Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 31.03.2019

Leichte und humorvolle Liebesgeschichte

Playing it cool

Darum geht es:

Für sie bricht er alle Regeln.

Darum geht es:

Für sie bricht er alle Regeln.

Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an …

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er leicht zu lesen war und für eine lockere Atmosphäre während der gesamten Handlung geführt hat. Die Geschichte war mit viel Humor geschrieben, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Auch, dass abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Harper und Dexter geschrieben wurde, hat es mir sehr erleichtert mich besser in sie hineinversetzen zu können

Die Charaktere der Geschichte waren ein richtiges Highlight.
Da war zum einen Harper, die anders als in den meisten Büchern, nicht die üblichen Modelmaße hat, aber trotzdem ein sehr starkes Selbstbewusstsein hat und ein lebensfroher Mensch ist. Manchmal überfallen sie zwar ein paar Komplexe, aber durch Dex lernt sie ihren Körper zu lieben.
Dex war für mich von Anfang nicht der typische Macho Rugby- Spieler, so wie ich es zuerst erwartet hatte. Klar, er ist sehr von sich überzeugt, aber trotzdem trägt er sein Herz an der richtigen Stelle. Er ist höflich, charmant und loyal. Nichts geht bei ihm vor Rugby, da er seine Karriere sehr ernst nimmt und ihn nichts davon ablenken soll.
Auch, dass es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band gab, hat mich sehr gefreut, vor allem dass sie auch in dieser Geschichte eine Rolle gespielt haben und man sie trotzdem noch ein wenig besser kennengelernt hat, hat mir sehr gefallen.

Schade fand ich, dass die „bösen Charaktere“, wie Chuck oder seine Mutter sehr schnell keine zentrale Rolle mehr gespielt haben, obwohl besonders Chuck der Auslöser war, dass sich die beiden auf diese Dates eingelassen haben.

Die Schlagabtausche zwischen Harper und Dex waren einfach nur köstlich mitzuverfolgen, da es einfach nur sehr amüsant war, wie sich die beiden immer weiter herausgefordert haben. Auch, wie bei diesen Schlagabtauschen immer mehr das erotische Knistern eingebaut wurde, hat mir sehr gefallen.

Zur Geschichte allgemein lässt sich sagen, dass es halt eine typische New Adult Story ist, sodass ab einem bestimmten Punkt klar war, was als nächstes passiert, sodass dann doch nicht so viele überraschende Wendungen kamen. Das fand ich aber absolut nicht schlimm, da mich die Geschichte einfach mit ihren Charakteren und ihren Dialogen sehr unterhalten hat.
Was mich ein wenig gestört hat, war, dass der Sex zwischen den beiden so schnell eine so zentrale Rolle gespielt hat. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass Harper in diesem Punkt ein wenig standhafter geblieben wäre, da das Vorgeplänkel und ihre Neckereien so schön unterhaltsam waren und ich später das Gefühl hatte, dass sie bei jeder Begegnung es sehr schnell zum wesentlichen gekommen ist.

Mir hat die Geschichte von Harper und Dexter sehr gefallen, da sie sehr humorvoll war, aber auch ein paar ernstere Themen, wie Selbstliebe ansprach. Die Zeit ist nur so verflogen, als ich mit dem Buch angefangen habe. Ich freue mich schon auf die anderen Teile dieser tollen Reihe !

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Schöne Sommerlektüre

Zweimal Sommer zum Verlieben

Provence oder New York – zwei Sommer, eine Liebe

Provence oder New York – zwei Sommer, eine Liebe

Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da die Handlung leicht und locker geschrieben wurde, einfach passend für eine Sommerlektüre. Der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Schreibstil habe sind die extrem langen Kapitel, da ich dadurch das Gefühl hatte nicht wirklich voran zu kommen und es auch ein wenig meine Motivation zum weiterlesen geschwächt hat.

Das haben aber wieder die tollen Charaktere wieder wett gemacht. Diese waren sehr authentisch beschrieben, sodass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und auch ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen konnte. Besonders Summer ist mir beim lesen ans Herz gewachsen.

Mir hat die Idee hinter dem Buch wirklich sehr gefallen, denn wer hat sich noch nie gefragt „Was wäre wenn?“ Was wäre wenn ich eine winzige Kleinigkeit anders gemacht hätte, was hätte das verändert? Deswegen fand ich es wirklich spannend diese zwei Versionen eines Sommers mitzuerleben.

Ein sehr schönes Sommerbuch, dass eine wunderschöne Atmosphäre vermittelt und auch zum Nachdenken anregt.

Für mich 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Humorvolle Liebesgeschichte über Vergebung

Playing by her Rules

Sein Spiel, ihre Regeln.

Sein Spiel, ihre Regeln.

Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr journalistisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken - Tilly muss ausgerechnet über ihren Ex Tanner Stone schreiben. Der hat ihr damals das Herz gebrochen und ist mittlerweile erfolgreicher Rugby-Spieler. Erst sträubt sich Tilly gegen diesen Auftrag. Dann aber wittert sie ihre Chance - nicht nur die Karriereleiter emporzusteigen, sondern sich auch an Tanner zu rächen. Der hat nur ganz andere Pläne. Er will Tillys Herz zurückerobern..

Der Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, da es locker und flüssig geschrieben war, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden konnte und ein angenehmer Lesefluss entstehen konnte.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Perspektive von Tilly und Tanner geschrieben. Das hat mir sehr gefallen, da man dadurch besser die Gedanken und Gefühle der Beiden nachempfinden konnte und sich auch besser mit in die Geschichte einfühlen kann.

Die Charaktere:

Matilda ist eine sehr sympathische Hauptprotagonistin. Sie ist lustig, schlagfertig, aber auch sensibel, wie man im Verlauf der Geschichte immer mehr bemerkt. Ihre Vergangenheit mit Tanner hat sie stark geprägt, sodass das erneute Wiedersehen alte Wunden aufreißt und sie mit alten Gefühlen konfrontiert.

Tanner ist ein liebenswürdiger, loyaler, sympathischer Rugbyspieler, für den sein Team eine Art Familie ist, für die er alles tun würde. Als auch er nach Jahren wieder auf Tilly trifft kommen auch bei ihm alte Gefühle hoch und er versucht alles in seiner Macht stehende zu tun um ihr zu beweisen, dass er sich weiterentwickelt hat.

Die Geschichte:

An der Geschichte hat mir besonders gut gefallen, dass Matilda und Tanner eine gemeinsame Geschichte haben und man nach und nach erfährt, was damals vorgefallen ist. Dabei ist auch die abwechselnden Perspektiven der Beiden gut gewählt, sodass man nicht nur eine Sicht auf die Vergangenheit bekommt.

Auch, dass man in der Geschichte mehr über das Rugby erfährt finde ich spannend, da man so auch ein wenig besser nachvollziehen kann, was Tanner so ausmacht.

Die Themen, wie Vergebung und auch Päckchen aus der Vergangenheit ruhen zu lassen sind in dem Buch wirklich gut umgesetzt und die damit verbundene Liebesgeschichte der Beiden haben mich wirklich gefesselt und mitfiebern lassen.

Auch die ganzen Twitternachrichten haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht, da beide nicht auf den Mund gefallen sind und die Art, wie sie sich immer wieder necken war einfach nur unglaublich niedlich.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, da die Mischung aus Humor, Liebe, aber auch Erotik wirklich schön von der Autorin umgesetzt wurde. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und schon war das Buch wieder zu Ende.

Besonders die beiden Hauptprotagonisten sind mir wirklich ans Herz gewachsen, da sie mir sehr sympathisch waren und ich einfach mit ihnen und ihrer Beziehung mitgefiebert habe.

Für mich 4 von 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Das Flüstern der Gefahr

Der Klappentext:

Er lässt keinen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, die er liebt.

Der Klappentext:

Er lässt keinen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, die er liebt.

Jinas Stimme bringt ihn um den Verstand. Dabei muss sich Levi Butcher konzentrieren. Er ist als Teamleader für seine Eliteeinheit verantwortlich. Wenn er im Einsatz ist, ist er mit Jina über Funk verbunden. Aber er kann kaum an etwas anderes denken als an ihre sinnlichen Lippen und heißen Kurven. Als sie im Einsatz sind und plötzlich das Basislager attackiert wird, reißt der Kontakt zu Jina ab. Was ist mit ihr passiert? Levi muss sie finden, bevor es zu spät ist.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Die Handlung ist flüssig geschrieben und die Autorin weiß, wie sie in den passenden Momenten Spannung aufbaut, genauso, wie es bei der Geschichte sein sollte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was mir unheimlich gut gefällt, da man dadurch unterschiedliche Perspektiven auf das Geschehen hat und auch die Gefühle und Gedanken der beiden besser nachvollziehen kann.

Dazu kommt, dass wenige Kapitel auch aus der Sicht des Feindes geschrieben worden sind, sodass man auch den Grund für die Einsätze der Truppe besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere:

Beide Hauptcharaktere waren mir von Beginn an direkt sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Vor allem Jina fand ich sehr sympathisch und sie hat mich öfters zum Lachen gebracht

Jina ist ein echter Computerfreak. Sie liebt ihren Job, bei dem sie auch die meiste Zeit vor dem Computer verbringen muss. Sie ist eine willensstarke Frau, was sich im Verlaufe ihrer Ausbildung in der Eliteeeinheit immer mehr zeigt.

Levi ist der Teamleiter der Eliteeinheit. Er ist ein loyaler Typ, denn sein Team steht für ihn an erster Stelle und ist für ihn eine Art Familie für die er alles tun würde.

Die Spannung zwischen den beiden ist schön mitzuerleben, weil sie sich beide gegenseitig verunsichern und sich auch von Beginn an stark zueinander hingezogen fühlen.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie doch eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen.

Die Geschichte:

Anders als der Klappentext vermuten lässt geht es in dem Buch zu Beginn eher darum, wie Jina in diese Eliteeinheit gerät und um ihre Ausbildung. Das soll absolut keine Kritik sein, denn ich fand es wirklich interessant, was Jina in der Ausbildung alles durchmachen musste. Besonders schön fand ich aber die Situationen mit den andere Teammitgliedern, die sie häufig aufgezogen haben, denen sie aber auch immer wieder freche Sprüche erwidert hat.

Die andere Hälfte des Buches geht dann schon eher nach dem Klappentext, denn da begibt sich die Truppe nun endlich auf Einsätze. Die fand ich leider nicht so spannend, vor allem da mir sehr viele Hintergrundinfos gefehlt haben, so frei nach dem Motto "Warum?".

An sich hat mir die Geschichte sehr gefallen, vor allem die beiden Hauptprotagonisten waren für mich ein richtiges Highlight. Wenn man jedoch eine klassische Liebesgeschichte erwartet, ist das Buch nicht so dafür geschaffen, denn dafür steht sie für einen ganz anderen Hintergrund.

Den Klappentext des Buches fand ich nur leider unpassend gewählt, denn dadurch bin ich mit ganz anderen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wenn man nicht offen ist, sich auf etwas anderes einzulassen, dann enttäuscht es einen.

Für mich 4 von 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 05.01.2019

Sehr spannender Spionageroman

Codename Eisvogel – »The Kingfisher Secret«

Diesen Roman habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen und muss sagen es war mal etwas ganz anderes. Meist lese ich eher im Genre New Adult, deswegen war dieses Roman/Thriller/politische Buch eine ganz neue Erfahrung für mich, die ich gerne mit euch teilen würde.

Der Klappentext:

Wem gehört der mächtigste Mann der Welt?
Ihr Codename ist Eisvogel. Ihre Mission: einen wohlhabenden, politisch einflussreichen Mann zu heiraten.
Oktober 2016: In Amerika stehen die Wahlen an.

Die Journalistin Grace Elliott ist einem Knüller auf der Spur, der zum Sprungbrett ihrer Karriere werden könnte. Ein Pornostar ist bereit, über die Affäre mit dem Mann auszupacken, der der nächste Präsident der Vereinigten Staaten werden könnte. Aber niemand will das heikle Thema anfassen. Stattdessen schickt man Grace auf Reportage nach Europa. Dort stößt sie auf eine noch größere Story, die so explosiv ist, dass sie die Präsidentschaftswahlen entscheiden könnte. Wenn Grace lange genug am Leben bleibt, die Story an die Öffentlichkeit zu bringen.
Spione, Mord und eine der größten Verschwörungen der Gegenwart – um die Quelle zu schützen, die den Thriller motiviert hat, bleibt der Autor anonym.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen. Es war flüssig geschrieben, sodass die Geschichte einen auch leicht mitgenommen hat. Ebenfalls beschreibt der Autor die Situationen und Umgebungen, in der sich die Protagonistin befindet sehr detailliert, sodass man ebenfalls anfängt auf jede Kleinigkeit zu achten, was ich aber für einen Thriller sehr wichtig finde.

Während der gesamten Geschichte wird zwischen den Zeiten gewechselt und auch zwischen den Protagonisten. Am Anfang fand ich das ein wenig verwirrend, da es dadurch ein wenig schwieriger wurde in die Geschichte einzusteigen, aber für den Fortgang der Geschichte und vor allem für das Verständnis absolut gut gewählt. Durch die verschiedenen Einblicke in z.B die „Ausbildung“ als Rabe oder Schwalbe und auch die damit verbundene Mission, hat man eine gute Grundlage bekommen, was auch zu der Zeit in der Tschechoslowakei alles passiert ist und was man höchst wahrscheinlich gar nicht so wirklich weiß.

Die Charaktere:

Im Mittelpunkt der Handlung steht Grace, eine Journalistin, die in ihrem Leben bisher mehr Klatschspalten geschrieben hat, als ihrem Traum nachzugehen und investigativen Journalismus zu betreiben. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich aber immer weiter zu einer selbstbewussten mutigen Frau, die für die Wahrheit ihr Leben, so wie das ihrer Mitmenschen riskiert.

Elena ist wie Grace eine starke Frau. Intelligent, selbstsicher und weiß was sie im Leben möchte. Während der Handlung erfährt man immer mehr von ihrer Vergangenheit und ihr Leben als Spatze und ihre Zeit beim Geheimdienst KGB und ihrer Mission.

Die Geschichte:

Besonders fasziniert hat mich an der Geschichte, dass spekuliert wird ob es Fiktion ist oder ob ein wenig Wahrheit dahinter steckt. Man konnte gewisse Parallelen zu Donald Trump und zu seiner Ex- Frau Ivana ausmachen, was der gesamten Handlung noch einmal zusätzlich eine Spannung gegeben hat.

Allgemein hat mir die Geschichte sehr gefallen, da sie durch die vielen Zeit- und Perspektivenwechsel sehr dynamisch war und man total mitgefiebert hat und immer wieder selbst neue Theorien aufgestellt hat, was als nächstes passiert und wem man noch vertrauen kann.

Die Mischung aus Geschichte,Politik und Thriller war genau richtig getroffen, dass man das Buch wirklich nur schwer noch aus der Hand legen konnte.

Mir persönlich hat das Buch unheimlich gut gefallen, da es einfach mal etwas neues für mich war als immer nur Liebesgeschichten. Die Handlung und an sich der Hintergrund fand ich unheimlich spannend, da man sich mit neuen Dingen befassen konnte, mit denen man nicht alltäglich konfrontiert wird.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich leider ansprechen muss, war für mich das Ende, da es für mich dann doch alles etwas schnell ging und auch auf den letzten paar Seiten doch viel passiert und auch noch ein paar Fragen offen geblieben sind, die man als Leser natürlich gerne beantwortet gewusst hätte.

Für mich 4 von 5 Sterne!