Cover-Bild Weil wir uns lieben
  • Ersterscheinung: 24.07.2015
Colleen Hoover

Weil wir uns lieben

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›This Girl‹
Band 3 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Das Finale der großen Liebesgeschichte von Will & Layken

Es gibt für sie ein Happy End – aber ist es auch von Dauer?

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht. Denn als Will von den Anfängen ihrer Beziehung erzählt und von seinen Versuchen, sich von Layken abzulenken, kommt ungeahnte Eifersucht in Layken auf …

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 24.04.2022

Das beste Buch der Reihe

Ich glaube man kann sagen, dass mir das Buch vor allem zum Ende hin am besten von allen drei gefallen hat.

Tatsächlich habe ich anfangs überlegt es abzubrechen, weil eigentlich die Liebesgeschichte nochmal von Anfang an von Wills Sicht erzählt wurde, aber man hat doch einige interessante Dinge noch erfahren.
Mich hat das Ende überzeugt, ab dem Punkt, wo sie nach Hause sind und man einen Einblick in ihr jetziges Leben bekommen hat und auch wie es später aussieht.

Abschließend kann ich zur Reihe sagen, dass es eine sehr süße Liebesgeschichte ist und man sich definitiv wohlfühlt und abschalten kann. Große Gefühle sucht man hier jedoch, hätte ich die Reihe aber vor einem Jahr gelesen, bin ich sicher, dass ich begeistert wäre.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Große Liebe, schwerer Abschied

Die wunderschöne Geschichte von Will und Layken liegt tatsächlich hinter mir und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen richtigen Bookhangover!
Der drite Teil handelte von Will und Lakes Zeit ...

Der drite Teil handelte von Will und Lakes Zeit nach der Hochzeit, in der Will uns die Geschehnisse vom ersten Band aus seiner Sicht geschildert hat.
Deswegen kann ich auch nur etwas zu Will sagen. Will war in seiner erzählung einfach ein absolut niedlicher Idiot, ein hoffnungsloser Fall, wenn es um Lake ging.
Mein Herz ging absolut auf, denn Wills Berichte waren so gefühlvoll und romantisch geschrieben, dass ich quasi die ganze Zeit nur am seufzen war,
Allerdings war es auch sehr anstregend zu lesen, nicht schwer, aber manchmal hat es sich auch sehr gezogen, was allerdings nach ein paar Seiten wieder besser wurde.
Ein paar interessante Dinge "kamen ans Licht", Dinge, von denen man vorher nichts geahnt hat. Zum Beispiel: ein paar Gespräche zwischen Will und Lakes Mutter(Die ich bis zum heutigen Tage hasse).

Was auch sehr gut war, war, dass Wills Erzählungen uns manchmal einen besseren Blick auf manche Situationen verliehen hat, so konnte man einiges besser verstehen.
Was auch sehr süß war, war die Freundschaft zwischen Will und Gavin.
Also egal wie man es dreht und wendet, war "Weil wir uns lieben" ein gelungener Abschluss, der alle meine Sorgenkinder dahin katapultiert hat, wo ich sie haben will:
Ins Happily ever after,
Ich vermisse sie jetzt schon wahnsinnig und hab keine Ahnung, was ich jetzt mit meinem Leben tun soll.
Aber sie sind alle da wo sie hingehören und wissen, dass sich der Schmerz immer irgendwann auszahlt, egal wie lange es auch dauert.

Rating:
4,5/5 Sterne
-xo Avery East <3

Veröffentlicht am 07.02.2020

Schön, auch Wills Perspektive mehr kennen zu lernen, aber schade, dass es "nur" der 1. Teil aus anderer Sichtweise ist...

Die Handlung knüpft gleich an das Ende des zweiten Teils an, Layken und Will sind frisch verheiratet und verbringen gerade ihren Honeymoon in einem schicken Hotel. Irgendwie werden die Gesprächsthemen auf Vaughn und somit Wills Vergangenheit geleitet, sodass er anfängt, die Geschichte zwischen Layken und ihm aus seiner Sicht zu erzählen. So erzählt er von seinen Gedanken und Gefühlen bei ihrem ersten Treffen, als Layken im Umzugswagen vorfährt, von ihrem Date bei dem Poetry Slam, von dem ersten Treffen in der Schule, von all den Streitigkeiten und auch von seinen Gedanken und Gefühlen während des Tods seiner Eltern. An sich ist die Handlung also nichts neues, hin und wieder erfährt man einige Dinge, die Will gemacht hat, von denen Layken noch nichts wusste, aber im Grunde genommen kennt man das meiste schon.
Die Kapitel sind abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit verfasst, was ich ganz interessant finde. So sieht man also wie Layken auf all das reagiert, was sie noch nicht wusste und wie sie damit umgeht. Geschrieben ist alles aus Wills Sicht, was mich zunächst enttäuscht hat, weil ich mir nach dem zweiten Teil erhofft hatte, wieder aus Laykens Sicht zu lesen. Ich lese einfach lieber aus der Perspektive eines Mädchens. Allerdings wusste ich zu Beginn auch noch nicht, dass dieses Buch die Geschichte der zwei aus Wills Sicht sein wird und da passt das natürlich besser, dass nicht Layken das ganze erzählt.
Ich wehre mich hiermit auch gegen die Kritik, dass das Buch unnötig sei und Geldverschwendung. Natürlich kennt man den Inhalt größtenteils schon, die Dialoge, die Tatsache, dass Will Laykens Lehrer ist, die Krankheit von Laykens Mutter Julia und wie das ganze zwischen den ganzen Protagonisten ausgeht. Aber irgendwie war es doch ganz schön, das ganze noch einmal aus Wills Sicht zu lesen, obwohl die Spannung natürlich gefehlt hat. Natürlich war ich anfangs auch ziemlich enttäuscht, weil ich das einfach nicht wusste, weil ich gedacht hätte, es handelt sich um eine Fortsetzung. Man hätte das irgendwie im Klappentext erwähnen können, von wegen „Die große Liebesgeschichte jetzt von Will erzählt“ oder so etwas, eine kleine Vorwarnung, weil durch den Klappentext kann man sich das meiner Meinung nach nicht erschließen. Es war dennoch super emotional und obwohl ich schon wusste, was passiert, musste ich streckenweise wirklich weinen. Und auch das Ende, das kein Rückblick mehr ist, ist so wunderschön, es ist der perfekte Abschluss für die Reihe.

Den Punktabzug gibt es jetzt einfach nur, weil der Klappentext einen nicht „vorwarnt“, dass es es eigentlich nur Wiederholungen der ersten Teile sind. Dennoch fand ich das Buch, wie gesagt, sehr schön. Wieder super emotional, obwohl eben die Spannung und der Überraschungseffekt gefehlt hat und ich mochte es auch sehr, noch einmal alles aus Wills Sicht zu lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Ein schöner Abschluss

Cover: Passt wieder sehr gut in die Reihe

Schreibstil: Einnehmend und klassisch Colleen Hoover, somit eine ganz große Liebe.

Meinung: Ich hatte etwas Angst davor diesen dritten Abschlussband zu lesen, ...

Cover: Passt wieder sehr gut in die Reihe

Meinung: Ich hatte etwas Angst davor diesen dritten Abschlussband zu lesen, da ich schon einiges negatives gehört habe. Doch ich muss sagen das ich positiv begeistert bin.
Natürlich ist dieser dritte Band ein kleiner Zusatz und erzählt im Prinzip "nur" Band 1 aus Wills Sicht.
Aber das fand ich unglaublich interessant. Ich gebe zu ich habe einige Passagen übersprungen die mir nicht zu offensichtlich im Geist herumspukten und die dadurch etwas langweilig waren, aber es gab auch viele Abschnitte und Kapitel die ganz neu waren, weil Laken in ihnen nicht auftauchten und sie somit noch nicht bekannt waren. Man erfährt einiges interessantes, kleine Geheimnisse die ans Licht kommen, lustige Anekdoten, etwas unschöne Offenbarungen und Momente die einen die Tränen in die Augen treiben.
Für mich war eis ein zuckersüßer Band, der an manchen Stellen vielleicht etwas langweilig war aber dennoch seine guten Stellen hatte.

Fazit: Alle Fans der Reihe sollten auch diesen Band lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Honeymoon

Also ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht, als ich festgestellt habe, dass es keine richtige Fortsetzung war, wie ich eewartet hatte. Stattdessen wird sehr vieles aus dem ersten Teil aufgegriffen und aus der Perspektive von Will erzählt. Teilweise fand ich es etwas langgezogen, es hätte auch gereicht, wenn man die Szenen kürzer beschrieben hätte, denn es gab sehr viele Wiederholungen. Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht, aber wie gesagt die Kapitel waren sehr lang gezogen, vor allem, weil man das meiste ja schon wusste. Zum Ende hin hat man aber nochmal ganz andere neue Sachen erfahren. Auch den Schluss fand ich sehr schön. Es war wieder sehr lustig, aber auch traurig. Diese Reihe hat mich davon überzeugt, noch weitere Bücher von Colleen Hover zu lesen. Ein ganz großes Danke geht an meine beste Freundin, die mir diese Reihe geschenkt hat und mir gezeigt hat, wie toll Colleen Hoovers Bücher sind.-