Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

ronja_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Kampf um Leben und Tod

Mir ist das Buch mit seinem außergewöhnlichen Cover direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es schön, dass es so düster gehalten ist und damit perfekt zum Inhalt des Buches passt.

Die Schüler von Foxcraft ...

Die Schüler von Foxcraft feiern eines Nachts mitten im Wald eine Party. Unter den Feiernden bemerken Alice und ihre beste Freundin Cordy jedoch auch Schüler von den Elite Schulen Chesterfield und St. Burrington, welche sich eig. nie zeigen. Doch den mysteriösen Gestalten näher zu kommen endet für Alice damit, dass sie am nächsten Morgen durchdreht und über all Spinnen zu sehen scheint. Völlig am verrückt werden läuft für die 17-jährige gerade die Welt den Bach runter, ihre beste Freundin betrügt sie, schmeißt sie aus dem geliebten Cheerleader Team und durch ihre schlechten Noten muss sie die Sommerschule an Chesterfield besuchen oder sie fällt dieses Schuljahr durch, so der Deal. Was sich aber als Privatunterricht anfängt, wird schnell zu einer gefährlichen Hetzjagt um Leben und Tod mit Alice mitten drin in einem Spiel ohne entkommen, den der Fluch findet jeden.

Meinung: Suchtfaktor pur. Der Schreibstil war angenehm leicht und ließ mich schnell durch die Geschichte kommen. Anfangs hat sich die Geschichte nur etwas gezogen und Personen und Handlungen wurden nach Beginn leider nicht mehr näher oder überhaupt aufgegriffen. Das brauchte es aber auch nicht den die Story geht unglaublich spannend und düster weiter. Wir werden quasi in völlig neues Terrain geschmissen und die arme Alice muss schnellstens zu sehen ob schwarz oder weiß ihr Rettung und Halt sein kann. Action, Fluch und Magie sind definitiv mit drin und auch die Figuren lassen mit ihrer Vielfalt begeistern.

Zum einen hätten wir da unsere etwas naive Protagonistin Alice, die wirklich versucht das beste aus ihrer Situation zu machen. Manchmal kamen mir nur gewisse Dialoge zwischen Alice, Vincent und Jackson etwas zu gestellt oder gar cringy vor. Dafür wurden vor allem die Gefühle von Alice und anderen gut verdeutlicht, man konnte sich gut in die einzelnen Personen, aufgrund ihrer schwierigen Situationslage, hinein versetzten.

Anscheinend spielt Alice eine entscheidend Rolle im Kampf zwischen weiß und schwarz, doch auf welche Seite soll sie sich stellen? Ist der nette fürsorgliche Vincent wirklich der Traumtyp der er vor gibt zu sein? Und was hat es mit dem geheimnisvollen schwarzen König auf sich? Viele offene Fragen und die ständige Angst, dass ein einziger Fehler tödlich endet.

Neben anderen speziellen Charakteren, einem sprechenden Kater und ereignissreichen Rückblenden die einen immer mehr zur Entstehung des Fluches erzählen, bleibt es immer mitreißend und spannend. Ich persönlich sehe noch viel Potenzial in der Geschichte und bin nach dem Cliffhänger sehr gespannt auf Band 2 und will unbedingt wissen, wie Alice mit ihrem Schicksal umgehen wird und was mit Feinden und Freunden passiert.

Veröffentlicht am 09.09.2019

sexy Reihenauftakt mit suchtpotenzial

Sinful Prince

Inhalt: Eigentlich war Temperance auf ein Geschäftsgespräch vorbereitet, um den Seven-Sinners-Wiskey an den Mann zu bringen. Als sie dann aber in das mysteriös wirkende Gebäude mit der genannten Adresse gelangt, kommen der Geschäftsfrau Fragen auf. Nicht nur tragen die überall anwesenden Türsteher allesamt Masken, prompt bieten sich ihr sehr anzügliche Szenen. Sie muss feststellen, dass sie sich scheinbar in einem geheimen Sexclub wiederfindet und lässt im unbeaufsichtigten Moment ihren Gelüsten freien Lauf. Als sie dann noch mit einem unwiderstehlich wirkendem Fremden eine heißen Seitensprung hat, trifft es sie voller Wucht. Nach ihrer Flucht aus dem Gebäude, will Temperance mit dem Thema und ihrem sexy Verführer abschließen. Nur hat das Schicksal andere Pläne mit ihr.

Meinung: Das Cover finde ich schlicht gehalten, jedoch ist es keines dieser 0815- Cover mit nacktem Oberkörper vorne drauf. Auch die Handlung empfand ich befriedigend , wobei ich sagen muss, dass außer dem Sexanteil, storytechnisch nicht viel passiert ist. Wir konnten zwar schon viel über Temperance´s Vergangenheit und ihren Charakter kennen lernen, doch bleiben gerade zum Ende hin viele Fragen ungeklärt und lassen einen mehr verwirrt zurück. Zu Temperance kann man sagen, dass sie eine ganz nette Frau mit problematischen Hintergründen ist, weshalb man umso mehr Mitleid mit ihr bekommt und sie besser verstehen kann. Die anderen Charaktere konnten bisher auch überzeugen, wie z.B. Vermieterin Harriet die mit ihrer konstant witzigen und vorlauten Art, die Krönung war. Leider hat man über viele andere Charakter, darunter auch den männlichen Protagonisten, nicht viel erfahren.

Fazit: Allgemein kann man sagen, dass es ein guter New-Adult Roman mit viel Erotik war. Es war nicht unbedingt immer wirklich spannend und man muss leider erst auf den Folgeband warten, um vom Ausgang der Geschichte zu erfahren, aber das Buch konnte mich unterhalten. Vor allem der Lesefluss war bei mir gegeben und das Buch ist wohl schnell in einem Rutsch durchzulesen. Bleibt nur noch sehnlichst auf den 2. Band zu warten.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 18.07.2019

solider Reihenauftagt mit Suchtpotenzial

Finding Mr. Wright

Inhalt: Enttäuscht und betrogen zieht es Emery Robinson in ihre Heimatstadt Lubbock zurück. Im Versuch sich von dem letzten Schlamassel abzulenken, sucht die junge Studentin etwas Abwechslung auf der Hochzeitsfeier der Wrights. Denn wer kann dem kostenlosen Alkohol schon nein sagen? Was sie jedoch strengstens vermeiden will, ist ihrem Ex-freund Landon Wright zu begegnen, der sie damals ordentlich verletzt hat. Nicht besser läuft es, als sie auf seinen großen Bruder Jensen trifft und mit seinem Sexappel kommen auch die Probleme daher kommen. Wird es Emery gelingen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und kann sie dem Wright-Bruder widerstehen oder werden auch seine Geheimnisse sie niederringen?

Meinung: Vom wunderschönen Cover bekommen wir auch einzigartig natürliche Charaktere geliefert. Emery die durch ihre Vergangenheit Recht angeschlagen ist, zeigt ihren starken Charakter, in dem sie offen für die Zukunft ist und sich mit Jensen einlässt. Dabei wirkt sie keinesfalls dumm oder leichtgläubig und lässt sich ihre lebensfreudige Art dabei nicht nehmen. Auch Jensen war ein typischer Rich Boy, der anders ist als er zu nächst scheint und einem mit seinem Charme und Lieblichkeit zum Detail verzaubert. Auch wenn die Beiden manchmal etwas kindisch schienen, waren sie doch ein echt süßes Pärchen, dass mit ihrer schlichten Art unterhalten hat.

Fazit: Auch wenn die Geschichte an sich nicht komplett neu ist, erzielt sie mit ihrer Einzigartigkeit im Schreibstil und locker luftigen Liebesgeschichte den Leser immer weiter lesen zu lassen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teile und hoffe, dass sie mich auch so unterhalten werden!^^

Veröffentlicht am 01.06.2019

nettes Buch, aber nicht überragend

Feuer und Feder

Inhalt: Als Sklavin und Angehörige des Volkes der Arnath hat es Raisa nicht leicht. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie als Jungtutorin zusammen mit dem Prinzen ausgebildet wird. Zwischen den Beiden herrscht eine Spannung, die sich unaufhaltsam in etwas verwandelt, dass den Ruin der Beiden bedeuten könnte. Eine Liebe zwischen den beiden ist strengstens verboten, da Raisa nicht nur den Prinzen um seinen Thron bringen könnte, sondern selbst des Hochverrats schuldig bekannt und hingerichtet werden würde. Schlimmer wird es dann erst, als die Rebellen mit ihr Kontakt auf nehmen und sie Raisa überreden wollen, für ihr Volk zu kämpfen! Dabei ist doch eigentlich das Wichtigste für sie ihr Herzgedicht, dass sie einst von ihrem Vater vermacht bekam, zu entschlüsseln.

Meinung: Der Anfang des Buches ist noch recht spannend. Wir werden sofort ins Geschehen reingezogen und lernen wie es ist in Raisa´s Haut als Sklavin zu leben. Diese Erkenntnisse bleiben einem leider nicht lange genug, denn daraufhin wird Raisa zur Tutorin ernannt, muss ganz viele verschiedene Schriftzeichen schreiben lernen, um die es dann das ganze Buch über geht und sich zusätzlich den Gefühlen zu Prinz Mati stellen, die unausweichlich zu Verrat, Intrigen und vielen Klischees führen. Ich muss dazu sagen, dass das Konzept des Buches nichts Neues ist. Allein die verschiedenen Sprachen und die Geschichte der Götter die damit einhergehen, waren wirklich interessant am Anfang eines jeden Kapitels zu lesen. Zwischendurch gab es in der Hauptgeschichte von Raisa zwar immer wieder ein paar aufregendere Momente, aber letztlich fand ich hat sich das Buch ein bisschen gezogen. An sich war alles flüssig und schnell durch zulesen, auch das Cover war passend zum Inhalt. Raisa´s Handlungen konnte ich nicht immer zu 100% nachvollziehen, dafür fand ich Mati als Charakter sehr schnuckelig. Zum Ende hin wurde es dann richtig spannend und die Geschichte der Götter kam noch mal näher ins Spiel, so dass diese nicht einfach nur grundlos nebenbei erzählt wurde. Fand ich wie gesagt sehr gut.

Fazit: War ein nettes Buch für zwischendurch, aber ich würde es persönlich nicht nochmal lesen und auch nicht den 2. Teil kaufen, da das Buch an sich schon abgeschlossen ist. Leider blieben manche Fragen am Ende noch offen, was mich immer etwas ärgert aber naja. Positiv waren auf jeden Fall die Göttererzählungen und die Darstellung vom Alltag und der Last der Sklaven.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Viel Potential, schechte Umsätzung

Das kalte Reich des Silbers

Der Einstieg ins Buch war ok : die Athmosphäre ist ziemlich ähnlich wie beim "Reich der sieben Höfe", denn wir lernen die in Armut verfallende Protagonistin Mirjem kennen. Schuld daran ist wiederum ihr eigener Vater, der einfach zu gutmütig ist. So bringt er als Pfandleiher kein Geld mehr Heim und Mirjem muss nun kaltherzig in die Fußstapfen ihres Vaters treten.

Wir lernen dann noch etwas über den Alltag der Familie, bis wir aus der Sichtweise anderer Personen lesen. War für mich am Anfang etwas verwirrend, aber da man grundsätzlich noch auf die Hauptgeschichte zurück ging, kam ich damit klar.
Allerdings kamen dann immer mehr Perspektivenwechsel vor, die teilweise wirklich unnötig waren. Die Geschichten sollten wohl auf einander aufbauen, aber dadurch kam man so von der Haupthandlung ab, dass ich mich teils fragte wer hier die Protagonistin sein soll.

Ich habe auch immer gehofft, mehr von Mirjem zu lesen, aber bis zum Ende hin hat man kaum was von ihr gehört.

Storytechnisch ging es sehr fade und langsam zu. Das Setting in der schneebedeckten Welt war schön zu lesen und auch die Anspielung an Rumpelstilzchen fand ich gut. Die Autorin hätte einfach beim Roten Faden im Buch bleiben sollen und nicht immer hin und her wechseln sollen. Fantasy-Akzente waren auf jeden Fall gegeben, dabei hätte ich gerne mehr über die Staryk erfahren, wie sie leben, ihre gesellschaftliche Ordnung, Kultur ect.

Das komplette Buch werde ich definitiv nicht nochmal lesen, aber die Kapitel mit Mirjem habe ich mir markiert und werde sie irgendwann wieder durchfliegen und mir das andere Buch der Autorin holen, da ich das Buch trotz seiner Macken gut/in Ordnung fand.