Profilbild von Vicisbookblog

Vicisbookblog

Vicisbookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vicisbookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Dieses Ende...

Save Me

Ich habe lange überlegt ob ich diese Reihe überhaupt anfange, da viele auf deren Meinung ich viel Wert lege es gar nicht mochten. Jedoch war ich dann schon ziemlich neugierig und der Anfang hat mich nicht enttäuscht.

Ruby mochte ich wirklich sehr, da ich fand sie hatte einen starken Charakter und hat sich nicht von James unterkriegen lassen. James mochte ich überhaupt nicht, da er einfach nur arrogant und egoistisch ist.
Ich fand den Aspekt mit Rubys Schwester sehr gut und sie habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Außerdem mochte ich an Ruby, dass sie so viel plant.

Die Story war nicht wirklich schlecht aber es war auch nichts neues. Ich mochte sie wirklich und hab dann auch mit den beiden mitgefiebert und dann kam das Ende...

Dies war meiner Meinung nach richtig klischeehaft und der Cliffhanger hätte auch nicht sein müssen. Naja trotzdem möchte ich irgendwie wissen wie es weitergeht und bin auch etwas gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein Thriller zu einem wichtigen Thema

Westwall

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da es wirklich spannend klang und der Klappentext einem Lust auf mehr macht.

Der Anfang war etwas verwirrend und ich bin manchmal nicht hinterher gekommen, da viele Personen eingeführt worden und mir ging das alles etwas zu schnell. Außerdem fand ich es am Anfang auch etwas langweilig aber nachdem ich mich richtig ins Buch reingelesen habe, konnte ich es nicht aus der Hand legen.

Julia mochte ich sehr und ich habe sie auch am liebsten in diesem Buch begleitet. Ich habe sehr mit ihr mit gefiebert und ihre Vergangenheit war super interessant. Außerdem fand ich es sehr cool, dass Julia eine Polizeischülerin ist.
Auch mochte ich ihren Ausbilder, der aber mir ab einem bestimmten Punkt richtig unsympathisch wurde. Ich habe schnell gemerkt, dass man in diesem Buch nicht weiß wem man vertrauen kann und alles ist ziemlich mysteriös.

Der Politische Aspekt in diesem Buch ist sehr groß und es behandelt das Thema Rechtsradikalismus. Ich fand es sehr spannend darüber zu lesen und ich finde dies wurde gut im Buch umgesetzt.

Wie der Titel schon verrät hat das Buch viel mit dem Westwall, der sich von der Holländischen Grenze bis zur Schweiz zieht. Das Setting rund darum war sehr erstaunlich und die historischen Fakten dazu waren wirklich interessant. ich konnte mir richtig vorstellen mit in diesem Wald zustehen und die Gegend zu erkunden.

Die Spannung hat am Anfang etwas gefehlt aber sie hat immer mehr zugenommen und das Ende war der Hammer. Langsam kam dann alles zusammen und alle Intrigen wurden aufgeklärt.

Fazit

Benedikt Gollhardt hat mich mit seinem Debütthriller begeistert. Wer einen Thriller mit Verrat, Liebe, Intrigen und natürlich Spannung will, kann definitiv zu diesem Buch greifen. Von mir hat Westwall 4 Sterne bekommen und ich bedanke mich beim Penguin Verlag, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Eine spannende Lovestory

Game of Hearts

Ich bin mit diesem Buch ein noch größerer Fan von Geneva Lee geworden. Vorne weg kann ich zwar sagen, dass es nicht ganz so gut wie Now and Forever oder With or Without you war aber ich habe die Spannung in dem Buch gemocht.

Das Cover finde ich richtig schön, mit der einzigartigen Kulisse von Las Vegas im Vordergrund hat es irgendwie was atemberaubendes. Auch die nächsten Cover finde ich sehr hübsch aber bleiben wir doch beim ersten Teil.

Emma war jemand mit dem ich mich identifizieren konnte, sie bleibt lieber zu Hause als ihre Zeit auf Luxus Partys zu verbringen. Ich mochte ihre Art total gerne und fand, dass sie sich selbst treu geblieben ist. Ihre erste Begegnung mit Jamie fand ich sehr lustig und man hat gleich gemerkt, dass es zwischen ihnen knistert. Auch ihn fand ich sehr interessant aber ich bin der Meinung, dass sein Charakter etwas oberflächlich war. Ich hoffe wir erfahren noch mehr über ihn und natürlich auch über Emma. Die Beziehung der beiden war auch toll, Jamie drängt Emma zu nichts...obwohl er manchmal keine Geduld hat. Ich bin gespannt wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Das Buch wurde besonders spannend durch den Mordfall. Am Anfang hatte ich keinen Plan wer es sein könnte aber nach einer Weile hat man seine eigenen Verdächtigen. Zwischen durch bekommt man immer mal ein paar Intrigen mit jedoch nicht so viele, da hätte ich mir noch ein paar mehr gewünscht.

Das Ende hat nochmal so richtig was rausgeholt, da erfährt man fast etwas interessantes und im nächsten Moment ist die Gelegenheit verpasst. Natürlich habe ich jetzt noch mehr Fragen und diese würde ich gerne beantwortet haben.

Fazit

Wer nicht nur ein normales Young Adult Buch haben möchte sondern auch Spannung liegt mit diesem Buch genau richtig. Ich kann euch die Bücher von Geneva nur ans Herz legen. Game of Hearts hat von mir 4 Sterne bekommen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein Must-Have für alle Stranger Things fans

Notes from the upside down

Ich liebe die 80er Jahre und in diesem Buch hat man soviel über sie erfahren. Alle möglichen Dinge, die in der Serie erwähnt wurden oder Filme und Bücher worauf sie basiert, werden einem erläutert.

Aber ...

Aber kommen wir als erstes zur Gestaltung. Dieses Buch ist richtig cool aufgemacht, allein das Cover ist ein kleiner Hingucker auch das innere konnte mich begeistern. Man hat viele Fußnoten, die manchmal etwas nervig waren aber meistens nur noch mehr Informationen beigesteuert haben. Auch vom Autor selbst erfährt man seine Meinung und er gibt öfters ein lustiges Zwischenkommentar.

Zu jeder Folge gibt es ein Kapitel, in dem nochmal kurz die Handlung erläutert wird. Guy Adams macht dies auf eine lustige Art und danach kommen verschiedene Themen. Am meisten hat mich interessiert was die Inspiration der Serie war und welche Filme, Bücher und andere Serien Einfluss darauf genommen haben. All dies wurde mir ausführlich erklärt und noch viel mehr. Es hat richtig Spaß gemacht die Serie auseinander zunehmen. Nebenbei habe ich mir die erste Staffel nochmal angesehen und es fallen einem viele kleine Dinge ein (wie zum Beispiel das Tom Cruise Plakat in Nancys Zimmer).

Falls mich etwas mal nicht interessiert habe ich nur drüber weg gelesen. Es ist nicht oft vorgekommen aber manche interessiert das eine mehr als das andere. Aber es war eigentlich schon so geschrieben, dass man alles erfahren wollte.

Fazit

Für Stranger Things Fans ist dieses Buch definitiv etwas. Man erfährt viele Sachen, die einem gar nicht aufgefallen sind. Außerdem ist Guy Adams Schreibweise super lustig und seine Fußnoten sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einer Zeit liest man sie einfach mit. Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne und ich hoffe Guy Adams bringt auch noch zu anderen Serien Bücher raus.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Spannender Auftakt!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Dank Lesejury durfte ich bei meiner ersten Leserunde mitmachen. Es war total toll sich mit den anderen über die verschiedenen Abschnitte auszutauschen. Ich möchte unbedingt nochmal an einer teilnehmen, da es wirklich Spaß gemacht hat.
Vor allem hat mich überrascht, dass auf dem Manuskript und auf jeder Seite davon mein Name stand. Dadurch wird es noch persönlicher aber kommen wir mal zum Buch...

Am Anfang wird mit direkt mit der Situation konfrontiert, dass Sawyer´s Mutter gestorben ist. Sie hat von ihr ein Auto und Wohnwagen bekommen und ein Grundstück in der Stadt Outskirt. Wir begleiten Sawyer auf der Flucht von ihrer Vergangenheit und begleiten sie auf ihrer Reise.
Zu dem erfahren wir gleichzeitig immer etwas über Finn, dieser hat genau wie Sawyer eine Vergangenheit, die er verarbeiten muss.

Ich konnte mich in Sawyer gut reinversetzten und ich mochte wie stark sie sich entwickelt hat. Man konnte diese Entwicklung direkt mit verfolgen und Sawyer wird immer mutiger im Verlauf der Geschichte. Jedoch fand ich sie doch öfters das naive Mädchen raushängen lassen.
Finn hat mich nicht wirklich begeistern können aber nach und nach habe ich mein Herz für ihn erwärmen können. Ich fand es total niedlich wie er sich um Sawyer gekümmert hat aber manchmal war es doch zu viel des Guten.

Die Nebencharaktere mochte ich aber fast noch mehr. Josh war einfach eine richtige Powerfrau und zusammen mit Miller fand ich die beiden zum totlachen. Bei Critter, dem Besitzer der einzigen Kneipe in Outskirts, hatte ich sofort ein Gefühl nach zuhause. Irgendwie kann ich das nicht ganz in Worte fassen, er war einfach wie ein Papa, der auf alle aufgepasst hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mich gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Aber dies musste ich ab und zu, da wir in der Leserunde nach Abschnitten gelesen haben. Ich bin wirklich begeistert von ihrem Schreibstil und wie emotional sie manche Szenen geschrieben hat. Zum Beispiel gab es eine Gewitterszene und Finn hat Sawyer geholfen ihre Angst zu überwinden, dass war einfach schön.

Das Hauptproblem war für mich, dass das Buch sich an zu vielen Klischees bedient hat und es viel zu schnell ging. Ein paar Dinge sind halt einfach typisch für das New Adult Genre und ich hätte mir einfach was neueres gewünscht und nicht soviel was man schon tausendmal gelesen hat. Auch hatte ich das Gefühl man hätte den Roman an manchen Stellen noch ausbauen können, die 288 Seiten waren einfach viel zu wenig.

Fazit

Wild Hearts konnte mich trotz seiner vielen Klischees beeindrucken und nach dem riesen Cliffhanger möchte ich meine Fragen beantwortet haben. Von mir gibt es 4 Sterne und ich hoffe, der zweite Band wird besser.