Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein Roman voller spannender Emotionen und Romantik

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht von Kerrigan Byrne
Ein Roman mit 399 Seiten und 26 Kapiteln aus dem LYX-Verlag
Ein sehr schönes, schlichtes aber extrem elegantes Cover!

Fazit:
Die Autorin ...

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht von Kerrigan Byrne
Ein Roman mit 399 Seiten und 26 Kapiteln aus dem LYX-Verlag
Ein sehr schönes, schlichtes aber extrem elegantes Cover!

Fazit:
Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte geschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Dies ist bereits Teil 4 der Victorian Rebels Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Roman handelt von Liebe, Emotionen und Selbstzeifeln.
Aber schön zu lesen, daß immer wieder Menschen zueinander finden, wo vorher Hass und Verachtung ihren Platz eingenommen hatten.
Da erinnere ich mich an einen Satz meiner Mutter, sie sagte, wer Gutes tut, wird irgendwann auch Gutes ernten.

In dieser Geschichte hatte Cole zum Lebensretter für Imogen beigetragen und nur Hass und Verachtung geerntet.
Aber, nach einem späteren dramatischen Ereignis besinnt Imogen sich auf Cole und hoffentlich findet Alles ein gutes Ende...

Ein ereignisreicher Plot, den ich als lesenswert weiterempfehle - hierfür gerne die Höchstpunktzahl.

Danke an die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.04.2019

Netzwerk berühmter Frauen

Powerfrauen

Allem voran möchte ich zuerst einmal das Buch mit seiner einzigartigen Aufmachung loben.

Besonders die Zeichnungen, das sehr interessante Inhaltsverzeichnis, der starke Einband und die farbliche Zusammenstellung haben ein Freudegefühl beim Lesen ausgelöst.
Am 8. März jeden Fahres wird in Deutschland der Frauentag gefeeirt und zu diesem Anlaß kommt so ein interessantes Buch sehr gut an.

Der Leser wird mit außergewöhnlichen, besonders berühmten und historischen Frauen aus dem 19. und 20. Jahrhundert konfrontiert.
Da wir Frauen erst seit 100 Jahren wählen dürfen, so war es wohl auch an der Zeit, einmal über herausragende Tätigkeiten von Frauen so ein Buch zu schreiben.
Interessant zu lesen, welche Vielfalt da zutage kommt, Frauen sind inzwischen in fast allen Männerberufen tätig. Sie kämpfen im Verbund für viele Rechte.
Als Beispiel für heute, die junge schwedische Schülerin, geht auf die Straße und kämpft für den Schutz der Umwelt.
Im Buch lesen wir über Anne Frank oder Marie Curie, die als erste Frau einen Nobelpreis erhielt.

Ich finde das Buch äußerst informativ.
Die Texte und Zeichnungen sind sehr gelungen, so daß es wünschenswert ist, auch mal solche Bücher zu lesen, egal ob Mann oder Frau.
Was für ein Schatz in meiner Bibliothek, dafür vergebe ich sehr gerne 5 Sterne!

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Den inneren Akku aufladen - praktische Alltagstipps für Jugendliche und Erwachsene

Gottes Powerbank für dein Leben

Der Autor Chris Phal hat ein Buch für Jugendliche und auch Erwachsene mit 24 Kapiteln, und zwar für jede Stundes eines Tages, geschrieben.
Die Themen werden aus biblischer Sicht, also in Bezug auf Gott, ...

Die Themen werden aus biblischer Sicht, also in Bezug auf Gott, betrachtet und enthalten praktische Tipps für den Alltag.
Der Leser erhält Impulse für Gebete, Geschichten und Anregungen zu diesen Themen.

Gerade in der heutigen Zeit ist so ein Buch wichtig, weil viele Menschen sich über Handy und anderen Informationsquellen austauschen und sich zu sehr von Gott ablenken lassen.

Am Sonntag (17.03.19) habe ich am TV den Jugendgottesdienst aus Münster mitfeiern können und war begeistert, wie die Jugendlichen sich engagiert haben mit Texten zum Vortragen, Gebeten, Chor und Instrumentenbegleitung.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie Glauben auch gelebt werden kann.

Daher ist dieses Buch des Autors für Orientierungssuche für Jugendliche einschließlich Erwachsener wirklich sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Serienvergewaltiger schlägt in Uppsala zu...Nathalie Svensson ermittelt!

Mitternachtsmädchen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 3)

Mitternachtsmädchen, ein Kriminalroman von Jonas Moström aus dem Ullstein Verlag, erschienen am 22.02.2019
Das nahezu idyllische Cover passt gut zur typisch-schwedischen Einöde

Die schwedische ...

Das nahezu idyllische Cover passt gut zur typisch-schwedischen Einöde

Zum Inhalt:
Die schwedische Stadt Uppsala wird in letzter Zeit von einem Serienvergewaltiger heimgesucht.
Er überfällt immer um Mitternacht junge Frauen.
Diesmal ist es die Tochter von Nathalie Svensson's Freundin Cecelia und somit das dritte Opfer.
Die Psychiaterin wird nun von der Kriminalpolizei zur Aufklärung des Falles herangezogen.
Wird es ihr gelingen, den Täter ausfindig zu machen...?

Fazit:
Der Autor versteht es geschickt, die Handlungen aufzubauen, in dem er den Leser immer wieder auf eine falsche Fährte führt, so daß die Spannung bis zum Schluß gehalten werden kann.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Kapitel sind nicht zu langatmig gewählt.

Ich fand den Krimi sehr spannend und empfehle ihn sehr gerne als absolut lesenwert für alle Krimifans weiter - daher uneingschränkt von mir hierfür auch die Höchstpunktzahl!

Danke an vorablesen.de für diesen perfekten Buchgewinn!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein Ort der Erinnerung

Was uns erinnern lässt

Was uns erinnern läßt
Ein Roman von Kati Naumann mit 419 Seiten und 35 Kapiteln
erschienen am 01.03.2019 bei Harper Collins

Zum Inhalt:
Die Autorin Kati Naumann hat ein außergewöhnliches Buch geschrieben, ...

Was uns erinnern läßt
Ein Roman von Kati Naumann mit 419 Seiten und 35 Kapiteln
erschienen am 01.03.2019 bei Harper Collins

Zum Inhalt:
Die Autorin Kati Naumann hat ein außergewöhnliches Buch geschrieben, das erinnern läßt an die Zeit, als Deutschland noch geteilt war und die Erlebnisse nach der Wiedervereinigung.
Dabei spielt der Rennsteigweg, der durch Thüringen führt (damals Zonengrenze) eine wichtige Rolle.
Familie Dressel ist schwer davon betroffen. Sie spürte die harte Hand der Stasi und die Statuten als Grenzbewohner. Ihr wunderbares Hotel durfte nicht mehr geführt werden...

Fazit:
Im Roman wird somit ein Teil der deutsch-deutschen Geschichte anhand einer Familie dem Leser veranschaulicht, die sich über mehrere Generationen vollzogen hat.
Das Buch zeigt dem Leser auf, welche Geschichte das getrennte Deutschland in den über 40 Jahren nach dem Krieg erlebt hat und wie wertvoll unsere Demokratie (Freiheit) heute ist!

Die Autorin hat einen flüssigen und gut erzählbaren Schreibstil gewählt mit authentischen Charakteren.
Man erfährt viel über die innerdeutsche Grenze mit der Sperrzone auf dem ostdeutschen Teil.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch, auch für die jüngere Generation, die kein geteiltes Deutschland kennt.
Von mir hierfür eine absolute Leseempfehlung!