Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 08.04.2019

Emotionaler Abschlussband

Worum geht es?
Klappentext:
Er holt sie zurück ins Leben ...

Worum geht es?
Klappentext:
Er holt sie zurück ins Leben ...

Seit zwei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eines: zu vergessen. Doch das ist nicht so leicht, wenn einen der eigene Körper täglich daran erinnert, was geschehen ist. Nur ein einziges Mal in der Woche verlässt sie das Haus, nämlich um an einem Treffen mit anderen verletzten Athleten teilzunehmen. Dort trifft sie auf den berühmten Sportler Roman "Bane" Protsenko. Jesse fühlt sich augenblicklich zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen. Doch sie merkt schnell, dass auch er eine dunkle Vergangenheit zu verbergen versucht.

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover gefällt mir genauso gut wie bei den vorherigen Bänden. Man erkennt auf den ersten Blick dass es sich um eine Reihe handelt.
L. J. Shen fesselte mich erneut an eines ihrer Bücher dank ihrem brillanten Schreibstil. Er war wieder flüssig, fesselnd und leicht lesbar. Durch den abwechselnden Erzählstil konnte man beide Protagonisten noch besser kennenlernen und ich sich in Ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzten.
Am Anfang hatte ich leichte Probleme in das Buch hinein zu kommen, da mir der Bezug zu den vorherigen Bänden zu wenig war aber nach wenigen Kapiteln war ich von der emotionalen Geschichte von Jesse & Bane gefesselt. Broken Love ist düster, geheimnisvoll, spannend mit einem Hauch Erotik.

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von Netgalley und vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 03.04.2019

Ein Roman, der unter die Haut geht!

Vor zwei Jahren hat Jesse Carter die schlimmste Nacht ihres Lebens erlebt. Sie wurde von drei Männern vergewaltigt. Doch anstatt, dass ihre Eltern ihr halfen, unterstützten sie damals die Familien der Jungs und stellten es als gewollte Orgie da. Heute hat sich Jesse vollkommen von der Welt zurückgezogen. Sie wird von allen nur noch die Unberührbare genannt, denn Jesse lässt keinen Kontakt mehr zu Menschen zu. Das ändert sich erst, als der Geschäftsmann Roman „Bane“ Protsenko sich für sie interessiert. Er holt sie aus dem Schneckenhaus heraus. Doch zu welchem Preis? Schließlich hat auch er seine Geheimnisse, die sich mit ihrer Vergangenheit überschneiden könnten.

„Broken Love“ bildet den vierten Teil der Sinners-of-Saint-Reihe und bietet Bane und Jesse genügend Raum sich zu entwickeln und zu präsentieren. Die bisher bekannten Gesichter der Reihe spielen hier nur eine kleine Nebenrolle, weshalb sich der Band auch ohne Vorkenntnisse herrlich leicht lesen lässt.

L.J. Shen hat einfach eine wunderbare Art, schreckliche Dinge zu umschreiben und den Leser damit in Fassungslosigkeit zu versetzen. Genauso auch hier, denn sie findet einfach immer genau die richtigen Worte, um die Szene lebendig und authentisch wirken zu lassen. Außerdem versteht sie es mühelos, ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und sie dadurch zu wirklichen Größen heranreifen zu lassen. Jesse und Bane sind zwei emotionale Menschen, die schnell das Herz des Lesers erreichen.

Diese Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Dadurch wird eine sehr gefühlvolle und glaubwürdige Kulisse erzeugt, denn die Erlebnisse werden bildlich und ergreifend beschrieben.
Jesse ist noch jung, feiert in wenigen Tagen ihren zwanzigsten Geburtstag und hat mit ihrem Leben praktisch abgeschlossen. Sie lässt niemanden an sich heran, verschließt sich immer mehr und weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Nachts wird sie von Albträumen geplagt, kann sich aber niemanden anvertrauen. Sie ist eine tragische Figur, die nur wenig schöne Momente erlebt hat. Dabei ist sie sympathisch und liebenswert. Eine Person, die unbedingt Frieden und Liebe benötigt.

Bane ist ein Macho und hat ein riesiges Ego. Er ist Surfer und Geschäftsmann. Außerdem ein Lügner, Dieb, Betrüger und Callboy. Für Geld würde er sein letztes Hemd verkaufen. Das ist auch der Grund, warum er sich auf den Deal mit Jesses Stiefvater einlässt. Doch dieser Deal schwebt ständig über ihm, denn ganz langsam verliebt er sich in die smarte Schönheit, die ihn immer mehr an sich heranlässt. Auch er ist ein reizender und emotionaler Mensch. Seine Veränderung ist so wunderbar mitzuerleben, dass der Leser ihn schnell ins Herz schließt.

Die Handlung selbst ist von vornherein ein wenig vorhersehbar. Die Probleme mit dem Deal, die Vergewaltigung und Jesses schreckliche Mutter sind nur ein paar Eckpfeiler, die für ordentlich Schwung sorgen. Dennoch ist bereits von Beginn an klar, in welche Richtung sich alles wenden wird. Doch davon mal abgesehen, ist es eine Freude, der Erzählung beizuwohnen und L.J. Shens Ideen mitzuerleben.

Ich habe mit Jesse & Bane mitgefiebert…

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte hat es ganz schön in sich. Nicht nur durch die wirklich tragischen Ereignisse, die mich erschüttert und berührt haben, sondern auch durch die großartige Erzählweise der Autorin, habe ich dieses Werk innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Nachdem ich nun alle Teile der Reihe gelesen habe, muss ich nun auch anmerken, dass es jetzt wirklich an der Zeit ist, sich aus Todos Santos zu verabschieden. Die vier ehemaligen berüchtigten Schurken sind inzwischen erwachsen geworden und nun ist auch Bane anständig ins Leben zurückgekehrt. Obwohl seine Figur im letzten Band nur eine Randfigur gewesen ist, wird sie hier nun zu einem festen Bestandteil, der sich aus dem finstern Milieus befreien muss.
Beide Charaktere sind mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen. Insbesondere Bane, der es einfach herrlich versteht, mit Menschen umzugehen. Ein leichtes Schmunzeln konnte ich mir nur mit Mühe verkneifen. Immer das letzte Wort, dabei unglaublich ausdrucksstark und überzeugend. Genauso wie die ganze Handlung, die mich von Anfang bis Ende überzeugt hat.
Wer also noch keine Geschichte von den Schönen und Reichen aus Kalifornien gelesen haben sollte, muss das unbedingt nachholen. Ihr könnt auch gerne mit diesem Werk beginnen. Meine Empfehlung ist auf jeden Fall gewiss. Viel Freude.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Diesen Teil habe ich verschlungen!

Ich liebe diese Reihe und außer Band 2 war ich von allen Teilen wirklich begeistert, wobei Band 1 mein klarer Favorit war. Bis dieser Teil raus kam.

Man, oh man. Das Buch war der Wahnsinn. Man ist es ...

Man, oh man. Das Buch war der Wahnsinn. Man ist es bereits gewohnt, dass der Schreibstil gut zu lesen ist, gefühlvoll und bestückt mit spannenden Handlungssträngen.

SPOILER

Dieses Mal lernen wir "Bane" genauer kennen, den wir bereits aus Band 3 kennen. In Band 3 wurde klar, dass er ein lustiger und aufgeweckter Kerl ist, den man aber nicht vollkommen durchblicken kann. Alles beginnt damit das sich Bane von Jesses Stiefvater einspannen lässt, um das Mädchen zurück ins Leben zu holen.

Soweit so gut. Ein Vertrag, wo man bereits glaubt zu wissen wie es ausgehen wird. Jesse und Bane werden sich trotz der Regeln verlieben, ja wenn das Mal so einfach wäre.

Erst einmal hat Jesse eine unglaubliche schmerzvolle Vergangenheit und während wir von dieser erfahren musste ich an manchen Stellen wirklich schlucken, da es einen förmlich gefesselt hat. Gänsehaut hat mich überzogen und ich hätte weinen können. Banes Leben ist wiederrum auch nicht einfach gewesen. Er hat eine tolle Bindung zu seiner Mutter, die eine ähnliche Erfahrung wie Jesse hinter sich hat.

Bane verliebt sich in Jesse und diese auch in ihn, aber ab dort wird es nur schwieriger.

Ich war geschockt, welche Beweggründe sich hinter Jesses Stiefvaters Verhalten verborgen haben. Ich hatte erste eine andere Vermutung, wer der "Rücken" ist. Absoluter Plottwist und dieser Brief von ihm an sie am Ende. Das schaudert es mich gleich wieder.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich gewesen. Ich fand es echt richtig, richtig gut! Ruckzuck war es durchgelesen, da man unbedingt wissen muss wie es ausgeht. Und ob Jesse Frieden finden kann und diese Arschlöcher endlich ihre gerechte Strafe erhalten!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Toller Abschluss!

Der Schreibstil war wie von LJ Shen gewohnt, üblich leicht und locker. Und auch dieses Buch war wieder auf seine eigene Art besonders. Diese Autorin schafft es wirklich jedes Mal aufs Neue mich mit Ihren Büchern zu faszinieren.

Jesse und Bane‘s Liebesgeschichte ist anders und auch holprig und ein großes Auf und Ab der Gefühle.
Ich konnte mich leicht in die Geschichte einfinden und bin auf Anhieb warm mit den Charakteren geworden.
Auch wenn Bane keiner der viel Hot Holes ist - steht er ihnen in nichts nach. Und auch Jesse passt perfekt in diese Reihe, da alle weiblichen Charaktere sehr starke und herzliche Charaktere sind. Auch wenn man das anfangs nicht von ihr glauben mag.

Meiner Meinung nach hat LJ Shen mit Jesse und Bane einen perfekten Abschluss kreiert. Und ich bin jetzt schon gespannt auf die All Saints High Reihe.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Gebührender Abschluss für die Sinners of Saint

Seit drei Jahren verlässt Jesse kaum noch ihr Haus. Ausnahmen bilden nur die wöchentlichen Besuche bei ihrer Therapeutin und die nächtlichen Joggingrunden, wenn sie nicht schlafen kann. Denn diese eine Nacht vor drei Jahren sucht sie in ihren Träumen immer noch heim. In jener Nacht, in der sie sich selbst verloren hat. Deshalb verlässt sie ihr Zuhause kaum. Bis plötzlich Bane auftaucht und ihr aus heiterem Himmel einen Job in seinem Café anbietet. Allerdings weiß Jesse um seinen miserablen Ruf und hat daher kein Interesse an seinem Angebot und noch weniger an seiner Person. Doch davon lässt Bane sich nicht abschütteln und macht es sich zur Aufgabe, ihre schützenden Mauern zu durchbrechen. Wenn Jesse allerdings erfährt, woher sein Angebot rührt, könnte sie ihre Schutzwände erneut hochfahren – und dieses Mal unwiderruflich.

Bereits in einem vorherigen Band wurde Bane als Charakter vorgestellt und zu dem Zeitpunkt bin ich wirklich nicht mit ihm warm geworden. Deshalb war ich enorm skeptisch, ehe ich „Broken Love“ begonnen habe. Doch das Buch konnte mich nicht nur von Bane als Protagonist überzeugen, sondern auch in seiner Gesamtheit.
Bane ist deutlich tiefgründiger als man zunächst annehmen würde und bei weitem nicht so grobgehobelt, wie er andere gerne glauben lässt. Das wird besonders gut in seinem Umgang mit Jesse deutlich. Bevor er anspricht, kennt er bereits ihre Geschichte und weiß daher um gewisse Grenzen ihrerseits. Er achtet diese zu jedem Zeitpunkt und verhält sich entsprechend, allerdings schafft er in dieser Hinsicht einen Spagat, denn er bleibt trotzdem nicht durchweg passiv. Er behandelt Jesse nicht wie ein rohes Ei, das jeden Moment kaputt gehen könnte, sondern wie einen Menschen, mit Respekt. Und das zieht sich durch das gesamte Buch, was mir enorm positiv aufgefallen ist.
Genauso schön wie die wachsende Beziehung der beiden war auch Jesse dabei zu beobachten, wie sie sich ihr Leben Stück für Stück zurückholt. Man verfolgt jeden ihrer Schritte und kann als Leser:in gut nachvollziehen, weshalb sie ihre Grenzen setzt, wie sie es tut. Außerdem erscheint sie auch in ihren schwächeren Momenten enorm stark.
Tatsächlich verstecken sich in dieser Geschichte mehr Geheimnisse, als man zu Beginn erwarten würde und mit einigen davon habe nicht gerechnet. Mit der Auflösung dieser noch weniger. Ich wurde also definitiv überrascht! Die Spannung kam in dieser Hinsicht auch niemals zu kurz und teilweise fiel es mir dahingehend enorm schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Allerdings habe ich hier ein wenig die HotHoles vermisst, denn die ursprünglichen Vier haben in diesem Band nur winzige bis gar keine Rollen gespielt. Für den Abschluss der „Sinners of Saint“-Reihe hatte man beim Lesen viel zu wenig Kontakt mit den bereits bekannten Charakteren, da hätte ich mir etwas mehr Präsenz gewünscht.
Ansonsten empfand ich „Broken Love“ jedoch als würdiges Ende für die Reihe, würde aber noch darauf hinweisen, die Triggerwarnung im Buch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wer mit dieser Thematik jedoch klarkommt, findet hier einen tollen Reihenabschluss.

Lieblingszitat:
„Die Liebe ist wie die Kunst. Manche Menschen verschließen vor ihr die Augen, sie wollen sie nicht sehen. Andere hingegen besuchen jedes Museum auf der Welt.“