Cover-Bild Baby Animals
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
Michael Poliza

Baby Animals

Die schönsten Fotos afrikanischer Tierkinder
  • Michael Polizas beste Tierkinder-Fotografien erstmals in einem Buch versammelt
  • Das perfekte Geschenk für alle Tierliebhaber - ob groß oder klein
  • Mit vielen bisher unveröffentlichten Bildern

Wenn ich einmal groß bin, werde ich König der Tiere...Tierkinder sind neugierig, verspielt und tollpatschig. Dass diese niedlichen Jungen in wenigen Jahren gefährliche Jäger oder geschickte Beutetiere in einem ewigen Über lebenskampf werden, möchte man sich kaum vorstellen, wenn man Michael Polizas berührende und amüsante Aufnahmen der Baby Animals betrachtet.
In diesem Geschenkband sind erstmals Polizas Fotografien von Jungtieren versammelt, darunter viele bisher unveröffentlichte Aufnahmen. Es begegnen uns Löwen aus Botswana, Schimpansen und Gorillas aus Tansania und viele andere wildlebende Tiere. Wenige Fotografen sind so nah dran wie Michael Poliza - ob in der afrikanischen Savanne oder in den Eislandschaften der Arktis und Antarktis. Und wenn man weiß, wie argwöhnisch die Muttertiere ihre Jungen bewachen, ist es umso erstaunlicher, wie es dem Meister der Wildlife-Fotografie immer wieder gelingt, diese fantastischen Bilder einzufangen. Das Blättern in diesem bildschönen Buch wird Sie in Staunen versetzen und Ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Veröffentlicht am 29.03.2019

„Baby Animals“ ist eine wunderbare Sammlung sehr bewegender Bilder. Vielleicht mögen die Kleinen in der Familie dieses Buch auch betrachten?

Michael Poliza, Baby Animals, teNeues Verlag 2018, ISBN 978-3-96171-141-3

Michael Poliza, Baby Animals, teNeues Verlag 2018, ISBN 978-3-96171-141-3

Auf seinen vielen Reisen auf dem afrikanischen Kontinent hat der bekannte Fotograf Michael Poliza auch immer wieder Jungtiere fotografiert, die aber in seinen meist voluminösen Bildbänden bisher keine Aufnahme fanden. Nun hat er sie alle zusammengestellt und darunter viele bisher unbekannte Aufnahmen ausgewählt. Es begegnen dem Betrachter Löwen aus Botswana, Schimpansen und Gorillas aus Tansania und viele andere wildlebende Tiere.

Michael Poliza ist immer sehr nahe an seinen Objekten dran, egal ob er auf dem afrikanischen Kontinent tätig ist oder etwa in den Eislandlandschaften der Arktis und Antarktis. Wenn man in Betracht zieht, mit welcher hohen Aufmerksamkeit Muttertiere überall auf der Welt ihre Jungen bewachen und beschützen, ist es sehr erstaunlich, wie und dass es Poliza, ein wahrer Meister der Wildlife- Fotografie, gelingt, so nahe an die Tiere heranzukommen und solche Aufnahme zu machen.