Cover-Bild CATCHING BEAUTY 2
Band 2 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 12.04.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY 2

du entkommst mir nicht

Ich habe dich gehen lassen, aber das war ein Fehler .

Und aus diesem habe ich gelernt.

Ich werde für dich t ö ten

Ich werde dein Leid rächen

Ich werde dich für immer beschützen

Nur nicht vor mir.

Denn ich bin dein eigentlicher Feind.

Worauf wartest du noch?

Wäre es nicht langsam an der Zeit, diese leidigen Fesseln abzulegen?

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 2 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Veröffentlicht am 21.04.2019

Dieses Buch hat mich gefangen genommen!

Mit Catching Beauty 1 konnte mich die Autorin J.S. Wonda voll und ganz fesseln.. und mit Band 2 hat sie mich in den Abgrund getrieben. Das mag hart klingen, aber mit diesem Buch hat die Autorin so viele verschiedene und widersprüchliche Gefühle in mir geweckt.. Trauer, Liebe, Leidenschaft, Verwirrung, Entzückung, Schock, Angst.. all diese Emotionen habe ich während des Lesens empfunden.. und noch so viele mehr. Ich liebe dieses Buch, ich liebe diese Reihe, ich liebe diese Geschichte. Ich könnte für mich nicht sagen, welcher Band mir besser gefällt, denn für mich gehören die beiden zusammen und beide sind grandios.
Wie wir es schon aus Band 1 kennen, werden die Kapitel nahezu abwechselnd von Crack und Amber beschrieben. Obwohl es jetzt nicht kontinuierlich wechselt, ich wollte damit nur sagen, dass man wieder eine ordentliche Dosis Crack bekommt! Ich liebe beide Sichten, wobei die von ihm natürlich noch düsterer und anziehender ist. Der Schreibstil ist natürlich wieder der Hammer, denn Jane hat zwar einen sehr rasanten Schreibstil, der jedoch alle wichtigen Gefühle genau auf den Punkt kriegt. Und sie schreibt so voller Spannung! Bis jetzt konnte ich noch keins ihrer Bücher aus der Hand legen – so auch hier nicht. Das Buch steckt voller unerwarteter Wendungen und überrascht einen als Leser immer wieder von neuem.
Zum Cover muss ich gar nicht viel sagen, außer, dass es ein absoluter Traum ist! Ich liebe es, wie die Farben und Formen miteinander harmonieren und ein perfektes Gesamtbild abgeben.
Wir treffen natürlich wieder auf unsere altbewährten Charaktere, die sich in diesem Band nochmal enorm weiterentwickeln. Vor allem Crack lernt man viel besser kennen und auch Amber ist zu einer viel stärkeren Persönlichkeit geworden. Ly ist und bleibt Ly und auch Wres bekommt so einige Glanzmomente im Buch ab. Crack bleibt zwar irgendwie mein Liebling, aber umso näher ich Wres kennenlerne… er hat halt auch echt etwas Sinnliches an sich! Lest selbst, dann wisst ihr, was ich meine.

„Catching Beauty – Du entkommst mir nicht“ ist ein grandioser Folgeband, der dem ersten Teil in nichts nachsteht. Die Autorin überzeugt mit Raffinesse und ausgeklügelten Ideen, die einen als Leser nur mitreißen können. Ich habe eine richtige Sucht nach diesem Buch entwickelt und konnte es kaum aus der Hand legen. Mich hat J. S. Wonda mit diesem Buch gefangen genommen, deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 14.04.2019

Sogar besser als der erste Teil!...

Meinung

Meinung

Nach dem ersten Teil konnte ich den zweiten kaum erwarten, da der erste Teil mit einem miesen Cliffhanger endete! Als ich dann den zweiten Teil angefangen habe, war ich sofort in dieser Welt gefangen! Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen! Ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil sogar besser fand, als den ersten und der erste Band war schon genial! Mir hat der zweite Teil mehr gefallen, weil Amber eine richtige Kämpferin wurde! Schon nach den ersten Seiten war sie einfach nur super! Diese eine Szene, als sie C, Ly, Wres und sich selber gerettet hat, war fantastisch. Und auch später wurde sie immer selbstbewusster. Und sie hat sich auch öfters gegen C aufgelehnt, was toll war ;) hihi Dieses Nicht-Gehorchen hat auch zu sehr vielen erotischen Szenen geführt!♡ Allgemein fand ich diesen Teil einfach perfekt! Ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte. C hat mir auch besser gefallen, weil er jetzt auch seine freundlichere und liebenswürdige Seite gezeigt hat, natürlich aber ohne weich zu wirken oder seinen BadBoy Charme zu verlieren. Und wenn ich von BadBoy redet, dann meine ich nicht den Typen, der nur ab und zu ein Arschloch ist und nichts gegen Gewalt hat. Sondern die krasse Variante. Die Variante, die nicht nur ohne zu blinzeln töten würde, sondern auch auf harten Sex steht. Ein Sadist durch und durch! Manchmal war ich mir während dem Lesen nicht sicher, ob er sie liebt oder einfach nur von ihr besessen ist.. Dieses Buch verwirrt einen dermaßen. Nach den "gesellschaftlich akzeptieren" Verhältnissen (langweilig) wäre so eine Beziehung abartig. Aber wir Jane S. Wonda Leser sind wahrscheinlich ein kleines -vielleicht auch großes- Bisschen masochistisch. Und das finde ich an Jane S. Wondas Bücher so fantastisch! Das sie einem zeigt, dass es nicht schlimm ist, nicht "normal" zu sein! Manche Stellen -muss ich gestehen- haben mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben.. Aber das heißt nicht, dass ich sie schlecht fand. Janes Bücher haben mir dabei geholfen offener über diese ganzen Intimsachen zu sprechen! Die "Catching Beauty" Reihe hilft einem sehr sich selbstbewusster zu fühlen und mit sich selbst ins Reine zu kommen! Die anderen Personen haben mir auch wieder sehr gefallen! Ly und Wres sind einfach nur fantastisch Natürlich ist C mein Liebling, aber die anderen beiden sind auch wirklich toll! -Achtung Spoiler: Der Name, den C Amber geben hat, da sie im zweiten Teil offiziell in ihre Gruppe genommen wurde, ist einfach nur perfekt, Leute!!! ♡ Beauty Gold! Wie geil ist das den?! Als ich das gelesen habe, konnte ich ein mädchenhaftes Quiecken nicht unterdrücken (vielen Dank dafür Jane -.- ♡) Spoiler Ende-. Eine wirklich interessante Wendung gab es auch noch! Die verrate ich euch aber nicht ;) Ich sage nur so viel, dass in diesem Buch noch eine Person namens Cira drankommt. Ich mag sie wirklich sehr! Ihre Art ist einfach nur toll. Man merkt, dass sie viel durchgemacht hat und sie ist auch eine Kämpferin! Dann gibt es eine besonders tolle Stelle, bei der mir Amber sooo sehr gefallen hat! -Achtung Spoiler: Es war die Stelle, an der sie C einfach ein Heiratsantrag gemacht hat :D besser gesagt: Sie hat ihn dazu gezwungen sie zu heiraten :D Ich fand es so toll, weil es einfach gezeigt hat, dass Amber sich von C nicht unterkriegen lässt und sich ihm entgegenstellen kann - naja außer beim Sex ;)- Und Cs Reaktion war einfach so lustig. Wie er es nicht glauben konnte :D Hach, so lustig! ;) Spoiler Ende-. Am Schlimmsten in dieser Geschichte war das Ende! Und dann noch der Cliffhanger-.- Wenn ich den dritten Teil nicht zur Verfügung hätte, wäre ich an der Unwissenheit, wie es weitergeht gestorben! Ich glaube Jane S. Wonda ist eine Meisterin in miesen Cliffhangern-.- Wie schon gesagt, war das Ende besonders schlimm! Trotzdem war ich auch froh, dass durch diese Entscheidung sich zu opfern diese bestimmte Person gerettet wurde, weil ich mag sie wirklich sehr! Trotzdem war ich richtig am Boden zerstört! Ich habe nach diesem Ende sofort Band 3 angefangen!

Cover

Zu dem Cover muss ich nichts weiter sagen, oder?! Es ist genial! Die Cover der ganzen Reihe sind sooo wunderschön Ich liebe sie! Ich habe mir auch scho überlegt, welches ich am schönsten finde, aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich keines auswählen könnte, weil alle dermaßen beautiful (hihi;) ) sind

Schreibstil

Janes Schreibstil ist genial! Wie eigentlich alles am Buch ;D Ich konnte mich wirklich in Amber, aber auch in C hineinversetzten! Und wie sie die Wortwechsel zwischen beiden gestaltet ist fantastisch, Leute! Man kann C oder Amber, aber auch Wres und Ly, während dem Lesen deutlich herauslesen! Und das Jane aus der Sicht von Amber und C schreibt, gefällt mir sehr, weil ich dadurch nicht nur Ambers Sicht, sondern auch Cs kenne. Und alle, die Band 1 schon kennen, wissen wie schwer es ist C zu durchschauen ;)

Fazit

Ich kann zum Schluss nur sagen, dass ich allen, die nicht zwartbeseitet sind -aber das seid ihr wahrscheinlich nicht, wenn ihr Band 1 schon gelesen habt- zu lesen! Diese Reihe ist einfach nur fantastisch. Vom Cover bis zur kleinsten Nebenrolle passt alles! Mich hat noch nicht ein Buch so durcheinander gebracht - in positiver Weise - wie die Catching Beauty Reihe. Diese Reihe enthält einfach alles: Liebe, Hass, Sex, Freude, Drogen, Waffen, Tod, Gewalt, Gefühl, Freundschaft, Verbundenheit, Drama, Geheimnisse,.. Und dabei ist es noch so eine tolle Kombination! Mein größten Respekt an Jane S. Wonda !!♡ Dieses Buch bekommt von mir auf jeden Fall mehr als 5 von 5 Sterne!

Buchstelle

Viele werden meine Wahl zu dieser Buchstelle vielleicht seltsam finden, aber ich fand sie genial :D Die Entscheidung, welche Stelle ich nehmen soll, viel mir sehr schwer, weil fast alle toll sind!

°Und vieles sprach ebenfalls dafür, dass ich die einzige lebendige Person an Bord war. [...] Kaum hatte ich die Türschwelle übertreten, regte sich etwas rechts von mir am Boden. In der ersten Schrecksekunde fühlte ich mich in einen Zombiefilm versetzt und ballerte einem Herzinfarkt nahe auf die Leiche ein, die sich bewegt hatte. Mein Atem beruhigte sich nur schwer und ich stand da wie festgefroren. Fuck. ....°

Ich habe diese Stelle gewählt, weil man dadurch eine neue Art von C kennengelernt hat und ich diese Stelle einfach so lustig fand. Wäre sie einem anderen passiert, wäre es nicht so lustig, sondern eher verständlich, aber es ist eben C, der vor nichts Angst hat

Veröffentlicht am 04.04.2019

gelungene Entführung !

Wahnsinn!! Sie hat es wieder geschafft, die liebe Jane verzaubert mit ihrem zweiten Teil mehr als mit dem Ersten.
Der erste Teil hat mich schon in den Bann gezogen aber hiermit hat sie sich absolut übertroffen.
Ich ...

Ich bin immer sehr kritisch, wenn mir der erste Teil eines Buches gefallen hat, da Fortsetzungen einer Reihe oft nicht an den ersten Teil rankommen besonders nicht wenn es sich um dieselben Protagonisten handelt.
Wie aber schon bei der Dark Prince Reihe gefällt mir der zweite Teil noch besser.

Ich kann es nur jedem empfehlen der auf Dark Romance steht. Entweder man liebt oder hasst die Charaktere etwas dazwischen gibt es nicht.
Ich verspreche dir du wirst gefangen sein und es gibt kein entkommen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Gelungene Fortsetzung

Nachdem ich ja absolut begeistert war von Band 1 der Reihe, okay mal ehrlich, wie sollte es auch anders sein bei Jane S. Wonda, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht.
Danke an dieser ...

Danke an dieser Stelle an dich liebe Jane, dass ich zu deinem Wonda-Blogger Team gehören darf und die Möglichkeit habe, die Bücher schon als E-Book zu lesen.
Ich möchte gar nicht so viel zu dem Band sagen, da ich es immer schwer finde, Folgebände einer Reihe zu rezensieren, ohne groß zu spoilern.

So fangen wir bei dem Cover an. Es harmoniert perfekt zu Band 1 und sticht mit seiner blauen Blume noch einmal mehr hervor als der erste Band wie ich finde. Kann natürlich auch daran liegen, dass blau meine Lieblingsfarbe ist.
Aber nicht nur das Cover ist wunderschön. Auch in diesem Band finden wir an jedem Kapitelanfang wieder einen Spruch, der auf den Inhalt des Kapitels hindeutet. Ich bin vor jedem neuen Kapitel jedes Mal gespannt, was für ein Spruch darüber steht.

Der Schreibstil von Jane ist wie gewohnt: rasant und spannend und einfach der Wahnsinn. Man bekommt gar nicht mit, wie viel man eigentlich liest, denn die Seiten fliegen nur so an einem vorbei und man hat das Gefühl hautnah alles mitzuerleben, was das Lesevergnügen zu etwas ganz Besonderem macht.

Auch in diesem Buch erfahren wir wieder fast immer abwechselnd die Geschichte aus der Sicht von Amber und Crack. Man baut zu beiden eine sehr gute Verbindung auf, da man von beiden die Gedanken, Emotionen und etc. geschildert bekommt. Ich kann mich so super in beide Hauptprotagonisten hineinversetzen.
Amber hat sich meiner Meinung nach in diesem Band super weiterentwickelt und knüpft da an, wo sie in Band 1 aufegört hat. Sie ist eine sehr starke Person, die genau weiß was sie will und sich dafür auch einsetzt. Mit ihrem unglaublichen Selbstbewusstsein und Kampwillen hat sich mich beeindruckt und verzaubert. Ich glaube in vielen Situationen wäre ich schon verzweifelt zusammengebrochen oder wäre enorm eingeschüchtert gewesen.
Crack stößt mit Amber oft an seine Grenzen. Er möchte sie um alles in der Welt beschützen und aus allem rauszuhalten, nur Amber lässt dies nicht zu.
Mit seiner Art hat er sich sofort in mein Herz geschlichen, denn er wirkt härter, als er eigentlich ist.
Für mich wurde Wres noch ein sehr interessanter Charakter und ich bin gespannt, was wir über ihn noch alles in Band 3 erfahren werden.

Die Geschichte steckt voller Trauer, Liebe, Leidenschaft, aber auch Angst. Es kommt immer wieder zu Wendungen, mit denen ich oft so gar nicht gerechnet habe und das Ende hat mich mit vielen offenen Fragen zurückgelassen.
Das Buch hat mich zerstört, aufgebaut und wieder zerstört. Ich wusste am Ende gar nicht mehr, wo ich stehe.

Fazit

Eine super gelungene Fortsetzung der "Catching Beauty"- Reihe, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird. Von mir gibt es 5/5✨.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Fesselnde Fortsetzung

Ich habe noch nicht viele Bücher in dem Genre gelesen und nach dem ersten Teil dachte ich eigentlich, dass es nicht noch krasser werden könnte... und habe mich definitiv getäuscht.
Das Buch ist, wie auch ...

Das Buch ist, wie auch schon Teil eins, definitiv nicht für Leser gedacht, die eine niedlich Lovestory suchen. Es ist schon etwas krass, aber auch im positiven Sinn, denn dadurch ist es einfach unglaublich spanend und fesselnd. Einmal angefangen war es wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen und so habe ich es auch fast in einem Rutsch durchgelesen.
Die Protagonisten fand ich zwar krass und konnte deren Handlungen definitiv nicht nachvollziehen, aber das ist gar nichts schlimmes, weil es einfach mega interessant und mal was anderes war. Es war unglaublich interessant Embers Etwicklung zu verfolgen.
Der Cliffhanger war wirklich mega gemein, weswegen ich auch gleich im Anschluss mit dem dritten Band starten musste.
Das einzige was ich ein wenig komisch finde, ist dass das Buch in so kurzer Zeit spielt. Ich hatte das Gefühl es würden Monate und nicht nur Wochen vergehen.
Alles in allem eine absolute Leseempfehlung für Dark Romance Fans oder die die es och werden wollen.

4,5 Sterne