Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

schöne und humorvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang

Never Too Close

Dies ist der erste Teil einer Dilogie.
1. Never Too Close (Violette & Loan)
2. Never Too Late (Zoé & Jason)

Dies ist der erste Teil einer Dilogie.
1. Never Too Close (Violette & Loan)
2. Never Too Late (Zoé & Jason)

Loan und Violette erste Begegnung war in einem Fahrstuhl und sie wurden dann beste Freunde. Alles war platonisch, bis Violette sich entschließt, keine Jungfrau mehr zu sein und Loan bittet dies zu beheben, denn ihn vertraut sie zu 100%. Er ist schließlich ihr bester Freund. Loan weigert sich erst, aber dann lässt er sich doch breitschlagen. Es ist ja nur dieses eine mal, was soll da schon passieren, oder?

Das Cover fällt durch die Farbe auf, aber irgendwie fehlt da der Kontrast, es wirkt blass.
Der Schreibstil ist super. Es liest sich leicht und flüssig und hat genau die richtige Portion Humor, wie ich es liebe, aber er geht auch tiefer, man fühlt, lebt und liebt mit den Charakteren.
Violette ist eine junge Frau, sie ist zwar sonst selbstbewusst und lebenslustig, aber in Beziehungsfragen sehr unsicher. Sie spricht wie ihr der Schnabel gewachsen ist und wenn sie nervös ist, dann erst recht - ganze Monologe .
Loan ist ein sehr überlegter, bodenständiger und ruhiger Charakter, der nicht viele Worte macht, aber wen, dann hat es Hand und Fuss. Man kann sich auf ihn verlassen, er ist der Fels in der Brandung.
Die Verbundenheit und das 100%tige Vertrauen zwischen Loan und Violette spürt man von der ersten Seite an. Beide hatten eine schwierige Kindheit und sind deswegen so geworden, wie sie eben sind, aber sie geben sich gegenseitig Kraft und Stärke.
Auch die anderen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und es werden viele schwierige Themen angesprochen, ohne das es einen erdrückt.
Der Anfang des Buches fand ich toll, in der Mitte hatte es sich ein wenig gezogen und das Ende war wieder super, mit einem perfekten Abschluss.
Es ist eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, aber auch mal Tränen in die Augen.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 09.09.2019

fantastische, spannende, abenteuerliche Geschichte

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

Eben noch saß Freda zu Hause am Schreibtisch und sollte Hausaufgaben machen und mit einem Telefonanruf veränderte sich alles.
Nicht nur das Fredas Kater Mr Livingstone auf einmal reden kann, jetzt ist ...

Nicht nur das Fredas Kater Mr Livingstone auf einmal reden kann, jetzt ist sie mit ihm auch noch auf dem Weg zum Nordpol zur Christmas Company. Und dort wurde es nicht besser, es wurde höchstens alles noch viel verrückter. Sie soll Weihnachten retten und der Kobold Jonker, Engel Serafin und Mr. Livingstone sollen ihr dabei helfen. Und so beginnt eine abenteuerliche Reise …

Das Cover finde ich wunderschön und auch beim Innenleben wurde auf Details geachtet, zB. hat jeder Kapitelanfang nicht nur die Nummer sondern auch noch ein Bild dabei, das zum Abschnitt passt.
Der Schreistil ist einfach und detailreich. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und die Spannung wird gleichbleibend gehalten. Es wird ja ab einem Alter von 10 Jahren empfohlen (was ich auch passend finde), aber auch mich, im vorgeschrittenem Alter von über 50, hat es gefangen genommen.
Wo ich dann doch mal beim lesen ins stocken kam, war die einzelnen Nebenfiguren auseinander zu halten. Es waren viele und durch die ungewohnten Namen, mußte ich dann doch ab und an überlegen, wer war das noch gleich und wo gehört er hin?
Aber die Hauptcharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, egal ob Freda, Jonker oder Serafin, man schließt sie schnell ins Herz.
Und sie mußten große Abenteuer bestehen. Es war wie eine James Bond Geschichte nur mit Trollen, Kobolden, Wintergeistern und vielen mehr.
Ganz zum Schluß gibt es auch noch einen Abschnitt „Winterfiguren und Weihnachtsbräuche“, da lernt man die Figuren und Bräuche aus anderen Ländern etwas näher kennen oder wie sie überhaupt entstanden sind. Das sind nur Kurzerklärungen aber ein perfekter Abschluss.
Es ist eine fantastische, spannende und abenteuerliche Geschichte in einer winterlichen Umgebung und nicht nur zur Weihnachtszeit zu lesen.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2019

eine spannende Fortsetzung

Der Wanderer

Ich habe es als Hörbuch gehört (15,18 Std.).
Dies ist der zweite Teil von der „Die Bücher vom Heiligen Gral“ Reihe.
1. Der Bogenschütze
2. Der Wanderer
3. Der Erzfeind

Ich mag Frank Stöckle als Sprecher ...

Ich habe es als Hörbuch gehört (15,18 Std.).
Dies ist der zweite Teil von der „Die Bücher vom Heiligen Gral“ Reihe.
1. Der Bogenschütze
2. Der Wanderer
3. Der Erzfeind

Ich mag Frank Stöckle als Sprecher sehr und höre ihn unheimlich gerne zu. Er hat eine schöne dunkle Stimme, die einen gefangen nimmt und er schafft es den Charaktere Leben einzuhauchen. Und sobald ich mit dem Hörbuch angefangen hatte, war ich durch Frank Stöckle gleich wieder mitten im Geschehen, wie eine Zeitreise.
Band 2 fängt genau dort an, wo Band 1 aufhört.
Bernard Cornwell Schreibweise beschönigt nichts, sie erzählt das Leben, wie es wohl damals war. Man spürt auch wie viel Aberglaube, Glaube und Irrsinn dort teilweise herrscht.
Thomas von Hookton hat jetzt den Auftrag, den heiligen Gral zu suchen und so beginnt sein neues Abenteuer. Aber eigentlich möchte er doch nur Bogenschütze sein und doch sind wir mit ihm unterwegs und treffen alte Freunde und finden Neue, treffen auf alte Feinde und machen uns auch Neue.
Auch gibt es wieder viele Schlachten, viel Gemetzel, viele Tote und Intrigen. Wir lesen über die Strategie in der Kriegsführung und das Leben in den Lagern und der damaligen Zeit.
Es ist eine spannende Geschichte, gut recherchiert und anschaulich und ehrlich erzählt.
Von mir bekommt es eine Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2019

sehr gelungener Abschluss der Trilogie

Schattendiebin, Band 3: Der letzte Verrat

Dies ist der Dritte Teil der Schattendiebin Trilogie und somit das Finale.
1. Schattendiebin - Die verborgene Gabe
2. Schattendiebin - Die verbotene Wahrheit
3. Schattendiebin - Der letzte Verrat

Das ...

Dies ist der Dritte Teil der Schattendiebin Trilogie und somit das Finale.
1. Schattendiebin - Die verborgene Gabe
2. Schattendiebin - Die verbotene Wahrheit
3. Schattendiebin - Der letzte Verrat

Das Cover ist wieder wunderschön und wenn man sie alle Drei zusammen stehen hat, sehen sie einfach nur toll aus.
Der Schreibstil ist einfach, es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Eigennahmen sind ab und zu Zungenbrecher, aber ich habe sie vereinfacht gelesen, das mich das nicht gestört hat.
Die Geschichte fängt genau dort an, wo Band 2 aufgehört hat. Ich möchte auch nicht weiter auf den Inhalt eingehen, weil es ja der finale Band ist, aber es gibt zum Schluss eine Revolution, wie nicht anders zu Erwarten war .
Der Anfang der Geschichte hat mich gefangen genommen, der Mittelteil war etwas langatmig, das ich immer nur kurze Abschnitte lesen konnte. Aber dann - das letzte Drittel hat mich wahnsinnig gefesselt. Das war so spannend, das ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Alle Fragen die ich hatte, wurden beantwortet und das ganz Durcheinander aufgelöst.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2019

ein gelungenes Finale der Trilogie

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt

Dies ist der Dritte und letzte Band der „Ruined“ Trilogie. Die Geschichte geht genau dort weiter, wo Band 2 geendet hat.
1. Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
2. Die Legende der vier Königreiche ...

1. Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
2. Die Legende der vier Königreiche - Vereint
3. Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt

Das Cover sieht ähnlich der Anderen aus, aber ich persönlich finde es von den Dreien am schönsten.
Der Schreibstil ist einfach und detailreich, es liest sich leicht und flüssig und man ist sofort wieder mitten im Geschehen.
Wir haben hier wieder viele blute und brutale Kämpfe, Entscheidungen müssen getroffen werden und man muß lernen zu vertrauen. Freundschaft, Liebe und Romantik ist auch mit dabei, alles in einer perfekten Mischung.
Der Ablauf der Handlung und die Kämpfe waren zwar etwas vorhersehbar, aber es ist ein Jugendbuch, mich hat es nicht gestört, für mich war es ok.
Die Geschichte hat mich wunderbar unterhalten - ein gelungenes Finale der Trilogie.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.