdem plötzlichen Tod seines Bruders und seiner Frau erbt der Tattoo-Artist Brady deren Farm. Als wäre es nicht genug, dass die Bruder im Streit lagen, hat er nun auch noch ein Baby von seinem Bruder und Schwägerin um das er sich kümmern muss. Zum Glück hat er Unterstützung. Katherine ist eine Freundin der Verstorbenen und hat die letzten Monate mit auf der Farm gelebt. Sie hat sie nicht nur bei der Farmarbeit unterstützt, sondern ist auch so etwas wie eine Nanny für die kleine Isabella geworden. Natürlich kann Katherine das Baby nicht einfach so an einen Badboy übergeben. Dafür kennt sich Brady absolut nicht mit Babys aus. Sie beschließt so lange wie möglich zu bleiben, um sicherzugehen dass es Isabella gut gehen wird und Brady alles wichtige im Umgang mit Isabella und der Farm beizubringen. Zwischen dem Badboy und der Latina entwickeln sich Gefühle. Doch hat ihre Liebe eine Chance, wenn Brady die von Katherine geliebte Farm verkaufen möchte und zurück in seine Heimat zieht? Hinzukommt, dass Katherine noch nicht so ganz mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat.

Meinung: Das Cover finde ich einfach nur süß und passend. Der Titel ist auch passend zum Buch gewählt. Übersetzt wurde das Buch von Maike Stein. Das Buch ließ sich perfekt in einem Rutsch durchlesen. Es wird sowohl aus Bradys als auch Katherines Sicht erzählt. Dadurch, dass beide aus der Ich-Perspektive erzählen, bekommt man einen tollen Einblick in ihre Gefühlwelt. Die Autorin schafft es durch ihre Erzählweise, dass man das Gefühl bekommt, als wäre man auch auf dieser Farm. Die Umgebung wird toll beschrieben und man fühlt sich direkt wohl. Die beiden Charaktere waren mir von Anfang an einfach nur sympathisch. Mit ihnen durchlebt man alle möglichen Emotionen und hofft einfach nur auf ein Happy End. Die Kombination von Trauer, Liebe und Familie war toll und genau richtig proportioniert.

Fazit: Das Buch war einfach nur süß. Ich möchte gar nicht so viel darüber verraten. Man muss es einfach gelesen haben. Es ist eine tolle und kurzweilige Sommerlektüre. Ich freue mich schon darauf den bereits erschienenen zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Ein Jahreshighlight

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Inhalt: "Suddenly forbidden" ist der erste Teil der "Gray Springs University"-Reihe von Ella Fields. In dem Buch geht es um Daisy und Quinn. Die beiden sind als Nachbarn und beste Freunde aufgewachsen. Eigentlich war ihnen und allen anderen klar, dass sie früher oder später ein Paar werden. Als sie irgendwann endlich soweit sind, muss Daisy nach kurzer Zeit weit wegziehen, da ihr Vater einen neuen Arbeitsplatz bekommen hat. Die Beziehung zerbricht. Trotz allem was war und mit der Hoffnung Quinn wiederzusehen, kommt sie zwei Jahre später an die Gray Springs Universität. Seit kleinauf hatten die beiden sich vorgenommen später zusammen hier zu studieren. Doch als sie aufeinander treffen ist nichts so wie Daisy es sich vorgestellt hat. Quinn gehört plötzlich ihrer früheren gemeinsamen besten Freundin.

Meinung: Leider ist das Cover nicht so meins, da ich Personen und Gesichter nicht so gerne auf dem Cover mag und es sehr schlicht gehalten ist. Die Schrift von dem Titel gefällt mir am besten. Der Titel passt hervorragend zu dem Buch, da Quinn plötzlich für Daisy verboten ist, da er nun schließlich vergeben ist. Übersetzt wurde das Buch von Nina Bader. Der Schreibstil ist toll. Das Buch ließ sich flüssig und an einem Stück verschlingen. Es wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Daisy als auch Quinn erzählt. Jedes zweite Kapitel ist ein Zeitsprung zurück in ihre gemeinsame Vergangenheit. Diese sind chronologisch und fangen bei ihrer Kindheit an und gehen dann weiter bis zu ihrer Trennung. Nach der Trennung wird nur noch in der Gegenwart erzählt. Ich finde es sehr gut, da man so die beiden und ihre Beziehung, Geschichte und Charaktere sehr gut kennenlernen kann. Die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man muss dazusagen, dass es keine typische Romanze ist. Es ist nicht nur alles toll und es gibt einige Tiefpunkte. Dazu gehört auch, dass Daisy Quinn nachheult. Sie hatte sich ihr Wiedersehen mit Quinn schließlich viel anders vorgestellt und sicherlich nicht erwartet, dass er jetzt mit ihrer ehemals besten Freundin Alexis zusammen ist. Ich weiß, dass einige solche Charaktere und Geschichten nicht gut finden, aber gerade bei dieser Geschichte fand ich es gut und realistisch. Zur Liebe gehören ab und zu auch, Trauer und Trennung. Es macht das Ganze realistisch. Gerade weil ihre Beziehung so besonders und stark ist beziehungsweise gewesen ist.. Natürlich möchte man ihr zwischendurch einen Arschtritt verpassen, damit sie sich nicht so hängen lässt. Die Geschichte zeigt aber auch, wie man trotz Liebeskummer sein Leben weiter leben kann. Bei diesem Buch habe ich regelrecht mit den drei Charakteren mitgelitten und mitgefiebert. Auch Alexis konnte ich zwischendurch verstehen. Die Autorin schafft es hier wirklich Gefühle zu transportieren. Man kann die Charaktere nur lieben.
Am Anfang kommt Daisy mit ihren Erwartungen, Hoffnungen und Gefühlen vielleicht etwas naiv rüber, aber schnell zeugt sich ihr richtiger Charakter. Sie ist kreativ und mutig. Ich finde es toll, dass sie auch wirklich zu ihren Gefühlen steht. Das tun in solchen Situationen echt nicht viele. Es zeugt von Mut und Stärke.
Quinn ist toll. Er ist ein so liebevoller und toller Mensch. Natürlich hat er einige Sachen falsch gehandhabt und dafür hätte ich ihm zwischendurch gerne auch eine verpasst, aber nicht nur er hat Fehler gemacht und ich konnte ihm auch nicht lange böse sein. Für ihn war das Ganze schließlich auch nicht einfach und ein Gefühlschaos.
Alexis ist so ein Charakter der mich in einen Zwiespalt treibt. Einerseits finde ich ihre Aktionen nicht gut, aber andererseits kann ich sie und ihre Gefühle auch irgendwie nachvollziehen. Das rechtfertigt natürlich nicht was sie getan hat!
Daisys Zimmerkumpanin Pippa fand ich toll. Sie ist eine echte Freundin und so offen, freundlich und herzlich und das obwohl ihre eigene Vergangenheit nicht so rosig ist. Ich bin echt gespannt auf die Geschichte von Toby und ihr.

Fazit: Dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings weise ich auch darauf hin, dass es hier nicht nur positive fröhliche Momente gibt und dass es eine Dreiecksgeschichte ist. Wer so etwas nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Allen anderen kann ich nur raten es zu lesen!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Nicht nur lecker sondern auch informativ

Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch

Das Buch "Artgerechte Ernährung - Das Kochbuch" wurde von Dr. med. Matthias Riedl geschrieben. Er ist Ernährungsmediziner und Diabetologe. Er sit Gründer und Direktor des medicum Hamburg. Das ist in Europa die größte Einrichtung für Diabetes, Ernährungsmedizin und angrenzende Fachgebiete. Er gehört zu den renommiertesten Ärzten in Deutschland. Die Rezepte stammen von Lena Gartner, Josephine Danneberg, Johanna Brenke und ChristinM üller. Sie arbeiten im medicum Hamburg als Ernährungstherapeuten. Die Bilder wurden von Maria Grossmann und Monika Schürle gemacht.
Das Buch startet mit einem Vorwort von Dr. med. Matthias Riedl. Zu Beginn gibt es dann einen theoretischen Teil. In diesem geht es um die Grundlagen der artgerechten Ernährung. Es werden einige Länder und deren Ernährung aufgezeigt, es wird erklärt wie man bestimmte Sachen berechnet, wie zum Beispiel seinen BMI. Es wird, aber auch auf gesundheitliche Probleme und Risiken aufmerksam gemacht. Die Rezepte starten mit dem Frühstück. Interessant fand ich unteranderem die Rezepte für Bananen-Mandel-Brot, Haferknäcke, Frühstückskuchen mit Apfel und die Müslimuffins. Auch bei den Hauptspeisen bin ich fündig geworden. Demnächst werde ich wohl mal einen Kichererbsensalat, vegane Poke Bowl, vegetarisches Pad Thai und Brownies aus Bohnen ausprobieren. Es gibt auch Rezepte für gesunde Snacks. Da das Trinken auch zu einer artgerechten Ernährung dazugehört, gibt es auch dazu 13 Rezepte. Den Grüntee mit Mango habe ich schon ausprobiert und es war einfach nur lecker. Am Ende gibt es auch noch Tipps für Bücher und Adressen, falls man sich noch mehr mit dem Thema beschäftigen möchte. außerdem werden auch nochmal 10 Lebensmittel aufgezählt, die man häufiger essen sollte, was ich auch nochmal sehr interessant fand.

Fazit: Ich fand das Buch sehr interessant. Es ist kein Diätbuch, sonder es geht wirklich um die Art und Weise der Ernährung. Das wurde auch nochmal unterstrichen, indem bei jedem Rezept dabei stand wofür die Hauptzutat gut ist. Es war wirklich interessant zu hören, was die einzelnen Lebensmittel positives bewirken können. Zu jedem Rezept gab es ein ansprechendes Bild des Gerichts. Das Ganze war informativ und gut gestaltet.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Eindeutiges Jahreshighlight

Zwischen uns die Sterne

Inhalt: Früher waren Cameron, Aiden und Everett unzertrennlich, aber in den letzten Jahren hat sich einiges geändert. Jetzt ist Aiden tot und Everett, der die letzten Jahre als Arzt die Welt bereist hat, um in Entwicklungsländern zu helfen, erfährt es erst durch einen Brief, der von Aiden selbst geschrieben wurde. Als er nach Hause kommt ist die Beerdigung schon längst vorbei. Er fällt in ein Loch und versucht sich für Cameron wieder daraus zu kämpfen. Er möchte wieder für sie da sein. Seine Gefühle für sie waren schon immer stark. Doch wird sie ihn wieder in ihr Leben lassen? Sie selbst hat auch ihren besten Freund verloren und kämpft auch noch darum ihr Camp zu behalten.

Meinung: Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Titel, aber auch zur Geschichte, da Sterne auch eine wichtige Rolle darin spielen. Das Cover lädt zum Träumen ein ebenso wie die Geschichte. Die goldene Schrift des Titels ist ebenfalls perfekt. Übersetzt wurde das Buch von Christian Trautmann. Die Geschichte an sich ist einfach nur wundervoll. Weswegen ich auch nicht zu viel verraten möchte. Die ganze Geschichte hat mich aber sehr positiv überrascht. Mit so einer Geschichte und diesem Verlauf hatte ich nicht gerechnet. Es ist definitiv ein Jahreshighlight von mir. Der Schreibstil hat mich auch umgehauen. Direkt auf den ersten Seiten musste ich weinen. Man konnte mit den Protagonisten fühlen. Egal ob Wut, Trauer oder Glück. Die Kapitel sind abwechselnd aus Camerons und Everetts Sicht geschrieben. Am Anfang gibt es dazwischen auch noch Kapitel, die immer in der Vergangenheit spielen. Dadurch versteht man wie ihr Leben früher war und wie sich die Beziehungen und Freundschaften von Jahr zu Jahr entwickelt haben und wie sie zu dem heutigen Punkt gekommen sind. Es war toll diese Entwicklung zu sehen und sie aus der Sicht der beiden kennenzulernen. So konnte man die beiden noch mehr verstehen und sich in sie hineinversetzen. Ich habe mich in die beiden und ihre Geschichte verliebt. Nicht nur die beiden sind wundervoll, sondern auch die anderen Personen, die man hier kennenlernt. Man merkt, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte und Charakter hat. Insgesamt finde ich, dass das Buch einige wichtige Themen behandelt. Es geht nicht nur um vergeben sondern auch darum, dass man sich Hilfe suchen beziehungsweise annehmen sollte, wenn man alleine nicht mehr klar kommt. Es zeigt auch, wie wichtig es ist, dass auch schon Kinder, die keine so einfache Vergangenheit bzw. Leben haben, einen Ort und Personen brauchen, die sie auffangen und wo sie einfach sie selbst sein können.

Fazit: Ich kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen. Für mich ist es nicht nur ein Monatshighlight sondern auch jetzt schon ein Jahreshighlight. Seitdem ich dieses Buch gelesen habe, denke ich immer wieder an diese tolle Geschichte. Ich werde definitiv auch noch andere Bücher von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Zuckersüße Lovestory

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Inhalt: In dem zweiten Teil "Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer" der "Colorado Ice"-Reihe steht Ben, der älteste der Westmore Brüder, im Vordergrund. Der NHL-Star ist gerade auf dem besten Weg dabei mit seiner Mannschaft den Pokal zu holen, als er erfährt, dass er vor Monaten in Las Vegas geheiratethat. Der Playboy selbst kann sich nicht mehr wirklich daran erinnern und möchte so schnell wie möglich die Scheidung. Das Einzige, was momentan wichtig ist, ist dass er einen kühlen Kopf bewahrt, um mit seiner Mannschaft endlich den Pokal zu gewinnen. Als er auf die Anwältin seiner Frau trifft, wird seine Welt ein weiteres Mal auf den Kopf gestellt.

Meinung: Das bläuliche Cover mit der geschwungenen schwarzen Schrift ist total schön. Es ist perfekt auf die restlichen Cover der Reihe abgestimmt, ebenso wie der Titel. Die Farben des Titels drücken genau das aus, was man von dem Buch erwarten kann: gute Laune und eine zuckersüße Liebesgeschichte. Sie wird aus der personalen Erzählweise geschrieben, so dass man genau erfährt, was die beiden Protagonisten denken und fühlen. Übersetzt wurde die Geschichte von Wanda Martin. Der Schreibstil hat mich genauso wie die Vorgänger mehr als nur überzeugt. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig und schön lesen. Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet.
Olivia war mir auf Anhieb sympathisch. Auch wenn sie wie eine knallharte selbstbewusste Anwältin und Frau herüber kommt , zeigt sie auch ihre weichen und verletzlichen Seiten. Sie wünschen sich nichts mehr als ein Baby. Sie ist sogar so mutig, dass sie sich künstlich befruchten lässt. Das dieses Thema vorkam fand ich interessant.
Ben habe ich direkt ins Herz geschlossen. Direkt am Anfang merkt man schon, dass ihm sein Ruhm nicht so wichtig ist. Er ist bodenständig und liebt seinen Job und Familie. Auch wenn er als Playboy gilt und betrunken geheiratet hat, steckt mehr dahinter.
Seine Familie hatte auch einige Auftritte. Wie auch schon in den anderen Teilen, ist sie auch hier großartig. Man kann diese Familie einfach nur lieben.
Selbst Bens Ehefrau wurde mir gegen Ende noch sympathisch.
Die beiden sind zusammen ein tolles Paar. Die Geschichte ist einfach total süß. Ab und zu gibt es auch lustige Sprüche. Ich finde es toll, dass dieses Buch nicht das "Mann und Frau heiraten aus Versehen im betrunkenen Zustand und verlieben sich dann"-Klischee bedient. Diese Geschichte und Konstellation ist mal etwas anderes. Die Idee ist super umgesetzt worden.

Fazit: Man muss die beiden schon erschienenen Teile "Maybe this Kiss" und "Maybe this Time" vorher nicht gelesen haben, um "Maybe this Love" zu lesen. Trotzdem kann ich beide Teile ebenfalls empfehlen. Dieser Band hat mich begeistert. Jeder, der gerne süße Liebesgeschichten mag ist hier genau richtig. In meinen Augen ist es der beste Teil. Ich kann es kaum erwarten, wenn am 30.09.2019 der nächste Teil "Maybe this Christmas" mit der Liebesgeschichte von Asher Westmore im Lyx Verlag erscheint.