Cover-Bild Feiy - Im Licht des Mondes
  • Ersterscheinung: 13.03.2018
  • ISBN: 9782919800483
Juliane Maibach

Feiy - Im Licht des Mondes

Auftakt der aufregenden Fantasy-Serie von der Erfolgsautorin Juliane Maibach.

»Man sieht es mir zunächst vielleicht nicht an. Ich habe kein wallendes Haar, auch keine ätherische Ausstrahlung und erst recht besitze ich keine Flügel oder einen glitzernden Zauberstab, mit dem ich Wünsche erfülle. Und dennoch besteht meine Arbeit genau aus dieser einzigen Tätigkeit: Ich erfülle Sehnsüchte. Im Volksmund bezeichnet man uns als Feen, doch unser eigentlicher Name lautet: Feiys.«

Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch es ist, von ihr die Kunst der Magie zu lernen. Doch diese Macht kann nur ein Talim, der Meister der Feiys, verleihen. So machen sich die beiden auf den Weg zu ihm und erhalten einen äußerst lukrativen Auftrag: Sie sollen ihm die geheimnisvolle Blaue Träne bringen, einen Schatz von unermesslichem Wert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, die sie das Leben kosten könnte.

Vince spürt schon bald, dass die mutige Feiy an seiner Seite ein großes Geheimnis verbirgt und die Schatten der Vergangenheit ihre Finger nach ihr ausstrecken.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Im Bann der Magie

Alice ist eine Feiy die auf der Erde bei den Menschen wandelt. Mit ihnen steht Sie in eine Art Handel, hat ein Mensch einen Wunsch erfüllt Sie diesen gegen das Lebenslicht des Menschen. Wenn Alice nicht gerade „arbeitet“ findet man Sie in Gasthäusern wieder. Aber es dauert nicht lange und Sie trifft auf Vince und seinem außergewöhnlichen Wunsch, er würde gerne Magie lernen. Für Feiy ist die Sache nicht so leicht wie sonst, denn dazu braucht Sie Hilfe. Während sich beide aufmachen Vince Wunsch zu erfüllen, müssen Sie noch eine weitere Aufgabe erfüllen.

Das Cover hat mich sehr angeregt das Buch zu lesen, ich wurde auch vom Inhalt nicht enttäuscht. Der Einstieg war einfach und man konnte der Geschichte gut folgen, die Charaktere waren schön ausgearbeitet und waren zum Teil selbsterklärend. Man hat schon bei lesen gemerkt, dass die Autorin mit viel Liebe an der Geschichte war.

Mir gefiel das Buch ganz gut, deswegen würde ich hier 4 von 5 Sternen geben und mich bei der Netgallery für das Leseexemplar sehr bedanken.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Der vielversprechende Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe, die gute Idee besitzt und trotz kleinere Mängel Spaß macht zu lesen.

Das Cover ist in dunkelblau gehalten und zeigt einen Mond. Die Frau schaut auf den Mond und man ahnt, dass dies die Hauptprotagonistin sein soll. Das Titelbild ist für das Buch passend gewählt.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und doch angenehm zu lesen. Das Buch ist gut geschrieben und schnell gelesen. Sie hätte nur zu Beginn ein wenig mehr beschreiben können, wie die Welt der Alice aussieht. Da fehlte mir ein wenig. Wobei sie die Magie gut beschreiben hat.

Die Hauptprotagonistin ist Alice, sie ist eine dunkle Feiy, die durch die Städte und Länder wandert, um den Menschen einen Tauschhandel anzubieten. Sie arbeitet nur wie sie mag und nicht mehr. Sie ist etwas tollpatschig und das macht sie irgendwie liebenswert. Doch irgendwie wurde ich mit ihr nicht ganz so warm, mir war nicht klar, warum sie manchmal so gehandelt hat, wie sie es tat. Mir fehlte bei ihr ein wenig die Tiefe. Diese kommt vielleicht in den nächsten Bänden – was ich als Leser sehr hoffe.

Vince, der unbedingt Magie lernen möchte, kreuzt den Weg von Alice. Und ehrlich, er hat mich echt genervt, so aufdringlich wie ich ihn empfand. Aber Alice und er begeben sich auf die gemeinsame Reise. Mich hat gestört, dass er immer neugierig Fragen gestellt hat, aber über sich kaum etwas Preis gegeben hat. Aber im Laufe des Buches lernt man ihn besser kennen, was ihn nicht unbedingt sympathischer macht. Aber er passt in die Handlung.

Die drei Hunter waren gelungene Figuren und gefielen mir wirklich gut. Von denen möchte ich gerne mehr lesen, denn sie sind so herrlich düster und geheimnisvoll. Solche Figuren mag ich gerne. Ich bin auf deren Entwicklung gespannt und ob sie wirklich nur böse Diebe sind oder mehr.

Fazit:

-Im Licht des Mondes-
-Dunkle Feen-

Autorin: Juliane Maibach
Verlag: 47North
Preis: 9,99€, Taschenbuch ...

??Rezensionsexemplar??

ISBN: 978-2919800483
Erscheinungsdatum: 13. März 2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com
Auftakt der aufregenden Fantasy-Serie von der Erfolgsautorin Juliane Maibach.
Weitere Informationen:
http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com
?
http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com/?pageid=5119
filter
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Juliane-Maibach/Feiy-Im-Licht-des-Mondes-1542375000-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Juliane-Maibach/Feiy-Im-Licht-des-Mondes-1542375000-w/
Hey ihr Süßen?
Heute habe ich das erste Buch von Juliane Maibach beendet und bin sehr Zwiegespalten, was die Handlung angeht. Zu erst einmal zum Cover und der Aufmachung des Buches. Das Cover ist unglaublich schön, wirklich ein Traum, obwohl ich Gesichter auf dem Cover eigentlich nicht so mag, gefällt es mir hier richtig gut. Dazu kommt, daß ich diese samtige Haptik des Buches echt gerne mag und mich immer weider freue wenn ich ein solches in der Hand halten kann, da es einfach ein wahrer Handschmeichler ist. Nun zur Story, also im Grunde finde ich diese Idee der Feiy's unglaublich toll und auch gut umgesetzt. Es handelt sich hier um Feen, doch diese sind lange nicht so wie an sie aus Märchen kennt, nein sie sind wirklich ganz besonders und so gar nicht Märchenhaft, hier kann man sich eher Maleficent ohne schick schnack vorstellen. Dennoch konnte mich das Buch nicht überzeugen, aus dem einzigen Grund, das der Männliche Protagonist mir einfach dermaßen auf den nerv gegangen ist, daß mir das Lesen weniger Spaß gemacht hat als ich erhofft hatte. Vince, ist echt ein richtiger Waschlappen und sowas von unsympathisch und nervig, das ging mal so überhaupt nicht. Wem das aber nicht stört erwartet hier wirklich eine ganz tolle Story. Doch für mich war es einfach nur okay, eine nette Geschichte, mit grandiosen Ideen und noch besserem Cover, einer mutigen und Willensstarken Protagonistin, aber mit einem nervigen Waschlappen an ihrer Seite. Sehr schade. Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 23.06.2018

Nicht Überzeugend

Mystisch
Klappentext:

Mystisch
Klappentext:

Das Cover:

Es ist sehr schön gestaltet. Die Farben harmonieren sehr schön mit einander und das Mädchen auf dem Cover könnte die Protagonistin sein. Auch derSchriftzug ist sehr schön. Alles im allen ist das Cover ein hingucker.

Es wurde gut geschrieben und es ist echt eine tolle geschichte. Man konnte teilweise echt mit fühlen.

Leider fehlt mir da die Spannung und es wurde öfter etwas sehr langgiebig gewesen so das man überhaupt nicht richtig rein kam.

Trotzallem gefiel sie mir ganz gut soweit.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und hat meine Meinung dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Konnte mich leider nicht mitreißen

Klappentext: Die selbstbewusste junge Feiy Alice ist dazu bestimmt, in der Welt umherzuziehen und einen Handel mit den Menschen abzuschließen.
Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch ...

Ich lese die Bücher von Juliane Maibach sehr gerne und war daher auch schon gespannt auf ihre neueste Fantasy-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet. Mit Alice konnte ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Sie war mir zu gefühllos und uninteressant, so dass ich einfach keine Nähe oder gar Sympathie für sie aufbauen konnte. Da sie die Hauptprotagonistin ist, fand ich das natürlich besonders schade. Vince wirkte zwar freundlich, doch war er auch geschwätzig und manchmal geradezu nervig.

Die Grundidee an sich war durchaus interessant. Feiy sind im Grunde so etwas ähnliches wie Elfen, nur ganz anders, als wir sie normalerweise kennen. Sie haben weder Flügel, noch Zauberstab und Wünsche erfüllen sie nur im Tausch eines zu hohen Preises – dem Lebenslicht, ohne das der Mensch keinerlei Gefühle mehr verspüren kann. So streifen die Feiy durch die Welt, immer auf der Suche nach einem Handel. Dabei begleitet der Leser Alice und Vince auf ihrem Weg, auf dem sie so einiges erleben, aber auch Gefahren lauern.

Die Umsetzung hat mir leider nicht so gut gefallen und die Handlung war mir einige Male zu langatmig. So habe ich mich schließlich mit etlichen Lesepausen durch die Geschichte gekämpft und konnte ihr leider kaum etwas abgewinnen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, nur die Umsetzung war nicht so ganz meins und die Geschichte konnte mich leider nicht richtig mitreißen oder für sich einnehmen. Wirklich schade. Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne.