Cover-Bild Die Beziehungsvereinbarung
  • Ersterscheinung: 15.02.2019

Liebesroman
Marit Bernson (Herausgeber)

Heiraten? Lieber nicht!
Maja ist überzeugt davon, dass man Beziehungen befristen und gewisse Dinge in einem Vertrag regeln sollte.
Als nach sieben Jahren Beziehung ihr Freund keine weitere Verlängerung mehr will, ist sie dennoch am Boden zerstört und hat erst mal genug von Männern.
Doch dann trifft sie Chris, der sie davon überzeugen will, dass es keiner schriftlichen Beziehungsvereinbarung bedarf.
Unterstützung bekommt er dabei von Majas bester Freundin, die gerade ihre Traumhochzeit plant.
Wird Maja inmitten von Brautkleidern, Liebesschwüren und Ringen ihre Prinzipien überdenken?

Veröffentlicht am 03.04.2019

Liebe nach Regeln

Die Mittzwanzigerin Maja will auf gar keinen Fall Heiraten und Beziehungen gibt es nur mit befristetem Beziehungsvertrag, der aber wenigstens verlängert oder verändert werden kann. Ihr erster Langzeitfreund Basti hat nach 7 Jahren eine andere und verlängert nicht. Das schützt in keinster Weise vor Liebeskummer, aber wenigstens hat er sie nicht betrogen. Bald darauf lernt sie Chris kennen, er ist zwar skeptisch, dass sie echt alles reglementieren will, lässt sich aber darauf ein. Er will ihr zeigen, dass da noch mehr ist und dass stures Beharren auf Regeln nicht funktioniert, sie will beweisen, dass es auf diese Weise nicht in das alte Klischee zurückkehrt, in dem die Frau bedient und der Mann bestimmt oder beide zusammenbleiben, obwohl sie schon lange nicht mehr zusammenpassen.
Nun ja, es ist spannend, teilweise witzig und manchmal schon ein bisschen befremdlich. Aber das Leben ist eben das Leben und Beziehungen immer dynamisch und heutzutage muss man nicht zusammenbleiben, wenn man das nicht mehr möchte. Auch ohne einen Vertrag.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Wunderschöner Roman!

Maja ist schon seit sieben Jahren mit Basti zusammen. Sie haben eine gemeinsame Wohnung und ihre Liebe haben sie vor sieben Jahren in einem Vertrag festgehalten, in dem die einzelnen Rechte und Pflichte von jedem genau aufgeführt sind. Jetzt nach sieben Jahren möchte Maja gerne eine Beziehungsverlängerung mit Basti für die nächsten sieben Jahre vereinbaren, vielleicht sogar mit Kindern. Doch Basti stösst sie vor den Kopf, er möchte sich von ihr trennen, denn er hat vor ein paar Wochen eine andere Frau kennengelernt. Maja ist total geschockt und versinkt einige Zeit in Liebeskummer. Einige Wochen später lernt sie Chris kennen, der sich sofort in sie verliebt hat. Einem Date stimmt Maja nur zu, wenn er dafür eine Vereinbarung unterschreibt. Chris stimmt trotz aller Bedenken zu, versucht jedoch Maja zu überzeugen, dass es für die Liebe keine Vereinbarungen mit Vorschriften geben darf. Wird ihre Beziehung trotzdem eine Chance haben und wird er Maja überzeugen können?

Der Roman hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Maja, aber auch ihre Freundin Susi und Chris wurden sehr schön beschrieben. Auch die Vorbereitungen für Susis Hochzeit und die Hochzeit wurde sehr schön und detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Buch hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht. Es hat mich daran erinnert, dass man auch in einer langjährigen Beziehung immer wieder über die Wünsche und Ziele jeder Person reden sollte. Denn oft ist es ja in einer Ehe so, dass alles immer nur nach einem gewohnten Trott geht. Insgesamt hat mir das Buch einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet und mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Unterhaltsam

Maja sieht Beziehungen als eine Art Vertrag. Nach sieben gemeinsamen Jahren möchte Basti nicht verlängern. Als sie daraufhin Chris kennen lernt und einen neuen Vertrag vereinbaren will, ist er belustigt und auch neugierig und lässt sich gerne darauf ein. Langfristig gesehen ist das allerdings keine gute Idee. Der flotte leichte und unterhaltsame Liebesroman hat mir richtig gut gefallen. Er war spannend, amüsant und romantisch. Die Figuren waren interessant angelegt und hatten Tiefe und der Schreibstil hat mir auch gefallen. Das Cover passt dazu ganz hervorragend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Die Liebe geht ihre eigenen Wege

INHALT
Maja wollte Basti in einem Restaurant treffen und als sie dort ankam, war sie klatschnass, weil sie keine Schirm mit hatte.
Maja und Basti waren nun schon seit 7 Jahren ein Paar und Maja freite ...

INHALT
Maja und Basti waren nun schon seit 7 Jahren ein Paar und Maja freite sich auf den Abend. Sie wollte die Beziehung verlängern und hatte dazu einen neuen Vertrag dabei. Doch da kam der Knaller, Basti wollte keine Verlängerung.

MEINE MEINUNG
Wie immer bei dieser Autorin, ist der Humor sofort spürbar. Die Autorin hat wirklich eine Gabe, tiefe Emotionen, große Gefühle mit Witz, Humor und Charme zu vermischen.

Maja wirkt hier erst ziemlich strukturiert und ohne Pläne und Verträge geht bei ihr überhaupt nichts. Das lässt sie dann aber auch schusselig und chaotisch wirken. Ihre Pläne gehen nicht immer ganz so aus, wie sie das gerne hätte.

Es macht Spaß in die Geschichten von Marit Bernson einzutauchen und sich damit zu vergnügen. Ich liebe inzwischen diese Geschichten und ich kann sie
jedem empfehlen, der einfach nur Spaß haben möchte.

Bei dieser Geschichte hofft man eigentlich nur, das es nicht solche durchgeknallten Paare gibt, die solche Vereinbarungen eingehen. Aber es sind hier durchaus auch Stellen dabei, die durchaus aus dem wahren Leben gegriffen sein können. Es kann alles genau so passieren und genau das machen auch die Geschichten von der Autorin aus.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, weil es für mich einfach nur super ist. Gefühle und Humor so zu vereinen, das man lachen und weinen kann, verdient alle Sterne, die es zu vergeben gibt.
Der Schreibstil der Autorin ist so locker und ihre Ausdrucksweise so frisch, das es einfach nur Freude bringt ihre Bücher zu lesen. Bei ihren Büchern hat man immer den Eindruck, das alles zum scheitern verurteilt ist. Doch dann kommt immer alles anders, was einen durchaus zu Tränen rührt. Ich bin jedes
Mal hin und weg und obwohl man schon vermutet, was kommt, geht einem jedes Mal das Herz auf. Es ist einfach so toll, wie sie die Autorin ausdrückt und wie sie das alles aufbaut und ausdrückt.
Also ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Die Beziehungsvereinbarung

Vereinbarungen sind dazu da eingehalten zu werden und schaffen eine solide Basis für eine erfolgreiche Beziehung.
Zumindest für Maja. Nachdem ihre Vereinbarung ...

Die Beziehungsvereinbarung

Zumindest für Maja. Nachdem ihre Vereinbarung nach sieben Jahren nicht mehr in die Verlängerung geht will ihre beste Freundin sie davon überzeugen das es zum Glücklichsein keiner schriftlichen Unterlagen bedarf. Als Maja Chris kennen lernt vertraut sie auf Altes und er ist neugierig auf Neues.
Was daraus wohl entsteht.....
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen ließen mich laut auflachen und geschwind weiter lesen, denn dank des gebotenen Spannungsbogen konnte ich das Buch, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen.
Die Protagonisten sind glaubwürdig und so individuell wie das Leben selbst, völlig authentisch in ihren jeweiligen Rollen und unglaublich lebendig. Wortwitz und Schlagfertigkeit sind kolossal unterhaltsam und mich hat dieser Roman brillant unterhalten. Gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf dicke leuchtende Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.