Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

xfairytalewriter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xfairytalewriter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

JAXX

Ich habe Jaxx gelesen und es wirklich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Savannah und Jaxx zwei Menschen von denen ich nie gedacht hätte, dass sie zueinander finden würden.. sie wirkten so unterschiedlich. Der Beginn der beiden ist gar nicht so einfach. Man leidet mit Savannah und ihrem Gefühlschaos direkt mit. Nervenaufreibend, aber gut.

Die Autorin weiß mit ihren Worten umzugehen. Sie weiß wie beide Charaktere liebenswert wirken, aber man auch ihre Schwächen kennen lernt. Die Nebencharaktere sind wirklich gut ausgearbeitet. Die einen wirst du lieben und die anderen hassen, aber genau das macht eben den Reiz aus.

Ich habe es wirklich sehr gerne gelesen. Und freue mich wahnsinnig auf Band 2. Savannah und Jaxx gehören zusammen, aber Jaxx muss auch zwischen drinnen irgendwie sich selber finden. Man denkt das Savannah die größte Entwicklung durchmacht, welche sie tut. Sie wird viel mutiger und selbstbewusster, aber auch Jaxx macht eine Entwicklung durch die ihr hoffentlich am Ende ein Happy-End bescheren wird.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Absolut Verliebt!

Midnight Blue

Ich habe dieses Buch angefangen, da einerseits den Schreibstil der Autorin sehr liebe und auf der anderen Seite immer gerne Geschichten über Musiker lese. Aber wie süchtig es mich machen würde, habe ich wirklich nicht erwartet.

Indie und Alex sind eines dieser Paare, die mit meinen Gefühlen gespielt haben und ich jede Sekunde davon geliebt habe. Beides sind interessante und komplexe Charaktere für mich gewesen, die ihre positiven und negativen Seiten haben. Ich fand es sehr gut wie die Autorin mit der Sucht von Alex umgegangen ist, die Schwierigkeiten und wie komplex es ist! Indie hat nicht nur eine schwierige Vergangenheit, sondern hat noch nicht wirklich ihren Platz in der Welt gefunden.

Ich fand es wirklich krass welche Überraschungen diese Geschichte hatte. Die Auflösung des Ganzen habe ich wirklich nicht erwartet und hat mich noch einmal richtig mitgerissen.

Einer meiner Lieblingsparts war, als Alex sich erst einmal um mich selbst gekümmert hat bevor er erneut um Indie kämpft. Das ihm bewusst geworden ist, dass er erst sich selber helfen muss und das wirklich wollen muss, bevor er sie zurückgewinnen kann. Und die langsame Entwicklung der beiden. Am Anfang wollte er sie überhaupt nicht, war nicht an ihrer interessiert bis die Moment auf dem Hotelflur alles verändert haben. Die Songzeilen die eingebaut wurden waren echt wunderschön. Und diese kleinen Momente, wenn die beiden immer bis 3 gezählt haben, machten es für mich rundum zu einem meiner Lieblingsbücher.

Hier und da fand ich einige Charaktere am Anfang nicht wirklich sympatisch, aber darüber kann ich hinweg sehen, da die Story an sich mir sehr gut gefiel.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Es macht einen süchtig

The Opposite of You

Als ich den Klappentext gelesen habe in der Kombination mit dem Cover wusste ich, dieses Buch wird genau meinen Geschmack treffen.

Und siehe da es ist so gekommen. Wer ein Buch sucht, welches spannend ...

Und siehe da es ist so gekommen. Wer ein Buch sucht, welches spannend ist, gefühlvoll mit einem wundervollen Humor ist hier genau richtig.

Besonders der Anfang des Buches hat mich an den Seiten kleben lassen und neben den Protagonisten lernte ich wundervollen Nebenfiguren kennen, wie zum Beispiel Wyatt.

SPOILER

Vera hat eine schwere Vergangenheit und die Art und Weise, wie dies in diesem Buch vermittelt wird, ist schmerzlich real. Genauso wie die verletzliche Seite von Killian ihm einen tollen Tiefgang verliehen hat. Man spürt die Anziehung der beiden direkt vom ersten Moment an. Die Funken sprühen und wie sie sich am Anfang necken lässt einen mehr als nur schmunzeln. Man wünscht sich nichts mehr, als dass die beiden sich endlich küssen.

Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen und wünschte mir bereits mit Band 2 weitermachen zu können, um wieder in dieser Welt zu versinken.

Der Anfang ist ruhig und die Entwicklung realistisch und nachvollziehbar. Am Ende beschleunigt es sich meiner Meinung nach zu sehr und das fand ich schade. Was aber nichts an meiner Meinung ändern konnte, es war nur irritierend, wie sich die Geschwindigkeit verändert hat.

Aber ansonsten habe ich dieses Buch geliebt!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.04.2019

Ich habe so mit Daniel gelitten ♥

Up All Night

Dieses Buch von April Dawson hat mir viel besser gefallen, als "Still Broken", obwohl das an sich nicht schlecht war. Aber die Kleinigkeiten, die mich in diesem Buch gestört haben sind in "Up All Night" nicht mehr zu finden.

SPOILER :)!

Taylor hat den beschissensten Tag ihres Lebens und da kommt ihr ehemaliger Nachbar und bester Freundin Daniel daher und rettet ihr den Tag beziehungsweise ihre gesamte Situation. Durch eine Notlüge schafft er es das Taylor in seine WG mit einzieht.

Wir erfahren, dass er bereits seit seiner Kindheit verliebt ist in Taylor und man oh man, habe ich mit diesem Jungen gelitten. Die Art und Weise wie seine Gefühle für sie beschrieben worden sind, sind einfach nur der Wahnsinn. Es war so verzehrend und traurig, das man einfach nur wollte, dass er es ihr doch endlich sagt.

Taylor wiederum scheint das einfach jahrelang nicht gesehen zu haben, was ich nachvollziehbar finde. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es war kein hinterlistiges Spiel von ihr, sondern einfach ein Mädchen was ihren besten Freund wieder bekommen hat und dann über ihre aufkommenden Gefühle verwirrt ist. Taylor ist eine unglaublich sympatische Protagonistin. Sie hat einen starken Charakter zwar ihre Schwächen, aber alles passt rundherum zusammen und man kann sich gut mit ihr identifizieren.

Daniel. Ihm kann man eigentlich nicht böse sein. Natürlich war es falsch solange zu lügen, aber ich muss gestehen ich habe die meiste Zeit einfach nur mit ihm gelitten und auf sein Happy - End gehofft!

Und zu den Nebencharakteren: die sind fantastisch ausgearbeitet. Grace & Addy einfach fantastisch ebenso wie Robbs Schwester. Die Einbindung des Themas Sexualität und sexuelle Orientierung war sehr gut. Die verschiedenen Arten damit umzugehen. Miranda, Charlotte und Luke einfach toll.

Dann dieser Teaser zum zweiten Teil und die Ahnung, die man bekommt was dort Thema sein könnte. Ich bin schon gespannt, ob es so kommt wie ich es vermute. Haha :)

"Up All Night", ist bereits jetzt eines meiner April Favoriten.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Diesen Teil habe ich verschlungen!

Broken Love

Ich liebe diese Reihe und außer Band 2 war ich von allen Teilen wirklich begeistert, wobei Band 1 mein klarer Favorit war. Bis dieser Teil raus kam.

Man, oh man. Das Buch war der Wahnsinn. Man ist es ...

Man, oh man. Das Buch war der Wahnsinn. Man ist es bereits gewohnt, dass der Schreibstil gut zu lesen ist, gefühlvoll und bestückt mit spannenden Handlungssträngen.

SPOILER

Dieses Mal lernen wir "Bane" genauer kennen, den wir bereits aus Band 3 kennen. In Band 3 wurde klar, dass er ein lustiger und aufgeweckter Kerl ist, den man aber nicht vollkommen durchblicken kann. Alles beginnt damit das sich Bane von Jesses Stiefvater einspannen lässt, um das Mädchen zurück ins Leben zu holen.

Soweit so gut. Ein Vertrag, wo man bereits glaubt zu wissen wie es ausgehen wird. Jesse und Bane werden sich trotz der Regeln verlieben, ja wenn das Mal so einfach wäre.

Erst einmal hat Jesse eine unglaubliche schmerzvolle Vergangenheit und während wir von dieser erfahren musste ich an manchen Stellen wirklich schlucken, da es einen förmlich gefesselt hat. Gänsehaut hat mich überzogen und ich hätte weinen können. Banes Leben ist wiederrum auch nicht einfach gewesen. Er hat eine tolle Bindung zu seiner Mutter, die eine ähnliche Erfahrung wie Jesse hinter sich hat.

Bane verliebt sich in Jesse und diese auch in ihn, aber ab dort wird es nur schwieriger.

Ich war geschockt, welche Beweggründe sich hinter Jesses Stiefvaters Verhalten verborgen haben. Ich hatte erste eine andere Vermutung, wer der "Rücken" ist. Absoluter Plottwist und dieser Brief von ihm an sie am Ende. Das schaudert es mich gleich wieder.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich gewesen. Ich fand es echt richtig, richtig gut! Ruckzuck war es durchgelesen, da man unbedingt wissen muss wie es ausgeht. Und ob Jesse Frieden finden kann und diese Arschlöcher endlich ihre gerechte Strafe erhalten!