Cover-Bild The Pact
Karina Halle

The Pact

Versprich mir nichts ... - Roman
Hanne Hammer (Übersetzer)

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Veröffentlicht am 03.04.2019

#Gutes Buch

Rezension "The Pact" / Karina Halle

WENN IHR VERLANGEN SIEGT, KÖNNTE IHRE FREUNDSCHAFT SCHEITERN

Rezension "The Pact" / Karina Halle

WENN IHR VERLANGEN SIEGT, KÖNNTE IHRE FREUNDSCHAFT SCHEITERN

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will.

Hier handelt es sich um Band 1 der Autorin Karina Halle aus der so
genannten „Being with You-Serie“. Wenn ich recht informiert bin soll dies eine insgesamt 4-teilige Reihe werden. Jedes der Bücher handelt von einem anderen Paar, so dass man diese sicherlich auch unabhängig voneinander lesen kann
und nicht auf die Reihenfolge achten muss.

Als Leser/in begegnet man in diesem Buch den beiden Charakteren Stephanie Robson und Linden McGregor. Beide sind ziemlich erfolgreich im Job und seit
Ewigkeiten gute Freunde. Sie teilen alles miteinander. Linden ist das, was man als typischen Bad-Boy bezeichnen könnte.
Eines Tages, an einem feucht fröhlichen Abend, mitten in ihren zwanziger, schließen beide einen Pakt. Sollten sie an ihrem 30. Geburtstag nicht in einer festen Beziehung stecken bzw. noch Single sein, werden Sie einander
heiraten. So vergehen die Jahre und mal steckt Stephanie in einer Beziehung oder auch Linden. Doch der oder die richtige scheint bei beiden nie dabei zu sein.
Stephanie hielt den Pakt von Anfang an für einen von Lindens berühmten
Scherzen und misst diesem auch keinerlei Beachtung mehr bei.
Linden hingegen meinte es von Anfang an sehr ernst damit, zumal er seit Jahren heimlich in Stephanie verliebt ist. Dass es ihr insgeheim genauso geht, weiß er jedoch nicht.
Doch ist diese heimliche Liebe es wert, eine jahrelange Freundschaft zu riskieren oder auf die Probe zu stellen??

Zunächst besticht das Buch durch einen Klappentext und ein tolles Cover, welches mich sofort neugierig gemacht hat. Es schien sich auf den ersten Blick nicht um eine typische Bad Boy und armes Mädchen Story zu handeln.

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn nicht ganz warm mit der Geschichte
geworden bin. Für mich persönlich lief es etwas zäh, und ich habe
mich einige Male gefragt, wann denn nun endlich etwas passiert. Doch als es dann soweit war, nahm die Geschichte an Tempo auf. Ich war gefesselt und bin ab da nur noch durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mit viel Witz gespickt. Ich habe mich des öfteren dabei erwischt, dass ich während des Lesens laut lachen musste.

Auch die knistertenden und erotischen Szenen haben mir gut gefallen, denn sie waren zu keinem Zeitpunkt übertrieben.
Ich kann Karina Halle beruhigt weiterempfehlen.
Die Autorin teilt in ihrer Danksagung mit, dass sie sich bewusst etwas
abheben wollte und nicht eine normale Liebesgeschichte für junge
Erwachsene, sondern über Singles in den Dreißigern und deren alltäglichen Problemen schreiben wollte. Dies ist ihr hier auf jeden Fall gut gelungen. Wer also etwas "leichte" Kost gespickt mit Witz und Erotik für zwischendurch möchte, kann absolut beruhigt zu diesem Titel greifen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Rezension: The Pact

In dem Buch geht es um Linden und Stephanie, die beste Freunde sind. An Stephanie’s 26. Geburtstag schließen sie einen Pakt: Wenn beide 30 sind und nicht in einer ernsthaften Beziehung heiraten sie.

Der ...

Der Inhalt hat mich sofort angesprochen und auch das Cover finde ich sehr schön. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den beiden erzählt und beginnt eben am dem Geburtstag von Stephanie. Am Anfang kommt die Geschichte recht langsam in Fahrt, was daran liegt das beide mit ihrem eigenen Leben und ihren Problemen zu tun haben, sich aber eigentlich mehr vom Leben wünschen als sie jetzt grade haben und so vergehen die Jahre.

Ich würde sagen so ungefähr ab Seite 120 wird es richtig interessant und die Geschichte zwischen den beiden nimmt spannende Wendungen.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe es in 3 Tagen durchgelesen, weil der Schreibstil sehr angenehm war und ich einfach wissen wollte wie es weiter geht zwischen den beiden. Besonder gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wurde und man somit die Probleme und Gedanken von beiden mitbekommen hat, was den Zugang zu den Protagonisten sehr einfach gemacht hat.

Auch gut gefallen haben mir die Nebencharaktere, die zwar unterschiedlich tiefgehend vorgestellt wurden, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass wird sie noch in den weiteren Teilen der Being with you-Serie von Karina Halle begleiten dürfen. Im zweiten Band geht es dann um Nicola und Bram, die wir beide schon aus diesem Band kennen und ich freue mich schon drauf hoffentlich bald auch die Geschichte von den beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

The Pact - Versprich mir nichts

„The Pact – Versprich mir nichts“ von Karina Halle markiert den ersten Teil der „Being with you“-Serie.

Es stehen bisher insgesamt 4 Bücher für die Serie in den Startlöchern und soweit ich es bisher überblicke handelt jedes Buch von einem anderen Paar, so dass man die Geschichten sicherlich unabhängig voneinander lesen kann.

In „The Pact“ geht es um Linden McGregor und Stephanie Robson. Die Beiden kennen sich schon lange und sind beste Freunde.

An einem feucht-fröhlichen Abend, beide stecken mitten in ihren 20ern, macht Linden Stephanie einen Vorschlag: Wenn sie beide mit 30 immer noch Singles sind, heiraten sie einander. Stephanie, die das Ganze für einen von Lindens Scherzen hält, schlägt ein.

So ziehen die nächsten Jahren ins Land und mal ist Stephanie in einer Beziehung, mal Linden, aber der oder die „Richtige“ scheint es nie zu sein.

Für den schottischen Bad Boy Linden war der „Pakt“ nie ein Scherz. Vom ersten Moment an hat er sich in die lebhafte Stephanie verguckt und die Sehnsucht wird mit jedem Tag stärker. Aber ist es das Risiko wert? Will er wirklich seine Freundschaft zu ihr aufs Spiel setzen?

Ich muss zugeben, dass ich und das Buch eine ganze Zeit gebraucht haben, bis wir miteinander warm geworden sind. Anfangs habe ich das Ganze recht zäh empfunden und immer wieder gedacht, wann passiert den jetzt endlich mal etwas. Es dauert seine Zeit, aber als es dann mal soweit war, ging es dann auch ganz schnell und ich habe mein Leserherz an Linden und Stephanie verloren und konnte gar nicht genug von ihnen bekommen.

Die Autorin schreibt in ihren Danksagungen, wie es zu dem Buch gekommen ist und das sie ganz bewusst keines dieser angesagten Bücher über junge Erwachsene sondern über Singles in den Dreißigern und deren alltäglichen Problemen schreiben wollte.
Nun ist „The Pact“ natürlich keine Geschichte, die Anspruch auf einen großen Realitätsbezug erhebt, sondern will vor allem unterhalten und mich als Leser für einige Stunden die Zeit vergessen lassen. Ein Ziel, welches das Buch bei mir auf jeden Fall erreicht hat.
Mir hat aber eben auch gut gefallen, dass die Geschichte nicht nur von der Suche und dem Finden der großen romantischen Liebe erzählt, sondern auch von Freundschaften und den Fallstricken, die das Leben zwischen den Ansprüchen an einen Selbst, dem Älterwerden, Karriere, Freundschaften und Beziehungen manchmal bereit halten kann.

Für mich war „The Pact – Versprich mir nichts“ ein Liebesroman, der mit seinen Zwischentönen aus der sonstigen Einheitsmasse herausragt und deshalb 4 Bewertungssterne von mir bekommt!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Guter Auftakt!

Das Buch habe ich zufällig beim stöbern auf der Verlagsseite entdeckt. Das Cover stach mir sofort ins Auge, daher wagte ich einen Blick auf den Klappentext. Da dieser genau nach meinem Geschmack war, kam das Buch sofort auf meine „Want to read List“. Als ich das Buch in meinen Händen halten konnte, habe ich auch direkt mit dem Lesen angefangen. Schon von der ersten Seite an hatte mich die Autorin in ihrem Bann ziehen können, was vor allem an ihren leichten und flüssigen Schreibstil lag. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Linden und Stephanie, was uns einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. Linden und Stephanie sind seit Jahren beste Freunde. Sie unternehmen viel miteinander und erzählen sich alles, sind vertraut miteinander. Dennoch ist zwischen ihnen nie etwas gelaufen und das obwohl Linden in Sachen Frauen nichts anbrennen lässt. Eines Abends kommt Linden in betrunkenen Zustand auf eine Idee. Wenn sie mit 30 beide noch Single sind, dann könnten beide doch heiraten. Für Stepahnie ist dieser Pakt eher als ein Witz gemeint und kann Linden daher nicht ernst nehmen. Aber für ihn ist dieser Pakt mehr nur als eine Idee im betrunkenen Zustand.

Linden und Stephanie habe eine besondere Beziehung zu einander. Egal wie es gerade in ihrem Leben aussieht, sie sind füreinander da. Daher keine schlechte Idee mit dem Pakt. Ab dem Zeitpunkt des Vorschlages vergehen die Jahre bis zu ihren jeweiligen 30. Geburtstag wie im Pflug. Die ersten Kapitel beschreiben wie sich das Leben der beiden in den nächsten Jahren entwickelt, was ihn alles so widerfährt und ob sie in Beziehungen sind. Ab dem besagten Geburtstag wird das Erzähltempo ein wenig gedrosselt und ausführlicher erzählt.

Beide Hauptprotagonisten haben mir in dieser Geschichte wirklich gut gefallen. Sie kamen authentisch und charismatisch rüber.

Linden ist ein gutaussehender Mann, kommt aus Schottland und weiß genau was er will. Zwar hat er einen Abschluss in Betriebswirtschaft, jedoch arbeitet er als Hubschrauberpilot, seiner wahren Leidenschaft. Zu seinen Eltern pflegt er kein so gutes Verhältnis, dafür aber zu seinen 2 besten Freunden James und Steph. Linden muss man irgendsie lieben (obwohl ich nicht alle seine Entscheidungen gutheißen kann). Er ist humorvoll, zielstrebig, liebenswert, charmant und passt eigentlich perfekt zu Steph.

Stephenie hatte es nicht immer leicht in der Vergangenheit, vor allem wenn es um Männer geht hat sie kein Händchen. Ebenso wie Linden ist auch Steph humorvoll, charismatisch und zielstrebig. In naher Zukunft möchte sie eine eigene Botique eröffnen.

Ich mochte beide von der ersten Seite an. Theoretisch wäre es so einfach gewesen, wenn beide an diesem Abend in der Bar einfach in sich gehört hätten bzw. schon damals zu ihren Gefühlen gestanden hätten. Aber dann wäre es eine sehr kurz und zudem auch langweilige Geschichte geworden. So gab es ein stetiges bangen und hoffen, ein auf und ab. Und wenn man denkt „Jetzt kommt das Happy End“ tja, dann passiert mal wieder etwas, was die ganze Geschichte durcheinander wirbelt. Vor allem hätte ich Linden und James zum Ende hin erwürgen können. Männer!

„The Pact“ hat mir gut gefallen. Die Autorin konnte mich nicht nur aufgrund ihres Schreibstiles überzeugen sondern punktete auch mit authentischen und humorvollen Charakteren. Mit hat das Zusammenspiel von Linden und Steph gefallen. Egal wie ihre Lebenssituation aussah, so waren sie auf ihre Art immer füreinander da. Es war ein langer und auch steiniger Weg für beide und das macht die Geschichte so wahrhaftig. Auch die Leidenschaft kommt nicht zu kurz. Leser die es mögen, wenn es ein bissl mehr knistert, werden hier auf ihre Kosten kommen. Was ich jedoch vermisst habe, ist ein wenig mehr Tiefgang bzw. zeigen von Gefühlen. (persönliche Meinung) Was im Großen und Ganzen der Geschichte aber nicht geschadet hat. Es wäre nur noch das i-Tüpfelchen gewesen. Dennoch kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

The Pact

~ Linden & Stephanie leben in einer der aufregendsten Großstädte überhaupt und so ist es nicht verwunderlich, dass die beiden die Stadt lieben. Mit unserem Guide könnt ihr San Francisco perfekt erleben. ...

~ Linden & Stephanie leben in einer der aufregendsten Großstädte überhaupt und so ist es nicht verwunderlich, dass die beiden die Stadt lieben. Mit unserem Guide könnt ihr San Francisco perfekt erleben. ~

Alleine schon das Cover hat mich magisch angezogen.
Ich finde es klasse. Die Farben passen einfach perfekt zusammen.
Mich spricht es total an.
Der Klappentext und der Titel macht neugierig.
Ich bin auch positiv überrascht von dem Schreibstil der Autorin. Er ist leicht und locker.
Aber auch sehr modern.

Ich fand die Story einfach toll.
Wenn man was getrunken hat, dann kommen einem die komischen Ideen.
Genau so wie bei Linden & Stephanie.
Die beiden beschließen mit 30 zu heiraten, wenn sie keinen passenden Partner finden.
Stephanie ist davon nicht so ganz begeistert. Den Linden ist einfach ein Bad Boy und bekommt jedes Mädchen, die er haben will.

Wenn man nicht über Gefühle redet. Dann wird es nicht einfach.
Dazu kommt das jeder sein eigene Probleme hat.
Und es alles nicht so einfach ist.

Ich mag die beiden Charaktere total gerne. Über Linden musste man manchmal echt lachen.
Sein Humor ist echt klasse. Aber auch Stephanie ist klasse. Ihre Art ist was besonders.

Mir hat die Story ganz gut gefallen. Und ich freue mich schon auf die nächsten Buch der Autorin.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.